Inneres Boxen
Nachwuchsspieler
hey, das ist ja mal ne coole page!
inneres boxen - klasse philosophie!
werd ich öfters vorbei schauen
Danke:thumb: Du weißt ja, die wahre Kraft kommt aus dem Herzen
Grüße,
Torsten
hey, das ist ja mal ne coole page!
inneres boxen - klasse philosophie!
werd ich öfters vorbei schauen
Echt? Ist mir bisher garnicht bewusst geworden. Naja aber versteh mich nicht falsch, Sturm ist für mich immernoch Favorit, ich sagte das wahrscheinlichste ist ein knapper Punktsieg für Sturm. Auch in der Umfrage hab ich für Sturm getippt.
Du hast schon ein zwei mal KO siege von journeymen gegen Sturm vorhergesagt(glaube sogar gegen Pittman).
Gerade habe ich mir nocheinmal Gevor vs Asikainen angeschaut. Guter Fight von beiden.... Sturm ist technisch versierter als Asikainen, dies kam mir als erstes in den Sinn
Dieser hat versucht die Mitte zu behalten und durch lange Hände Khoren auf Distanz zu halten, was auch einige Male sehr gut funktionierte....
Mir gefällt das Boxen von KG sehr. Speziell die als schneller Konter geschlagene Schlaghand. Sturm wird aus der Mitte mit langen Einzelhänden den heranstürmenden KG versuchen abzufangen, denn in Halbdistanz hat FS gegen KG nichts verloren. Wobei wir bei KG wären, der wie wir ihn kennen, unermüdlich nach vorn arbeiten und versuchen wird, die Distanz die Sturm ihm stellt zu überbrücken. Hierbei sehe ich auch seine Chance, Sturm durch seine Variabilität in der kurzen Distanz hart und vllt. sogar entscheidend zu treffen. Dies ist abhängig vom Konditionsgrad beider Kämpfer. Ich denke gewinnen wird der, der es am längsten versteht seine Strategie und Stil aufrecht zuhalten.
Das wird ein guter Kampf und KG wird Sturm nach ODLH den schwierigsten Prüfstein in den Weg legen.
Gruss Dan
Wird Gevor der Aggressoir sein oder gar Sturm ? Bekanntlich muß der Herausforderer mehr machen. Oder wird Gevor Sturm kommen lassen ?
Interessante Fragen, auf die wir wohl erst konkret im Kampf die Antworten bekommen werden. Ich sehe es nach wie vor 60:40 für Sturm, aber er hat diesmal nach längerer Zeit endlich wieder einen vernünftigen Gegner. Wird knapper als der Sylvester-Kampf.
Endlich mal ein einigermaßen annehmbarer Gegner für Sturm, ...
Naja - bei seiner Punchhärte steht keine kleines Fragezeichen, sondern ein dickes Minus mit Ausrufezeichen. Oder wer ist im MW alles noch schlagschwächer?
Davon abgesehen kann man Sylvester-Sturm so absolut gar nicht mit Gevor-Sturm vergleichen, weil Gevor und Sylvester stilmäßig fast gar nichts gemeinsam haben. Sturms Taktik konnte in dem Sylvester-Kampf nur deshalb funktionieren, weil Sylvesters Stärken auch im Distanz-Boxen liegen.
Sturm sollte und wird gegen Gevor nur so viel Aggressivität zeigen, dass Gevor auf Distanz gehalten wird. Sollte dies gelingen (woran ich nur zum Teil glaube), wird er klar gewinnen. Ist Gevor erstmal im Infight, zieht Sturm klar den kürzeren...
Seh ich ähnlich. Leute wie Gevor, Jantuah, Soliman oder Griffin (zumindest im ersten Kampf) sind für Sturm nicht einfach zu boxen, weil seine Deckung und Workrate nur durschnittlich sind und er deshalb gegen Swarmer immer Probleme haben wird. Wenn er Gegen Gevor nicht mindestens 4-5 Runden abgibt, wäre ich echt überrascht, denn für so gut halte ich Sturm nicht.
Seh ich ähnlich. Leute wie Gevor, Jantuah, Soliman oder Griffin (zumindest im ersten Kampf) sind für Sturm nicht einfach zu boxen, weil seine Deckung und Workrate nur durschnittlich sind und er deshalb gegen Swarmer immer Probleme haben wird. Wenn er Gegen Gevor nicht mindestens 4-5 Runden abgibt, wäre ich echt überrascht, denn für so gut halte ich Sturm nicht.
Kann auch sein, dass ich dich verwechsele, ich mein das w'r in so nem podcast oder so gewesen. Aber vllt irre ich mich auch.
... Und auch seinen punch sollte man nicht überschätzen(selbst wenn er daran gearbeitet hat-mit nem interessanten trainer der auch mal hier im forum war), ...
Wenn ich sowas schon lese....
Ich kann mit Sturms Persönlichkeit auch nicht viel anfangen, aber Fakt ist, das er, wenn wir Gevor mal mitzählen, in den letzten drei Kämpfen zwei bessere Gegner geboxt haben wird, als das sowohl Abraham wie auch Pavlik voneinander behaupten können. Sato war eine Nullnummer, aber Sylvester (Nr. 3 geranked im Mittelgewicht laut Ring Mag, bei Pavlik als Champ, Abraham als Nr. 1 und Sturm als Nr. 2) und Gevor (Ring Mag Nr. 4) sind mehr als nur ordentliche Gegner, sondern abgesehen von den anderen beiden Gürtelträgern "Top Material". Fakt ist für mich darüber hinaus, das Sturm von den drei Gürtelträger der technisch beste ist (auch wenn natürlich bei seiner Punchhärte ein kleines Fragezeichen steht).
Fakt ist auchaber quervergleiche zu Pavlik oder Abraham kann man höchstens erst dann ziehen wenn er gegen Gevor besteht.
Zwei Probleme von Gevor, die gegen Arthur nicht so deutlich zu Tage getreten sind, sind seine mittelmäßige Beinarbeit und Balance. Ich wäre nicht überrascht, wenn es eine eindeutige Sache für Sturm wird, eindeutiger Punktsieg, 10-2/9-3.
Kennt jemand diesen Schlagkrafttrainer?
Gruß,
Oscar
So sehe ich es auch. Ich komm ja hier langsam ins Zweifeln, weil so viele Gevor gute Chancen geben. Aber mein erster Impuls war eigentlich, dass das ne klare Sache für Sturm wird. Die von dir aufgezählten Argumente überwiegen nach meinem derzeitigen Eindruck die bekannten von Sabatai genannten Probleme von Sturm gegen Swarmer. Ich lass mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren. Außerdem tippe ich ja ohnehin beeindruckend schlecht.
Ich glaube, das ist der User Inneres Boxen.