Fernando Vargas vs. Shane Mosley

S

sabatai

Guest
"When I entered training camp last time (against Castillejo), I weighed 192 pounds.... I actually passed out in the sauna and my team had to literally carry me to my room. So on fight night, I was totally drained before the fight even started."

"Thank God that I know how to box and that I have a good trainer in Danny Smith," Vargas continued. "I was still able to use my legs and avoid a lot of the stuff, but if I had been in there with someone (great), I don't even want to know what would have happened. I know what to eat this time and I know how to watch my diet."

mosley_vargas06.jpg

mosley_vargas07.jpg

mosley_vargas12.jpg

"I am not going to disrespect Shane Mosley," Vargas stated. "He is a great fighter and I like watching his fights. I like Mosley as a guy, too. I have nothing but respect for him and he has done some great things for boxing. He is a world champion and I consider him a friend.... But on February 25, when that bell rings, this is no friends. This is a business and we gotta do what we gotta do. I am sure Mosley thinks the same way."

Mosley concurred and also stated that he is excited to be fighting Vargas.

"Vargas is a great fighter, a very exciting fighter," Mosley said. "I am thrilled to be fighting him and I know I will be ready for him. This fight is very important for me just like is for him. He said that he is going to on me like brown on wild rice and that's good. That means that he'll be ready and it will be an exciting fight."

Vargas had mentioned earlier in the press conference that he is already in training and that that he weighs about 175 pounds. Mosley, though, joked that he didn't think Vargas was really down to that weight, suggesting that maybe the slightly puffy Vargas was heavier. Vargas simply grinned.

Quelle: Fightnews
-------------------------------------------------------------------------

Vargas sieht wirklich nicht aus als hätte er 175 Pfund auf den Rippen - dann schon eher 190 Pfund... Das beunruhigt mich ein wenig - es sind zwar noch drei Monate bis zum Kampf aber er sollte in der Vorbereitung nicht nur mit dem Gewicht machen beschäftigen. :(

Es ist aber schön, dass sich beide Fighter so respektieren. Das sieht man nicht alle Tage.

:thumb:

alpha

Nachwuchsspieler
Ich freu mich schon sehr auf den Kampf und schön dass sich die beiden soviel Respekt gegenseitig geben, ich denke beide haben die besten zeiten schon gesehen nur dass shane noch bissle näher an seiner prime ist.
Aber Vargas hat schon einiges auf den rippen da muss er noch viel trainieren hingegen dazu sieht mosley gut aus naja. Schönes Bäuchlein muss man schon sagen.
mosley wud 12 vargas

S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
Ich freu mich schon sehr auf den Kampf und schön dass sich die beiden soviel Respekt gegenseitig geben, ich denke beide haben die besten zeiten schon gesehen nur dass shane noch bissle näher an seiner prime ist.
Aber Vargas hat schon einiges auf den rippen da muss er noch viel trainieren hingegen dazu sieht mosley gut aus naja. Schönes Bäuchlein muss man schon sagen.
mosley wud 12 vargas

Sehe ich anders. Mir hat Vargas in den letzten Kämpfen zumindest defensiv besser gefallen als z.Bsp. gegen de la Hoya, Wright oder Tito. Er scheint mittlerweile die nötige Gelassenheit mit in den Ring zu bringen und nutzt wieder verstärkt seinen Jab.

Mosley ist IMO mittlerweile ein wenig Gunshy aber im Prinzip ist er noch immer ein Top Mann.

Ich rechne eigentlich mit einem soliden Punktsieg von Vargas in einem hochklassigen Kampf - aber die Bilder von Vargas beunruhigen mich dennoch. Das Gewicht kriegt er in den drei Monaten definitiv runter aber ich hoffe, darunter leidet seine Vorbereitung nicht all zu arg.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ich würde Mosley nicht unterschätzen, der Kampf scheint mir sehr ausgeglichen zu werden, wobei ich Mosley leicht favorisiere. Vargas gefiel mir zuletzt nicht unbedingt, aber auch Mosley zeigte keine Glanzleistungen, obwohl er solide boxte. Eine seiner Schwächen ist seine gleichmäßige Kampfführung, er bringt zu wenig Temperament in den Ring oder setzt es nicht in Aktionen um, Vargas auf der anderen Seite brillierte 2005 ebenfalls nicht mit großem Killerinstinkt. Wird ein Kampf über die Runden mit engem, unspektakulärem Ausgang.

Joker

Nachwuchsspieler
Mosley gunshy? :skepsis: Dafür hat er in seinem letzten Kampf aber wieder verdächtig viele Schläge eingesteckt. Ich habe eher den Eindruck, dass Mosley an Explosivität eingebüßt hat, weshalb er mehr nimmt, als früher. Offen bei seinen Salven war er eigentlich schon immer, aber früher konnte er sich das mehr erlauben. Aber vielleicht ist es wirklich nur das Selbstbewußtsein oder ich täusche mich vielleicht auch völlig.

