FIBA Americas


robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Was genau hat er nicht?

James warf gegen Griechenland 8 von 14 aus dem Feld, bei der gesamten WM 53-91 (58,2%). Das ist besser als praktisch alle europäischen Spieler.

Was war doch gleich dein Argument?

Vielleicht sollte man dir auch mal erklären, dass trotzdem deines dämlichen Geseieres dieses Turnier nicht "niedrigklassig" war, vielleicht im Vergleich zur NBA, aber zumindest nicht im Vergleich zur Eurobasket. Nur für den Fall, dass du unter Gedächnisschwund leidest: James warf 11 von 15 für 31 Punkte im Finale gegen die amtierenden Olympiasieger und hier ständig in den Himmel gelobten angeblichen Superbasketballer aus Argentinien.
Ich schere mich eigentlich relativ wenig um Stats. James wurde von den Griechen in diesem Halbfinale in der Defensive vorgefuehrt und sah zeitweise aus wie ein Schuljunge. Guck Dir das Spiel am besten noch mal an. Und dann antworte, ohne ausfallend zu werden. Was wohl nicht gelingen wird.

Dass einem Spiel um Platz 3 hoeheren Wert als einem Finale beigemessen wird, das gibt es wohl auch nur in Deiner Welt. Es ist schon lustig, dass immer wieder Spiele um Platz 3 oder Finals von Qualifikationsturnieren, also Spiele, bei denen es um nichts bis wenig geht, als Beispiele fuer die US-Dominanz herhalten muessen. Waeren das mal wieder ein paar olympische- und WM-Finals in Serie, wuerdest Du mit Deiner These vermutlich auch nicht immer ausgelacht werden.

Dein Vergleich Americas-Eurobasket sagt wohl alles...ohne Worte.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich schere mich eigentlich relativ wenig um Stats. James wurde von den Griechen in diesem Halbfinale in der Defensive vorgefuehrt und sah zeitweise aus wie ein Schuljunge. Guck Dir das Spiel am besten noch mal an. Und dann antworte, ohne ausfallend zu werden. Was wohl nicht gelingen wird.

Warum vergessen die Leute immer die letzten zwei Minuten? James zog in der Phase bei jedem Angriff zum Korb und dunkte. In jedem Angriff. Die Griechen konnte NICHTS machen. Und sag' nicht, sie wollten nicht, das Spiel war noch eng. Hätte er das öfter getan, wären die Griechen weinend vom Platz gelaufen. Das dumme an James war damals nur, dass er lieber schoss als zog.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
James wurde von den Griechen in diesem Halbfinale in der Defensive vorgefuehrt und sah zeitweise aus wie ein Schuljunge.

Also das finde ich schon sehr übertrieben dargestellt. In der D war er manchmal schlecht- da stimme ich zu und dennoch hat er nicht so schlecht verteidigt, wie du es uns erklären möchtest.
Bei der offensiven Effektivität gibt es wenig zu diskutieren, denn diese war in Ordnung und dass man sich nicht um Stats wie Rebounds,Punkte, usw schert ist mMn voll ok, aber die Wurfquote hat schon eine gewisse Aussagekraft.

Außerdem ist James im weitesten Sinne ja auch noch ein Schuljunge: denn als College-Senior ist man meist 22 und so alt ist Bron ja auch.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich schere mich eigentlich relativ wenig um Stats. James wurde von den Griechen in diesem Halbfinale in der Defensive vorgefuehrt und sah zeitweise aus wie ein Schuljunge. Guck Dir das Spiel am besten noch mal an. Und dann antworte, ohne ausfallend zu werden. Was wohl nicht gelingen wird.
Ach hör doch auf. Es ging hier um offensive Effektivität, und da darf man dir nicht mit Stats kommen, aber auch nicht mit der Beobachtung, das James an beliebig vielen Verteidigern vorbei rennt. Ja was dann? Ich würde sagen der Fall ist geschlossen aus Mangel an Beweisen. Du lässt ja nichts gelten.

