Patrick
Nachwuchsspieler
BILD berichtet (genauer gesagt: spekuliert), was hier bereits vermutet wurde: Bei einem Sieg legt Sturm den WBA-Superduper-Gürtel nieder, um einem Kampf gegen Golowkin aus dem Weg zu gehen:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...rm-boxt-gegen-daniel-geale-25977466.bild.html
Das wäre sehr armselig von Sturm.
Also das erinnert doch stark an die Dariusz-Situation nach dem Vereinigungskampf mit Virgil Hill als man ihn quasi mit einer lächerlichen Pflichtverteidigungfrist genötigt hat die Titel gleich wieder abzugeben. Ist doch völlig klar, dass Sturm nicht innerhalb von drei Monaten nach einem Vereinigungskampf einen neuen "Vereinigungskampf" plant, aushandelt, und durchsetzt. Ich dachte bei der WBA gelten Vereinigungskämpfe als Pflichtverteidigung?
Für mich sieht es so als wollen Golovkin/K2 die Niederlegung des Gürtels erzwingen, so dass Golovkin vollwertiger WBA-Champion werden kann. Mit der Frist erleichtert man Sturm die Entscheidung. Golovkin ist jetzt sechs Jahre Profi und boxt heute im 23. Kampf seinen ersten Top 10 Gegner. Man sollte nicht so tun als wäre der Kasache das leuchtende Beispiel für hartes Matchmaking und über jeden Zweifel erhaben.