Ein Daniel Geale hat keine herausragenden Attribute. Er kann nichts, dass das Prädikat "sehr gut" verdient.
Ausdauer.
Ein Daniel Geale hat keine herausragenden Attribute. Er kann nichts, dass das Prädikat "sehr gut" verdient.
Wen bezeichnest du als Durchschnitt? Die Nummer 500-700 der Weltrangliste? Die Top 100 ist dann Weltklasse, oder?
In diesem Boxforum wird nicht über die #344, #189 oder #75 der Welt diskutiert. Hier geht es in erster Linie um die Top 15 oder Top 20 der Weltrangliste. Ein Golovkin, Martinez, Chavez Jr. oder auch Quillin haben diverse herausragende Attribute. Ein Daniel Geale hat keine herausragenden Attribute. Er kann nichts, dass das Prädikat "sehr gut" verdient. Demnach bezeichne ich ihn als "Durchschnitt".
Edit: Vielleicht habe ich auch etwas übertrieben.
Genau wie bei Dawson vs. Ward bleibt jedem seine Kritik an dem Kampf natürlich völlig unbenommen. Allerdings finde ich die schon fast generelle extreme Kritik in diesem Forum übertrieben. Sturms letzte Fights (ein Aspekt, der übrigens bei Sturm immer komplett ausgeblendet wird, während er bei Dawson vs. Ward das Hauptthema erscheint) waren ausgesprochen unterhaltsam. Nun trifft er auf einen Boxer, der vom Talent her nun nicht wahnsinnig weit von Sturms Talent entfernt liegt, der zudem auch noch immer eine gute Workrate aufweist und echte Eier mit dieser Ansetzung beweist. Da bin ich mir recht sicher, dass der Kampf unterhaltsam und ausgeglichen wird. Jedenfalls kein Grund ihn so dermaßen abzulehnen, wie hier die vorherrschende Meinung ist.
Also ist ein Brasilianer, der erst seit drei Wochen boxt, aber "hauen kann wie ein Pferd" ein überdurchschnittlicher Boxer? Bist du zufällig Kommentator bei ARD oder ZDF?
Boxing is at its best when the top fighters meet each other in bouts where it is difficult to pick a winner, and we have just such a fight in Oberhausen, Germany on Saturday when Germany’s Felix Sturm faces Australia’s Daniel Geale in a battle of middleweight champions. Sturm defends his WBA “super world” title while Geale risks his IBF belt in this meeting of top-notch boxers. The German site — and Sturm is promoting the show — makes Sturm the betting favourite but this bout is, on paper at least, as well matched as it gets. Geale won his IBF title in Germany when he defeated Sebastian Sylvester on a split but well deserved decision, and he seems to be perfectly comfortable with the prospect of boxing there again.
Wahrscheinlich würde man die Golovkin-Poster noch auf die Pressekonferenz schleppen und rumkrakelen, wenn der Gegner Martinez und nicht Geale hieße.
Golovkin ist nun mal der Mandatory. Warum sollte man Sturm nicht für das jahrelange Ducken seines Mandatory kritisieren? Wenn er sich Martinez gesucht hätte, oder Pavlik oder Abraham, dann hätte man das ja entschuldigt, aber seinen Pflichtherausforderer für durchschnittliche Gegner ducken ist halt jämmerlich.
Natürlich kann und sollte man Sturm für diese Manöver kritisieren. Die Frage ist nur, ob man es immer und jederzeit tun muss (als Anhang zu Sturm-spezifischen Beiträgen).
BILD berichtet (genauer gesagt: spekuliert), was hier bereits vermutet wurde: Bei einem Sieg legt Sturm den WBA-Superduper-Gürtel nieder, um einem Kampf gegen Golowkin aus dem Weg zu gehen:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...rm-boxt-gegen-daniel-geale-25977466.bild.html
Das wäre sehr armselig von Sturm.
Andererseits ist es doch auch gut, dass Sturm in dem Artikel für eine breite Öffentlichkeit quasi als Feigling geoutet wird, der seinem "Angstgegner" aus dem Weg geht. Das ist sicher nicht gerade förderlich für sein Image. Finde es interessant, dass so etwas gerade in einem Massenblatt wie der BILD zu lesen ist, das vielleicht auch der ein oder andere SAT1-Zuschauer liest...
Hab gerade mal kurz geguckt und ich muss sagen die Gegner aus dem IBF Ranking treffen genau Sturm´s Geschmack. Da kann er sich schön austoben und seine Schiene weiterfahren. Glückwunsch!