Felix Sturm vs. Martin Murray


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
felix.png



Murray ist kein schlechter Mann!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schade das es keinen Rückkampf mit Macklin gibt. Strum hat es ja versucht, aber scheinbar kann er keinen Gegner mit Namen verfplichten ohne von seinen eigenen Börsenforderungen abzurücken.

Zu Murray kann ich noch nichts sagen, ich werde ihn mir mal anschauen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Murray ist schon ok, aber es ist echt krass, wie tief man die Erwartungen mittlerweile bei Sturm setzt. Ich habe ihm ja lange die Stange gehalten (bloss nicht falsch verstehen), doch so langsam fällt selbst mir nichts mehr zu den Gegnern ein. Die Engländer sind ja zur Zeit eh ziemlich beliebt als Gegner, besonders im Mittelgewicht. Erst Macklin vs. Sturm, dann kommt bald Martinez gegen Barker, und nun auch noch Murray für Sturm. Da hätte ich fast lieber das Rematch gegen Macklin gesehen, auch wenn es eh wieder bei einem Sieg des Engländers nicht gewürdigt werden würde. Das gleiche Problem wird Murray auch haben. Ich finde ihn ein wenig schwächer als Macklin und er hat keine Power. Das heisst, ein Punktsieg wird wohl angestrebt. Selbst wenn Murray gewinnen sollte (wovon ich nicht ausgehe, da ich ihn halt für schwächer als Macklin halte, und weil Sturm bestimmt seine Lehren aus dem letzten Fight gezogen hat), kriegt er eh nicht die Decision.

Wo sind die grossen Namen Felix ? Und komm nicht immer mit Sprüchen wie, der und der und auch der wollte einfach nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Murray ist kein schlechter Mann!

Aber auch kein Guter und als Nr. 30 bei Boxrec eher wenig qualifiziert für einen WM Kampf. Schlagkraft scheint er auch keine zu haben und somit hat er gegen Sturm in Deutschland eigentlich keine Siegchance. Es bleibt bei Sturm wie es ist. Erst wird das Maul groß aufgerissen und dann wird wieder ein Gegner aus der 2. oder 3. Reihe verpflichtet. Traurig das er damit stets durch kommt und die Hallen voll sind. Sturm ist nur noch ein Abzocker und dazu eingebildet, abgehoben und selbstverliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Witz bei diesem Gegner ist (oder scheint zu sein) dass er zwar nichts mit den vollmundigen Ankündigungen Sturms zu tun hat, ihm aber trotzdem sehr gefährlich werden kann. Physisch seeehr stark, gutes Boxen und ähnlich wie Macklin mit heftigen Bodyshots unterwegs.
Wenn Sturm seine Beine nicht nochmal lernt zu benutzen wie einst, dann kann das ähnlich hart für ihn werden wie im Juni.
Treize wird das hier sicherlich nochmal besser veranschaulichen. :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Hmm, taylor-made für Sturm. Sicher kein ganz schlechter Mann, aber wirklich bewiesen hat er sich noch nicht. Darüber hinaus kein großer Puncher und im Zweifelsfall genügen Sturm in Deutschland ja schon 1-2 gewonnene Runden um die decision einzufahren - siehe Macklin. Dann kann er sich wieder hinstellen und über die klareren Treffer schwadronieren, die es angeblich ausgeglichen hätten, dass der Gegner dreimal so häufig getroffen hat und 12 Runden im Vorwärtsgang war.

Naja, ein paar Hartgesottene werden weiterhin sagen, dass man FS, jetzt da er selbstständig ist, erstmal Zeit geben muss und dass die guten Gegner bestimmt noch kommen werden. Ich glaube aber nicht, dass Sturm noch mehr als drei Kämpfe machen wird und bezweifle, dass auch nur einer der Gegner das Niveau von Macklin wesentlich übertreffen wird. Das enttäuscht mich. Vor allem weil ich Sturm echt mal super fand und glaube, dass er sehr viel mehr hätte erreichen können. Ein Abraham hat seine Grenzen ausgelotet und ist mit einigen üblen Niederlagen im Gepäck zurückgekommen. Dafür wird er von Sturm verarscht - obwohl dieser sich an die schweren Kämpfe gar nicht erst gewagt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Die Grenzen wurden dem guten Sturm doch von Kämpfern aus der 2. und 3.Reihe immer wieder aufgezeigt (Castillejo, Griffin, Gevor, Macklin). Da ist es schon verständlich, dass er keinen wirklich starken Mann boxen will.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sturm vs. Abraham wäre doch mittlerweile von beiden Seiten aus realisierbar.

