Felix Sturms nächster Gegner nach Hearns ....


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sturm gegen Golovkin fänd ich nicht schlecht. Wäre das der erste Titelvereinigungskampf in einem Verband ?

Sturm muss jetzt mal balls zeigen ! Entweder holt er sich vorzeigbare Gegner oder nicht. Alles andere (...den kennt keiner...) sind Ausreden, die kaschieren sollen.

btw: Hearns jr kannte auch keiner in Deutschland.

Golovkin und N'Jikam wären die logische Konsequenz aus dem Chaos bei der WBA, leider sind dann keine sanctioning fees mehr drin. Sturm wird sich wohl auch gegen eventuelle Vereinigungen streuben. Da könnte es mit dem privaten business schnell vorbei sein und das wird er nicht riskieren. Der Sport wird weiter hinten an stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn don kohl im rahmen der weiteren selbstzerstörung von ubp noch den zbiker gewinnträchtig für einen tv-kampf an sturm verscherbeln kann, wird er es tun - ohne zu zucken. zbik boxt zwar technisch anspruchsvoller als manch anderer, aber seine schlaghärte wird sturm nicht gefährden können - punktsieg für sturm, wenns für zbik dumm kommt, geht er womöglich in den letzten runden tko oder gibt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Also ich fänd den Kampf Sturm gegen Zbik schon sehenswert. Sturm sehe ich keineswegs als klaren Gewinner, beide sind gute Techniker und Zbik wird gerne mal schlechtgeredet. Außerdem hat es doch immer besonderen Reiz, wenn zwei Deutsche gegeneinander antreten!
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich würde Sturm mal gerne wieder gegen einen Mann mit Punch sehen.
Da würde er mit seiner Butterdeckung kein Land sehen.
Aber das wird er natürlich verhindern.
Oder hat er nicht gar die letzten 2 Mal gegen Puncher geboxt...? :confused::Dpanik:
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Stimmt. Hatton kriegt im März die Hucke voll.

Aber an brauchbaren Gegnern gibt es noch genug. Chavez jr., Pirog, Jacobs, Szbik, Sylvester II (auch nur wegen dem Gütel nochmal), N'Dam N'Jikam, Geale (falls er Sylvester schlägt), Lemieux, Golovkin. Oder ich wäre auch mit dem Sieger aus Duddy vs. Lee einverstanden. Von mir aus auch der Warrior Khurtsidze.

Duddy hat seine Karriere beendet und tritt nicht gegen Lee (Ersatz ist Craig McEwan) an.

Sturm hat ja gestern im CL-Interview auch gesagt die Köln Arena wäre schon gebucht für Juni (?), daher rechne ich mal ganz naiv mit einem brauchbaren Gegner. Ne 20.000 Plätze Halle bekommt Sturm hoffentlich nicht alleine gefüllt :saint:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Golovkin kann zur Zeit sowieso nicht in Deutschland boxen
Williams und Cintron wollen beide ins Weltergewicht, warum werden solche Leute überhaupt noch genannt? Jacobs ist max ein schwarzer Zbik nur ohne Gürtel.
Ich hoffe jedenfalls dass der Kampf kommt, bin auch positiv überrascht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass Sturm mit der Unification und dem "Kampf für die Geschichtsbücher" Manfredo meint :clown:

Warum sollten ausgerechnet Universum/Zbik - mit Chavez Jr. und dann evtl. gegen Martinez - zum jetzigen Zeitpunkt ein Interesse an Sturm haben?

Wer ist denn bitte Chavez jr und wer braucht den wenn ein Kampf gegen Sturm gemacht werden kann?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nach dem >Interview sagte Sturm doch auch ,dass bereits mit einem gegner verhandelt werden soll und die folgende sollte ein "Kracher" sein .So ähnlich jedenfalls .
Könnte mir schon vorstellen ,dass es zu einem Kampf gegen Zbik kommen könnte . Andererseits hat er sich auf Eurosport wohl dahingehend geäussert ,dass ihn Kämpfe gegen Sylvester und Zbik nicht weiter bringen würden . Aber am lukrativsten ,in der BRD wohlgemerkt ,wären diese Fights .
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.401
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chavez Jr. und seine Kameraden auf der anderen Seite vom Großen Teich wollen den Gürtel. Ist ist ein offenes Geheimnis dass der Verband den Zbik nur deshalb zum WM ernannt hat. Wenn dieser aber nun seinen Titel an Sturm verliert, dann steht Jr. blöd da.

