Fernando Vargas vs Ricardo Mayorga


S

sabatai

Guest
Ich bin für vargas, schon mal auf dem Video drauf geachtet was Don King macht, der ging ja schlicht in die Knie :laugh2: :laugh2: :crazy:

In was für einer heruntergekommenen Location fand die Pressekonferenz dhttp://www.youtube.com/watch?v=KfCv4PzsX10&NR=1

Was für ein Zirkus. :laugh2:

In was für einer heruntergekommenen Location fand die PK denn statt?? Sah aus wie ein Keller von einem Supermarkt. Vargas ist ja noch immer ziemlich out of shap. 180 Pfund hat er mindestens noch drauf.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Vargas ist nicht nur Brawler, er kann auch gut auf Sparflamme einen guten Gegner locker ausboxen (z.B Castillejo). Von daher glaube ich nicht ihn Sturm gefährlich werden könnte. Sturm ist Sturm. Mosley ist einer der besten Boxer der Welt vor dem sich sogar Mayweather drückt. :D
Vargas ist sicher nicht mehr der alte aber der erste Kampf gegen Mosley war ziemlich ausgeglichen bis zum Abbruch. Mit DIESER Leistung sollte es gegen Sturm auf jeden Fall reichen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Absoluter Wahnsinn, dass die zwei Fettlappen sich nichtmal bis zwei Gewichtsklassen über ihre eigentliche in Form bringen können, um dem ganzen wenigstens einen Hauch von boxsportlicher Veranstaltung zu verpassen.


Catchweight von 162 für zwei Welter... das ist wirklich unfassbar... :laugh2:


Und danach räumt Mayorga dann im Welter auf... is klar... :rolleyes: :D :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Inzwischen wird Sturm hier böse unterschätzt. Varges ist ausgelutscht. Warum will er wohl auf hören? Na, was glaubt ihr?

Egal, ist eh rein hypothetisch. Der wird es schon gegen Mayorga nicht mehr schaffen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Absoluter Wahnsinn, dass die zwei Fettlappen sich nichtmal bis zwei Gewichtsklassen über ihre eigentliche in Form bringen können, um dem ganzen wenigstens einen Hauch von boxsportlicher Veranstaltung zu verpassen.


Catchweight von 162 für zwei Welter... das ist wirklich unfassbar... :laugh2:


Und danach räumt Mayorga dann im Welter auf... is klar... :rolleyes: :D :D

162 wäre drei Gewichtsklassen über Weltergewicht.

Super-Welter bis 154
Mittel bis 160
Supermittel +160-168

Allerdings war Vargas sein Leben lang ein Super-Weltergewichtler, somit hätte Vargas sein Karriereanfangsgewicht um 8 Pfund überschritten. Du kannst ja mal ausrechnen was die faule Sau Mayweather seit seinem Debüt im Super-Feder so zugelegt hat. :D :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Inzwischen wird Sturm hier böse unterschätzt. Varges ist ausgelutscht. Warum will er wohl auf hören? Na, was glaubt ihr?



Gegen welchen ausgelutschten Typen hat den Sturms bester Gegner bisher ganz schlecht ausgesehen? Na wer war das... :D


Imo ist Mosley ein ganz anderer Finisher als Sturm und sein Punch im Superwelter sicher einiges mehr wert als Sturms im Mittel... Sturm würde gegen den Vargas aus dem Mosley fight wohl die gleichen Probleme kriegen, wie gegen Castillejo, vielleicht nicht ganz so schlimm.

Ausknocken imo keine Chance, da würd ich nen Besen fressen... :D :D


Gut, wenn der jetzt nach seiner 200Pfund-Schauspielkur ähnlich wie Castillo/Brewster nachlässt... kann immer alles passieren, aber wenn dann nur über geschwollenes Auge, KO haut Sturm nichtmal meine kleine Schwester.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das war gegen einen Vargas, der noch nicht derart ausgelutscht und von den Burger-Kuren zusammen mit Buddy Bojado angeschwollen war. Kann doch nicht so schwer zu begreifen sein, oder? ;)

Das mit dem Besen lass mal lieber bleiben. Da haste ja noch einen vor dir.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Vargas ist gerade mal 29 Jahre alt. Damit ist man normalerweise auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit.
Warum soll der Typ denn total shot sein ?
Undiszipliniert ist er-keine Frage. Einen Haufen Prügel hat er in seiner Karriere auch schon bekommen - aber auch ziemlich viel ausgeteilt.
Weichgeklopft ist er mit Sicherheit noch nicht.

