Felix Sturm vs. Khoren Gevor am 11. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
nur weil SE mit ca. 20 boxern das so tut, muß UBP/SL das mit ca. 50 angestellten boxern + verwaltungsapparat nicht auch so tun. :skepsis:

ich denke schon, dass die vielen angestellten ne andere lohnpolitik bekommen, als in einem kleine betrieb.
ist ja woanders auch so - oder?

wenngleich ich das nicht klasse finde. aber erstaunt bin ich nicht.:wavey:

Na ja Sauerland hat 32 + Kessler jetzt insg 33 Boxer unter Vertrag + verwaltungsapparat,Trainerstab usw... und Universum/Spotlight haben insgesamt 37 Boxer + dem ganzen anderen Angestellten.
SE ist kein kleinerer Betrieb als Universum/Spotlight,es hält sich fast die Waage was die zahl angeht ,also müsste keine andere Lohnpolitik bei Klaupe von Nöten sein ...........und Sauerland ist ein cleverer Geschäftsmann........
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
nur weil SE mit ca. 20 boxern das so tut, muß UBP/SL das mit ca. 50 angestellten boxern + verwaltungsapparat nicht auch so tun. :skepsis:

ich denke schon, dass die vielen angestellten ne andere lohnpolitik bekommen, als in einem kleine betrieb.
ist ja woanders auch so - oder?

wenngleich ich das nicht klasse finde. aber erstaunt bin ich nicht.:wavey:

Naja aktuell stehen bei SE 31 Boxer auf der Seite + Kessler macht 32 Boxer. Bei UBP, die sich zugegeben etwas verkleinert haben, sind es 18 + 18 bei Spotlight, also insgesamt 36. So groß sind die Unterschiede nicht, zumal Spotlight ja mehr als Talentschmiede mit eigenen TV Verträgen bei Eurosport und einst Pro Sieben sein sollte. Dazu kommt das UBP mehr Frauen hat die im Boxen nunmal weniker verdienen. Es kann also kaum allein an der Anzahl der Boxer liegen.

Ich bin schon erstaunt, das Leute wie Gevor nicht richtig reich werden war mir klar, aber es muss doch so etwas wie eine Grundsicherung geben. Wie kommen denn die Boxer über die Runden weit hinter Gevor liegen? Das sind doch auch alles Vollprofis oder gehen Leute wie Tomala noch anderen Beschäftigungen nach.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja aktuell stehen bei SE 31 Boxer auf der Seite + Kessler macht 32 Boxer. Bei UBP, die sich zugegeben etwas verkleinert haben, sind es 18 + 18 bei Spotlight, also insgesamt 36. So groß sind die Unterschiede nicht, zumal Spotlight ja mehr als Talentschmiede mit eigenen TV Verträgen bei Eurosport und einst Pro Sieben sein sollte. Dazu kommt das UBP mehr Frauen hat die im Boxen nunmal weniker verdienen. Es kann also kaum allein an der Anzahl der Boxer liegen.

Ich bin schon erstaunt, das Leute wie Gevor nicht richtig reich werden war mir klar, aber es muss doch so etwas wie eine Grundsicherung geben. Wie kommen denn die Boxer über die Runden weit hinter Gevor liegen? Das sind doch auch alles Vollprofis oder gehen Leute wie Tomala noch anderen Beschäftigungen nach.

Stimmt,Leute wie Hammer,Kuziemski,Matern usw.müßten dann ,um über die Runden zu kommen,noch andere Jobs ausüben,denn sonst würden bei den wenigen Kämpfen keine Chance auf Existenzsicherung möglich sein,da deren Börsen viel geringer ausfallen wie bei Gevor.
Von diesem kleinen Beträgen kann man sich nicht finanzieren und die Leute kämpfen auch nicht auf jeder Card mit und matern ,michalkin oder Tajbert bekommen doch keine 50.000 Euro pro Kampf...........

