Fifa 12


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hab im Trainer-Modus einen relativ merkwürdigen Bug entdeckt. Als ich den Spielstand geladen habe war mein Kader total verwurstet. Irgendwelche Stürmer in der Abwehr, kein einziger Stammspieler vom Anfang an auf dem Platz und die Formation war auch hinüber. Meine erstellten/bearbeiteten Formationen waren alle komplett gelöscht...

Kennt den Bug jemand?


Edit:
Stelle gerade fest, dass das Savegame komplett im A... ist. Meine Stammspieler fehlen völlig und es tauchen nur einige Spieler auf, deren position gleichzeitig der Name ist mit -330988 als Trikotnummer. Sobald ich spieler austauschen will oder die Kader zu lang "anschaue" stürzt das gesamte PS3-System ab...

Der gleiche Mist wie bei F1 2010 wie es scheint...
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Den Bug gab es auch schon letztes Jahr. "Gut" zu wissen, dass es ihn weiterhin gibt. Kann es sein, dass Du mal eine selbst erstellte Formation überschrieben hast? Wenn Du nämlich dein Aufstellungs-Save überschreibst, scheint es dazu zu kommen. Zumindest war es so in den letzten Jahren.

Achja, das bzgl. nicht vom Ball trennen des Gegners regt mich auch uuuultra auf.
Habe ein neues Spiel mit Freiburg begonnen, nachdem ja einfach Reus bei meinem ersten Spiel verkauft wurde.
Managerschwierigkeit auf Halb-Profi reicht da schon aus. Obwohl ich von Anfang an im Tabellenkeller stehe, pocht Cissé nicht auf einen Transfer und wurde nicht verkauft.
Bin jetzt kurz vor der Winterpause. Mal gucken, ob er da immer noch bleiben möchte.

Was mich zudem aufregt sind die erhaltenen Gegentore. Wie auch schon letztes Jahr bekomme ich die Buden fast immer vor der Pause und am Ende, prich 45. und 90. Minute. Ist das verdammte Spiel etwa gescryptet?:cry:

Achja, es wurde zu Saisonbeginn natürlich munter hin- und hergewechselt. Rekordtransfer war dabei Götze für 60 Mios.€. Auch Özil wechselte für über 40 Mios.€, genauso Modric, etc. Herrlich...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
ja tore in der 45ten sowie 90ten minute sind gescripted. ein ganz fieser bug.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Hat schon mal jemand mit den ingame-slidern für user und cpu rumgespielt? So richtig viel darf man wohl nicht verändern.

Hab nur von 50 auf 55 z.b. die Verteidigung geändert (Vorstöße der Außen) und sobald ich den Ball abfange kann ich fast frei aufs Tor zulaufen. Und das in regelmäßigen Abständen. Will gar nicht wissen, wie das bei 90 oder höher aussieht :D

Einzig sinnvoll erscheint mir die Fehlpassquote (Wert zwischen 55 und 60 für CPU) und das robotermäßige Spiel ist etwas vorbei. Sonst noch vllt. den Sprint bearbeiten? Habe ihn noch unangetaste gelassen, wobei die CPU schon irgendwie überlegen scheint.

Was snd eure Erfahrungen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab bisher nur die Torhüterwerte verändert. Es ist, wie du sagst - zu viel darf man nicht ändern. Habs erst auf 40 gestellt, aber das war zu schlecht - da haben dann selbst Klasse-Torhüter wirklich peinliche Tore kassiert. Habs jetzt auf 45, das ist okay.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es macht auf jeden Fall sinn, die Fehlpässe auf 60 zu stellen, denn so werden die Ballbesitzorgien reduziert.

Hatte zudem noch einmal folgende Sliders, die ich in einem Forum fand, getestet.

Einstellung Benutzer/CPU
Fehlpässe 60/60
Verletzungshäufigkeit 60/60
Manndeckung 58/58
Vorstöße 73/65
Stell. Vertikal 35/35
Stell Horizontal 55/55
Außenverteidiger 63/60
Rest 50

Hatte temporeicheren Fußball, der gefiel. Wobei ich die Vortöße auch beim Benutzer auf 65 stelle und die Außen beim Benutzer auf 60. Vielleicht das Stellungsspiel Vertikal wieder etwas erhöhen? Die Verletzungshäufigkeit drehe ich wohl auch wieder runter.

