Ferrari - Das Ende einer Ära?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Di Michele schrieb:
komisch das rtl davon noch nichts schreibt.
ich denke das schumi aufjedenfall weiter machen wird.
Wenn die das jetzt machen würde, dann guckt doch keiner mehr bei denen! ;)

Ich denke spätestens Florian König wird die Zuschauer mit dieser Meldung zum nächsten GP begrüßen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn das wahr ist, was Mr. Orange gerade geschrieben hat, dann sieht es doch wieder etwas rosiger für Renault aus. Briatore bleibt und mit Kovelainen wird ein neuer Alonso heran gezogen. Natürlich fehlt der WM-Mann nun. Glaube kaum, daß Fisico da eintreten kann.

Für Ferrari sieht es aber etwas düsterer aus. Der abolsute Ausnahmefahrer (gut in den letzten Jahren nicht mehr so), verläßt das Boot. Dazu das Taktiker-Genie und wenn Todt auch geht, dann gute Nacht. Da nützt auch ein Räikönnen nichts.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Für Ferrari sieht es aber etwas düsterer aus. Der abolsute Ausnahmefahrer (gut in den letzten Jahren nicht mehr so), verläßt das Boot. Dazu das Taktiker-Genie und wenn Todt auch geht, dann gute Nacht. Da nützt auch ein Räikönnen nichts.
Das sehe ich ähnlich, auch wenn das schon die ersten Seiten dieses Threads wiederspiegelt.
Prinzipiell ist das was Ferrari so stark macht das Team. Allerdings besteht auch ein Team nur aus Einzelpersönlichkeiten und wie bei so vielen Sportarten auch ist es wichtig, dass die richtigen Individuen nachrücken.

Todt wird wohl früher oder später aufhören. Er hat erreicht was er will und ist nebenbei ja auch glücklich liiert. Wieso soll er das Leben nicht genießen? Ich denke, er hört auf.
Byrne ist schon praktisch weg und Brawn will zwar nur eine "Auszeit", aber auch hier stellt sich die Frage nach der Art des Abritts. Alle, und das bezieht auch MSC mit ein, wissen, dass das was sie geschafft haben, nicht mehr überboten werden kann. Da ist es nur zu verständlich, wenn sie die Formel 1 verlassen. Wären sie recht jung, würden sie vielleicht noch einen Anlauf starten, doch das sind sie nicht mehr. Kurzum: Der Eingangspost scheint sich diese Tage zu bewahrheiten, auch wenn Ferrari eindrucksvoll zurückgekommen ist.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das wäre aber abwertend raikonnen gegenüber.
klar ist ja auch das leute nachrücken die schon die ganze zeit mit im team waren und genau wissen auf was es ankommt.
natürlich ist die ära schumi dann vorbei und es wird schwieriger, trotzdem bauen sie auf ein gutes auto auf und haben einen schnellen fahrer.
also einfach abschreiben würde ich ferarri nicht, die wissen schon was sie tun.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Karlfriederich schrieb:
natürlich ist die ära schumi dann vorbei und es wird schwieriger, trotzdem bauen sie auf ein gutes auto auf und haben einen schnellen fahrer.
Natürlich ist die "Ära" nicht mit dem Abritt einer Person, hier Schumacher, beendet, doch die Menge an Führungskräften ist schon recht hoch. Es sind vom ursprünglichen Team, wie es sich ab 1996 formte, 4 Spitzen-Köpfe in der Schwebe oder schon weg. Das ist selbst für Ferrari viel.

Deswegen ist ein Zusammenbruch zwar nicht garantiert, aber eine Fortsetzung der Erfolgsserie ist es auch nicht...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
*sorry für den spam* aber immer wenn ich diesen threadtitel lese muss ich kurz überlegen ob er im motor- oder radsportthread ist :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ralf schrieb:
Ich habe noch nie einen Superstar im Sport mit so wenig Ausstrahlung erlebt, und sportlich ist jetzt wohl auch der rechte Zeitpunkt, bevor ihn nächstes Jahr noch ganz andere Fahrer hinter sich lassen.

Kannst du das mit der Ausstrahlung auch begründen? Nur weil Jemand stets sachlich ist,hat er nicht automatisch keine Ausstrahlung...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ralf schrieb:
Ich habe noch nie einen Superstar im Sport mit so wenig Ausstrahlung erlebt, und sportlich ist jetzt wohl auch der rechte Zeitpunkt, bevor ihn nächstes Jahr noch ganz andere Fahrer hinter sich lassen.
Da kennst du aber Tim Duncan nicht :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht sollte man auch sagen: Das Ende einer Ära, trotz Räikönnen!

das wäre aber abwertend raikonnen gegenüber.
klar ist ja auch das leute nachrücken die schon die ganze zeit mit im team waren und genau wissen auf was es ankommt.
natürlich ist die ära schumi dann vorbei und es wird schwieriger, trotzdem bauen sie auf ein gutes auto auf und haben einen schnellen fahrer.
also einfach abschreiben würde ich ferarri nicht, die wissen schon was sie tun.

Wenn man jetzt im Nachhinein mal drüber nachdenkt. :saint:
Haben wir in den letzten 2-3 Jahren das Ende einer Ära (und irgendwann kommt sicherlicher die nächste) gesehen?

Sicherlich hatten die Abgänge, Rücktritte und auch die neuen Regeln damit zu tun, wo sich Ferrari derzeit wieder findet. Auch wenn es nun tendentiell nach oben geht.

Ferrari ist einfach nicht mehr das herausragende Team der Anfang 2000er.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man jetzt im Nachhinein mal drüber nachdenkt. :saint:
Haben wir in den letzten 2-3 Jahren das Ende einer Ära (und irgendwann kommt sicherlicher die nächste) gesehen?
Mann, Mann, Mann. Räikkönen wurde 2007 Weltmeister. Massa wäre 2008 fast Weltmeister geworden. Reicht das etwa nicht?!

Und Kimi ist ja bitte wohl wieder voll da. Die letzten drei Ergebnisse: 3, 2, 1. Ist doch spitze. Räikkönen/Alonso wäre ein unglaublich geiles Fahrerduo 2010. Unter den derzeitigen Voraussetzungen kann man jedenfalls einfach nicht so blöd sein und Kimi rausschmeißen.
 
Oben