Also muss eine Grundsicherung vorhanden sein ,eine Art Monatsgehalt ,auch bei Kohl........oder verscheuert er seine Boxer zwischen den Kämpfen als Türsteher an die Leute auf der Reeperbahn....:D
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
das würde ich nicht tun, nicht weil gevor nicht nach punkten gewinnen soll, sondern, weil gevor nicht nach punkten gewinnen kann.

der liebe gott oder inneres boxen verhilft ihm hoffentlich zu einem KO!

:wavey:
:wavey:

genau darauf spekuliere ich ja, das gevor über die runden das urteil für sich hat ist einfach utopisch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.280
Punkte
113
Na ja Sauerland hat 32 + Kessler jetzt insg 33 Boxer unter Vertrag + verwaltungsapparat,Trainerstab usw... und Universum/Spotlight haben insgesamt 37 Boxer + dem ganzen anderen Angestellten.
SE ist kein kleinerer Betrieb als Universum/Spotlight,es hält sich fast die Waage was die zahl angeht ,also müsste keine andere Lohnpolitik bei Klaupe von Nöten sein ...........und Sauerland ist ein cleverer Geschäftsmann........

das war doch vor 2-3 jahren noch anders - die verteilung meine ich - oder?
da hatte doch UBP/SL deutlich mehr boxer unter vertrag als SE?
:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
genau darauf spekuliere ich ja, das gevor über die runden das urteil für sich hat ist einfach utopisch.

naja sollte Gevor das Kunststück fertig bekommen Sturm ein paar mal auf die Bretter zu schicken und ihm genug Runden zu stehlen kann man selbst Sturm nicht über die Runden gewinnen lassen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also muss eine Grundsicherung vorhanden sein ,eine Art Monatsgehalt ,auch bei Kohl........oder verscheuert er seine Boxer zwischen den Kämpfen als Türsteher an die Leute auf der Reeperbahn....:D

Es gibt ne Grundsicherung in Form eines Monatsgehalts, aber das liegt, soweit sich z. B. Sauerland mal geäussert hat, im Rahmen eines normalen durchschnittlichen Einkommens, es ist also nicht so, dass ein Jungprofi gleich mit zehntausenden Euro monatlich einsteigt, das Gehalt dient hier nur der generellen Absicherung und ermöglicht dem Sportler eben seinen Sport in Vollzeit und professionell auszuüben. Über die Börsen kann er sich dann noch zusätzlich was verdienen. Sauerland meinte ja auch mal, dass sich der Boxsport prinzipiell erst lohnt wenn man Europameister wird, denn ab da würde man dann soviel Geld verdienen, dass man auch was zur Seite legen könnte.

CC
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gevor ist ein sehr sympathischer Mensch und ein tapferer Kämpfer, der mehr Aufmerksamkeit verdient, als er sie bisher hatte. Von daher drücke auch ich ihm die Daumen.
Wenn Khoren so kämpft wie gegen Abraham, wird er erbarmungslos anrennen. Ich schätze Sturms Deckung schlechter ein als die von Arthur, von daher erwarte ich, dass sich Felix vor allem in den ersten Runden an seine starke Beinarbeit von einst erinnert und ordentlich flitzen gehen wird. Ich rechne mit einem Punktsieg für Sturm, auch ohne Betrug so mit drei Runden Vorsprung!

Ich lag in letzter Zeit mit diversen Tipps daneben. Diesmal hoffe ich darauf! :wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Gevor ist ein sehr sympathischer Mensch und ein tapferer Kämpfer, der mehr Aufmerksamkeit verdient, als er sie bisher hatte. Von daher drücke auch ich ihm die Daumen.
Wenn Khoren so kämpft wie gegen Abraham, wird er erbarmungslos anrennen. Ich schätze Sturms Deckung schlechter ein als die von Arthur, von daher erwarte ich, dass sich Felix vor allem in den ersten Runden an seine starke Beinarbeit von einst erinnert und ordentlich flitzen gehen wird. Ich rechne mit einem Punktsieg für Sturm, auch ohne Betrug so mit drei Runden Vorsprung!

