Felix Sturm vs. Sebastian Zbik


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich mag Sturm nicht aber ich halte ihn für stark genug, auch ohne "Beschiss" einen Punktsieg gegen Zbik zu schaffen. Wird wohl ein weiterer Jubelabend für unseren Felix werden mit einer deutlichen UD in einem eher langweiligen 12-Rundenkampf ohne echte Höhepunkte.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich guck erst wieder einen Sturm-Kampf wenn der Gegner eine Chance hat. Bin gespannt, ob ich 2012 noch in den Genuss komme. :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Äusserst gutes Matchmaking von Sturm. National bekannter Name, gute Story (der "Betrug" gegen Chavez in den USA), kaum Schlagkraft, kein Pressure-Fighter ....

Zbik wird klar ausgepunktet. (~117-111)

Schade, schade .... hätte mir Pirog oder Golovkin gewünscht.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wenn es dann auf die Story "Betrug gegen Chavez" hinauslaufen sollte, ist das aus dem Munde von Sturm schon mehr als unverschämt. Geradezu niederträchtig. Ich stimme meinen Vorrednern zu, mangels Punch und aufgrund von Adnans Punktrichtern hat Zbik hier keine Chance.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sturm hat einen einzigen robbery win gegen Macklin und ist dagegen selbst schon 3x benachteiligt worden. da kann man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Sturm hat einen einzigen robbery win gegen Macklin und ist dagegen selbst schon 3x benachteiligt worden. da kann man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen

sehe ich auch so, wobei ich griffin 1 nicht gesehn hab und ihn gegen gevor 115-113 vorne hatte.

sturm ist für viele im forum der absolute oberbetrüger in hinsicht auf fehlurteile. kann ich nicht nachvollziehen. murray bekommt eher zu unrecht ein draw und selbst der kampf gegen lorenzo wurde von den punktrichtern enger gescored, als er war. hier hat sich keiner beschwert, dass arthur gegen taylor nach der 11. bis zu 5 runden vorne lag.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Es fällt mir nicht schwer zu entscheiden wem ich die Daumen drücke. Ich fand Zbik gegen Chavez klasse. Nun muss er durch das gleiche Spiel nochmal durch und einen nach Punkten "unbezwingbaren" Gegner irgendwie doch besiegen. Ausserdem scheint er ein wirklich netter und inteligenter Bursche zu sein.
Er würde sicherlich eine gute Figur als Boxexperte machen, falls Maske aufhören sollte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
So eine Frechheit wie gegen Macklin ist halt prägend, vor allem wenn man sich dann noch selbst vorn sieht und Axel Schulz aus dem Sender wirft weil der die Wahheit sagte. Wobei ich Castillejo beim 2. Treffen auch vorn gesehen habe.

Zbik hat weder Power noch eine hohe Workrate, womit will der Sturm gefährden? Immerhin wird er nicht KO gehen, wie ich das gegen Proksa gesehen hätte und kriegt sicher das dreifache Geld dafür.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Was mich ein bisschen wundert: Jeder Post zum Thema Szbik enthält mindestens einmal den Verweis auf die Konditionsschwäche. Das wird er doch bestimmt auch schonmal gehört haben, oder? Aber warum verbessert er seine Kondition nicht einfach? Intervalle usw. Oder ist es einfach ein genetisches Ding und er kann daher konditionell gar nicht besser werden? Vielleicht schwenkt er auch gerne mal einen Brandy bei der Zigarre mit Mayorgo im Kaminzimmer bei nem Herrenabend.

Ich finde das schon verwunderlich. Also würd ich andauernd lesen, das meine Kondition ein Problem ist, würde ich die verbessern. Ja ja, bevor Ihr mich schlagt: Ich habe das selbst so gemacht: Intervalle gelaufen und schon hat man mehr Luft. Und ja, das sind Profis und nicht mit Landbevölkerung wie mir vergleichbar: Dann sollen Sie eben mehr Intervalle machen. :licht:

Man kann natürlich auch Pech haben und versuchen durch einen Fitnesstrainer seine Schlagkraft zu erhöhen. Das könnte dann ggfls nicht funktionieren und als positiver Nebeneffekt ist dann die Beinarbeit verschwunden. :crazy:

Also irgendwie sollten die Jungs vielleicht mal ganz down to earth an Ihren Schwächen arbeiten.

