Festivals


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es gibt Hans Söllner noch? Cool. :smoke: War da vor x Jahren mal mit meinem Bruder auf einem Konzert. Man muss ja nicht seine politische Meinung teilen, aber er ist schon ein Unikat. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.613
Punkte
113
Ort
Austria
jou, die wollten eigentlich David Hasselhoff als Late Night Special holen, aber der hat wohl woanders einen Exklusiv-Vertrag und konnte deshalb nicht kommen ... da haben die Veranstalter wohl gesagt "rufen wir mal den Söllner an, der hat sicher Zeit" :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.613
Punkte
113
Ort
Austria
so, wieder ein Nova Rock hinter mich gebracht :) trotz teils unmenschlicher Hitze und nervigen Viechern am Zeltplatz hab ich es selten so genossen wie dieses Jahr.

Begonnen hat mein Festival am ersten Tag mit P.O.D. und Coal Chamber, die ich aus jungen Jahren natürlich beide gut kannte und endlich mal sehen wollte. Beide haben dann auch überzeugen können und an undankbaren Timeslots richtig gute Stimmung gemacht. Im Anschluss gings zur anderen Bühne, wo ich Kreator, Five Finger Death Punch und Sabaton aber, im Schatten mit dem einen oder anderen Bier, nur mit einem Ohr aus der Distanz verfolgt habe. Ganz anders dann Airbourne, das erste richtige Highlight. Ich mag die ja ganz gerne, aber auf Dauer ist mir das zu eintönig und zu sehr "AC/DC-Kopie". Nun, ich habe mich aber tatsächlich über die volle Distanz sehr gut unterhalten, viel Energie und Spielfreude. Zum Abschluss dann Rammstein, an die ich extrem hohe Erwartungen hatte. Diese wurden nicht nur übertroffen, sondern in die Luft gejagt :D man weiß ja, dass einen bei Rammstein sehr viel Pyro entgegenfliegt, Flake bei "Mein Teil" gekocht wird und so weiter, aber das ging in Sachen Bombast noch um einiges weiter (wie HIER bei "Du Hast") und absolut sehenswert. Musikalisch war das auch eine einwandfreie Leistung. Alles in allem großes Kino!

Am zweiten Tag war für mich nicht so viel dabei. Parkway Drive fand ich ziemlich schwach und die hab ich ohnehin nur mitgenommen, um bei Amon Amarth einen guten Platz zu haben. Auf diese hatte ich mich sehr gefreut und musikalisch haben sie alles andere als enttäuscht. Schade, dass man nicht wie bei RaR das Schiff auf der Bühne dabei hatte (KLICK) ... vermutlich war da einfach kein Platz dafür, weil für Kiss schon deren Riesenspinne den ganzen Tag über dort hing. Naja, danach erst mal mit einem Ohr und Bierchen Him beobachtet, die besser waren als erwartet. Headliner dann eben Kiss ... und hätte Rammstein nicht am Vorabend fast die halbe Bühne weggesprengt, hätte ich wohl gedacht, dass die Kiss-Show nicht zu überbieten wäre. Gene Simmons flog meterhoch auf die Lichtspinne und sang "God of Thunder" (KLICK), Paul Stanley fuhr mit einem Seil zum ca 50 Meter entfernten Mischpult (oben beim Rammstein-Video zu sehen) und sang "Love Gun", und und und ... einfach ganz großes Kino, muss man mal gesehen haben :love: warum die Jungs dauernd "Frank Stronach" gerufen haben, ist mir aber ein Rätsel :laugh2:

Am letzten Tag waren Coheed & Cambria etwas enttäuschend, die hab ich live doch schon viel besser gesehen ... naja, vielleicht lags an der Hitze und der schwachen Setlist. Danach Paramore mit viel Energie und Hayley Williams :love3: im Anschluss Bullet For My Valentine mit der erwartet guten Show, ehe ich wie vor zwei Jahren Korn über mich ergehen lassen musste. Die fand ich als 13-Jähriger mal ganz nett, als "Freak on a Leash" rauskam, aber über Konzertlänge will ich mir die eigentlich nicht antun. Ging aber nicht anders, denn wie vor zwei Jahren spielten danach Volbeat, und für die habe ich ja bekanntlich eine klitzekleine Schwäche :D ein mehr als gelungener Abschluss, Neo-Gitarrist Rob Caggiano passt einfach perfekt in die Band und live steigern sich die Dänen immer noch um ein paar Stufen.

