Felix Sturm vs lstván Szili IBO-Titel Eliminator 26.03.2022 Westfalenhalle Dortmund


Wer gewinnt?

  • Felix Sturm KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • Felix Sturm UD/MD/SD

    Stimmen: 6 26,1%
  • lstván Szili KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • lstván Szili UD/MD/SD

    Stimmen: 3 13,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird nicht stattfindet

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Felix-Sturm-vs-Istvan-Szili.jpg


Felix Sturm 42(18)-5(1)-1 vs lstván Szili 25(14)-2(2)-2 IBO Eliminator Supermittelgewicht

26.03.2022 IBO Eliminator im Supermittelgewicht Westfalenhalle Dortmund

The Champ is back.
Die Rettung des Deutschen Boxsports naht. Der ehemalige "5"!!!!!-fache Weltmeister Felix "the Fighter" Sturm gibt sein Comeback.
Zusammen mit der LIB Boxpromotion greift Sturm wieder an. Zusammen wollen Sie das Deutsche Boxen wieder an die Spitze führen und jungen Leuten eine Perspektive bieten.

Zu Felix Sturm
Jeder Deutsche Boxfans kennt Sturm. Sturm kommt einfach immer zurück und konnte so 5x "Weltmeister" werden.
In diesen Comebackkampf bestreitet er einen Ausscheidungskampf gegen lstván Szili. Der Sieger darf, um den prestigeträchtigen IBO-Gürtel boxen.

Viele erinnern sich, als Felix Sturm 2004 in einer epischen Ringschlacht skandalös gegen die Legende Oscar de la Hoya betrogen wurde.

"The Fighter" kam aber zurück und konnte den WBA-Gürtel gegen den gefürchteten Puncher Maelino Masoe erobern.
2006 erwischt ihn dann der Spanier Javier Castillejo zufällig mit einem Lucky Punch und der Gürtel war weg.
The Fighter kam aber ein weiteres Mal zurück und erboxte im Rückkampf (2007) einen (zumindest nach Meinung der fachkundigen Punktrichter vor Ort) eindeutigen Punktsieg.

Sturm konnte den Gürtel dann jahrelang insgesamt 12!!! x verteidigen.
In seinen Titelverteidigungen bezwang er Top-Gegner wie Kohren Gevor und Matthew Macklin in klaren und unumstritten Punktsiegen.
Da er dann 2012 immer noch keine Lust hatte, einen unbekannten Kasachen zu boxen, den er ohnehin mühelos bezwungen hätte, bestritt er lieber einen Vereinigungskampf gegen IBF-Champ Daniel Geale.
Diesen Kampf verlor Sturm dann skandalös über die Punkte.

Durch die absurden Doping- und Steuerbetrugsvorwürfe war Sturm zwischen 2016 und 2020 nicht aktiv.
Aber Siege gegen die aufstreben deutschen Nachwuchsstars Rost (2020) und Kraft (2021) führten Sturm zuletzt zurück in die Spitze des Boxsports.

Zu lstván Szili:

Der brandgefährliche Ungar, der in der Schweiz lebt, hat seit 2016 nicht mehr verloren und bezwang zuletzt seinen Landsmann Mate Kis durch TKO in der 7. Runde.

Dieses Event (wenn es denn stattfindet) ist für den Deutschen Boxport nach dem denkwürdigen Boesel vs Krasniqi 2 Event wohl das nächste Highlight so fern es nicht noch durch Corona verhindert wird.

Die Pressekonferenz ist jedenfalls schonmal nicht schlecht :jubel:
Pressekonferenz:


TV:
Bild überträgt wohl in Deutschland:

https://www.boxen1.com/felix-sturm-boxgala-bild-tv-ist-mit-am-ring-60617/


Undercard:


Quellen:
https://www.gnp1.de/boxen/news/wm-chance-sturm-boxt-am-26-maerz-im-ibo-eliminator
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Hier steht das der "einzige Deutsche fünfmalige Weltmeister" der "mehr als jeder andere deutsche Boxer archviert hat," am 26. März gegen Istvan Szili zurückkehrt.
https://www.limburger-zeitung.de/fe...et-lib-werbevertrag-und-strebt-6-wm-titel-an/

Was ist das denn für eine lustige "Zeitung"? :LOL: GoogleTranslate von englischsprachigen Artikeln? Nicht nur der über Sturm, klickt euch mal durch andere Texte durch. Nicht übel, nicht übel. :D

Das hier scheint übrigens der Originaltext zu sein, hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen: https://www.worldboxingnews.net/202...-lib-promotional-deal-eyes-sixth-world-title/
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist das denn für eine lustige "Zeitung"? :LOL: GoogleTranslate von englischsprachigen Artikeln? Nicht nur der über Sturm, klickt euch mal durch andere Texte durch. Nicht übel, nicht übel. :D