Wenn er sich nochmal richtig zusammen reisst und nur dann könnte schon noch was gehen.
Ich glaube auch nicht daran, dass Sturm den Vargas ausknocken kann - eher anders rum.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Vargas ist gerade mal 29 Jahre alt. Damit ist man normalerweise auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit.
Warum soll der Typ denn total shot sein ?
Undiszipliniert ist er-keine Frage. Einen Haufen Prügel hat er in seiner Karriere auch schon bekommen - aber auch ziemlich viel ausgeteilt.
Weichgeklopft ist er mit Sicherheit noch nicht.

Wenn er sich nochmal richtig zusammen reisst und nur dann könnte schon noch was gehen.
Ich glaube auch nicht daran, dass Sturm den Vargas ausknocken kann - eher anders rum.

Genau so sehe ich das auch:thumb:
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Vargas wird Mayorga spätestens in der 6 Runde KO schlagen.Mayorga ist ein dummer Boxer der in den ersten 4 Runden seine Puste abgibt.Er hat keine Deckung und bekommt viel ab.Vargas vs Sturm sehe ich Sturm im Vorteil.Sein bescheuerte Box-Stil ist langweilig.Doppeldeckung wo man nirgendswo ankommt.Ständig nur mit der linke den Gegner streicheln und punkten.Es ist schwer Sturm zu schlagen da die US_Boys nicht defensive Boxen können.Abraham ist der einzige der auch diese Doppeldeckung beherrscht und dazu ein Hammerschlag hat.Würde mich freuen wenn Abraham Sturm von der Fläche räumt:idiot:
 
S

sabatai

Guest
Egal, ist eh rein hypothetisch. Der wird es schon gegen Mayorga nicht mehr schaffen.

Wenn Mayorga Vargas schlagen sollte, wäre das in meinen Augen schon fast ein Upset. Mayorga hat seit dem Spinks Kampf schwer abgebaut. Im Weltergewicht war er ein absoluter Killer - in der Form aus dem ersten Forrest Kampf würde er alle aktuellen Weltergewichtler schlagen, aber mittlerweile haben sein Lebenswandel und sein aufreibender Kampfstil Spuren hinterlassen. Ausserdem hat er mit Gewichtsklassenaufsteig sein wichtigstes Attribut verloren: Handspeed. Vargas hat sich zuletzt zwar auch relativ schwach präsentiert, aber hier gibt es wenigstens noch die berechtigte Hoffnung, dass es mitunter am Gewicht gelegen hat. Mein Tip: Easy UD oder TKO Vargas.

Inzwischen wird Sturm hier böse unterschätzt. Varges ist ausgelutscht. Warum will er wohl auf hören? Na, was glaubt ihr?

Problem: Sturm hat kein Punch und boxerisch kann er Vargas nicht das Wasser reichen. Der hat Castillejo im Gegensatz zu Sturm total easy und gelangweilt ausgeboxt, obwohl er vier Wochen vor dem Kampf noch 180 Pfund auf den Rippen hatte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vargas ist gerade mal 29 Jahre alt. Damit ist man normalerweise auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit.
Warum soll der Typ denn total shot sein ?
Undiszipliniert ist er-keine Frage. Einen Haufen Prügel hat er in seiner Karriere auch schon bekommen - aber auch ziemlich viel ausgeteilt.
Weichgeklopft ist er mit Sicherheit noch nicht.

Wenn er sich nochmal richtig zusammen reisst und nur dann könnte schon noch was gehen.
Ich glaube auch nicht daran, dass Sturm den Vargas ausknocken kann - eher anders rum.

