Festivals


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
das Programm fürs Novarock steht auch, hab wohl auch einiges vor:

19. Juni:
Julia
Black Stone Cherry
Disturbed
Mastodon
Slipknot
Metallica

20. Juni:
Lacuna Coil
Dredg
Staind
Placebo

21. Juni:
3 Feet Smaller
Sevendust
Madsen
Guano Apes
Limp Bizkit
Die Toten Hosen

und vielleicht am 20. noch Chris Cornell, um ihn auszulachen :smoke: aber erst gilt es mal den ersten Tag zu überleben :crazy: freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf die drei Tage ...

Also Disturbed und Metallica am ersten Tag? Sehr nett....

Bei uns geht es übrigens morgen los. Rock am Ring ruft. Aber erstmal gilt es Donnerstag die Nordschleife unsicher zu machen!

Auch hier ist der Freitag mit The Killers, Placebo, Marilyn Manson und KoRn kritisch einzustufen!

Flunkyball.... :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Erkenntnisse vom Zappen bei der Rock-am-Ring-Übertragung auf MTV:
- Placebo ist eine grausam schlechte Band
- Brandon Flowers trifft live keinen Ton
 
Y

Yinka Dare

Guest
Erkenntnisse vom Zappen bei der Rock-am-Ring-Übertragung auf MTV:
- Placebo ist eine grausam schlechte Band
- Brandon Flowers trifft live keinen Ton

Dachte ich mir auch! Bis jetzt beim Ring noch nichts verpasst. Besonders Killers fand ich live grausam! Der Gitarrist mit dem Mantel hatte ein Fresse gezogen, als wäre es ein strafe dort zu spielen, Brandon Flowers war anfangs total aufgeregt und später auch nicht besser...da hätte ich mir mehr erwartet!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
Erkenntnisse vom Zappen bei der Rock-am-Ring-Übertragung auf MTV:
- Placebo ist eine grausam schlechte Band

Das hätte ich dir auch vorher sagen können.

Ich wusste es auch schon vorher, aber es ist mir mal wieder besonders eindrücklich zu Bewusstsein gekommen.
bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind ... ich hol mir erst mal wieder "Meds" aus dem CD-Regal ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde Placebo auf Platte eine starke Band, live sind sie wirklich schwach. Habe sie vor zwei Jahren in Montreal gesehen, es war wirklich erschreckend langweilig. Trotzdem, 'Meds' ist eine gute Platte, die man sich immer wieder mal anhören kann.

Habe bisher nur ein Ticket für den Love Family Park in Hanau (bei Frankfurt). Ist eher House-mäßig. Sven Väth, Underworld, Deichkind, Turntablerocker, Karotte und weitere.

Habe mir überlegt, ein Ticket für das Dockville in Hamburg zu holen, da ich an dem Wochenende zufällig sowieso dort bin. Würde mir aber vermutlich ein Tagesticket für Samstag holen, mit MGMT, The Whitest Boy Alive, Metronomy und Element Of Crime.

Ansonsten werde ich mir auch ziemlich sicher ein Tagesticket für das Phono Pop in Rüsselsheim holen. Klee, Portugal. The Man, Tele sind die 15€ schon wert, vor allem habe ich praktisch keine Anfahrt.

Große Festivals fallen leider aus, da die immer an Wochenenden sind, an denen ich im Urlaub bin.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wetter paßt sich dem Lineup an. Würde mich ja tierisch ärgern wenn ein Wochenende vorher der dickste Sommer ist und zu RAR dann sowas :saint::D

Kreischebo haben genau ein gutes Lied und das ist das Live-Cover von "Where is my mind" MIT Black
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
..so, wieder da und einigermassen ausgeschlafen.

Das Wetter war wirklich herb, halt wie immer bei RaR. Da kann man schon bald die Uhr danach stellen... Superkalt, teilweise hatten wir in der Nacht Temperaturen um die 3-4 Grad. Der Regen am Samstag war ziemlich übel. Aber wir haben das beste draus gemacht.

Freitag habe ich Placebo, The Killlers und Korn geschaut. Placebo sind live sehr steril. Eigentlich eine Band, die ich sehr schätze. Aber die neue Platte hab ich auch noch nicht so lang...also, kein Knaller.

The Killers waren sehr geil. K.A., ob das im TV rübergekommen ist.

Korn ebenfalls sehr solide. Naja....den 2006er Auftritt auf der Centerstage ist ohnehin nicht mehr zu toppen.