Möglicherweise täuscht Klaupe bloß Verhandlungen mit Sturm vor, um die Mexikaner noch ein bisschen unter Druck zu setzen, was das Angebot betrifft. Noch ein bisschen Zbiks Marktwert in die Höhe treiben, Sturm den Stinkefinger zeigen und auf einmal doch mit Mexiko verhandeln... Wer weiß das schon? ;)

Sollte es zu dem Kampf mit Zbik kommen würde das aber natürlich eine deutliche Sache für Sturm werden. Die ersten Vier, Fünf Runden ein ödes Jabduell, bei dem Zbik vieleicht auch besser aussieht, danach wird Sturm den Kampf dominieren weil Zbik wie üblich verkrampft.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Golovkin kann zur Zeit sowieso nicht in Deutschland boxen
Williams und Cintron wollen beide ins Weltergewicht, warum werden solche Leute überhaupt noch genannt? Jacobs ist max ein schwarzer Zbik nur ohne Gürtel.
Ich hoffe jedenfalls dass der Kampf kommt, bin auch positiv überrascht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass Sturm mit der Unification und dem "Kampf für die Geschichtsbücher" Manfredo meint :clown:



Wer ist denn bitte Chavez jr und wer braucht den wenn ein Kampf gegen Sturm gemacht werden kann?
Die WBC braucht den, hat Chavez jr. auf mandatory gesetzt und wird lieber fees kassieren als eine unification zu genehmigen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Duddy hat seine Karriere beendet und tritt nicht gegen Lee (Ersatz ist Craig McEwan) an.

Sturm hat ja gestern im CL-Interview auch gesagt die Köln Arena wäre schon gebucht für Juni (?), daher rechne ich mal ganz naiv mit einem brauchbaren Gegner. Ne 20.000 Plätze Halle bekommt Sturm hoffentlich nicht alleine gefüllt :saint:

Das mit Duddy habe ich garnicht mitbekommen.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn endlich mal ein Duell zustande kommt, auf das man schon längere Zeit gewartet hat. Duddy vs. Lee wäre schon interessant gewesen. Warum trat Duddy zurück ?
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Das mit Duddy habe ich garnicht mitbekommen.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn endlich mal ein Duell zustande kommt, auf das man schon längere Zeit gewartet hat. Duddy vs. Lee wäre schon interessant gewesen. Warum trat Duddy zurück ?

Er hat lt. eigener Aussage keinen Hunger mehr und ist nicht mehr bereit die Opferbereitschaft eines profesionellen Boxers zu bringen.

"I no longer have the enthusiasm and willingness to make the sacrifices that are necessary to honor the craft of prizefighting. I used to love going to the gym. Now it's a chore. I wish I still had the hunger, but I don't. The fire has burned out. And I know myself well enough to know that it won't return."

Hier der ganze Artikel: Klick

Edit: hab nicht gesehen das Jack schon geantwortet hat, war noch auf S.1
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Was kann Sturm für die Schwäche der anderen WMs? Wenn schon es drei dt. WMs gibt in einer Gewichtsklasse gibt (gut, Zbik hat nur einen halben Gürtel und den auch nicht verdient, aber immerhin), bieten sich Vereinigungskämpfe einfach an. Dagegen kann man nun wirklich nichts sagen. Zudem hat mich Sturm in seinen Comeback Kämpfen jetzt auch nicht so überzeugt, dass er die Gürtel schon sicher in der Tasche hat. Ich könnte mit Zbik und danach noch einmal Sylvester gut leben. Wir reden hier von Sturm :belehr: Ehe er wieder in Japan oder sonst wo nach halbwegs vermarktbaren Fallobst forscht, dann schon lieber diese Kämpfe, die sportlich zumindest einen gewissen Wert haben und aus dt. Sicht interessant sind.