Es wird lächerlich. :rolleyes:

Dass einem Spiel um Platz 3 hoeheren Wert als einem Finale beigemessen wird, das gibt es wohl auch nur in Deiner Welt. Es ist schon lustig, dass immer wieder Spiele um Platz 3 oder Finals von Qualifikationsturnieren, also Spiele, bei denen es um nichts bis wenig geht, als Beispiele fuer die US-Dominanz herhalten muessen. Waeren das mal wieder ein paar olympische- und WM-Finals in Serie, wuerdest Du mit Deiner These vermutlich auch nicht immer ausgelacht werden.
Es ist nicht irgendein popliges Quali-Turnier oder irgendein Schaulaufen wie die NBA Europe Live Tour. Wir reden von der Amerikameisterschaft, die dort selbstverständlich den selben Stellenwert hat wie hier die Europameisterschaft. Wen willst du hier für dumm verkaufen?

Das Finale der Amerikameisterschaft hat sehr wohl einen hohen Stellenwert, und genau so wie bei der Europameisterschaft ist es den Finalisten relativ egal, ob sie schon für was auch immer qualifiziert sind oder nicht.

Mach dich doch nicht lächerlich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, ne, ist klar:D
Und die Regionalliga West hat den gleichen Stellenwert wie die Euroleague, oder wie?:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wir reden von der Amerikameisterschaft, die dort selbstverständlich den selben Stellenwert hat wie hier die Europameisterschaft.
Stellenwert hin, Stellenwert her - man sollte jedoch festhalten, dass die Europameisterschaften auf einem wesentlich höcherem Niveau sind. Bei den FIBA Americas waren bis auf die USA und Argentinien nur Teams, die sich bei einer EM mit dem dritten o. vierten Gruppenplatz zufrieden geben müssten, wenn sie denn überhaupt dabei wären.

Und weshalb du LeBron James so dermaßen in den Himmel lobst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Klingt jetzt mglw. ein wenig ignorant, aber für mich geht kein Argument und kein Weg an Kobe vorbei. Einen solch guten Offensivspieler, gibt es derzeit nicht. Auf der ganzen Welt. Er ist mMn das Nonplus-Ultra und warum ein James besser sein soll, musst du mir erklären.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein Team mit zuvielen Stars gibt es nicht, denn technisch gesehen ist auch ein durchschnittliches NBA-Team ein Team mit 12-15 College-Stars, und jedes College-Team ein Team aus 12-15 Highschool-Stars. Insofern kann es nicht sein, dass sich zuviele Stars nicht vertragen könnten.

Ich denke du unterschätzt hier die Bedeutung von "Teamchemie" und Zusammenhalt. Die individuell 12 besten Spieler müssen nicht zwangsweise das beste team sein. Es kommt vor allen DIngen auf den Charakter der Spieler an. Basketball ist immernoch ein Teamsport. Mit einer tollen Teamchemie kann man nicht nur indivuelle Schwächen ausgleichen, sondern sogar die individuell besser besetzten Manschaften schlagen.
Die USA waren auch in den letzten Turnieren von allen Teams immernoch mit Abstand am besten besetzt. Da sollte man sich schon fragen, woran es lag, dass nichtsoviel bei rumgekommen ist.
Wenn 12 Spieler von ihren Charakter oder ihrer Spielweise nicht zu einander passen, bringt das auch nicht den erwünschten Erfolg, auch wenn sie die 12 besten Spieler der Welt sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Stellenwert hin, Stellenwert her - man sollte jedoch festhalten, dass die Europameisterschaften auf einem wesentlich höcherem Niveau sind. Bei den FIBA Americas waren bis auf die USA und Argentinien nur Teams, die sich bei einer EM mit dem dritten o. vierten Gruppenplatz zufrieden geben müssten, wenn sie denn überhaupt dabei wären.
Du verkennst den Hintergrund der Debatte. Es ging darum, dass die USA sowohl 2003 wie auch 2007 Argentinien deutlich im Finale geschlagen haben. "robbe" will uns hier weiß machen, dass Argentinien das Finale ohnehin egal war, da es ihnen nur um die Qualifikation für das Turnier im nächsten Jahr ging. Aber das ist Bullshit. Den Finalisten einer Kontinentalmeisterschaft geht es um den Titel, und selbstredend wollen sie gewinnen, völlig egal ob sie für irgendetwas qualifiziert sind oder nicht. Das gilt für die EM wie für die Americas.

