hab jetzt ca. 4 std. gestern gespielt und noch hauts mich nicht wirklich um. Ich finds definitiv schwerer schöne spielzüge zu machen als in 09, was ja noch kein beinbruch ist, wenn man ins spiel findet. Aber ich finde die laufwege der mitspieler nicht sooo gelungen. Meine tore finden im moment hauptsächlich statt, indem ich mit meinen körperlich starken Stürmern im 1 gegen 1 gegen kleinere Abwehrspieler durchsetze. Tore schießen ist deutlich schwieriger wenn man auf dem torwart frei zu läuft, aber in 09 hab ich mir anfangs auch richtig schwer getan. Leg den ball jetzt einfach immer zum mitlaufenden spieler ab, der dann leicht einschiebt. Aber ich hoffe da kann ich bald mehr varianten denn das wird mit der zeit langweilig^^.
Flanken und danach kopfball ist richtig schwer. Sich im 16er durchzusetzen als stürmer gelang mir bisher 5x oder so, aber dann treff ich nie das Tor mit dem kopf.
Was mich am meisten aufregt sind die freistöße des CPU. Sobald man in nähe des strafraums foult ist es 100% danach ein Tor durch ein direkt verwandelten freistoß. Auf weltklasse, wo es eh schwer ist dann tore zu schießen, ist das oft sehr ärgerlich. Ist mir bestimmt schon 5 mal passiert, das ich dann dadurch nur unentschieden oder verloren habe. Und die freistöße sind nicht mal immer paltziert. Die gehen aber immer rein. Echt witzlos.
Edit:
achja, ich hab von anfang an englische kommentatoren. Wo kann ich das eigentlich umstellen, will mal hören wie schlecht die deutschen sind. Die englischen sind aber bei weitem nicht so gut wie in der Demo. Sagen kaum was, nennen nur die namen der Spieler (Grafite heißt bei denen total komisch, das kann man mit der zeit nicht mehr hören^^) und hören sich eigentlich wie die deutschen nur auf englisch halt an. Wollt deshalb mal den deutschen hören...