Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich suche nun einen geeigneten RF, da ich Ersatz für Candreva brauche. Habe an Lucas gedacht, da ich auch parallel PSG aufbaue. Da sind die Spieler aber noch zu teuer. Werde demnächst einen Münzboost über insg. 10k einsetzen, dann kann ich mir erst mal Mertens leisten.

Das wäre meine aktuelle Squad mit den aktuell stärksten von der OA.
http://www.futhead.com/16/squads/3792487/

Natürlich von der Chemie Katastrophe. Moutinho und Nani in ungünstigen Ligen.
Ich habe glaube ich aus fast allen Top-Ligen Spieler. Mit Teamchemie 100 komme ich aber bei keinem Team über OA 80.

Jemand ne Idee, wie ich Mertens in dieser Belgien-Squad einbinden kann?
http://www.futhead.com/16/squads/2412091/

Wer ist für Rechtsaußen besser? Hulk (ca. 53k), Cuadrado (ca. 44k) oder Lucas (ca. 23k)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ähm Gitche, hast du vielleicht schon mal online gespielt und nicht nur auf sehr leicht gegen Computergegner?

Lesen scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein. Das erste Team konnte ich jetzt noch gar nicht testen. Übrigens macht man in den Onlineligen gerade mal 10 Spiele! Den Titel holt man bereits mit 21 Punkten. Wenn man dann aus 9 Spielen 22 Punkte in der zweiten Liga holt, dann denke ich, ist das durchaus eine erwähnenswerte Leistung.

Im Übrigen regle ich Anweisungen wie Konter und Hoher Druck auch über die Tasten. Die individuellen Anweisungen haben sehr wohl Einfluss. Das wird dir hier sicher jeder bestätigen können. Es macht schließlich schon etwas aus, ob z.B. die Außenverteidiger ständig hinterlaufen oder bei Angriffen hinten bleiben.

So und jetzt erzähl mal: wie viele Spiele hast du gegen menschliche Gegner gemacht?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ähm Gitche, hast du vielleicht schon mal online gespielt und nicht nur auf sehr leicht gegen Computergegner?

Lesen scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein. Das erste Team konnte ich jetzt noch gar nicht testen. Übrigens macht man in den Onlineligen gerade mal 10 Spiele! Den Titel holt man bereits mit 21 Punkten. Wenn man dann aus 9 Spielen 22 Punkte in der zweiten Liga holt, dann denke ich, ist das durchaus eine erwähnenswerte Leistung.

Im Übrigen regle ich Anweisungen wie Konter und Hoher Druck auch über die Tasten. Die individuellen Anweisungen haben sehr wohl Einfluss. Das wird dir hier sicher jeder bestätigen können. Es macht schließlich schon etwas aus, ob z.B. die Außenverteidiger ständig hinterlaufen oder bei Angriffen hinten bleiben.

So und jetzt erzähl mal: wie viele Spiele hast du gegen menschliche Gegner gemacht?
OK ich gebe zu, daß ich sehr selten bei FUT gegen menschliche Gegner spiele. Außer den 2 Trophäen (PSN) gibt es da nichts abzustauben. Vor allem, wenn du ein OA80-Team hast und gegen unmenschliche Gegner spielst. Versaut nur die Stat. Da spiele ich lieber online Freundschaftsspiele mit einem selbst erstellten realen Team und zerlege jeden gegner.
IN den unteren Level sind die Gegner ja noch OK, da die selber schwache Teams haben, aber wenn ich hier mitlesen führen Niederlagen dan nur noch zu Controllerverlust. :D

Wenn ich mir aber dein Team ansehe, dann ist das doch schon fast perfekt und der Gegner kann kein besseres Team haben. Von der Logik her, müsste man eigentlich jedes Spiel damit gewinnen.

Nach meinem Empfinden sind Online Gegner mit Weltklasse gleich zu setzen und da verliere ich mit meiner besten Squad regelmäßig, wenn auch nur knapp.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Ein guter Spieler gewinnt online auch mit einem Bronze Team gegen Ronaldo und Co. Die Teamstärke hat gar nichts zu bedeuten. Hab schon gegen Silberteams verloren und gegen OVR 92+ Teams gewonnen. In FIFA ist alles möglich...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Hab jetzt tatsächlich die Kohle für meine Wunschspieler zusammen (außer Zouma IF). Tatsächlich ein klein wenig Packluck mit Mathieu (13k) und Pantilimon IF (12k) gehabt.

