Ich schere mich eigentlich relativ wenig um Stats. James wurde von den Griechen in diesem Halbfinale in der Defensive vorgefuehrt und sah zeitweise aus wie ein Schuljunge. Guck Dir das Spiel am besten noch mal an. Und dann antworte, ohne ausfallend zu werden. Was wohl nicht gelingen wird.Was genau hat er nicht?
James warf gegen Griechenland 8 von 14 aus dem Feld, bei der gesamten WM 53-91 (58,2%). Das ist besser als praktisch alle europäischen Spieler.
Was war doch gleich dein Argument?
Vielleicht sollte man dir auch mal erklären, dass trotzdem deines dämlichen Geseieres dieses Turnier nicht "niedrigklassig" war, vielleicht im Vergleich zur NBA, aber zumindest nicht im Vergleich zur Eurobasket. Nur für den Fall, dass du unter Gedächnisschwund leidest: James warf 11 von 15 für 31 Punkte im Finale gegen die amtierenden Olympiasieger und hier ständig in den Himmel gelobten angeblichen Superbasketballer aus Argentinien.
Dass einem Spiel um Platz 3 hoeheren Wert als einem Finale beigemessen wird, das gibt es wohl auch nur in Deiner Welt. Es ist schon lustig, dass immer wieder Spiele um Platz 3 oder Finals von Qualifikationsturnieren, also Spiele, bei denen es um nichts bis wenig geht, als Beispiele fuer die US-Dominanz herhalten muessen. Waeren das mal wieder ein paar olympische- und WM-Finals in Serie, wuerdest Du mit Deiner These vermutlich auch nicht immer ausgelacht werden.
Dein Vergleich Americas-Eurobasket sagt wohl alles...ohne Worte.