Das Alter von Boxern misst man nicht nach Lebensjahren. Vargas boxt einen Stil, der sehr kraftbetont und aufreibend. Das beruht darauf ranzugehen und zu explofieren. Dass er das nicht mehr kann, weil er Probleme mit dem Rücken hat, hat Vargas selbst in der Vergangenheit gesagt. Er wollte mehr boxen und das hat nicht so hingehauen, wie geplant. Dazu kommt sein ewiges Übergewicht, dass zum Gewichtmachen führt und ihm die Explosivität nimmt. Legt man beide Mosley-Fights zugrunde, hat er innerhalb relativ weniger Monate noch einmal deutlich abgebaut. Was glaubt ihr, warum er mit 29 seinen letzten Kampf bestreiten will?

Ich sehe es genauso wie Sabatai, dass Mayorga seine beste Zeit schon gehabt hat und in den letzten Jahren nur noch seiner Form aus den Forrest-Kämpfen und vielleicht dem Spinks-Kampf hinterherläuft. Aber ich behaupte, er hat mehr übrig als Vargas.

Wir werden es sehen, wenn der Kampf läuft. Dann wird euch ein Licht aufgehen. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vargas wird nicht aufhören!

Vargas has stated that this will be the final bout of his professional career, regardless of the outcome.

Fightnews News-Flash vom Mittwich, 11.07.2007

Es mag sein, dass Vargas es sich nach dem Kampf noch einmal anders überlegt, aber allein dass er es zunächst vor hat, sagt doch schon einiges.

P.S. Meine Fresse, ist der Vargas fett!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Insofern er mit 29 Jahren keine gravierenden gesundheitlichen Schäden hat kann Vargas für mich noch nicht völlig shot sein.
Über seine Rückenprobleme kann ich natürlich nichts sagen- aber ich denke in dem Alter können solche Probleme doch locker noch behoben werden.
Um Ausreden nach Niederlagen waren gute Boxer, die bisher meist nur das Siegen kannten doch noch nie verlegen:D .

Ich sehe es so: Nachdem Vargas als Teenager bereits ein Mega Boxstar war und alles, darunter auch gute bis sehr gute Boxer ziemlich klar und meist vorzeitig schlug kamen halt irgendwann die Hall of Famer Tito Trinidad und De la Hoya. In diesen Kämpfen zeigte sich spätestens, dass er in Punkto Schnelligkeit nicht ganz mithalten kann. Herz hat er- besondere Nehmerfähigkeiten allerdings nicht. Trotzdem war er bei weitem nicht chancenlos, sondern lieferte auch gegen diese überragenden Boxer des letzten Jahrzehnts enge Kämpfe.
Ebenso wie im ersten Kampf gegen Mosley, der sehr ausgeglichen war.
Wegen der KO Niederlage im Rückkampf nun zu sagen ein weiterer Verfall Vargas Fähigkeiten hätte eingesetzt halte ich für spekulativ.
Er hat halt gegen die überragenden Boxer Trinidad, De la Hoya und Mosley nicht gewinnen können, ob er das aber ein paar Jahre früher geschafft hätte ist wohl eher auch unwahrscheinlich. Er war immer Weltklasse und hat zu Recht eine riesige Fangemeinde aber zu den ganz Großen der letzten 10 Jahre fehlt im ein kleines Quentchen und das ist vor allem der Speed imo.
 
S

sabatai

Guest
Fightnews News-Flash vom Mittwich, 11.07.2007

Es mag sein, dass Vargas es sich nach dem Kampf noch einmal anders überlegt, aber allein dass er es zunächst vor hat, sagt doch schon einiges.

P.S. Meine Fresse, ist der Vargas fett!!

Vargas wog nach eigener Aussage anfang des Jahres scheinbar 264 Pfund!!! Das habe ich zumindest gerade gelesen. Wenn das stimmt, dann wird er verlieren. Man verliert in einem halben Jahr nicht 100 Pfund ohne Substanzverlust. Das ist doch krank.
 
S

sabatai

Guest

vargas_mayorga10.jpg
 
Oben