FIBA Americas


bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hmm, also ich glaube schon, dass die USA mit dieser Lineup in Peking gewinnen werden, aber die Theorie, dass sie genauso dominieren werden wie in Las Vegas ist doch wieder reine Provokation. Glaubst du ernsthaft, dass die die Spanier, Griechen oder Litauer in Bestbesetzung mit 35-40 Punkten weghauen??
Halte ich definitiv für möglich. Und BTW, so stark präsentieren sich diese Mannschaften (außer vielleicht Spanien) derzeit auch nicht. Übrigens haben die USA mit weit schwächeren Teams zuletzt gegen Spanien (102:94) und Litauen (104:96) gewonnen. Und da waren diese beiden Teams auch in "Bestbesetzung".

Jo. Und Oden wischt im ersten Aufeinandertreffen mit Noah den Parkettboden.
Als ob er das nicht schon beim letzten Aufeinandertreffen gemacht hätte...

BTW: Wollen hoffen das Noah überhaupt bei Olympia 2008 spielt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ob das Team genauso zusammenbleibt, bezweifle ich. Aber das muss ja nichts Negatives bedeuten. Mit Sicherheit wird ein Dwyane Wade hinzustoßen, wahrscheinlich auch Chris Bosh. Ich denke, die Starting Five, die man bei der "FIBA Americas Championship" sehen konnte, wird dabei sein, ebenso wie Michael Redd und Amaré Stoudemire. Demnach würden noch drei Plätze übrig bleiben.
Man sollte aus Sicht der USA nur weiter daran denken, ein Team aufzustellen, das eben wirklich als Mannschaft auftritt. Durchaus könnte das Team in Peking noch besser sein als das, welches wir in Las Vegas gesehen haben.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich folgere das Dirk als bereits gewählter MVP nicht sein Team getragen hat und sie verloren haben, wobei seine Teamkollegen nicht performed haben! Ob das Dirks Schuld war oder nicht..keine Ahnung, finde es nur albern dem Rest-Team die Qualität und das Talent generell abzusprechen.

Nein, aber da gehts um Logik, deinen Schluss kann man so nicht einfach ziehen. Gegen die Warriors war Dirk schwach und die meisten seiner Mitspieler auch, deswegen waren sie als Team schlecht. Hieraus kann man aber zwei Sachen folgern: Entweder sind die restlichen Spieler nur dann wirklich effektiv wenn Dirk seine Leistung zeigt (was ihn zum unbestrittenen MVP der letzten Saison machen würde) oder Dirk ist nur dann gut wenn die anderen auch ihre Leistung zeigen (was Dirks MVP ziemlich zweifelhaft machen würde).

So wie ich Dirk und die Mavs kenne, muss ich zweiteres ausschließen, entsprechend kommt nur ersteres in Betracht. Dirk hat sehr großen Anteil am Erfolg der Mavs in der RS, das Team um ihn herum ist zwar talentiert und durchaus brauchbar, aber auch nur dann wenn Dirk mit seiner Topleistung das Team anführt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke nicht das Krzyzewski Wade nominieren wird, und auch Chris Bosh würde ich jetzt nicht als gesetzt betrachten. Im Prinzip braucht dieses keine großen Veränderungen. Wahrscheinlich wird Oden Tyson Chandler ersetzen, und Brand ersetzt Prince, damit man mehr Power unterm Korb hat, aber mehr auch nicht. Die Lineup Kidd-Bryant-Anthony-James-Howard/Oden ist beinahe ideal, und praktisch jedem Gegner weltweit um Längen überlegen. Kidd und Bryant können eine Defense spielen wie kein Backcourt weltweit, und LeBron James ist offensiv derzeit mit Abstand der beste Spieler Welt (auch zwar auch, wie er bewiesen hat, unter FIBA-Regeln).