War wieder ein gelungener Ausflug ... ich denke, man kann ein Wochenende schlechter verbringen :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei mir gibt es dieses Jahr das "Sziget". Freue mich schon sehr, war vor zwei jahren bereits dort und da kommt mMn kein deutsches Festivals ran. Hier gibts Zäune, Ordner, keinen Platz und Beschränkungen von A-Z, da ist man auf dem Gelände einfach frei. Dazu trotz der Größe auch mit ruhigen Ecken und Entspannung, wenn man einfach mal gemütlich allein irgendwo liegen will ist das auch ohne Probleme möglich. Line up dazu großartig, Leute nett, wird hoffentlich ein super Sommerurlaub.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Mittwoch gehts los Richtung Lärz auf die Fusion, aber der Wetterbericht sieht unglaublich ******e aus. :wall: 17°C und permanenter Regen.
Außerdem hab ich echt wenig vertrauen in mein Zelt, dass hat mich letztes Jahr am Urban Art Forms schon ein wenig im Stich gelassen und da hats nur mal kurz geregnet...
Motivation war die letzten Monate über riesig, aber das drückt meine Laune jetzt stark.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
so schlimm wie vor zwei Jahren wird's sicher nicht werden, von daher ist das bisschen Regen auch kein besonderer Grund zur Sorge (vor zwei Jahren
gab's 2,5 Tage sintflutartigen Regen ohne Unterbrechung).

ich fahr ab morgen schonmal in die Richtung

Anhang anzeigen 5773
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Ich hoffe einfach mal, dass du damit recht hast. Regen stört mich auch weit weniger als die Temperaturen, auch wenn mich da mein Zelt recht schnell zum umdenken bewegen könnte.. 20°C sind ok würd ich sagen, aber wenns dann Nacht wirklich nur um die 10°C hat werd ich wohl doch mal zumindest T-Shirts brauchen.

Überdacht ist auf der Fusion kaum was wirklich oder? Ich hab von Schranz in irgend nem Flieger oder so gehört, auch wenn das eigentlich so gar nicht meine Musik ist, wäre dass ja dann vllt. eine Option. :D

Ansonsten werde ich mir einfach die besten Drum & Bass Stages und noch ein paar mit Goa / Psytrance raussuchen und dann wird der Alkohol schon den Rest erledigen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komm gerade vom Tomorrowland wieder, vergesst dieses ****** kommerzige Aftermovie, wenn man elektronische Musik liebt, ist es noch sehr viel geiler. Wirklich für jeden was dabei.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich bin mir sicher, diese Fekal Party (der Name schon :crazy: ) kann gar nix. Da kann ich nämlich das komplette Plakat entziffern.
Und ich bin mir sicher, dass das kein Qualitätsmerkmal ist. :rocky:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Ich bin mir sicher, diese Fekal Party (der Name schon :crazy: ) kann gar nix. Da kann ich nämlich das komplette Plakat entziffern.
Und ich bin mir sicher, dass das kein Qualitätsmerkmal ist. :rocky:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich wüsste ja nur zu gerne, was man sich dachte, als man für die Band vom Death Fest (rechts unter der brutalen Warhheit) den Schriftzug kreierte. Vermutlich hat man gerade eine dunkelschwarze Messe gefeiert und sein Gehirn am Alltar geopfert. Ich bin jedenfalsl restlos begeistert.

btw: Deicide gibt es immer noch? :eek: Die sind doch schon seit Anfang der 90er aktiv. Womit verdienen die ihr Geld? Oder sind das im richtigen Leben irgenwelche Börsenmakler und verwandelt sich dann ab und an mal in hirntote Zombies? Hab die mal live gesehen. Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur... :ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.613
Punkte
113
Ort
Austria
die Schriftzüge der Bands sind wirklich genial, gerade beim Death Fest. Bei jedem Festival, bei dem ich war, kam am Zeltplatz so gegen Mittag immer wieder von irgendwem die Frage "wer spielt denn heute so?" ... beim Death Fest würde ich mit dem Programmheft da sitzen und als Antwort nichts anderes als "äääääääh ..." rausbringen :D
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
:laugh2: :laugh2: :laugh2:


btw: Deicide gibt es immer noch? :eek: Die sind doch schon seit Anfang der 90er aktiv. Womit verdienen die ihr Geld? Oder sind das im richtigen Leben irgenwelche Börsenmakler und verwandelt sich dann ab und an mal in hirntote Zombies? Hab die mal live gesehen. Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur... :ricardo:

das überrascht mich jetzt aber doch

gibt beim deathfest kein programmheft ;)
da würden die leute auch kommen wenn keine band spielen würde, ist immer wie ein familientreffen nur in schön

allerdings finde ich einige logos auch lächerlich
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Und noch jemand bei den glücklichen dabei, die eine Fusion Karte zugelost bekommen haben? :jubel:
Überweisen nicht vergessen, sonst beißt ihr euch hinterher noch in den Arsch. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Wie schaut bei euch dieses Jahr die Festival Planung aus? Ich bin aktuell noch ziemlich unentschlossen und von daher noch auf der Suche nach ein paar neuen Tipps.
Aktuell am höchsten im Kurs steht das Urban Art Forms in Graz, auf dem ich vor 2 Jahren schon mal war. Ansonsten hab ich wie gesagt bereits Karten für die Fusion, die man aber zurück geben könnte.
Sziget steht natürlich immer noch auf der to do liste, aber wird wohl wie jedes Jahr nichts.
Ansonsten wurde mir das Ultra Europe empfohlen, quasi die europäische Version des UMF aus den USA. Klingt auch verheißungsvoll.

Sonst jemand iwelche Tipps?
 
Oben