Vargas ist auf den Bildern jedenfalls nicht auf 175 lbs runter. Das sieht ´nen Blinder mit ´nem Krückstock. Er sollte dringend noch was tun, denn der Kampf ist für ihn eben so wichtig, wie für Mosley. Dem Sieger winkt vielleicht noch (mindestens) ein Payday. Dem Verlierer wird man höchstwahrscheinlich nachsagen, dass er einfach die wichtigen Kämpfe nicht mehr gewinnen kann.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich denke, der Kampf kommt einige Jahre zu spät. Mosley hatte zuletzt nicht mehr den Pepp und Speed, den er früher hatte. Technisch noch immer klasse und ein gutes Auge, aber einfach nicht mehr so schnell und berauschend wie früher. Vargas als Boxer ist vielleicht taktisch klüger und weniger verschleissend, aber er gibt auch viel von dem auf, was ihn damals so weit nach oben katapultiert hat. Das meine ich nicht nur hinsichtlich der Attraktivität seiner Kämpfe für die Zuschauer, sondern auch in Bezug auf seine Stärken im Ring. Manche Boxer verschleißen stilbedingt schneller. Vielleicht wird Abraham ähnlich.

Bevor sich jetzt jemand unnötig aufregt: ich erkläre keinen der beiden für shot, bin aber einfach der Ansicht, dass sie schon stärkere Tage hatten.

Verliert Vargas, werden sich so manche darin bestätigt sehen, dass er sich gegen die ganz großen Namen nie durchsetzen konnte. Verliert Mosley, setzt er den absteigenden Trend fort. Wie auch immer, für den Verlierer wird es anschließend ziemlich duster. Der Gewinner bekommt Mayorga/de la Hoya.

S

sabatai

Guest
mosley_vargas10.jpg

Oscar war auch anwesend. Ich sagte ja immer, die Kilos kriegt er schneller runter als viele glauben...

Moritz

Bankspieler
sabatai schrieb:
mosley_vargas10.jpg

Oscar war auch anwesend. Ich sagte ja immer, die Kilos kriegt er schneller runter als viele glauben...

Und ganz nebenbei hat er sich einen starken Boxstall aufgebaut. Könnte auf Dauer richtige Konkurrenz für Don King werden. Schätze ihn auch als einen seriösen Geschäftsmann ein.

S

sabatai

Guest
Ich denke Oscar gehört die Zukunft bei den Promotern. Er hat ja auch ein starkes Team mit Barrera, Mosley und Hopkins. Alle waren bzw. sind selbst vollblut Boxer und wissen ja bestens wie man als Profi behandelt werden möchte.

:smoke:

alpha

Nachwuchsspieler
Also ich glaube shane mosley ist sicher ein bisschen gunshy er hat mehr respekt vor schlägen als früher so ungefähr wie rjj, oder wladi nach seinen kämpfen gegen forrest und winky, man weiss aber ja nie vargas ist ein fighter und ich glaube beide werden alles mobilisieren weil eine niederlage für beide sehr schmerzhaft wäre vielleicht nicht das Ende der Karriere wäre, aber dann nochmal sich hochzukämpfen ich weiss nicht für beide ein wichtiger fight. Kann mir aber kaum vorstellen dass falls mosley gewinnt er nochmal gegen odlh antritt. 2006 wird ein riesen boxjahr bin mir fast sicher der einzige kampf der noch fehlt ist mayweather - judah hopefully wird der kampf kommen.

B

Ballagoal

Guest
Ich muss sagen.. BP war ja diesmal extrem schnell und wäre sogar noch schneller gewesen.. wenn man ballaBoxing.com geglaubt hätte :D ;).

Ach ja... Shane gewinnt deutlich.

B

Ballagoal

Guest
I do nicht believe das Shane get his Arsch versohlt by Vargas :D ;).

Tony Jaa

Bankspieler
hoffentlich lässt fernando diesmal das dope weg.
ich glaube an einen klaren sieg für mosley. danach gibt es dann dlh-mosley 3 wo dlh mit einem 5 punkte bonus in den ring gehen müsste aufgrund der verasche im letzten kampf der beiden.

alpha

Nachwuchsspieler
Warum schreibst du hoffentlich lässt er das dope weg, ich hab noch nie was davon gehört dass vargas ein kiffer ist also interessiert mich halt nur so.

Tony Jaa

Bankspieler
ich benutze das wort dope als abkürzung für doping. finde es hat einfach hammer style, z.b. bei dope-toney.

alpha

Nachwuchsspieler
jojo hast schon recht hat echt hammer style und dope ist auch ne geile abkürzung für doping :wall:

Oben