Chancho
Bankspieler
Ach was. Ich behaupte mal, dass es für Sat1 und auch für 98% des Sat1-Publikums überhaupt keinen Unterschied macht, ob der Sturm-Gegner Geale, Murray, Joe Smith oder Steve Miller heißt.:thumb:
Sat1 wird unzufrieden werden. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem unbekannten und unbeschriebenen Murray irgendwelche Zuschauer zurückgewinnen kann. Sturm hätte mal Geld in die Hand nehmen und den Geale nochmal nach Deutschland holen sollen. Gut vermarktbar (Weltmeister, Sylvester-Bezwinger), finanziell nicht völlig überteuert und vertretbares Risiko. Das was er jetzt macht, ist schlichtweg die UBP-Schiene. Wenn er die Schiene konsequent weiterbetreibt, wird sie auch da enden, wo sie bei UBP endete.
Für Sturm ist wichtig, dass die Gegner über keinen harten Punch verfügen, billig zu haben sind (damit er von seinen 5 Millionen pro Kampf wenig abgeben muss) und einen halbwegs anständigen Kampfrekord haben. Unter diesen Voraussetzungen kann - wie der letzte Kampf gezeigt hat - nichts schief gehen, denn im "Notfall" ist immer noch auf die Punktrichter Verlass.
So lange die Quoten stimmen, wird Sat1 zufrieden sein und das Spielchen weiter finanzieren. Und Sturm kann sich noch ein paar Jahre lang vor deutschem Publikum feiern lassen und weiter die Taschen voll machen.
Die wirklich "großen" Kämpfe wird Sturm niemals machen, denn wenn z.B. ein Martinez ihn auseinandernehmen würde, wäre das Bild des "Superchampions" ganz schnell zerstört, und das weiß er selber ganz genau.