Die Torhüter waren auf 50 schon sehr gut, aber irgendwie passte es so. Weil bei mir eher zu viele als zu wenige Tore fallen.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
torhüter hab ich jetz auch auf 70, genau deswegen.
bin aber immer noch ein bissl am tüfteln was die slider angeht. vor allem bei den werten für die manndeckung bin ich bisher noch nicht schlau geworden. habe das gefühl, wenn ich ihn unter 50 einstelle klappts in der defensive besser, obwohl mir bei fifa 11 die verteidiger immer zu weit weg von den gegenspieler standen. spiele auf weltklasse, aber manchmal ist das mir in der verteidigung noch alles zu lasch, egal ob der wert bei der manndeckung hoch oder niedriger ist. vielleicht noch jemand hierbei erfahrungswerte?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade online in der 90. Minute beim Stand von 0-0 eine Ecke bekommen und die mit Özil direkt reingemacht. :laugh2:
Und der Gegner hatte soar sein Headset an. :D
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
bräuchte mal hilfe. spiel auf weltklasse und es ist zu einfach tore zu schießen, mach im durchshnitt 2 buden pro spiel. die cpu-verteidigung ist viel zu harmlos und greifen mich garnicht richtig an, obwohl ich den slider für manndeckung auf 100 hab. ist im moment ein bissl frustrierend weil langweilig für tore nicht kämpfen zu müssen. auf legende bin ich aber defensiv zu schwach bzw. ist da auch keine spürbar aggressivere verteidigung der cpu zu spüren. wie sieht das bei euch aus?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
dann bist du wohl zu gut fürs spiel. :skepsis:
ich bin nicht gerade schlecht darin, aber habe gegen die cpu mit standard slidern auf profi so meine probleme. zwar nicht hinten, aber vorne. die verteidigen sau gut. ich komme sehr schwer da vorbei. spiele mit werder bremen karriere und bin zweiter hinter den unschlagbaren bayern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Die absolute Frechheit ist wieder mal der Kommentator. Ist doch ein Armutszeugnis, dass man bei einem eigentlichen Topspiel keinen ordentlichen Kommentar hinbekommt! Unfassbar, was für ein Müll da verzapft wird. Mein Favorit: "Den Schuss hat er verzogen ... verzogen, so wie ein verzogenes Kind!" :wall: Alternativen: italienisch oder ungarisch. Wo ist der englische Kommentar aus der Demo, verdammt noch mal?!?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
das ist auch ein punkt, wo mir das kotzen kommt!
kommentar ist unter aller sau. wiederholt sich auch noch ständig.

das lustige an der ganzen sache ist, dass man bei fifa 10 noch als dlc alle möglichen kommentatoren runterladen konnte (von englisch bis russisch) gab es da fast alles. und plötzlich ab fifa 11 gibt es nur deutsch, italienisch und ungarisch? wtf? *kopfschüttel*

und die impact engine ist mit das schlimmste was in den letzten jahren programmiert wurde.
es ist sowas von unausgereift und fehlerhaft. die spieler laufen wie geköpfte hühner über den haufen, stolpern, fallen ohne grund bei der kleinsten bewegung. machen saltos, breakdance, einfach alles unrealistische ist dabei. SCHRECKLICH!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hat wohl mal wieder nicht mehr auf die DVD gepasst. :laugh2:

Ich spiele nur mit englischem Kommentar. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hat wohl mal wieder nicht mehr auf die DVD gepasst. :laugh2:

Ich spiele nur mit englischem Kommentar. :thumb:

Ist das etwa ein Xbox 360 Problem? Ich hab nämlich bei meiner PS3 Version nicht einen sondern sogar zwei verschiedene englische Kommentatoren-Duos, die ich auswählen kann. :jubel:
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
dann bist du wohl zu gut fürs spiel. :skepsis:
ich bin nicht gerade schlecht darin, aber habe gegen die cpu mit standard slidern auf profi so meine probleme. zwar nicht hinten, aber vorne. die verteidigen sau gut. ich komme sehr schwer da vorbei. spiele mit werder bremen karriere und bin zweiter hinter den unschlagbaren bayern.

glaub ich nicht, online bin ich auch nicht so erfolgreich. vielleicht sollt ich auch mal die verteidigungsslider wieder auf 50 stellen. obwohl ich die eigentlich in die richtung verändert hab, dass die verteidiger enger stehen und ich weniger raum habe, aber davon merk ich nix.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
glaub ich nicht, online bin ich auch nicht so erfolgreich. vielleicht sollt ich auch mal die verteidigungsslider wieder auf 50 stellen. obwohl ich die eigentlich in die richtung verändert hab, dass die verteidiger enger stehen und ich weniger raum habe, aber davon merk ich nix.

Du suchst eine neue Herausforderung?

Spiele das Spiel doch einfach mal auf Manuell. Dann musst eben auch bei Pässen genau zielen und auf die Power achten. Habe es neulich mal wieder mit unterstützen Einstellung gespielt und gestaunt wie einfach das Toreschießen dann ist. Ist ja auch nur logisch, wenn auf Knopfdruck automatisch ein perfekter Laufpass gespielt wird.

Zudem ergibt sich mit der manuellen Steuerung ein komplett offenes und neues Spiel. Vor allem wenn du solche Sachen wie Stellung zum Ball, richitger Fuß, Richtung und Power schon bei normalen Pässen berücksichtigen musst.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Du suchst eine neue Herausforderung?

Spiele das Spiel doch einfach mal auf Manuell. Dann musst eben auch bei Pässen genau zielen und auf die Power achten. Habe es neulich mal wieder mit unterstützen Einstellung gespielt und gestaunt wie einfach das Toreschießen dann ist. Ist ja auch nur logisch, wenn auf Knopfdruck automatisch ein perfekter Laufpass gespielt wird.

Zudem ergibt sich mit der manuellen Steuerung ein komplett offenes und neues Spiel. Vor allem wenn du solche Sachen wie Stellung zum Ball, richitger Fuß, Richtung und Power schon bei normalen Pässen berücksichtigen musst.

Pässe, schüsse und flanken hab ich schon auf manuell, nur steilpässe und heber hab ich noch hilfe eingestellt, könnt ich mal auf manuell ändern. Aber trotzdem fehlt mir ein tick mehr aggressivität der cpu verteidiger.
 
Oben