Felix Sturm vs lstván Szili IBO-Titel Eliminator 26.03.2022 Westfalenhalle Dortmund


Wer gewinnt?

  • Felix Sturm KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • Felix Sturm UD/MD/SD

    Stimmen: 6 26,1%
  • lstván Szili KO/TKO

    Stimmen: 3 13,0%
  • lstván Szili UD/MD/SD

    Stimmen: 3 13,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wird nicht stattfindet

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Kampf braucht doch tatsächlich kein Mensch, bis auf Sturm, wegen der Kohle. Ich habe mnine Meinung zu ihm und gönne ihm dahingehend gar nichts mehr. Möge er gesund bleiben etc. Aber einen großen PayDay hat er nicht mehr verdient.

Hoffe der Kampf endet wie der letzte von Hernandez.

Den Kampf gegen Golovkin zum Karriereende von beiden würde ich Sturm schon noch können. Meinetwegen auch mit einem "winner gets all" pot.:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Steile Ansage von Sturm...und gleich die Westfalenhalle. Leider ist die allgemeine Lobhudelei (RIP Ploog und ZDF) jetzt aber nicht mehr vorhanden. Da wird es schwierig die Massen zu mobilisieren. Denke 3000-4000 Leute kommen, wenn überhaupt. Wer überträgt den Kampf?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Felix-Sturm-vs-Istvan-Szili.jpg


Felix Sturm 42(18)-5(1)-1 vs lstván Szili 25(14)-2(2)-2 26.03.2022 IBO Eliminator im Supermittelgewicht Westfalenhalle Dortmund

The Champ is back.
Die Rettung des Deutschen Boxsports naht. Der ehemalige "5"!!!!!-fache Weltmeister Felix "the Fighter" Sturm gibt sein Comeback.
Zusammen mit der LIB Boxpromotion greift Sturm wieder an. Zusammen wollen Sie das Deutsche Boxen wieder an die Spitze führen und jungen Leuten eine Perspektive bieten.

Zu Felix Sturm
Jeder Deutsche Boxfans kennt Sturm. Sturm kommt einfach immer zurück und konnte so 5x "Weltmeister" werden.
In diesen Comebackkampf bestreitet er einen Ausscheidungskampf gegen lstván Szili. Der Sieger darf, um den prestigeträchtigen IBO-Gürtel boxen.

Viele erinnern sich, als Felix Sturm 2004 in einer epischen Ringschlacht skandalös gegen die Legende Oscar de la Hoya betrogen wurde.

"The Fighter" kam aber zurück und konnte den WBA-Gürtel gegen den gefürchteten Puncher Maelino Masoe erobern.
2006 erwischt ihn dann der Spanier Javier Castillejo zufällig mit einem Lucky Punch und der Gürtel war weg.
The Fighter kam aber ein weiteres Mal zurück und erboxte im Rückkampf (2007) einen (zumindest nach Meinung der fachkundigen Punktrichter vor Ort) eindeutigen Punktsieg.

Sturm konnte den Gürtel dann jahrelang insgesamt 12!!! x verteidigen.
In seinen Titelverteidigungen bezwang er Top-Gegner wie Kohren Gevor und Matthew Macklin in klaren und unumstritten Punktsiegen.
Da er dann 2012 immer noch keine Lust hatte, einen unbekannten Kasachen zu boxen, den er ohnehin mühelos bezwungen hätte, bestritt er lieber einen Vereinigungskampf gegen IBF-Champ Daniel Geale.
Diesen Kampf verlor Sturm dann skandalös über die Punkte.

Durch die absurden Doping- und Steuerbetrugsvorwürfe war Sturm zwischen 2016 und 2020 nicht aktiv.
Aber Siege gegen die aufstreben deutschen Nachwuchsstars Rost (2020) und Kraft (2021) führten Sturm zuletzt zurück in die Spitze des Boxsports.

Zu lstván Szili:

Der brandgefährliche Ungar, der in der Schweiz lebt, hat seit 2016 nicht mehr verloren und bezwang zuletzt seinen Landsmann Mate Kis durch TKO in der 7. Runde.

Dieses Event (wenn es denn stattfindet) ist für den Deutschen Boxport nach dem denkwürdigen Boesel vs Krasniqi 2 Event wohl das nächste Highlight so fern es nicht noch durch Corona verhindert wird.