Samstag waren wir nicht auf dem Gelände, zu kalt und zu nass. Keiner hatte Bock, die Grills und die Pavillions zu verlassen.

Sonntag dann Billy Talent, Limp Bizkit und Peter Fox. Alles sehr geil, wobei LP eine Hammershow gemacht haben. Sehr geil auch als Fred zwei Fans auf die Bühne geholt hat, und einer ein paar Textzeilen singen durfte. Der Typ hatte mal eine Hammerstimme. Die Leute waren baff....:eek:

Ergo, nächstes Jahr wieder. Schon allein wegen unserer Ecke auf der Nordschleife.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Zurück vom Ring.

Das Wetter hat mir überraschend wenig ausgemacht. Ich bin eigentlich nur am Samstag richtig nass geworden. Und von den gemeldeten 3°C nachts hab ich auch nichts gemerkt.

Freitags (Killers:thumb:) und Samstags (Flogging Molly:jubel:) jeweils nur eine Band gesehen. Dafür aber beide Male direkt vor der Bühne gestanden.

Killers gut, aber da geht noch viel mehr.
Flogging Molly mit einer super Live-Perfomance, Dave King hat das einfach drauf.
Die muss ich unbedingt nochmal sehen dieses Jahr.

Sonntags dann der Mammut-Tag mit 5 Bands.
Zuerst The Subways, die ich noch nicht so wirklich kannte, was sich aber jetzt ändern muss. Ebenfalls sehr gute Live-Band.
Dann die Guano Apes, bei denen der Sound sehr schlecht war. Teilweise konnte man die Songs nur erahnen.

Bei Billy Talent wurde es richtig eng hinter dem zweiten Wellenbrecher. Ich weiß jetzt wie sich die Sardinen in der Büchse fühlen.:D
Als BT anfing wurde es besser. Auch sehr gute Perfomance.

Bei Limp Bizkit ging es dann nur noch ab. Fred Durst wie eh und je und Wes Borland in einem super Kostüm.:thumb: Irgendwann mussten ich und mein Kumpel dann raus, weil wir nicht mehr (springen) konnten. Haben uns dann etwas weiter hinten platziert, wo auch der Sound besser war. Haben dann den Rest genossen.

Zum Abschluss dann noch zu Peter Fox auf der Alterna.:love:
Einfach ein geiler Typ. Die beste Bühnenshow, die ich dieses Jahr gesehen hab. Alleine die 5(?) afrikanischen Trommler waren genial.:jubel:

Alles in allem ein super RaR, obwohl die ganz großen Bands dieses Jahr fehlten und das Wetter sehr bescheiden war.

Das Bier hat trotzdem geschmeckt.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
mein fazit sind folgendermaßen aus:


freitag


razorlight (die mädels wollten die sehen, ein kumpel und ich haben sich breitschlagen lassen, zum :sleep: langweilig.)

placebo ebenfalls nicht mein fall, kannte da auch zu wenig lieder.

dann ein bisschen den killers zugehört, war aber zu weit hinten um sie beurteilen zu können, wir wollten zu marilyn manson.

marilyn manson eine einzige katastrophe, katastrophaler sound, schlechte lieder, die enttäuschung des festivals für mich.
hatten auch eigentlich vor korn zu sehen, aber da wir manson nicht länger als 20 minuten ausgehalten haben und die wartezeit ewig gewesen wäre (und wir brotfertig waren, zusätzlich zum alkohol hatte ich in der nacht davor auf grund einer komplizierten anreise nur 2h geschlafen)


samstag

mit prodigy angefangen, war ganz ok, ich kannte, wie schon bei placebo, einfach zu wenig lieder, aber insgesamt war es ok.

danach habe ich mir ewig überlegt jan delay oder slipknot anzuschauen, und ich bin froh das ich mich für slipknot entschieden habe (obwohl delay laut kumpels auch sehr gut gewesen sein soll), taylor war schon absolut beeindruckend und sie haben wirklich gut gerockt, spit it out war der höhepunkt des bisherigen festivals.

mando diao danach war ganz ok, aber jetzt auch nicht überragend, hatte mir da ein wenig mehr erhofft.


sonntag

wir sind zu den guano apes hingegangen, die erstens nicht gut waren und zweitens auch massive soundprobleme hatten, verschwendete stunde.