Natürlich hängt das alles an dem seidenen Faden, dass alle jetzigen Spieler auch wieder dabei sein müssen. Aber wie wir das Team USA kennen, wird Kidd sich mal wieder scheiden lassen wollen, Redd muss eine Verletzung kurieren, Howard will bei "Findet Nemo II" mitspielen und Bryant macht mal wieder Urlaub in Colorado. Und dann endet's wie jedes Jahr seit 2002.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wade war ja zusammen mit James und Anthony Co-Kapitän bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr, von daher kann ich mir das dennoch vorstellen, obwohl ich persönlich nicht denke, dass man einen Wade unbedingt bräuchte.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit und das viel passieren kann, haben deine Szenarien gezeigt. :)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Nein, aber da gehts um Logik, deinen Schluss kann man so nicht einfach ziehen. Gegen die Warriors war Dirk schwach und die meisten seiner Mitspieler auch, deswegen waren sie als Team schlecht. Hieraus kann man aber zwei Sachen folgern: Entweder sind die restlichen Spieler nur dann wirklich effektiv wenn Dirk seine Leistung zeigt (was ihn zum unbestrittenen MVP der letzten Saison machen würde) oder Dirk ist nur dann gut wenn die anderen auch ihre Leistung zeigen (was Dirks MVP ziemlich zweifelhaft machen würde).

So wie ich Dirk und die Mavs kenne, muss ich zweiteres ausschließen, entsprechend kommt nur ersteres in Betracht. Dirk hat sehr großen Anteil am Erfolg der Mavs in der RS, das Team um ihn herum ist zwar talentiert und durchaus brauchbar, aber auch nur dann wenn Dirk mit seiner Topleistung das Team anführt.

Ich sehe das Scola ohne seine besten Teamkollegen das Team zur Olympia-Quali getragen hat und Dirk mit seinen besten Teamkollegen in der ersten Runde ausgeschieden ist...ich finde im übrigen Dirk besser als Scola...aber wollte eigentlich nur sagen das ich persönlich, ohne Anspruch Recht zu haben, die MVP-Trophähe für Dirk als zweifelhafter ansehe, als die für Scola...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
LeBron James ist offensiv derzeit mit Abstand der beste Spieler Welt (auch zwar auch, wie er bewiesen hat, unter FIBA-Regeln).

Sehe ich anders. mMn ist Kobe offensiv der beste Spieler weltweit. Jetzt über ppgs beim Ami-Team zu reden macht wenig Sinn, da Kobe eine andere Rolle als LeBron hat.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
Ich sehe das Scola ohne seine besten Teamkollegen das Team zur Olympia-Quali getragen hat und Dirk mit seinen besten Teamkollegen in der ersten Runde ausgeschieden ist...ich finde im übrigen Dirk besser als Scola...aber wollte eigentlich nur sagen das ich persönlich, ohne Anspruch Recht zu haben, die MVP-Trophähe für Dirk als zweifelhafter ansehe, als die für Scola...
ähm, für was bekam dirk die trophäe? die erste playoff-runde etwa!? war zum wahl-zeitpunkt abzusehen, wie runde eins verlaufen wird!? aha

:licht:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.448
Punkte
113
Ich sehe das Scola ohne seine besten Teamkollegen das Team zur Olympia-Quali getragen hat und Dirk mit seinen besten Teamkollegen in der ersten Runde ausgeschieden ist...ich finde im übrigen Dirk besser als Scola...aber wollte eigentlich nur sagen das ich persönlich, ohne Anspruch Recht zu haben, die MVP-Trophähe für Dirk als zweifelhafter ansehe, als die für Scola...


das ist kein richtiges argument. kann ja sein das die besten mitspieler nicht dabei sind, aber es diese "nicht besten spieler" der argentinier können immernoch besser sein als die besten der deutschen. das war nur ein beispiel ich meine nicht das ie b-mannschaft der argentinier besser ist als die a der deutschen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sehe das Scola ohne seine besten Teamkollegen das Team zur Olympia-Quali getragen hat und Dirk mit seinen besten Teamkollegen in der ersten Runde ausgeschieden ist...ich finde im übrigen Dirk besser als Scola...aber wollte eigentlich nur sagen das ich persönlich, ohne Anspruch Recht zu haben, die MVP-Trophähe für Dirk als zweifelhafter ansehe, als die für Scola...