Achso: Sturm macht das gaaanz klar nach Punkten. Beschiss nicht nötig. Es ist wirklich so, das bei Sturm leider oft Doppelmoralisch bewertet wird: Es gibt nur die Macklin Nummer, die wirklich relativ klar war. Ansonsten wurde er zwei mal relativ klar **********. Und hört bloss auf mit Gevor - 100% Ack zu Sturms Worten: "Man kann nicht die ganze Zeit mit dem Kopf voran laufen und denken dann ist man Weltmeister." War close but clear für Sturm.
zB Abrahamian hat gegen Miranda 1 eigentlich durch TKO verloren. Aber das wird total mysthifiziert.

Sturm ist ein super Boxer ohne Beine. Cherry Picking? Entschiedenes nein: Macklin und Murray sind nicht grade bequem.

Ohne einzelnen zu nahe treten zu wollen und diesem Forum gibt es sicher unterschiedlichste Meinungen. Aber das Sturm so schlecht weg kommt liegt IMO an seinem Migrantenhintergrund. Viele fühlen sich da bestimmt an die Schulzeit erinnert wo Ihnen "Adnans" in Cordon Jacken das Leben schwer machten. "Ey Vierauge, tu mal Kippe." (Achso, ich betrachte das nicht objektiv - ich bin selbst migrant. Aber als ich jung war trug ich Carhart)

Da hätten sich sicher viele Leute (grade aus unseren Boxhauptstädten in den jungen Ländern) gefreut, wenn Sylvester nach seiner gern gesehenen Adnan-Kampagne (boxte damals für den WIkinger boxstall oder ähnlich) geschlagen worden wäre. Ach ja, stimmt: Er hat ja angefangen - was gibten der sich einfach nen deutschen Namen?

Sturm hat keine größere Fresse als andere - auch wenn er sagen würde:"Ab jetzt boxe ich nur noch mittelmässige Flaschen - ich kanns mir bessere nicht leisten und ich hab Angst wieder KO zu gehen" würde die Hater Fraktion haten.

Man muss für Sturm auch mal eine Lanze brechen. (Clive, gib ihm die Beine wieder, denn dann schlägt Sturm im Mittelgewicht alle. Barker würde er bestimmt deutlicher schlagen als Martinez das tat.)

Zu Martinez Sturm sage ich nichts. Für mich ist Martinez ttly overrated und hat in der p4p top ten überhaupt nichts verloren.

Und jetzt zeigt Größe und stampft mich in den Boden. :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, dass das Migrantentum relativ wenig mit der Beliebtheit zu tun hat. 2 von 3 Boxern in Deutschland sind schließlich Migranten.

Wann soll Sturm denn das 2. Mal ********** worden sein? Ich kann mich eher an zahlreiche Entscheidungen zu seinen Gunsten erinnern. Macklin war nur die Krönung.
Was mich an Sturm so stört, ist die Mischung aus Arroganz und Großmäuligkeit, die dazu noch in starkem Gegensatz zur Realität stehen (ich sag nur "Gummibärchen").
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Zbik hat gesagt dass er für den Chavez Kampf überhaupt zum ersten Mal ein richtiges Camp durchgezogen hat und Konditionsprobleme hatte er dann auch nicht. In den mittleren Runden sahs zwar danach aus aber dann kam er ja wieder auf und hat sein Ding im großen und ganzen durchgezogen. Er konnte jedenfalls eine wesentlich höhere Workrate als Sturm in seinen letzten Kämpfen fahren. Außerdem hatte er auch schon mit pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen das kann vll auch ein Problem sein.
und was Martinez mit Sturm look alikes so anstellt, hat man ja erst gesehen als er seinen verpolten Zwilling Dzinziruk geraped hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Eigentlich kein so schlechter Kampf; traurig nur die Umstände, da der Kampf nur stattfindet, damit Sturm nicht gegen Golovkin pflichtverteidigen muss. Natürlich jetzt von Felix die Aussage, dass er gegen "immer schon gesagt hat, dass er gegen die Besten antritt". Tatsächlich rennt er vor den Besten mal wieder weg..aber naja, Kampf ist trotzdem gut.