Über den Kampf würde man sich auch nicht gross beschweren, trotz der 3 Niederlagen von Arthur.

Sturm sagt doch selbst, Abraham wäre einer der einfachsten Gegner für ihn. Also nix wie ran Felix. Sauerland würde das Angebot bestimmt annehmen. Oder vielleicht selbst Eins stellen. Und vermarktbar wäre der Kampf immer noch. Kohle würde er auch ordentlich einspielen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Die Grenzen wurden dem guten Sturm doch von Kämpfern aus der 2. und 3.Reihe immer wieder aufgezeigt (Castillejo, Griffin, Gevor, Macklin). Da ist es schon verständlich, dass er keinen wirklich starken Mann boxen will.

Naja, die Leistungen muss man etwas differenzierter betrachten, denk ich. Macklin ist schon ein ordentlicher Boxer, etwa Top 10 würd ich sagen, und kein Mann aus der zweiten oder gar dritten Reihe. Gegen Castillejo wollte er dem Zuschauer weismachen, dass er auch Puncher sein kann und hat sich auf nen unsinnigen Brawl eingelassen. Gegen Gevor hat er wohl die weltdümmste Taktik gewählt (toe to toe mit einem Wühler, der seine Stärken ausschliesslich im Infight hat) und gegen Griffin hatte ich ihn eigentlich in beiden Kämpfen vorn (natürlich trotzdem bezeichnend, dass er sich so abmühen musste).

Ich glaube einfach, ein Felix Sturm, ohne sinnloses Aufmuskeln, der sich auf seine ehemals schnellen Beine und Reflexe verlässt und der den Gegner am langen Jab verhungern lässt, hätte fast jedem aktuellen Mittelgewichtler einen guten Kampf liefern können. Umso enttäuschender zu sehen, wo er heute gelandet ist. Nur noch geistlose Show, markige Worte, leere Versprechungen und Häme gegenüber anderen Boxern, die letztendlich aber viel mehr Rückgrat bewiesen haben als er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Man beachte das kleine Detail im Buchstaben "T" beim Sturms Namen :D...ich ahne nichts gutes ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich frage mich, was Murray gewinnen kann außer Erfahrung. 100.000 €?
Die Punktzettel sind doch sicher schon geschrieben.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich auch nicht so recht. Gottes Sohn am Kreuz oder doch ein Damenklo-Pictogramm:smoke:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Plakat finde ich billig. Und Martin Murray kann ich nicht einschätzen. Aber begeistert bin ich nicht. Kämpft er besser als Felix, wird er doch eh **********. Kämpft er schlecht... jou, Sturm ist immer noch gut genug, um einen unerfahrenen Mann solide auszupunkten. *gähn*

Ich hab Felix früher sehr gerne boxen sehen, aber ich glaube weder, dass Murray reif ist für diesen Kampf, noch dass es wieder fair abgeht. Punktsieg Leonidas evtl. mit Rückenwind.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Ich habe mir nach dem Macklin-Kampf geschworen keinen Sturm mehr zu schauen, das behalte ich bei.
Werd mir am nächsten Tag das Ergebnis anschauen und das wars (ausser bei ner KO-Niederlage :)).
Ich werde nichts zur Einschaltquote beitragen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich habe mir nach dem Macklin-Kampf geschworen keinen Sturm mehr zu schauen, das behalte ich bei.
Werd mir am nächsten Tag das Ergebnis anschauen und das wars (ausser bei ner KO-Niederlage :)).
Ich werde nichts zur Einschaltquote beitragen.

-> Stream ;)
 
Oben