Seit gestern wieder vom UAF daheim und es war ziemlich gut. Aber trotzdem erst mal paar negative Sachen zu Beginn. Insgesamt war das ganze doch eher schlecht als recht organisiert. Zum einen gab es viel zu wenig Parkplätze, so dass wohl 90% der Leute die mit dem Auto da waren einen Strafzettel am Auto hingen hatten. Dann hatten wir schon mal gleich ein Problem damit einen Platz für unsere drei Zelte zu finden. Von unserem ersten Platz wurden wir weggestaubt, weil der angeblich für irgendwen vom Team oder so reserviert war, vom zweiten dann von der Polizei, wobei das auch ehrlich gesagt zu erwarten war. Außerdem gab es regelmäßig größere Probleme bei der Getränkeversorgung am Gelände. In den einzelnen Areas hat es zu meist ewig gedauert, bis man bedient wurde. Die Bedienungen waren zum größtenteils aber recht lecker, von daher war das durchaus auszuhalten. Das ganze war auch ganz schön teuer, aber das war eigentlich zu erwarten.
Dann fällt mir noch ein, dass es in der Drum & Bass Area unglaublich heiß war. Es hatte ja die Tage glaube ich immer über 35°C und dieser Bereich war wirklich sehr schlecht belüftet, da dürfte es wohl locker 45°C gehabt haben, das war wie gegen eine Wand laufen.
So genug gemeckert, vor allem eigentlich alles Sachen über die man hinweg blicken kann.
Die Kombination großer See + geiles Wetter + Hammer Lineup + so viele schöne Frauen, dass man mit dem schauen kaum nach kam ist genial. Durch die 35°C sind die Damen eigentlich Tag und Nachts nur in Bikini bzw. BH bekleidet unterwegs gewesen. Da hat nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität gestimmt, so viele schöne Frauen auf einem Fleck hab ich zumindest noch nicht oft gesehen. Glückwunsch dafür an die Österreicher. Außerdem waren da einige dabei mir unglaublich gut klingendem Dialekt, ich will fast süß schreiben. :clown:
Auf den Plätzen wurde dann eigentlich auch gar nicht mehr kontrolliert, so dass man quasi ununterbrochen wohl jede Art von Drogen hätte bekommen können. Das macht für viele ja auch ein gutes Festival aus.
Dann mal zu den Bands.
Am ersten Tag hat mir wohl Subfocus am besten gefallen, aber auch Fourward und Disaszt waren gut. Der letzte DJ an der DNB Stage war leider ziemlich mies, so dass ich dann um halb 6 oder so nochmal zur 2nd Stage bin. Da sinkt die Motivation zum abfeiern dann doch ein wenig, wenn es draußen schon wieder komplett hell ist, aber was solls.
Am Freitag war ich dann auch mal an der Mainstage und Skrillex hat mich positiv überrascht. Da war wirklich eine geile Stimmung während dem gesamten Konzert. So im Vakuum betrachtet würden mir zwar wohl nur so 3-4 Songs wirklich zu sagen, aber in dem Paket hat es einfach gepasst.
Ansonsten is mir am Freitag niemand besonders positiv aufgefallen. Auf Noisia hatte ich mich ziemlich gefreut, aber bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich sie überhaupt gesehen haben.
Samstag haben sich die Kracher dann regelrecht gestapelt. Chase & Status hab ich nur am Rande mit bekommen, weil wir da gerade vom See an unseren Zeltplatz gingen und um 18Uhr war es eh noch viel zu warm für mich zum feiern, so dass ich dann Knife Party auch sausen hab lassen.
Bei Deichkind war ich dann wieder vor Ort und leider wie erwartet relativ enttäuscht. Die wirklich gute Bühnenshow kam überhaupt nicht zur Geltung weil es um 21Uhr ja noch total hell war und das ganze extrem von den Lichteffekten abhängt. Naja 4 oder 5 Songs hab ich mich dann wieder in Richtung DNB Stage verzogen, wo laut Website SPY lief. Meine Erinnerung sagt mir eigentlich, dass ich sogar Fred V & Grafix noch mit genommen habe und die sogar wie erwartet sau gut fand. Es hat sich auch der ein oder andere Act verschoben, von daher sollte meine Erinnerung vllt doch Recht haben. SPY lief danach und war dann fast genauso gut.
Dann kamen mit Camo & Krooked mein absolutes Highlight. Die Stimmung war einfach nur phänomenal. Der Laden war dermaßen voll, wie bei sonst überhaupt keinem Act. Die Songs kannte auch fast jeder auswendig und ich war einfach nur geflasht. Absolut empfehlenswert.
Netsky hab ich dann leider nur noch nach Luft ringend am Rand stehend teilweise mit bekommen. Da hat mich dann einfach meine Kondition im Stich gelassen und die Saunatemperaturen um mich rum haben ihr übriges getan.
Alles in allem ein tolles Festival. Die Temperaturen gleichermaßen Fluch und Segen.