Du sagst hier, dass Dirk mit seinen besten Teamkollegen in der ersten Runde ausgeschieden ist.
Wenn Dirk jetzt schlecht spielt, und die Mavs, obwohl sie ihre besten Leute am Bord haben (wie du sagst) rausfliegen, ist das doch das stärkste Argument für die Wahl Nowitzki als MVP, denn man sieht hier doch dann recht eindeutig, dass wenn er schlecht spielt, die Manschaft keinen Erfolg hat. ;)
Wenn bei ihm nix läuft, läufts bei der Manschaft nicht. Ergo ist er der wichtigste SPieler, im Sinne der Worte "MVP". Ich verstehe nicht, warum diese Auszeichnung für dich unverdient ist...

(Teil über Lebron gerade gestrichen)

EDIT:
Dachte du hättest mal geschrieben, dass du Lebron den MVP titel geben wolltest... Habe ich wohl falsch in erinnerung gehabt, ändere das jetzt, sorry...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sehe ich anders. mMn ist Kobe offensiv der beste Spieler weltweit. Jetzt über ppgs beim Ami-Team zu reden macht wenig Sinn, da Kobe eine andere Rolle als LeBron hat.
Ich denke Bryant ist defensiv weit besser und insgesamt knapp der bessere Spieler, aber James ist offensiv extrem effizient und zudem als Passer gefährlich. Letzteres ist Bryant nicht annähernd in dem Maße.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe nur drei Spiele der Amerikaner im Turnier gesehen, aber die Effizienz James' war wirklich zu erkennen. Bryant, wie man es von ihm kennt, hat schon ab und zu mal Aktionen gezwungen. Das hat man von James nun wieder nicht gesehen.
 
H

Homer

Guest
Ich denke Bryant ist defensiv weit besser und insgesamt knapp der bessere Spieler, aber James ist offensiv extrem effizient und zudem als Passer gefährlich. Letzteres ist Bryant nicht annähernd in dem Maße.

Da muss ich sogar als Bryant-Fan zustimmen. Kobe hat den besseren Wurf und ist insgesamt wohl der um einen Tick bessere Scorer der beiden. Aber James Passing-Fähigkeiten machen ihn insgesamt zum etwas besseren Offensivspieler als Bryant. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass James im Prinzip immer noch ein ganz Junger ist.....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
LeBrons Passfähigkeiten sind nicht angelernt, sondern angeboren. Das ist aus meiner Sicht der entscheidende Unterschied. Wirklich natürliche Passer mit einer derartigen Court Vision habe ich wenige gesehen: Stockton, Isiah, Mark Jackson, Bird...was das angeht ist LeBron jetzt schon ein ganz großer.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Kidd und Bryant können eine Defense spielen wie kein Backcourt weltweit, und LeBron James ist offensiv derzeit mit Abstand der beste Spieler Welt (auch zwar auch, wie er bewiesen hat, unter FIBA-Regeln).
Was fuer ein Unsinn hier aus einem so niedrigklassigen Turnier abgeleitet wird ist ja nicht mehr feierlich. Wenn LeBron das regelmaessig gegen Teams wie Griechenland und co. gebracht haette koennte man darueber reden. Hat er aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Oder um es mal fuer Dich zu uebersetzen: 45PPG in der season series gegen die Hawks machen dich nicht zum Hauptrunden MVP.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was fuer ein Unsinn hier aus einem so niedrigklassigen Turnier abgeleitet wird ist ja nicht mehr feierlich. Wenn LeBron das regelmaessig gegen Teams wie Griechenland und co. gebracht haette koennte man darueber reden. Hat er aber nicht. Ganz im Gegenteil.
Was genau hat er nicht?

James warf gegen Griechenland 8 von 14 aus dem Feld, bei der gesamten WM 53-91 (58,2%). Das ist besser als praktisch alle europäischen Spieler.

Was war doch gleich dein Argument?