Ich lag in letzter Zeit mit diversen Tipps daneben. Diesmal hoffe ich darauf! :wavey:

Volle Zustimmung, einmal mehr sparst du mir die Schreibarbeit;-)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sturm gegen Gevor - wer gewinnt den Kampf?

Sturm gewinnt durch K.o. 31%
Gevor knockt Sturm aus 18%
Sturm feiert einen Punktsieg 46%
Gevor hat auf dem Punktzettel die Nase vorn 4%
Der Kampf endet unentschieden 1%



ZDF VOTING :crazy::crazy: :laugh2:

31% haben also keine Ahnung vom Boxen :smoke:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Jack Blackburn & inneres Boxen

Früher war es so das man bei Kohl monatlich seine Kohle bekam.Damals hatte man ein richtiges Gehalt.Heutzutage ist der Kohl viel gerissener.Jetzt gibts nur noch Kohle wenn man boxt
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sturm gegen Gevor - wer gewinnt den Kampf?

Sturm gewinnt durch K.o. 31%
Gevor knockt Sturm aus 18%
Sturm feiert einen Punktsieg 46%
Gevor hat auf dem Punktzettel die Nase vorn 4%
Der Kampf endet unentschieden 1%



ZDF VOTING :crazy::crazy: :laugh2:

31% haben also keine Ahnung vom Boxen :smoke:

Also eine Stimme kommt auch vom fightwriter :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jack Blackburn & inneres Boxen

Früher war es so das man bei Kohl monatlich seine Kohle bekam.Damals hatte man ein richtiges Gehalt.Heutzutage ist der Kohl viel gerissener.Jetzt gibts nur noch Kohle wenn man boxt

Hast du eine Quelle dafür? Wie halten sich dann die Leute wie Tomala oder Matern über Wasser? Ich war mir eigentlich sicher das die Boxer bei den großen deutschen Boxställen alles Vollprofis sind.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Es gibt ne Grundsicherung in Form eines Monatsgehalts, aber das liegt, soweit sich z. B. Sauerland mal geäussert hat, im Rahmen eines normalen durchschnittlichen Einkommens...
Soweit mich meine alten Gehirnzellen nicht im Stich lassen, haben die Klitschkos bei UNIVERSUM während ihrer Aufbauphase in Hamburg etwa 5000 € monatlich bekommen, man kann sich da ungefähr denken, was andere Boxer mit wesentlich schlechteren Zukunftsaussichten bei deutschen Ställen verdienen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@Jack Blackburn & inneres Boxen

Früher war es so das man bei Kohl monatlich seine Kohle bekam.Damals hatte man ein richtiges Gehalt.Heutzutage ist der Kohl viel gerissener.Jetzt gibts nur noch Kohle wenn man boxt

Im ernst........:skepsis: ,ich kann es nicht ganz glauben ,wie kann denn ein Athlet wie Christian Hammer,Arthur Matern,Kuziemski oder die Bedak Brüder uva.sich dann über Wasser halten denn : 1.) Boxen diese Athleten auch nicht sö häufig
2.) verdienen diese Boxer keine 50000 Euro pro Kampf und auch bestimmt nicht das Zehntel davon ,diese Börsen reichen doch nicht aus,um ein halbwegs würdiges Leben zu führen,so häufig sind die Leute auch nicht auf den Kampfabenden zu finden.

Sollte es stimmen,wäre es ziemlich.......:mad:

Gibt es für diese Angaben irgendwelche Quellen............
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Im ernst........:skepsis: ,ich kann es nicht ganz glauben ,wie kann denn ein Athlet wie Christian Hammer,Arthur Matern,Kuziemski oder die Bedak Brüder uva.sich dann über Wasser halten denn : 1.) Boxen diese Athleten auch nicht sö häufig
2.) verdienen diese Boxer keine 50000 Euro pro Kampf und auch bestimmt nicht das Zehntel davon ,diese Börsen reichen doch nicht aus,um ein halbwegs würdiges Leben zu führen,so häufig sind die Leute auch nicht auf den Kampfabenden zu finden.