Das sehe ich genau so. In diesem Forum wird gerne extrem polarisiert, ob bei Abraham oder Sturm, viele Beiträge sind jeweils von Hatern oder eben eingefleischten fans.
Typisch deutsch auch, dass man dem andern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, oder wie so häufig, einen Star aufbaut, hyped, ihn anschließend gnadenlos abwatscht (Guttenberg, ach ja, kein Boxer, oder Abraham mal als Beispiele).
Für mich bleibt Sturm ein technisch hervorragender Boxer, mit offensichtlich großer Selbstdisziplin, mit hoher Motivation und mit letztlich gutem Durchsetzungsvermögen. Er boxt auf eigene Rechnung, geht dabei hohes Risiko (ich meine finanziell) und nutzt den Markt.
Was ist denn daran so ehrenrührig? Ich bin mir sicher, dass er Vereinigungskämpfe durchführt und auch international an Reputation gewinnen wird. Wenn er tatsächlich die drei "deutschen Gürtel" vereinigt, hat er gute Karten noch das große Geld zu machen und auch für die Amis oder Latinos des Mittelgewichts von großem Interess zu sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Hast ja recht mit deiner Einschätzung zu Sturm, hat aber nichts mit seinen Handlungen zu tun. Und gleich als Hater abgestempelt zu werden weil man eine kritische Meinung hat, kann ich so nicht nachvollziehen.Ich kann natürlich auch zu allem klatschen ,was so im Boxgeschäft läuft aber dann bräuchte ich auch nicht mehr das Forum ,sondern würde mir meine Infos bei der Bild holen. Könnte natürlich passieren das ich dann irgendwann glaube das die Erde eine Scheibe ist:laugh2:"Ach ja Guttenberg passt ja mal gar nicht , das Volk lässt in hochleben , die Yellopress und die Bild, ebenfalls also alles gut in deinem Weltbild , und die paar Wissenschaftsfuzzis sollen nicht so jammern."
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Hast ja recht mit deiner Einschätzung zu Sturm, hat aber nichts mit seinen Handlungen zu tun. Und gleich als Hater abgestempelt zu werden weil man eine kritische Meinung hat, kann ich so nicht nachvollziehen.Ich kann natürlich auch zu allem klatschen ,was so im Boxgeschäft läuft aber dann bräuchte ich auch nicht mehr das Forum ,sondern würde mir meine Infos bei der Bild holen. Könnte natürlich passieren das ich dann irgendwann glaube das die Erde eine Scheibe ist:laugh2:"Ach ja Guttenberg passt ja mal gar nicht , das Volk lässt in hochleben , die Yellopress und die Bild, ebenfalls also alles gut in deinem Weltbild , und die paar Wissenschaftsfuzzis sollen nicht so jammern."

Guter Kommentar. Wobei es die Top Leute, die nicht durch ne gewisse (vllt. auch aufgesetzte) Bescheidenheit glänzen, oft verbal Klatsche kriegen.
Ich wette Sugar Ray Leonard hätte in einem Sportforum seiner Zeit auch verbale Klatsche für seinen Umgang mit Marvin Hagler bekommen.
Edit: Gut, er hatte ne Netzhautablösung, das Verhalten ggü Hagler war trotzdem niveaulos.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Sturm hat aber auch Null Druck gegen gefährliche Leute anzutreten... das liegt auch daran, dass die deutsche Profiboxszene samt Partnern total glatt gebügelt ist... Wenn man sich mal anschaut, wie die Presse, Ex- Weltmeister oder andere bekannte Boxer auf Mayweather rumschimpfen, dann sieht man den klaren Unterschied. Da wird immerhin versucht irgendwie öffentlichen Druck auf den Boxer auszubauen. In dieser Art gibt es das nur beim Profifussball in Deutschland.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:thumb:
Nicht die Anzahl der Gürtel macht den Champion (sonst wäre Ragosina ja größer als Ali), sondern packende Kämpfe. Dass die meisten (deutschen) Promoter seit Jahren konsequent gegen diese Devise verstoßen führt dazu, dass ich immer mehr das Interesse an unseren heimischen Boxern verliere. :wall:
Genau das ist der Punkt!:thumb:
Die Frage ist allerdings, ob ein Kampf gegen Zbik verspricht, "packend" zu werden? Ich glaube ja, das würde noch einseitiger zu Gunsten des Warriors ausgehen als der Kampf gegen Sylvester. Und leider auch ebenso langweilig werden.

Ein Kampf gegen Martinez oder den Punisher, am besten noch in den USA, hätte meiner Meinung nach das Potenzial für eine wirklich spannende Auseinandersetzung. Aber das wird der Warrior nicht wollen. Erstens ist das Risiko zu groß, ohne Gürtel nach Hause zu fliegen. Zweitens kann er zu Hause gegen leichtere Gegner mit Heimpunktrichtern vieeeel mehr Kohle machen und sich weiterhin als "Superchamp" feiern lassen.
 
Oben