Felix Sturm vs. Sebastian Zbik


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Wenn er seine letzten Kämpfe dominiert und einwandfrei gewonnen hätte ist gegen eine gewisse Arroganz nichts zu sagen, aber wer so mit hängen und würgen die 12 Runden durch kommt und dann noch Urteile geschenkt kriegt sollte sich doch mal ein bisschen zurück nehemen.
Sturm wird aber nur Leute um sich haben die ihm immer zureden wie toll er doch ist, kritische Töne wollen doch garnicht gehört werden.
Diese Selbstverliebtheit stinkt zum Himmel, aber wie gesagt ich werde Sat 1 nicht einschalten;)

krass, dann ist sat1 bestimmt voll traurig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
meine "sturm-erfahrungswerte" sagen mir, das zbik den kampf nicht gewinnen kann, ohne sturm ko zu schlagen - und genau dafür fehlt ihm der punch. beide werden einen vielleicht sogar sehenswerten kampf liefern, aber völlig unabhängig von dessen verlauf wird sturm am ende der sieger sein. insofern hat schlonski recht: man muss den kampf nicht unbedingt sehen.


Ich finde das übertrieben, was aber aus der allgemeinen Sturm-Antipathie folgt.
Ich werte Aktivität sehr hoch, was hier im Forum allgemein NICHT getan wird. Deswegen hatte ich Griffin beim ersten FIght knapp vorne. Nach den Wertungsprinzipien hier im Forum, hätte man Sturm vorne haben müssen. Unentschieden war auch ein gutes Urteil, was der Gastboxer normalerweise nicht bekommt. Online gab es nach der letzten Runde eine 6er Quote auf Griffin.

Den Murray-Kampf hat Sturm eigentlich klar gewonnen.

Macklin war sicherlich ein Fehlurteil.



Ich sehe jetzt keine große Bevorteilung für Sturm.



Zum Trash Talk: Sturm ist eigentlich ein guter Typ, der karitativ viel macht, ohne die Schnauze weit aufzureißen.
Allerdings ist er längst nicht so gut oder intelligent wie er denkt.
Zbik finde ich ganz sympathisch.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hier gibt es übrigens die PK als Video.

http://www.figosport.de/index.php/b...m-und-sebastian-zbik-die-pressekonferenz.html

Ist schon recht lustig. Es fällt vor allem auf, wie Sturm im Vergleich zu Zbik - der anscheinend wirklich was in der Birne hat - wesentlich "prolliger" rüber kommt und sich nur mit Ausfällen ("keine Ahnung", "Schnauze halten" etc.) zu wehren weiß. Im Vorgeplänkel steht es daher 1:0 für Zbik :D

Fette PK! :D

"Das sagt mir der, der 3 Jahre lang vor der Pflichtverteidigung wegläuft."

Zbik gefällt mir hier auch sehr gut. Scheint sich innerlich vorbereitet zu haben und strahlt entspannte Selnstsicherheit aus. Sturm versuchts mehr so auf die polemische Tour und wirkt teilweise ziemlich beleidigt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich finde das übertrieben, was aber aus der allgemeinen Sturm-Antipathie folgt.
Ich werte Aktivität sehr hoch, was hier im Forum allgemein NICHT getan wird. Deswegen hatte ich Griffin beim ersten FIght knapp vorne. Nach den Wertungsprinzipien hier im Forum, hätte man Sturm vorne haben müssen. Unentschieden war auch ein gutes Urteil, was der Gastboxer normalerweise nicht bekommt. Online gab es nach der letzten Runde eine 6er Quote auf Griffin.

Den Murray-Kampf hat Sturm eigentlich klar gewonnen.

Macklin war sicherlich ein Fehlurteil.



Ich sehe jetzt keine große Bevorteilung für Sturm.



Zum Trash Talk: Sturm ist eigentlich ein guter Typ, der karitativ viel macht, ohne die Schnauze weit aufzureißen.
Allerdings ist er längst nicht so gut oder intelligent wie er denkt.
Zbik finde ich ganz sympathisch.

:thumb: so langsam bin ich auch nachdenklich. Was Szibk im Chavez an Körper Dingern genommen hat war schon gut. Und er hat das Teil eigentlich gewonnen, fand ich. Wird bestimmt ein cooler Kampf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Zum Trash Talk: Sturm ist eigentlich ein guter Typ, der karitativ viel macht, ohne die Schnauze weit aufzureißen.

