2. Povetkin - Huck .... so mal als Beispiel. Ich weiss nicht, ob Du schon Fights mit tödlichem Ausgang/Hirnblutungen gesehen hast. Sicher gibts brutalste Fights, wo einen das als Betrachter nicht verwundert, allerdings gibts auch solche, wo man denkt: hm , da hab ich schon üblere Kämpfe gesehen. Eines haben aber alle diese Tragödien gemeinsam: wenn Du das siehst, kannste das erstmal nicht vergessen. Jedenfalls ging mir das so. Sowas steckste nicht einfach weg. Ich hab diesen Johnny Owen Fight anno tubak gesehen. Es war einfach fürchterlich. Seitdem hab ich alles über Owen gelesen, was mir in die Hände kam. Wir sollten nicht vergessen, dass nur einige wenige beim Boxen wirklich Millionen verdienen können. Der grosse Rest bringt sich mit mehr oder weniger passablen paydays, nicht selten aber auch einfach nur mieser Entlöhnung über die Runden. Das Risiko für ne schwere Verletzung ist mehr oder weniger das Gleiche. Der fatale Schlag kann dich grundsätzlich immer treffen. Natürlich gibts auch medizinische Checks und Betreuung aber eine Restrisiko bleibt. Möchte nicht wissen, was in Deutschland los wäre, wenn einer der Grossen der Zunft in Deutschland schwer verletzt würde. Dann würde niemand mehr tippen: "Also einen Boxkampf wo 2 Boxer ihr Leben riskieren hab ich in Deutschland schon lange nicht mehr sehen dürfen" oder für n paar Millionen kann man auch n blaues Auge in Kauf nehmen, wobei mir gerechterweise schon klar ist, wie Du das meinst.