Fernando Vargas vs. Shane Mosley

colderthanice

Bankspieler
Vargas hat ein riesen Kämpferherz und wird einen guten Kampf liefern.
Aber ich denke in der neunten Runde wird er durch schwere Treffer zu Boden gehen.

S

sabatai

Guest
tsrewa.jpg

:smoke:

S

sabatai

Guest
fernando154.jpg

The Aztec Warrior is allready in shape. 154, baby!

Vargas sieht deutlich "kleiner" aus als sonst. Er scheint wieder mehr Wert auf Schnelligkeit und Beweglichkeit, anstatt auf Kraft zu legen.

:thumb:

Edit: Schade, dass ich die Bilder von Vargas beim Wiegen vor dem De la Hoya Fight nirgends finden kann. Der Unterschied ist wirklich extrem.

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
sabatai schrieb:
fernando154.jpg

Vargas sieht deutlich "kleiner" aus als sonst. Er scheint wieder mehr Wert auf Schnelligkeit und Beweglichkeit, anstatt auf Kraft zu legen.

Edit: Schade, dass ich die Bilder von Vargas beim Wiegen vor dem De la Hoya Fight nirgends finden kann. Der Unterschied ist wirklich extrem.

Na Du, ich weiß nicht. Mir sieht er eher etwas ausgezehrt aus, vom Gewicht machen. Trotzalledem, ohne seine betont unauffällige Körperstreckung, wäre da auch noch bestimmt so manches Fettpölsterchen zu sehen. Muß aber nichts heißen.

speedclem

Bankspieler
Bin großer Mosley Fan und habe bei Boxingpress auf PS getippt.
Seine Handspeed, Technik und Power im ersten Hoya Kampf, Wahnsinn!
Geggen Winky sah er in einigen Runden richtig gut aus, und ich dachte, obwohl ichs auf Band sah und den Ausgang natürlich kannte, jetzt packt ers. Leider war er zu unkonstant, aber wer gewinnt schon gg Winky. Vielleicht Taylor.
Vargas hat in seiner Kariere schon zuviel einstecken müssen, das wird sich zeigen, wenn die ersten klaren Treffer bei ihm einschlagen. Mosleys Punch ist zwar irgendwo in der Muckiebude hängengeblieben, aber es stimmt, er wirkt jetzt irgendwie fitter und nicht mehr so aufgebläht. Wenn Vargas auf ihn zustürmt wird ihn Sugar böse abfangen, wenn Vargas boxen will, gibt Mosley ihm Lektionen. Hoff ich doch.

Competition

Administrator a.D.
Ballagoal schrieb:
Sollen wir die Disskusion wirklich nochmal anfangen? Du kennst meine Wertung :D ;).

Und wie war noch mal Deine Wertung von Holyfield vs. Byrd :D ? Und warst Du nicht auch im Punktgericht dabei, als Vidoz gegen Hoffmann nur ne Split Decision bekam :skepsis: :D .

Zum Thema:

Ich halte Mosley nicht für shot, aber für deutlich jenseits seines Zenits. Vargas wiederum scheint mir ebenfalls an Explosivität eingebüßt zu haben. Da Mosely der schnellere Mann ist (immer noch), könnte er bei geschickter Kampfführung einen Punktsieg in der Größenordnung 116:112 einfahren.

Gruß, Competition

B

Ballagoal

Guest
Holyfield/Byrd hat "The Real Deal" auch bei mir verloren :p . Und Hoffman gegen Vidoz.. da hatte ich auch Vidoz vorne :p ;) .

Und Shane hatte ich im ersten Oscar-Kampf 116:112 und im zweiten 115:113 vorne.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Holyfield/Byrd hat "The Real Deal" auch bei mir verloren :p . Und Hoffman gegen Vidoz.. da hatte ich auch Vidoz vorne :p ;) .

Und Shane hatte ich im ersten Oscar-Kampf 116:112 und im zweiten 115:113 vorne.

Den zweiten Kampf hat de la Hoya gewonnen, deutlich obwohl nach Punkten knapp. Das Urteil ist für mich völlig unverständlich.
Beim ersten sah ich Mosley vorn.

B

Ballagoal

Guest
Der Kampf war einer der Kämpfe, die man komplett unterschiedlich bewertet, wenn man ihn live am Ring oder am TV gesehen hat. Die meisten aller Zuschauer/Experten in der Halle sahen Mosley vorne, die am TV Oscar. Ich habe mir den Kampf oft auf DVD angesehen, auch ohne Kommentar, und bin immer auf das gleiche Ergebniss gekommen. De La Hoya hat zwar mehr Treffer gelandet aber Shane hat mehr Wirkung hinterlassen und vor allem die hinteren Runden für sich entscheiden können. Das Urteil geht mehr als nur in Ordnung, wobei natürlich auch gegen einen Oscar-Sieg nichts einzuwenden wäre. Ein Fehlurteil war es nicht, es war schlicht ein knapper Kampf, den man unterschiedlich bewerten kann.