Zwing mich bitte nicht dazu die vielen Zitate von Sturm über andere Boxer und sich selbst zu posten :D

Fette PK! :D

"Das sagt mir der, der 3 Jahre lang vor der Pflichtverteidigung wegläuft."

Sturm: "Ich mache die Pflichtverteidigung sehr sehr gerne..jederzeit"

:laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Zbik hat gegen Chavez verloren, ja gegen Chavez und bekommt da so einen Hype? Wenn Sturm seinen Jab halbwegs einsetzen kann, schlägt der den nach Punkten klar.

BTW: Der hätte auch nie in den USA geboxt, wenn UBP nicht am ende gewesen wäre!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ick freu mir. Der Trash-Talk geht los. Ein Element, das dem Kampf die richtig Würze verleiht. :jubel:

Du hattest einen Micky-Maus-Titel.
http://www.freiepresse.de/SPORT/Sturm-zu-Zbik-Du-hattest-einen-Micky-Maus-Titel-artikel7926021.php

Eine große Schnauze hilft im Ring auch nicht.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...chnauze-hilft-nicht-13-april-koeln-arena.html

Du hast deine Titel nur am grünen Tisch gewonnen.
http://www.wn.de/Welt/Sport/Sonstige/Sonstige-Deutsche-WM-Sturm-und-Zbik-laestern-uebereinander

P.S. Clive Salz ist nicht mehr Fitnesstrainer.

Oha dann hat Sturm ab sofort wohl noch weniger punch! :laugh2:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Zbik hat gegen Chavez verloren, ja gegen Chavez und bekommt da so einen Hype?

NO WAY! War sogar vom Ring Magazine als Top 5 Robbery of the year gerankt ;)

Sturm hat dafür gegen Macklin verloren...an seiner Stelle würde ich einfach die Klappe halten und mal wieder einen Kampf gewinnen!

Denke der Zbiker hat gute Chancen...außer Sturm findet wieder zu alter Stärke...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
krass, dann ist sat1 bestimmt voll traurig.

Traurig ist am Ende wohl vor allem der Zuschauer, der die TV-Aufbereitung von Sat1 durchmachen musste. :D Der Kampf wird bestimmt eine gute Quote einfahren, vielleicht sogar die beste von Sturm auf Sat1. Schließlich geht es um ein deutsch-deutsches Duell mit einem nicht unbekannten Herausforderer. Leider hat Sat1 in der Vergangenheit wirklich gezeigt, dass sie als Box-Sender noch nicht in der 1. Liga angekommen sind. Evtl. wäre da ein Austausch des Redaktionsleiters angebracht. Die Entlassung von Axel war ein Tiefpunkt.

Die PK fand ich ganz okay. Fand Sturm auch nicht sooo schlimm. Die beiden beharken sich ein wenig und pulen in den Wunden der sportlichen Versäumnisse des jeweiligen Kontrahenten rum. Und Recht haben beide ja auch irgendwie. Zbik verkauft sich aber schon besser, finde ich.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ein Interessanter Kampf wie ich meine. Ich hoffe ja das Zbik das rennen macht obwohl Sturm sicher der Favorit, auch wenn seine letzten Fight's nicht der große Hammer waren.

Huck ist übrigens Fan von Sturm, für mich noch ein Grund mehr auf seiten von Zbik zu sein.

Naja, denke mal der Fight, weil bei Sat1 ausgetragen wird über die Punkte klar an Sturm gehen.

Soll nicht so rüberkommen als wenn Sturm den SAT1-Vorteil dringend braucht, die boxerischen Qualitäten hat er allemal. Allerdings hat er diese in seinen letzten Kämpfen doch arg vermissen lassen und wenn es eng werden sollte steht sicher schon wenigsten auf einem Punktzettel ein 116:112 oder 117:111 pro Sturm.

