Fernando Vargas vs. Shane Mosley

B

Ballagoal

Guest
Sollen wir die Disskusion wirklich nochmal anfangen? Du kennst meine Wertung :D ;).

alpha

Nachwuchsspieler
Zweiter Kampf war klarer sieg für oscar auch wenn er nicht hätte so dumm weglaufen müssen, aber trotzdem hatte er schon sehr hoch geführt für mich ganz klares fehlurteilung. (nur eine Meinung)

Undertaker

Banned
sabatai schrieb:
Fernando_Vargas_Boxer.jpg

:belehr:

Der sieht hier aus, wie der Hauptdarsteller von American Pie.

Mosley müsste deutlich gewinnen, da er mindestens 2 Klassen besser ist. Aber bei Vargas weiß man nie wie die Punktrichter werten, denn er hat z. B. eigentlich auch gegen Wright und Quartey verloren.

S

sabatai

Guest
Vargas hatte seine Mutter bei der Pressekonferenz dabei. :D

"The most dangerous man in the world is the family man," stated the Ferocious One. "And now that I am complete, I am ready to go to war.....Shane better be ready for non-stop action from round one."

Brav Fernando, brav. So ists recht. :smoke:

Both Vargas (26-2, 22 KOs) and Mosley (41-4, 35 KOs) already looked to be in tremendous shape for the bout.

vargas_mosley1.jpg

B

Ballagoal

Guest
Meiner Meinung nach ist Vargas bereits verbrauchter als Shane und hat zudem auch weniger Talent (natürlich hat er sehr viel Talent, aber wohl weniger als Mosley). Sein Vorteil ist die Gewichtsklasse. Sugar Shane war im Leichtgewicht absolute Weltklasse (in seiner Prime.. wer weiß was Castillo, Corrales und Mayweather Jr. da gegen ihn ausgesehen hätten) aber nun ist er zu weit oben. Vargas hingegen liegt das Superweltergewicht. Trotzdem gehe ich von einem klaren Punktsieg (zu 65%) oder einem späten TKO-Sieg (zu 35%) von Shane aus.

jkd

Nachwuchsspieler
natürlich gewinnt mosley gegen vargas. mosley ist viel mehr profi und ich glaube dass er nie wirklich trainingspausen einlegt. er ist sicher auch ein trainingsweltmeister und vargas in fast allem überlegen. ob er nun auch durch ko gewinnt kann ich mir sehr gut vorstellen aber wird halt davon abhängen wieviel kondition vargas mitbringt. nein aber insgesammt wird mosley einfach zu schnell sein und ich glaube auch an einen tko bis ko sieg von mosley.

ich kann mich der meinung dass DLH den 2. fight gewonnen hat nur anschließen. aber mehr als auf einen 3. fight gegen ihn, hoffe ich, haut er mayweather um.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Bin zwar Mosley-Fan, habe aber meine Zweifel ob er gegen Vargas gewinnt.

Mosley hat seit seinem Kampf gegen Shannon Taylor (der nicht erste Sahne war/ist) entweder klar verloren, knapp aber unumstritten vorloren oder schlichtweg nicht überzeugt. Ich hab manchmal den Eindruck der erste Kampf gegen Forrest hat ihn irgendwie mental einbrechen lassen. Er wirkt im Ring unlocker und scheint oftmals alles perfekt machen zu wollen ohne einfach mal aus dem Bauch zu boxen. Sein Punch ist für´s Halbmittel auch bestenfalls durchschnittlich.

Vargas wins by TKO in 6.

jkd

Nachwuchsspieler
mag ja alles sein aber vargas ist nicht besser. und man muss die beiden auch miteinander vergleichen und nicht quer. forrest hat mosley auf den boden gebracht das stimmt, aber forrest ist auch absolute weltklasse und es hat gezeigt das mosley was einstecken kann. wright liegt mosley zwar auch nicht :D aber wem liegt wright schon gegen den kann man doch nur schlecht aussehen. vargas wird mosley wieder ins licht rücken weil er mosley mit sicherheit gut aussehen lässt. diese paarung passt einfach für mosley. der optimale gegner für ihn.

jkd

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Warum schreibst du hoffentlich lässt er das dope weg, ich hab noch nie was davon gehört dass vargas ein kiffer ist also interessiert mich halt nur so.

LOL der war gut. also in diesem zusammenhang wäre ich jetzt aber echt nicht auf kiffen gekommen.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
forrest ist auch absolute weltklasse.

Da wär ich mir nicht so sicher. Forrest boxt doch eigentlich sehr konventionell, er war nicht umsonst gegen Mosley totaler Außenseiter. Allerdings muß man zugeben daß Forrest das was er kann, auch wirklich perfekt im Ring umsetzt, ansonsten hätte er Mosley nicht auch ein zweites Mal besiegen können.

Dennoch hätte er, wenn er absolute Weltklasse wäre, Mayorga im zweiten Kampf klar dominieren müssen. Das man einen solchen Mann einmal unterschätzt kann passieren, der Umstand, daß Forrest auch den zweiten Kampf verloren hat, sprich aber nun nicht wirklich für ihn.

Ich glaub weiterhin daß Vargas gegen Sugar gewinnt; hoffe allerdings das Shane mich positiv überrascht.