Sollte es stimmen,wäre es ziemlich.......:mad:

Gibt es für diese Angaben irgendwelche Quellen............

Ehrlich gesagt konnte ich es am Anfang auch nicht glauben.Es soll aber mittlerweile tatsächlich so sein.Bei meinem alten Boxclub haben das einige erzählt.Unser Trainer hat das auch gemeint gehabt!Und der Trainer ist nicht irgendwer sondern der ehemalige Trainer von den Roth-Brüdern.Mein alter Trainer steht immer noch in Kontakt mit den Roth-Brüdern.Daher weiss er bescheid.Die Roth Brüder haben nämlich im selben Boxclub wie ich geboxt.Der Dieter Roth war mal vor gar nicht so langer Zeit wieder mal zu Besuch in unseren Verein und hat einfach mal so mittrainiert gehabt und allen mal Hallo gesagt.Damals habe ich mich sehr lange mit ihm unterhalten was Universum angeht.Der gab mir auch als Antwort das man bei Universum nur noch für die Boxkämpfe Geld bekomme.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Soweit mich meine alten Gehirnzellen nicht im Stich lassen, haben die Klitschkos bei UNIVERSUM während ihrer Aufbauphase in Hamburg etwa 5000 € monatlich bekommen, man kann sich da ungefähr denken, was andere Boxer mit wesentlich schlechteren Zukunftsaussichten bei deutschen Ställen verdienen.

Ja, so hatte ich es auch etwa in Erinnerung, wobei aber z. B. das Gehalt kein fester Bestandteil des Vertrages zu sein scheint, Sauerland hatte ja Hoffmann damals, als er mal wieder eine seiner unterirdischen Leistungen abgeliefert hatte, es war glaub der Kampf gegen Vidoz, das Monatsgehalt gestrichen, den Vertrag aber nicht beendet, sondern Timo halt nur noch für die Kämpfe bezahlt...aber reich wird man durch das Monatsgehalt sicher nicht, wie das bei den WMs ausschaut weiß ich aber nicht, die werden wohl etwas mehr bekommen, aber in die zehntausende monatlich wird auch das, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht gehen. Liegt halt alles aber auch an den Refinanzierungsmöglichkeiten, so ein Boxprofi kämpft, wenn es viel ist, als WM vielleicht 3-4 mal pro Jahr...dazwischen hat man ja fast nur Kosten für ihn. Boxen ist halt einfach ein Sport der hierzulande zwar durchaus beim Publikum akzeptiert ist, aber wirklich Geld gibts hier wohl nur in der Spitze zu verdienen, der Rest wird da eher auf der Strecke bleiben.

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im ernst........:skepsis: ,ich kann es nicht ganz glauben ,wie kann denn ein Athlet wie Christian Hammer,Arthur Matern,Kuziemski oder die Bedak Brüder uva.sich dann über Wasser halten denn : 1.) Boxen diese Athleten auch nicht sö häufig
2.) verdienen diese Boxer keine 50000 Euro pro Kampf und auch bestimmt nicht das Zehntel davon ,diese Börsen reichen doch nicht aus,um ein halbwegs würdiges Leben zu führen,so häufig sind die Leute auch nicht auf den Kampfabenden zu finden.

Es gibt, soweit ich weiß, auch das Modell dass die Jungprofis zwar am Anfang der Karriere ein kleines Gehalt bekommen, das ist aber wirklich nicht groß, reicht gerade um zu Leben und um sich halt ganz dem Sport zu widmen, das wird aber später mit steigenden Börsen verrechnet. Die Ställe sichern sich da schon ab und da wird nicht jedem die Kohle nachgeworfen, nur weil er dreimal hintereinander nen 100 kg Sandsack getroffen hat.

CC
 
Oben