Das hier scheint übrigens der Originaltext zu sein, hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen: https://www.worldboxingnews.net/202...-lib-promotional-deal-eyes-sixth-world-title/
Ok das ist dann natürlich auch für worldboxingnews etwas peinlich sowas zu schreiben, die sollten sich ja schon etwas auskennen über Felix Sturm.
Aber auch als Zeitung kannst Du doch nicht einfach Artikel übersetzten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Die Logik ist eh broken, wenn man Leute die 10 Jahre lang nicht verlieren hinter Leute einsortiert die in 10 Jahren zig mal ihre Titel verlieren und dann wiedergewinnen. Der Größte ist dann also jemand, der jeden zweiten Kampf verliert und dann wieder gewinnt. ;)
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
"Leonidas is Back!"
Felix Sturm kämpft in der Dortmunder Westfalenhalle


sturm.jpg

Fünfmal war Felix Sturm (42) Boxweltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht. In der Dortmunder Westfalenhalle will er die Grundlage für den nächsten wichtigen Titel schaffen. Der Kampf des fünffachen Boxweltmeisters Felix Sturm gegen den Ungarn István Szili ist für den 26. März 2022 geplant.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ja, die Tickets sind schon länger buchbar auf https://viva.online-ticket.de/sturm-vs-szili-tickets.html
Besonders viele Karten wurden noch nicht abgesetzt, es würde mich stark wundern, wenn die Hälfte der Kapazität im März dann belegt sein wird. Meiner Prognose nach wird das ein ganzes Stück darunter ausfallen... und die Wahl auf die Westfalenhalle wird rückblickend ein ziemlicher Flop sein.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
300 Meter von mir entfernt. Ob ich mir eine Karte sichern soll? Muss gleich mal gucken wie viel Geld ich bekomme wenn ich Leonidas eine Karte abnehme...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bin leider zu der Zeit nicht in DE, sonst hätte ich mir das mal angeschaut. Verspricht doch ziemlich trashig zu werden. Und wenn man das mag und kein hochklassiges Boxen erwartet, kommt man sicher gut auf seine Kosten. :)
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bin auch echt am überlegen. War noch nie bei einer "Boxveranstaltung" live vor Ort. Würde halt nur ungern 200-500€ pro Ticket ausgeben wollen, aber dennoch gut sehen wollen...Hmm...mal schauen

Apropos bashing, das Stürmchen bashed uns schon seit Jahren ;-)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Bin auch echt am überlegen. War noch nie bei einer "Boxveranstaltung" live vor Ort. Würde halt nur ungern 200-500€ pro Ticket ausgeben wollen, aber dennoch gut sehen wollen...Hmm...mal schauen

Apropos bashing, das Stürmchen bashed uns schon seit Jahren ;-)
War schon zweimal bei Sturm (Chudinov) und da wurden die Zahler beide mal gefühlt verarscht...Da kauft man sich "VIP" Tickets für 250 € um dann vor Ort festzustellen, dass damit der VIP Bereich hinter dem VIP Bereich gemeint ist. Das waren locker 30 Reihen bis zum Ring. Beim 2. Kampf wurde ich Ringside eingeladen, habe aber den gleichen Tenor gehört.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
War schon zweimal bei Sturm (Chudinov) und da wurden die Zahler beide mal gefühlt verarscht...Da kauft man sich "VIP" Tickets für 250 € um dann vor Ort festzustellen, dass damit der VIP Bereich hinter dem VIP Bereich gemeint ist. Das waren locker 30 Reihen bis zum Ring. Beim 2. Kampf wurde ich Ringside eingeladen, habe aber den gleichen Tenor gehört.

Ach krass, Dankeschön und sorry für deine schlechte Erfahrung bei so viel Kohle! Ne, dann spare ich mir lieber das Geld. Wird bestimmt auf Bild+ gezeigt oder auf nen anderem ausländischen Kanal. Gott lobe IPTV! Die Westfalenhalle ist auch nicht so klein, Abstandsregeln braucht man gar nicht einführen, wird auch so sicher problemlos gehen :-D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ja, aber die Preise kann er m.E. oder irgenein Extra Programm heute ja gar nicht mehr aufrufen. Wenn man noch nie auf einem BoxEvent war, und das so dicht bei ist, dann kann man sich das schonmal geben, natürlich bei moderaten Preisen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Vielleicht gab es die Westfalenhalle zu einem Corona-Sonderpreis, weil es gerade eh keinerlei andere Events gibt die eine solche Halle buchen würden ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Für ne Tüte Gummibärchen wär ich ja vielleicht bereit, mich da in die Halle zu setzen, damit der Ränge nicht so leer aussehen ... aber fast 50€ dafür ausgeben, im obersten Rang der Westfalenhalle zu sitzen?
Das ist kein WM-Kampf von Klitschko, oder?
Das ist schon "War Einmal" gegen "Kennt Keiner", oder?

Bei UBP war man noch realistisch, dass für Aufbaukämpfe und WM-Kämpfe weniger bekannter Größen das Buchen des Castellos in Düsseldorf ausreichte. Immerhin hat man da auch etwas Promo durch das ZDF bekommen.

Wie Sturm die Westfalenhalle füllen will, wenn für einen Großteil der Plätze mehr als 100€ verlangt werden, während er gegen jemanden antritt der irgendwo im Telefon-Notizblock der alten ungarischen UBP-Kumpel steht... keine Ahnung...


Übrigens, die beste Sicht bei einem Boxkampf von einem günstigen Platz aus hatte ich bei Povetkin vs. Chambers im Berliner Tempodrom. Der Innenraum ist nicht allzu groß und der Rang ist steil genug, dass man von überall ne Top-Sicht hat.
Dafür gabs nen Top-WM-Ausscheidungskampf mit 2 Top10-Boxern die Nahe ihrer Prime waren. Sieht bei Sturm ein wenig anders aus...


Eigentlich glatt schade, dass im Tempodrom nicht öfter Boxevents durchgeführt wurden. Sooo wenig Plätze sind/waren da auch nicht.

Aber für Sauerland war die Max-Schmeling-Halle nunmal näher ... und oftmals hatte man ja auch mal Zugpferde um diese (Halle) zu füllen.
 
Oben