danach dann billy talent, die viiiel besser waren als ich es ihnen zugetraut hatte, starker auftritt, hat mir wirklich gut gefallen.

danach wieder eine schwierige entscheidung, kooks oder limp bizkit, auf die kooks hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, aber da ich auch eher schlechte erfahrung auf der centerstage gemacht hatte und alle aus meiner gruppe bizkit schauen wollten bin ich geblieben - gott sei dank. super geile show von limp bizkit, der absolute höhepunkt des festivals, wahnsinnig guter auftritt, hätte ich ihnen, wie auch billy talent, nicht zugetraut.

zum ausklingen lassen dann peter fox, der tatsächlich gute stimmung gemacht hat und schön chillig und tanzbar war, aber ich finde sein soloalbum nicht gut, für mich kein vergleich zu den seeed platten.
trotzdem ein guter ausklang für ein festival, von dem ich mir mehr erhofft hatte, aber der sonntag hat es dann nochmal rausgerissen, talent stark und bizkit überragend.


eine richtig klasse band hätte noch gefehlt, am freitag statt den killers als headliner eine band wie metallica, ärzte oder rage against the machine, das festival hätte ein absoluter knüller sein können, mit drei super headlinern, aber egal, spaß hat es gemacht, die festival atmosphäre hat mir gefallen, auf jeden fall ein gelungenes wochenende.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@liberalmente

Keine Subways?!? Die wären neben The Kooks und Mando Diao so ziemlich die einzigen gewesen, die ich mir angesehen hätte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
die waren eigentlich geplant, aber wir sind dann nicht rechtzeitig losgekommen und stress wollten wir uns nicht machen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Marylin Manson habe ich mir genau 5 min. angeguckt, nachdem die Killers zu Ende waren. Fürchterlich.:skepsis:

Bei Papa Roach wurden übrigens über 500 Geldbeutel geklaut und nach Entnahme des Geldes wieder weggeworfen.
Zum Glück war ich die nicht gucken... Ein paar Bekannte von mir sind um einiges erleichtert worden.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
War das zweite Mal beim Ring. Wetter war echt mies!

Freitag hab ich gesehen:
Enter Shikari sehr geil!
danach den Rest von Razorlight und ein bisschen Placebo (nicht so mein Fall), hab auf die Killers gewartet, die eher solide als gut waren. Die Hits waren dafür aber Klasse (brightsight etc.)

Samstag:
The Prodigy solider Headliner!
Alexisonfire super :thumb: so froh, dass ich nicht bei Slipknot war
Jan Delay guter Mann, zum 3. mal gesehen und weiß wie es geht
The Gaslight Anthem! Eine meiner Lieblingsbands, daher Pflichprogramm. Der Auftritt war einfach zu kurz :)
Mando Diao hab ich mir geschenkt, schon 2 mal gesehen. Soll auch schlecht gewesen sein.

Sonntag:
The Subways, geiler Auftritt (kann auch an der Sonne gelegen haben)
Guano Apes, wirklich schlechter Sound und Sandra ist echt alt geworden
Billy Talent :wall: nur wegen meinen Kumpels gesehen, aber zum Glück nur ungefähr 5 Songs
auf dem Rückweg noch kurz bei MIA. geguckt, aber nicht viel mitbekommen!

Fazit:
Wetter ne Katastrophe, sehr viele wirklich Asoziale Menschen. Bands in Ordnung. Dieses Jahr noch zum Highfield und nächstes Jahr wieder zum Hurricane (finde ich einfach sympatischer und mMn nicht soo Asozial. Das Gelände ist auch cooler). Wenn nächstes Jahr nicht wirklich sensationelle Bands angekündigt werden, dann fahre ich auf jeden Fall nicht mehr hin. Sind auch immerhin 800 Km hin und zurück!
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Billy Talent und Lmp Bizkit haben mich nicht so sehr mit ihrer Show überrascht. Da hatte ich ohnehin hohe Erwartungen, ebenso wie an The Killers.

Billy Talent haben schon 2007 eine geile Show abgeliefert. Limp Bizkit hatte ich 2003 auf dem Terremoto gesehen, auch damals HAMMER.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Nächstes Jahr wird es hoffentlich zum 25. Jubiläum das passende Programm geben.
Rammstein wird jetzt schon gehandelt. :jubel:

Aber 800 km sind schon happig.

Billy Talent fand ich zwar gut, aber nicht überragend.
 
Oben