Vom Style dürfte ihm Zbik viel mehr liegen als die Pressure-Fighter, allerdings sehe ich Zbik nicht ganz chancenlos. Ich hoffe er ist hochmotiviert und tritt in der Form seines Lebens an, dann kann er es Sturm auch auf dessen bevorzugter, technischer Ebene schwer machen. Je nach Punktrichter könnte dann sogar eventuell was gehen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Und jetzt zeigt Größe und stampft mich in den Boden. :thumb:

Hast du jetzt selber gemerkt, was du da für einen Unsinn schreibst, und dich lieber gleich mal schnell selbst in die Opferecke gestellt?
Steh doch einfach dazu, dass du Sturm gut findest und ein Fan von ihm bist, da ist doch nichts dabei und unterlasse es lieber, den Versuch zu starten, ergründen zu wollen, warum es beim Großteil des Forums nicht so ist, vor allem wenn man dann in so Ecken abdriftet, wie dir es geschehen ist, oder wie erklärst du dir die außerordentliche Beliebtheit eines Abrahams?

Ich weiß nicht, ob dein Fan-Dasein dir ab und zu auch mal einen halbwegs kritischen Blick auf Sturm gestattet, wenn ja, dann würdest du feststellen, dass zur Zeit bei keinem anderen deutschen Boxer die Lücke zwischen Außendarsellung und Realität so weit auseinanderklafft, wie bei Felix Sturm. Und darin wird dann mMn. auch die tiefsitzende Abneigung vieler ggü. Sturm begründet sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich glaube, dass das Migrantentum relativ wenig mit der Beliebtheit zu tun hat. 2 von 3 Boxern in Deutschland sind schließlich Migranten.

Wann soll Sturm denn das 2. Mal ********** worden sein? Ich kann mich eher an zahlreiche Entscheidungen zu seinen Gunsten erinnern. Macklin war nur die Krönung.
Was mich an Sturm so stört, ist die Mischung aus Arroganz und Großmäuligkeit, die dazu noch in starkem Gegensatz zur Realität stehen (ich sag nur "Gummibärchen").

:thumb: sehe ich genauso.

Wird m.E. ganz schwer für SS. Sturm hat sich mit ihm ein soliden, aber schlagbaren MAnn ausgesucht der ihm gut liegen wird. Er kommt von einer diskussionsfähigen Niederlage gegen den aktuellen WBC WM und lässt sich entsprechend vermarkten.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Hast du jetzt selber gemerkt, was du da für einen Unsinn schreibst, und dich lieber gleich mal schnell selbst in die Opferecke gestellt?
Steh doch einfach dazu, dass du Sturm gut findest und ein Fan von ihm bist, da ist doch nichts dabei und unterlasse es lieber, den Versuch zu starten, ergründen zu wollen, warum es beim Großteil des Forums nicht so ist, vor allem wenn man dann in so Ecken abdriftet, wie dir es geschehen ist, oder wie erklärst du dir die außerordentliche Beliebtheit eines Abrahams?

Ich weiß nicht, ob dein Fan-Dasein dir ab und zu auch mal einen halbwegs kritischen Blick auf Sturm gestattet, wenn ja, dann würdest du feststellen, dass zur Zeit bei keinem anderen deutschen Boxer die Lücke zwischen Außendarsellung und Realität so weit auseinanderklafft, wie bei Felix Sturm. Und darin wird dann mMn. auch die tiefsitzende Abneigung vieler ggü. Sturm begründet sein.

Ertappt. Ich mag Sturms Art zu Boxen. Bevor plötzlich die Beine weg waren.

Die Realität bei Benjamin Simon klafft bei weitem weiter ausseinander. Auch wenn viele Huck mögen, ist auch sein Gerede quatsch in Relation zu seinen Taten.

Ansonsten habe ich neben Migranten Dasein auch noch das eine oder andere zu der "Begegnung" geschrieben. Das dürfte deinem kritischen und dabei doch sehr objektiven Blick nicht entgangen sein...

Zum Thema Opferecke: Woraus liest du das? Ich wollte damit nur sagen, das ich nicht glaube, das viele meiner Meinung sind. Hast du ja grade auch belegt, durch das Entlarven meines Unsinnes. Aber das ist jetzt alles Meta Ebene - Igitt - deswegen streite ich auch immer mit meiner Freundin. Ich sage:"Lalala" und sie sagt:"kannst du nicht lululu sagen, wenn du lalala von mir möchtest".

Martinez? Der wird sicher im nächsten Fight noch krasser "entzaubert". Aber abwarten...Martinez gefällt mir einfach nicht - total offen, teilweise hölzern - und gehyped seit dem Ding gegen Bahnschranke Williams.
 
Oben