Muss euch beipflichten. Mit dem Gameplay bin ich hochzufrieden. Das heißt, Online und gegen Freunde ist das Spiel große Klasse. Aber Spielmodustechnisch ist das Spiel schlichtweg ne Katastrophe (Statistikbugs, Spielerentwicklung, zu häufig Regen, zu viele Abendspiele etc. etc.)
Das Schlimme ist, dass es bei Fifa 09 ähnlich war. Gutes Gamplay, guter Onlinemodus - Rest dafür Müll. Was noch schlimmer ist, ist, dass es andere Fehler waren, die mir damals den Spielspaß verdorben haben. Diese wurden ausgemerzt, aber durch neue Fehler ersetzt.
Sorry, aber so ein Spiel verdient keine 87 %. Und trotz der positiven Gameplayentwicklung war es das letzte Mal, dass ich Fifa blind gekauft habe, da für mich ein vernünftiger Managermodus bzw. Saison-Modus von großer Bedeutung ist. Aber ich meine keinen komplexen Modus, der mit dem FM vergleichbar ist, sondern einen einfachen, unkomplizierten Karrieremodus mit ein bisschen Schnick Schnack (Meisterschaft, Pokal, Eruopapokal + Transfers, Training). Das reicht schon. Nur sollte er funktionieren. DAS ist der Punkt. Bin entsetzt darüber, dass man so etwas 2 x hintereinander verbockt.
60 Euro für ein paar Freundschafts- und Onlinespiele ist definitiv viel zu viel Geld. Zumindest nach meinen Vorlieben. Langzeitmotivation = 0,000000....00000 %.