Vielleicht sollte man dir auch mal erklären, dass trotzdem deines dämlichen Geseieres dieses Turnier nicht "niedrigklassig" war, vielleicht im Vergleich zur NBA, aber zumindest nicht im Vergleich zur Eurobasket. Nur für den Fall, dass du unter Gedächnisschwund leidest: James warf 11 von 15 für 31 Punkte im Finale gegen die amtierenden Olympiasieger und hier ständig in den Himmel gelobten angeblichen Superbasketballer aus Argentinien.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Vielleicht sollte man dir auch mal erklären, dass trotzdem deines dämlichen Geseieres dieses Turnier nicht "niedrigklassig" war, vielleicht im Vergleich zur NBA, aber zumindest nicht im Vergleich zur Eurobasket. Nur für den Fall, dass du unter Gedächnisschwund leidest: James warf 11 von 15 für 31 Punkte im Finale gegen die amtierenden Olympiasieger und hier ständig in den Himmel gelobten angeblichen Superbasketballer aus Argentinien.
:laugh2:

Ich lach mich kaputt...

Was fuer ein Unsinn hier aus einem so niedrigklassigen Turnier abgeleitet wird ist ja nicht mehr feierlich. Wenn LeBron das regelmaessig gegen Teams wie Griechenland und co. gebracht haette koennte man darueber reden. Hat er aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Oder um es mal fuer Dich zu uebersetzen: 45PPG in der season series gegen die Hawks machen dich nicht zum Hauptrunden MVP.

Warum wird eigentlich immer dieses eine Spiel gegen die Griechen herangezogen? Wie oft hat den James bis jetzt gegen die griechische Nationalmannschaft gespielt und versagt?
James wird wohl immer und für alle Zeiten schlechter sein als alle Spieler der Griechen die damals nen grandiosen Glückssieg gegen ein eher schwach eingespieltes Team-USA nach FIBA-Regeln erglücksdreiert haben...genau wie Dwight Howard ewig schlechter sein wird wie Supertalent Sofokles Adipositas!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
James warf 11 von 15 für 31 Punkte im Finale gegen die amtierenden Olympiasieger und hier ständig in den Himmel gelobten angeblichen Superbasketballer aus Argentinien.

Ich bitte dich. Das war nicht der amtierende Olympiasieger. Wenn Gino, Oberto, Nocioni und Herrmann nicht dabei waren...:confused:


EDIT:

Vielleicht sollte man dir auch mal erklären, dass trotzdem deines dämlichen Geseieres dieses Turnier nicht "niedrigklassig" war, vielleicht im Vergleich zur NBA, aber zumindest nicht im Vergleich zur Eurobasket

Du schätzt die Teams aus Puerto Rico, Argentien (mit diesen Kader), Brasilien usw genau so ein wie GRiechenland, Litauen, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien usw?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ich bitte dich. Das war nicht der amtierende Olympiasieger. Wenn Gino, Oberto, Nocioni und Herrmann nicht dabei waren...:confused:

Ja, natürlich sind die Argentinier ohne 4 ihrer 5 besten Spieler wesenlich schlechter als die Olympia-Mannschaft...
bender weis das auch ganz genau!
Aber was nicht für die USA gilt, gilt auch nicht für andere Teams.
Bei den Niederlagen des Team-USA bei internationalen Turnieren in den vergangenen Jahren war die Tatsache das die Amis nicht annähernd mit ihren besten Leuten angetreten sind nur eine "dümmliche Ausrede".
Warum soll die jetzt für Argentinien gelten?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du schätzt die Teams aus Puerto Rico, Argentien (mit diesen Kader), Brasilien usw genau so ein wie GRiechenland, Litauen, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien usw?
Nach dem Verlauf dieser EM, wo Griechenland schwach spielt, Spanien verliert, Frankreich verliert, Italien sowieso ******e ist und Litauen nur mit Mühe gewinnt? Ja.

Ja, natürlich sind die Argentinier ohne 4 ihrer 5 besten Spieler wesenlich schlechter als die Olympia-Mannschaft...
bender weis das auch ganz genau!
Aber was nicht für die USA gilt, gilt auch nicht für andere Teams.
Bei den Niederlagen des Team-USA bei internationalen Turnieren in den vergangenen Jahren war die Tatsache das die Amis nicht annähernd mit ihren besten Leuten angetreten sind nur eine "dümmliche Ausrede".
Warum soll die jetzt für Argentinien gelten?
Exakt.
 
Oben