Konfuzius

Banned
Dennoch hätte er, wenn er absolute Weltklasse wäre, Mayorga im zweiten Kampf klar dominieren müssen. Das man einen solchen Mann einmal unterschätzt kann passieren, der Umstand, daß Forrest auch den zweiten Kampf verloren hat, sprich aber nun nicht wirklich für ihn.

mayorga war in "seiner" gewichtsklasse nicht nur körperlich ein sehr sehr starker mann. sondern auch boxerisch stark unterschätzt und sehr sehr schwer zu boxen, de la hoya wird auch nur knapp nach punkten gewinnen, mayorga ist der typ der jedem "boxstil" probleme bereiten kann, der typ war nicht nur völlig unorthodox, sondern hatte gegen forrest + spinks dinge drauf, die man nur selten sieht

B

Ballagoal

Guest
Hmm.. ich bin jetzt schon aufgeregt wegen Mosley/Vargas. Hoffentlich zeigt Premiere den Kampf. Mosley ist nach Evander und Roy mein dritter absoluter Favorit und ich hoffe, dass wenigstens er nochmal einen Bigfight gewinnt :).

jkd

Nachwuchsspieler
Konfuzius schrieb:
mayorga war in "seiner" gewichtsklasse nicht nur körperlich ein sehr sehr starker mann. sondern auch boxerisch stark unterschätzt und sehr sehr schwer zu boxen, de la hoya wird auch nur knapp nach punkten gewinnen, mayorga ist der typ der jedem "boxstil" probleme bereiten kann, der typ war nicht nur völlig unorthodox, sondern hatte gegen forrest + spinks dinge drauf, die man nur selten sieht

sehr richtig,
wenn mayorga eine professionelle einstellung zum boxen hätte, ( training, kampfesführung( von wegen kinn hinhalten ) ) hätte er sogar der stärkste sein können. er kann jeden fällen und jeden schlagen. natürlich auch wieder in "seiner" gewichtsklasse

S

sabatai

Guest

Oder es spricht für Mayorgas Klasse. ;)
Im Weltergewicht war Mayorga IMO Weltklasse und hätte, wenn er in dieser Gewichtsklasse geblieben wäre, ein ganz großer werden können. Den Tito Fight sollte man nicht unbedingt überbewerten.

Tony Jaa

Bankspieler
naja, so toll war der fight gegen forrest nun auch wieder nicht.
forrest hat am anfang einfach viel zu wenig gemacht und war zu passiv. und man hätte den fight auch andersrum geben können.
mayorga hat schon sehr ungewöhnliche und auch einzigartige waffen, aber da gab es genug leute die ich im ww wesentlich stärker einschätze.

S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
naja, so toll war der fight gegen forrest nun auch wieder nicht.
forrest hat am anfang einfach viel zu wenig gemacht und war zu passiv. und man hätte den fight auch andersrum geben können.
mayorga hat schon sehr ungewöhnliche und auch einzigartige waffen, aber da gab es genug leute die ich im ww wesentlich stärker einschätze.

Wen denn?

Tony Jaa

Bankspieler
aus heutiger sicht?
mayweather, margarito, spinks hat ihn auch besiegt (obwohl es eher an mayorga selbst lag)
auch leute wie urkal würde ich eine realistische chance einräumen.
mayorga würde mMn gegen technisch gute und smarte gegner immer schlecht aussehen. er hat nicht die disziplin im ring um ein ganz großer zu werden. das hat sich gegen wattenwerfer spinks gezeigt, einen mann den mayorga eigentlich besiegen muss.

zur damaligen zeit hätte ich mayorga sehr gerne gegen mosley gesehen. ich glaube da hätte es eine lehrstunde des boxens gegebene.

ich kann mayorga auch nicht besonders leiden (er hätte forrest nicht schlagen sollen :) ). außerdem vertraue ich den lateinamerikanern nicht wenn es ums doping geht (hat ja forrest nicht mal was bei boxingtalk anklingeln lassen?).
das alles könnte bei meiner einschätzung von mayorga auch mitschwingen.

S

sabatai

Guest
Spinks ist genauso wie Mayorga ein Top Mann. Hier hat eine Menge Pech mitgespielt - die Punktabzüge, die nicht gegebenen Niederschläge...

Und Urkal? Komm schon, das kann nicht dein ernst sein - Urkal ist zwar super sympathisch aber seine Prime liegt schon lange hinter ihm.

Aber die Disskusion zeigt halt auch, dass sich bei Mayorga die Geister scheiden. Ich kann schon verstehen, dass so mancher von Mayorga nicht viel hält - seine Leistungen waren doch sehr durchwachsen. Aber IMO war er Weltklasse und hätte in der damaligen Form heute jeden im Weltergewicht (ja, auch Mayweather) geschlagen.

Tony Jaa

Bankspieler
ich meinte nicht dass ihn urkal jetzt schlagen würde.
sondern dass ich einen boxer wie urkal eine gute chance gegen mayorga einräumen würde.
ansonsten hast du recht. bei manchen boxern wird man sich halt nicht einig, ist ja auch gut so :)
wobei ich im spinks-kampf nicht unbedingt von niederschlägen sprechen würde. der zweite bodenbesuch in der 12. hätte sicherlich als niederschlag gezählt werden sollen, aber sonst fand ich die ringrichter-entscheidungen ok.
ich hatte sowieso das gefühl , dass die judges sich ein bisken von den bodenbesuchen beeinflussen ließen. denn inkl. der punktabzüge für mayorga waren die scorecards bei 2 der 3 judges viel zu eng.
ahja, mayorga ist zu wild für floyd, das wäre ein schuss in den ofen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde mayorga richtig super, ein richtiger killer, schade nur der fehl. disziplin.
gegen urkal kann mayorga ja völlig deckungslos boxen, haut dann in der sechsten einmal kräftig zu, und schon knallts im karton. :D
nee aber ohne ******* die beiden kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
es ist auch nicht so dass mayorga gegen die feinen techniker unterlägen wäre, der junge kann boxen, hat ein verdammt gutes auge, eisenschädel, ist schnell und im ww einfach stark. nur halt sein typisches latin temperament schade schade er hätte einer der ganz großen hauer sein können.

Oben