Bei der PK hat Sturm bewiesen wie intelligent er ist. Mein Gott, wenn ich noch an die Zeit denke als er gegen Oscar geboxt hat, da war mir Sturm noch sympatisch und dann kam der GummibärenSturm durch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Traurig ist am Ende wohl vor allem der Zuschauer, der die TV-Aufbereitung von Sat1 durchmachen musste. :D Der Kampf wird bestimmt eine gute Quote einfahren, vielleicht sogar die beste von Sturm auf Sat1. Schließlich geht es um ein deutsch-deutsches Duell mit einem nicht unbekannten Herausforderer.
Zbik ist doch in Deutschland ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, besonders was seine TV-Präsenz anbelangt. Natürlich wird sich Sat1 jetzt alle Mühe geben, mit Trailern und dem ganzen Zirkus den Kampf im Vorfeld zu promoten. Aber der Durchschnittszuschauer hat doch von Zbik wahrscheinlich noch nie was gehört und von daher glaube ich persönlich auch nicht, dass er eine höhere Quote bringt als irgendein Boxer aus dem Ausland, den man wenigstens als "gefährlichen K.O.-Schläger" anpreisen könnte.

Sturm wird nie ein echter Quotenking werden, dafür boxt er einfach zu unspektakulär und hat zu wenig "Bumms" in den Fäusten. Selbst wenn er gegen einen der derzeit wohl besten Boxer der Welt, nämlich Martinez, eine Titelvereinigung auf deutschem Boden boxen würde, würden nicht annähernd so viele Leute zuschauen, als wenn Wladimir einen Mormeck verhaut.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Oha dann hat Sturm ab sofort wohl noch weniger punch! :laugh2:

Weniger Punch und weniger Grips. Abkochen schadet dem Zentralen Nervensystem. Ohne professionelle Betreuung kann so ein Abkochen sehr ungesund werden. Bin mal gespannt welchen Conte sich Sturm in das Boot geholt hat. Alleine schafft er so eine 15 kg Diät nicht.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Selbst wenn er gegen einen der derzeit wohl besten Boxer der Welt, nämlich Martinez, eine Titelvereinigung auf deutschem Boden boxen würde, würden nicht annähernd so viele Leute zuschauen, als wenn Wladimir einen Mormeck verhaut.

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass nur minimal mehr zuschauen würden als wenn Sturm einen Sato oder Pittman verhaut...Selbst ein Martinez ist doch dem durchschnittlichen deutschen Möchtegern-Event-Boxfan unbekannt...Kein Wunder, dass die ganz großen Duelle gescheut werden mit der Ausrede, man konnte sich nicht einigen. Die Schuld liegt aber eigentlich beim Zuschauer, der einfach nicht in der lage ist vor dem Kampf zu unterscheiden zwischen gutem und schlechtem Gegner.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
bitte das foto posten. andersrum mach ich es mit dem sturm plakat... :cool4:

Dieses Vorhaben würde ich aber an Deiner Stelle nochmal überdenken.
Das Internet ist sehr nachtragend und vergisst nichts. In einigen Jahren taucht das Bild dann unter verzerrten Tatsachen auf und Du kannst nichts dagegen tun.
Und alles nur wegen einer Jugendsünde;)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Der Boxsportfan darf sich auf ein - zumindest was das technisch / taktische Boxen betrifft, recht hochklassiges Duell freuen, dass überdies meiner Meinung nach wahrscheinlich auch noch über 12 Runden geführt werden wird.

Sehe Sturm als den »kompletteren« Boxer, der leichte physische Vorteile in die Waagschale werfen kann und auch die bessere Gegnerschaft geboxt hat.

Tippe auf einen knappen Punktsieg für Sturm.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Dieses Vorhaben würde ich aber an Deiner Stelle nochmal überdenken.
Das Internet ist sehr nachtragend und vergisst nichts. In einigen Jahren taucht das Bild dann unter verzerrten Tatsachen auf und Du kannst nichts dagegen tun.
Und alles nur wegen einer Jugendsünde;)

:thumb:

Wäre verdient, oder?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich halte die beiden Sportler für erstklassige Boxer. Ich bin froh, dass ich einen Kampf auf so hohem Niveau sehen darf.
Wäre ich in meinem Beruf so gut, wie die beiden in ihrem, hätte ich schon längst den Nobelpreis.



Den Nobelpreis kriegt in einer Disziplin eine Person pro Jahr. Das hieße Sturm und Zbik müssten irgendwann mal Boxer des Jahres gewesen sein, dass du den Nobelpreis erhalten würdest, wärst du so gut wie sie.

Und das nicht nur bei der WBO! :belehr:

Und erweiterte Weltspitze bist du in deinem Bereich allemal, da hab ich keine Bedenken - stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel. ;)
 
Oben