Die Pressekonferenz ist jedenfalls schonmal nicht schlecht :jubel:
Pressekonferenz:


TV:
Bild überträgt wohl in Deutschland:

https://www.boxen1.com/felix-sturm-boxgala-bild-tv-ist-mit-am-ring-60617/


Undercard:


Quellen:
https://www.gnp1.de/boxen/news/wm-chance-sturm-boxt-am-26-maerz-im-ibo-eliminator
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Steile Ansage von Sturm...und gleich die Westfalenhalle. Leider ist die allgemeine Lobhudelei (RIP Ploog und ZDF) jetzt aber nicht mehr vorhanden. Da wird es schwierig die Massen zu mobilisieren. Denke 3000-4000 Leute kommen, wenn überhaupt. Wer überträgt den Kampf?

Bild überträgt. Schon paradox. Keinen wirklichen TV-Partner, keine große Reichweite mehr, aber in der Westfalenhalle boxen, welche nicht gerade ganz so klein ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Na ja eine gewisse Reichweite hat er durch Youtube und Instagram ob er da viele Leute motivieren kann live dabei zu seien wird man sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Bin auch echt am überlegen. War noch nie bei einer "Boxveranstaltung" live vor Ort. Würde halt nur ungern 200-500€ pro Ticket ausgeben wollen, aber dennoch gut sehen wollen...Hmm...mal schauen

Ich würde Dir zwingend eine eher kleinere Halle empfehlen, dort bekommt man gute Tickets auch für ca. 40€. Auch die Stimmung beim Boxen ist wichtig, eine kaum befüllte Westfalenhalle wird kein besonderes Feeling bieten. Vielleicht vergleichbar mit Heimspielen von Hertha BSC.
Das erste Mal sollte immer etwas Besonderes sein, also verschwende es nicht für so halbgare Optionen ;)
Übrigens ist von der Undercard bislang nichts bekannt, vermutlich wird diese auch nicht gerade gut ausfallen. Wenn ich mir Karten für 50€ kaufe, dann möchte ich auch eine interessante Undercard geboten bekommen, ansonsten lohnt es sich nicht.

Vielleicht gab es die Westfalenhalle zu einem Corona-Sonderpreis, weil es gerade eh keinerlei andere Events gibt die eine solche Halle buchen würden ?

Er hat seine Pläne doch klar kommuniziert. Im März in der Westfalenhalle den IBO-Ausscheidungskampf - danach um den IBO-Titel in der Veltinsarena kämpfen! :LOL:
Ich glaube eher, Sturm überschätzt seine Reichweite. Nach Chudinov hätte er so eine Halle vielleicht buchen können, aber das ist 6 Jahre her. Damals ging es noch um die Weltmeisterschaft gegen einen ungeschlagenen Chudinov. Sturm ist nun 43, die Reichweite für das Boxen hat sich in den 6 Jahren eher verringert und die Pandemie erschwert auch solche Großveranstaltungen.
Mag sein, dass eine Westfalenhalle vielleicht zu günstigeren Konditionen aktuell buchbar wäre, aber das muss alles auch betrieben werden inkl. Hygienekonzept usw. Das sind schon hohe Kosten bei so einer größeren Halle die Sturm tragen muss.

Bild überträgt. Schon paradox. Keinen wirklichen TV-Partner, keine große Reichweite mehr, aber in der Westfalenhalle boxen, welche nicht gerade ganz so klein ist.

Immerhin wird es im TV gezeigt und nicht nur auf Bild+

Bin leider zu der Zeit nicht in DE, sonst hätte ich mir das mal angeschaut. Verspricht doch ziemlich trashig zu werden. Und wenn man das mag und kein hochklassiges Boxen erwartet, kommt man sicher gut auf seine Kosten. :)

Sein letzter Kampf gegen James Kraft: also Felix Sturm vs. James Kraft bzw. Adnan Catic vs. Musa Avdimetaj :crazy: war ziemlich gut. Kraft sehr energetisch, ist mit Sturm 10 harte Runden gegangen. Die besseren Treffer landete zwar Sturm, aber durch die fehlende Beinarbeit konnte er sich Kraft nicht entziehen. Für mich einer der besten nationalen Kämpfe im schwachen Boxjahr 2021.
Istvan Szili als Gegner bietet für ich irgendwie keinen Trashfaktor. Da boxt ein 43 jähriger gegen ein 39-jährigen Ungarn.
Ist doch nichts was man zwingend sehen will. Selbst wenn Sturm gegen IBO-Träger Richards in der Westfalenhalle boxen sollte, würde man das sehen wollen? Richards hat einen der langweiligsten Kämpfe der letzten 10 Jahre gegen Gongora geliefert. Außerdem geht es um die fucking IBO.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Meine prediction zum Kampf: Nach katastrophalen Vorverkauf wird sich "the fighter" Sturm im März eine schwere Trainingsverletzung zuziehen.
Gute Besserung wünsche ich Herrn Sturm schon im Voraus :wavey:

Im Fachjargon nennt man das nen Huck machen :belehr:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wegen solchen PKs muss man den deutschen Boxsport einfach lieben. Da trieft die Profilneurose durch den Bildschirm hindurch. Der mitteilungsbedürftige Ruhrpott-Unternehmer im Schlagersänger-Gewand, flankiert von seiner erblondeten „Assistentin“, die ihr „Handwerk“ sicher versteht: In solchen Momenten wird die Fiktion von der Realität übertrumpft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte bei der PK kommt jeden Moment Kurt Felix mit der versteckten Kamera um die Ecke... :panik:
Wie der Blondierte mit dem Glitzerjäckchen da jedes einzelne Wort - selbst zu seiner Person - vom Blatt abliest, das hat schon was.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ansonsten richtig schlimm, die Publikumsverarsche geht fröhlich weiter. Ich dachte, nach der ZDF-Zeit kann es nicht schlimmer kommen. Ich hab mich geirrt.

Bei der Bild kann bzw. muss man das so erwarten. Beim ÖR ist das hingegen total inakzeptabel. Mich störte eine fehlende Einordnung des IBO-Titels auch letztens beim MDR. Nicht einmal ein Nebensatz hat es geschafft beim Dauergequatschte... den IBO-Titel sanft unter den anderen Vier zu ranken.


Ich dachte bei der PK kommt jeden Moment Kurt Felix mit der versteckten Kamera um die Ecke... :panik:
Wie der Blondierte mit dem Glitzerjäckchen da jedes einzelne Wort - selbst zu seiner Person - vom Blatt abliest, das hat schon was.

Bisschen mehr Respekt vor dem Senator Boris Becker :nono:
Zur Verteidigung soll erwähnt sein, dass sie wohl einen Pressesprecher haben der jene Aufgabe logischerweise übernimmt. Dieser fällt krankheitsbedingt aus und so musste der Senator höchstpersönlich die PK leiten. In Anbetracht der Umstände verwundert es weniger, dass er konstant alles abgelesen hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser fällt krankheitsbedingt aus und so musste der Senator höchst höchstpersönlich die PK leiten.
Ich bin froh, dass der Senator das selbst in die Hand genommen hat, so konnte er auch etwas über sich selbst und seine Geschichte, seinen Lieblingsverein und weitere Beweggründe erzählen, das hätte der Pressesprecher niemals so authentisch hinbekommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
So viele Castillejos wie ich mir wünsche kann es gar nicht geben. Von wegen "lucky punch", verprügelt ist Sturm worden.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Bei der Bild kann bzw. muss man das so erwarten. Beim ÖR ist das hingegen total inakzeptabel. Mich störte eine fehlende Einordnung des IBO-Titels auch letztens beim MDR. Nicht einmal ein Nebensatz hat es geschafft beim Dauergequatschte... den IBO-Titel sanft unter den anderen Vier zu ranken.




Bisschen mehr Respekt vor dem Senator Boris Becker :nono:
Zur Verteidigung soll erwähnt sein, dass sie wohl einen Pressesprecher haben der jene Aufgabe logischerweise übernimmt. Dieser fällt krankheitsbedingt aus und so musste der Senator höchstpersönlich die PK leiten. In Anbetracht der Umstände verwundert es weniger, dass er konstant alles abgelesen hat.
Hätte aber eine gute Stimme als Ringsprecher!
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
82405827_164490391540167_1483551931741649815_n-e1588849665360.jpg


Mit aufstrebenden, jungen Boxern will sich Sturm im Endstadium seiner Karriere nicht mehr aufhalten. Der 43-Jährige hat ein klares Ziel: zum sechsten Mal Weltmeister werden. Am 26. März trifft Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle auf den Ungarn Istvan Szili. Der Sieger des Duells darf Lerrone Richards herausfordern. Der Brite ist immerhin schon 29 und seines Zeichens IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Ein Kampf gegen Richards dürfte für Sturm der einzige Weg sein, um noch einmal zu Weltmeister-Ehren zu gelangen, wenn auch nur bei dem kleinen und eher unbedeutenden IBO-Verband.

Der wahre Weltmeister im Limit bis 76,2 Kilogramm heißt Canelo Alvarez, ist der derzeit größte Star, den es im Boxen gibt –, und für Sturm wohl unerreichbar.
 
Oben