Und weshalb du LeBron James so dermaßen in den Himmel lobst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Klingt jetzt mglw. ein wenig ignorant, aber für mich geht kein Argument und kein Weg an Kobe vorbei. Einen solch guten Offensivspieler, gibt es derzeit nicht. Auf der ganzen Welt. Er ist mMn das Nonplus-Ultra und warum ein James besser sein soll, musst du mir erklären.
Warum LeBron James offensiv der bessere Spieler ist? Wirf einen Blick auf die Quoten, dann auf die Punkte, dann auf die Spielzeit, dann auf die Assists, dann nochmal auf die Spielzeit. Und dann nenn du mir den Grund, weshalb Bryant besser sein soll. Defensiv ja, im Gesamtpaket vielleicht auch, aber offensiv ... auf die Begründung bin ich gespannt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, ne, ist klar:D
Und die Regionalliga West hat den gleichen Stellenwert wie die Euroleague, oder wie?:jubel:
Was soll der Quatsch? Wir reden von Kontinentalmeisterschaften. Nur weil einige Teams schwächer sind heißt dass doch nicht das die Afrikameisterschaft für die Afrikaner oder die Asienmeisterschaft für die Asiaten nur Bullshit ist. Das sind ihre Meisterschaften. Ich weiß nicht, weshalb man sich über sowas überhaupt streiten muss. Das ist doch hirnverbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum LeBron James offensiv der bessere Spieler ist? Wirf einen Blick auf die Quoten, dann auf die Punkte, dann auf die Spielzeit, dann auf die Assists, dann nochmal auf die Spielzeit. Und dann nenn du mir den Grund, weshalb Bryant besser sein soll. Defensiv ja, im Gesamtpaket vielleicht auch, aber offensiv ... auf die Begründung bin ich gespannt.

TS% von Bryant liegt bei 58 in der letzten NBA-Saison. Lebron hatte "nur" 55.2 . Bryant scort also nicht nur effizienter als James, sondern auch besser. Lebron hatte bei Assist/40min 5.9, Kobe 5.3 . Liegen dort also auch nah beieinander. Dazu kommt noch die Freiwurfschwäche von James, der sich dort in jedem NBA-Jahr bisher verschlechtert hat... Ich würde in der Offense ein unentschieden sehen - insgesamt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TS% von Bryant liegt bei 58 in der letzten NBA-Saison. Lebron hatte "nur" 55.2 . Bryant scort also nicht nur effizienter als James, sondern auch besser. Lebron hatte bei Assist/40min 5.9, Kobe 5.3 . Liegen dort also auch nah beieinander. Dazu kommt noch die Freiwurfschwäche von James, der sich dort in jedem NBA-Jahr bisher verschlechtert hat... Ich würde in der Offense ein unentschieden sehen - insgesamt.
Wie reden hier schon über die FIBA Americas, oder?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie reden hier schon über die FIBA Americas, oder?

DU redest davon wer der bessere Offensiv-Spieler ist. Dann darfst du doch nicht die FIBA-Americas sehen, wo Kobe und Lebron jeweils ganz andere Rollen haben. Da muss man doch das als Fundament betrachten, wo beide ihre vollen Stärken (vor allen dignen in der offensive) ausspielen können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Du verkennst den Hintergrund der Debatte. Es ging darum, dass die USA sowohl 2003 wie auch 2007 Argentinien deutlich im Finale geschlagen haben.
Ich verstehe schon den Kontext und kann mich auch nicht mit robbes Meinung anfreunden, aber es klingt ein wenig so, als ob du die EM im Vgl. zur den Fiba Americas bagatelliseren willst. Selbst dir, der ein ein Bild von einer sehr starken US-Mannschaft hat, sollte bewusst sein, dass die EM weitaus besser besetzt ist.
bender schrieb:
Also bitte. Das kann ja nicht dein Ernst sein, du willst an Hand von Amerika-Meisterschaften, die schwach besetzt waren (im Vgl. zum Dream Team) und in denen James überragte Mitspieler hatte, die ihm Würfe kreierten und freie Dunks ermöglichten (ich will hier gar nicht seine Leistung jenseits der Dreierlinie schmählern, aber es ist nun mal weitaus leichter mit All-Stars zum Erfolg zu kommen, als mit Spielern, die in Südamerika oder zweiten Ligen in Europa spielen.)

