Felix Sturm vs. Javier Castillejo & Wladimir Sidorenko vs. Poonsawat Kratingdaenggym


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Hamburg (fw/cd) - Die Color Line Arena soll wieder zum Kessel der Emotionen werden. Nach den spektakulären Ringschlachten mit „Tiger“ Dariusz Michalczewski und „Luan der Löwe“ Krasniqi darf sich das boxkundige Hamburger Publikum auf die Wiederkehr von Felix Sturm freuen. Der charmante WBA-Weltmeister im Mittelgewicht holte sich am 11. März dieses Jahres den Gürtel vom bis dato amtierenden Champion Maselino Masoe aus Neuseeland. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Fight besiegte Felix den starken Mann aus Übersee klar nach Punkten.

„Ich freue mich ganz besonders, wieder in Hamburg boxen zu können. Ich will den Fans zeigen, was in mir steckt. Bei meinem letzen Kampf in der Color Line Arena habe ich zwar alles umgesetzt – aber vielleicht sind meine Emotionen falsch interpretiert worden, als ich in Runde zwölf meine Hände hochgerissen habe. Da will ich noch etwas richtig stellen“, so der 27-jährige Athlet aus der Hamburger Universum-Schmiede.

Felix Sturm steigt mit der hervorragenden Bilanz von 25 Siegen – davon 11 vorzeitig – und einer umstrittenen Niederlage in das Seilgeviert. Er trifft auf den kampferprobten Spanier Javier Castillejo („El Lince de Parla“) aus Madrid.

Ich will gegen Topleute boxen, auch wenn es meine freiwillige Titelverteidigung ist“, sagte Sturm. „Castillejo ist noch nie K.o. gegangen, auch nicht gegen Fernando Vargas und Oscar de la Hoya. Es wird einen Riesenkampf geben, in dem ich wieder hundert Prozent geben muss.“


Ein weiterer Leckerbissen verspricht die Begegnung zwischen WBA-Weltmeister im Bantamgewicht Wladimir Sidorenko und dem WBA-Interims-Champ Poonsawat Kratindaenggym aus Thailand zu werden.

Wladimir Sidorenko auch das „Ukrainische Minikraftwerk“ genannt, ist in seiner Gewichtsklasse einer der besten Boxer der Welt (18 Siege, ein Unentschieden, 6 Knockouts
).

Quelle: ubp.de
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Poonsawat Kratingdaenggym hatte den Interim-Titel übrigens (erstmalig) letztes Jahr gegen Cordoba gewonnen ... jener Cordoba hat ja mittlerweile auch gegen Sidorenko geboxt (und ein Draw bekommen, obwohl die meisten Sidorenko vorne sahen).
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Tobi.G schrieb:
Scheint aber ein guter mann in dieser Gewichtsklasse zu sein.

war vielleicht mal ein guter. langsam nervt sturm. seit ewigkeiten fabuliert er von großen kämpfen und großen gegnern, nur um ungestört weiter seine handverlesene ausschussware boxen zu können. :sleep:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Benutzername: schrieb:
war vielleicht mal ein guter. langsam nervt sturm. seit ewigkeiten fabuliert er von großen kämpfen und großen gegnern, nur um ungestört weiter seine handverlesene ausschussware boxen zu können. :sleep:

:jubel: Sturm kocht für paar Klassen ab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke in Bantamgewicht wird Sturms Schlagkraft ernorm sein. Ich denke er wird bald eine KO-Quote wie Tyson haben! Der Gewichtsklassenabstieg ist mMn genau das Richtige! :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Benutzername: schrieb:
war vielleicht mal ein guter. langsam nervt sturm. seit ewigkeiten fabuliert er von großen kämpfen und großen gegnern, nur um ungestört weiter seine handverlesene ausschussware boxen zu können. :sleep:

Ich glaube du hasst mich falsch verstanden! Ich meinte nicht Sturm sondern den Gegner von Sidorenko!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Morgen wird Sturm im ZDF um 9.05 in der Sendung "Volle Kanne" sein und man kann per e-mail und telefon da anrufen und ihm Fragen stellen!!
Ich werde es versuchen durchzukommen und werde ihm dann eine Frage stellen!
http://www.boxing.de/Single_News.49+M5315f53302c.0.html?&cHash=1815c64adc

Die lassen doch eh nur Schwiegermuttis durch, die ihn fragen wie lange er morgens für seine Frisur braucht oder ob er aufgeregt war, als er Verona Poth das erste mal traf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
worldman schrieb:
Die lassen doch eh nur Schwiegermuttis durch, die ihn fragen wie lange er morgens für seine Frisur braucht oder ob er aufgeregt war, als er Verona Poth das erste mal traf.

Meinste? Naja mal gucken.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tobi.G schrieb:
Meinste? Naja mal gucken.


@Tobi. G Du solltes das ZDF und ihre Grossmuetterchen mal austricksen und dich dadurch mogeln und mal nen paar kritische Fragen stellen...

G-Style wie Gangster-Style ...
nee war nur Spass;)
aber vielleicht klappt es das du durch kommst und dann kannste hier uns davon berichten waere doch cool wenns klappt.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Masoe war also Fallobst und grottenschlecht ?
Ich meine zum besten MW der Welt hab ich ihn icht gehalten aber wenn man sieht wie klar Sturm gegen Masoe gewonnen hat.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
@ Tobi.G

Bist du heut morgen durchgekommen?

(Ich seh grad Sturm gemütlich frühstücken
und plötzlich fragt ein Anrufer,warum er anstatt
der angekündigten "grossen Gegnern" nur Nulpen boxt)
:jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Castillejo und Masoe sind allerdings keine "Nulpen". Die sind sicher nicht auf einem Level mit Taylor oder Hopkins, aber die Wortwahl ist doch übertrieben und erweckt dann den Eindruck von Unsachlichkeit.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
D. Crosby schrieb:
Castillejo und Masoe sind allerdings keine "Nulpen". Die sind sicher nicht auf einem Level mit Taylor oder Hopkins, aber die Wortwahl ist doch übertrieben und erweckt dann den Eindruck von Unsachlichkeit.


Okay, Nulpen war übertrieben.
Aber wie einige andere ja bereits schon gesagt haben,
er muss sich halt an seinen Worten messen lassen.
Und dann sollten meiner Meinung nach auch bei seinen
freiwilligen Titelverteidigungen mindestens Top 5-10 Gegner
ausgewählt werden, zu denen ich Castillejo nicht zähle.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da hast schon Recht, ich denke Sturm braucht starke Gegner und starke Fights, er ist jemand der die Leute beeindrucken will, das ist sein erklaertes Ziel und das finde ich auch gut...
Da sollte UBP auch mal nen paar groessere Fights fuer ihn organisieren - zumindestens auf mittlerer Sicht, ein paar einfachere Titelverteitigungen goenne ich ihm schon...
 
Oben