Ach ja.. es ist jetzt schon eine Zeit lang her, dass ein bekannter Punktrichter (den Namen habe ich vergessen) auf Fightnews.com einen Artikel über das Punkten eines Boxkampfes veröffentlicht hat. Er ging dort auf die unterschiede ein, die es gibt, wenn man direkt am Ring sitzt oder zuhause vorm TV. Zudem schrieb er, dass einen oft die Kommentatoren ablenken und eine Wertung in eine gewisse Richtung ziehen. Jeder der den Artikel gelesen hat, sollte ihn sich vor jedem Kampf noch einmal ins Gedächtnis rufen. Der war wirklich gut und hilfreich ;).

Zu Mosley/De La Hoya II muss ich allerdings nochmal wiederholen, dass der Kampf sehr eng war und eben auch De La Hoya den Sieg hätte bekommen können. Aber Shane eben genauso. Im endeffekt haben die Punktrichter Mosley den Kampf gegeben und das auch verdient (und erneut: Hätten sie De La Hoya vorne gehabt, so wäre dies auch verdient gewesen). Ich will nicht sagen, dass 115:113 für Mosley die beste Wertung ist aber ich will sagen, dass es Falsch ist, von einem grausamen Fehlurteil zu reden.

;)

Tobi.G

Bankspieler
sabatai schrieb:
fernando154.jpg

Bereits jetzt 154?? Wie geht das denn?? Ist das überhaupt sinnvoll? Ich glaube nicht dass er dieses Gewicht ohne Gewichtmachen, sprich kaum essen und trinken schaffen kann. Wenn dem so wäre müsste er am Kampftag kaum schwerer sein als beim Wiegen. Jedenfalls hoffe ich dass er gewinnt!

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
@Ballagoal: stimme dir absolut zu, was unterschiedliche Bewertungsmöglichkeiten angeht, im Prinzip hast du mit allem völlig recht. Mir blieb jedoch nur die Möglichkeit, den Kampf am Bildschirm zu verfolgen. Ich habe ihn zweimal gesehen. Nachdem meine Verwunderung über das Urteil nicht schwand, musste ich mir ein paar Tage später das ganze nochmals anschauen, allerdings bewusst ohne Kommentar, nur mit Bild. Zugegebenermaßen wurde der Ausgang punktemäßig etwas enger, gut möglich, dass trotz aller entschiedenen Verwehrung dagegen der Kommentar einen doch stärker beeinflusst als der subjektive Tunnelblick einem das klarmachen könnte. Am Sieger de la Hoya kam ich aber nicht dabei, nicht mal obwohl ich extra Runden notierte, die man hätte anders verteilen können - bei jeder Konstellation, Oscar blieb vorn (ich glaub, ein Unentschieden hätte ich mir abringen können, das wäre dann allerdings eher ein Angleichen ans offizielle Urteil gewesen, überzeugt war ich davon nicht).

Ist letztendlich nur mein Eindruck, kanns nicht verstehen, dass Shane den Sieg zugesprochen bekam, will aber auch nicht behaupten, dass andere kompetente Leute gerade für diesen Kampf ihre Kompetenz als Sitzunterlage verwendeten. Ist auch immer ne Frage, nach welchen Kriterien man wertet, Shane bestimmte meist die Ringmitte, ging nach vorne, brachte mehr Powerpunches (wobei viele davon heiße Luft waren) alles Dinge, die man mehr oder weniger mit in seine Bewertung mit reinnimmt, so macht eben jeder für sich seine Sicht.

B

Ballagoal

Guest
Ok. Wie gesagt, der Kampf war schwer zu werten und jedes Ergebnis wohl verständlich. Und versteh mein Posting bitte nicht falsch, ich wollte dir in keinem Fall absprechen, dass du einen Kampf punkten kannst oder so ;).

His Royness1

Administrator
Ich hatte es damals auch 115:113 Mosley - gut dass ich aund Balla Mosley Fans sind, braucht man keinem erzählen, ich denke bei einem engen Kampf wie diesem punktet jeder ein bissi für seinen Favoriten.

Und von denn Presseleuten hatten damals tatsächlich die meisten Mosley vorne.

Dass man allerdings von einem mal gepunkteten Urteil nur noch schwer abrücken kann ist auch ein Fakt. Man hat dieses Ersturteil nun mal als Boxfan gefällt und das verteidigt man unterbewusst auch bei jedem weiteren Punkten, ob mans will oder nicht... (hab ichs doch gesagt... :D ;))

Oben