Vergleiche die beiden bitte in der NBA; bei den Amerikameisterschaften hatten beide unterschiedliche Rollen und spielten sicherlich nicht am Limit.
bender schrieb:
Und dann nenn du mir den Grund, weshalb Bryant besser sein soll. Defensiv ja, im Gesamtpaket vielleicht auch, aber offensiv ... auf die Begründung bin ich gespannt.
Er ist zum gegenwertigen Zeitpunkt noch der bessere Scorer, der den besseren Distanzwurf besitzt, bessere Crunchtime-Fähigkeiten hat (nein, ich bin nicht der Meinung, dass James ein Chocker ist!) und in den Allround-Statistiken nicht so sehr unterlegen ist, wie du es uns weißmachen willst. James' hat ein System, das für ihn wie geschnitten ist, indem er in jedem Angriff zwischen Drive, Wurf, Pass oder Dribbling entscheiden kann. James hat darüber hinaus - und das wird unterschätzt - bessere Mitspieler als Bryant. Dass Bryant mit einem hervorragenden Team genauso gut den Allrounder und Defensivspezialisten mimen kann wie den alles dominierenden Alleinunterhalter in der Offense, hat er etliche Male bewiesen. Ich will hier nur mal als Bsp. herausnehmen, als Kobe in jüngeren in der zweiten Saisonhälfte einige Spiele in Folge Triple Double nach Triple Double verbuchen konnte (2003?).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
DU redest davon wer der bessere Offensiv-Spieler ist. Dann darfst du doch nicht die FIBA-Americas sehen, wo Kobe und Lebron jeweils ganz andere Rollen haben. Da muss man doch das als Fundament betrachten, wo beide ihre vollen Stärken (vor allen dignen in der offensive) ausspielen können.
Worauf soll das jetzt hinaus laufen?

Selbst in der NBA - um die es hier überhaupt nicht geht - ist LeBron James der bessere Offensivspieler, weil er nicht nur punkten kann (mit der selben Effizienz wie Bryant), sondern auch das Spiel dirigieren. James ist Scorer und Playmaker, Bryant nur Scorer. Allein das macht James offensiv effektiver und besser.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich verstehe schon den Kontext und kann mich auch nicht mit robbes Meinung anfreunden, aber es klingt ein wenig so, als ob du die EM im Vgl. zur den Fiba Americas bagatelliseren willst. Selbst dir, der ein ein Bild von einer sehr starken US-Mannschaft hat, sollte bewusst sein, dass die EM weitaus besser besetzt ist.
Es geht verdammte ******e noch eins um die Frage, ob das FINALE der amerikanischen KONTINENTALMEISTERSCHAFTEN nur eine Witzveranstaltung ist, oder ob die Teams da gewinnen wollen. ******e, wie oft denn noch?

Mir reicht's für heute.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Worauf soll das jetzt hinaus laufen?

Selbst in der NBA - um die es hier überhaupt nicht geht - ist LeBron James der bessere Offensivspieler, weil er nicht nur punkten kann (mit der selben Effizienz wie Bryant), sondern auch das Spiel dirigieren. James ist Scorer und Playmaker, Bryant nur Scorer. Allein das macht James offensiv effektiver und besser.

PER ist von BRyant besser als von James. TS% von Kobe ist besser. Assist/40min liegt recht nahbeieinander (0.6 unterschiedzu gunsten von Lebron). D.h. Lebron bessere Pässe bewirken im Schnitt 1-3 Punkte pro SPiel mehr als die von Kobe, aber Kobe scort besser, liegt im PER vorn.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mir reicht's für heute.
Schön, dass du den restlichen Abschnitt meines Beitrages, der eigentlich mein Hauptgrund war mich in die Diskussion einzuklinken, nicht mehr zitierst. Ich fände eine Diskussion interessant, aber gut, tu dir das nicht an: Gute Nacht. :rolleyes:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
PER ist von BRyant besser als von James. TS% von Kobe ist besser. Assist/40min liegt recht nahbeieinander (0.6 unterschiedzu gunsten von Lebron). D.h. Lebron bessere Pässe bewirken im Schnitt 1-3 Punkte pro SPiel mehr als die von Kobe, aber Kobe scort besser, liegt im PER vor.

Und wer war in den Finals?
Wer hat den besseren Coach?
Ist das Team von L.A. wirklich soviel schlechter als das der Cavs?
Oder ist der Osten einfach nur so schwach?
 
Oben