Isco und Carrasco IF hab ich mir bereits zugelegt, jetzt wird noch Sterling kommen und dann schauen wir mal was übrig bleibt. Zouma IF und Dani Alves werden dann wohl die nächsten Ziele sein, vielleicht auch Matic. Sobald ich wieder online spiele, sollte das aber nicht allzu lange dauern...

Bin ich mal gespannt wie die neuen Konstellationen funktionieren.
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Die ein oder andere online-Saison würde deinem Einschätzungsvermögen wohl wirklich ganz gut tun...

;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
etwas recht hat er. auch gute spieler werden mal grundlos bestraft und zu niederlagen gezwungen. allerdings hat dieser effekt zum glück keine überhand. ;)
sonst hat nbatibo sicherlich recht. hatte auch einen guten spieler mit seiner nigeria squad... alles 60er wertungen. der hat mich kaputtgespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Gitche geht ja augenscheinlich davon aus, je stärker die Mannschaft (OVR) desto leichteres Spiel hat man - das ist einfach falsch, egal ob man jetzt mit Spielerskills, Momentum oder sonstwas gegen argumentiert...

Darum ging es mir ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Jupp. Ich schlage meinen Kumpel locker mit 2. Liga Team wobei er Barcelona spielt. Einfach nur, weil ich deutlich besser bin als er.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.821
Punkte
113
Kerle kerle, die Preis explodieren ja gerade förmlich, also schon seit Freitag (PS3)... Lahm von 40 auf 50, costa genauso, Reus von 130 auf 165, Robben von 240 auf 280, alaba von 70 auf fast 90... Konnte dadurch ganz gut was verdienen, aber Robben, der eig das Ziel sein sollte ist jetzt schon ziemlich viel teurer als Costa, mal sehen ob sich das lohnt.

Insgesamt scheint so die Schema zu sein, dass alles über 50 Tausend den preis hält bzw steigt und alles darunter fällt (also schon seit Beginn zeichnet sich das ab). Also ist es momentan wohl am klügsten sein Geld in teuren Spielern zu haben, bzw. dann wenn dieses Wochendhoch vorüber ist. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt, aber wenn ich mich recht entsinne, war es im 15er schon so, dass die teuren teurer und die billigen billiger wurden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
habe mich entschieden einfach mal packs wie sau zu ziehen mit meinen 300k statt sie zu verkaufen.
gestern rooney gezogen, gleich für 76k verkauft. werde jetzt den mittwoch abwarten wenn tdw kommt und soviele sets holen wie möglich. habe bock was fettes zu ziehen und die ebay kiddies glücklich machen. :D meine transferliste explodiert gerade. 50 spieler drin, weitere 120 warten. :D schade dass ich noch den nötigen level für größere transferliste nicht erspielt habe.

@Luel2066: jupp, ist so. zB. nainggolan habe ich vor ca. 3 wochen für 25k gekauft und vorgestern für 31k verkauft. chiellini für 54.5k gekauft, für 62k verkauft, usw.

ps. irgendwer meinte hier mal, dass es sich online außerhalb von fut besser und flüssiger spielen lässt. pässe kommen besser an, etc. nee, kann ich nicht bestätigen. spielt sich alles exakt genauso. nur so am rande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich öffne gerade mein dieswöchtiges Jumbo Premium-Gold-Set.
Dirk Kuyt (ToW, RF - Feyennoord), André (ZM - Porto), Pepe (RM - Chievo), Karadeniz (LM - Türkei), Hysaj (RV - Napoli), McCarthy (TW - England) (diese sind alle Gold), Whitehead (ZM - England), Fortes (RM - ???) (diese sind silber, letzter selten).
Dazu wie immer Verträge, Fitness, Chemnistry (Shield), Pos.wechsel (RF >> RS), Stadio Classico, West Ham Utd. Auswärtstrikot

Zusammengefaßt: Nur Rotz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
So, nachdem ich letzte Woche ne kleine online-Pause eingelegt habe und mich erst einmal um die Teams gekümmert habe, gab es gestern mein Comeback. Hier erstmal die aktuellen Teams:

Team 1:
http://wefut.com/squad/1057136

Carrasco IF macht richtig Laune, dachte eher er wäre etwas "hölzern" unterwegs, aber bis jetzt sehr überzeugend. Beweglich, gutes Dribbling und solider Schuss, Abschluss passt bisher auch (3 Tore, 3 Vorlagen in 5 Spielen). Sterling ist ebenfalls stark, allerdings vor der Bude recht verschwenderisch, dafür halt extrem beweglich - eher der Vorbereiter. Isco bisher die Überraschung, hatte ihm im FUT-Draft ein paar mal, da ging er mir ziemlich auf den Zeiger. Aber bisher richtig stark, klare Empfehlung. De Marcos ersetzt Danilo, brauch einfach mehr Speed auf den AV-Positionen, weil ich ein eher durchschnittlicher Verteidiger bin - deswegen waren die 4k+ mehr für Danilo pure Verschwendung, aber mit Gewinn wieder verkauft.
Nächste Ziele: Dani Alves und Gigi Buffon.

Team 2:
http://wefut.com/squad/1057132

Sissoko als ZDM gefällt mir, manchmal etwas zu offensiv und ein ticken zu Kopfballschwach - aber dafür starker Allrounder und heftige Mischung aus Stärke/Tempo mit solidem Passspiel. Macht das z.B. deutlich besser als die vorher getesteten Melo und Dembele. Statt Zouma IF hab ich mich für Koscielny entschieden (auch wenn eine IF-Karte das Team optisch abgerundet hätte), passt einfach besser zu Mangala bzw. harmonischer als 2 Schränke die wenig bis gar nichts mit dem Ball können - dazu eben billiger als Zouma IF. Bisher auch hier bester Neuzugang, richtig guter Verteidiger. Begovic macht einen soliden Job, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Nächstes Ziele: Cech

In der ersten online-Saison, Aufstieg in Liga 2 im letzten Spiel verpasst - aber sehr zufrieden. Konnte mich mit den Teams einspielen und ein paar Kantersiege einfahren. Am Ende eine Niederlage als ich bei 5:1 Führung gekickt wurde, 2 verdiente Niederlagen gegen starke Gegner UND eine Niederlage gegen MANUEL NEUER, der Gegner hatte ein 85er Bundesligateam mit Robben, Reus, Neuer und Co. machte früh das 1:0 und dann rettete ihn Neuer, der insgesamt 3 unhaltbare so gestochen hat, dass das Hawk-Eye ran musste. Solche TW-Animationen/Paraden hab ich noch nie gesehen. Dürfte die beste Keeper-Leistung gewesen sein, seit ich Fifa spiele.

Mal schauen wie es weitergeht, spätestens wenn Buffon, Cech und Alves geholt wurden - würde ich gerne aufsteigen. Bis dahin nutze ich die Liga um entspannt Kohle zu machen. Allzu früh möchte ich eh nicht in die 1.Liga, ist immer schlecht für die Motivation. Haben mir die letzten beiden Jahre gezeigt...
:D

PS: Sonderlob an Benzema, der Kerl ist wirklich jeden Coin wert (mitlerweile übrigens auch wieder 10k teurer)...
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe heute Nacht schon mein Freepack aufgemacht und dabei Lopes, den TW von Lyon gezogen. Das hat mich dann dazu verleitet, völlig aus dem Kontext meiner beiden Mannschaften IF Umtiti für 16k zu holen. Da ich ihn in keiner erdenklichen Aufstellung in die Mannschaft mit dem russische Liga-Mittelfeld einbauen kann (es sei denn, ich möchte mit Carvalho oder Rolando als IV spielen), werde ich ein neues Zweitteam bauen und die russisch-portugiesische Liga verkaufen. Das Team war in Ordnung und habe auch gute Ergebnisse erzielt, aber vorne ist zu wenig Durchschlagkraft mit Shatov und Tosic auf den Außen.
Da ich auch Lust habe, Moutinho IF zu holen, versuche ich, etwas französisch-portugiesisches aufzubauen, aber ich scheitere immer an einer Position.
Deshalb ist Moutinho kurzerhand rausgeflogen :) und ich lande bei einem Team, dass so in diese Richtung geht: http://www.futhead.com/16/squads/3920122/
Etwas teure Angelegenheit für den Moment, allerdings kann man auf manchen Positionen auch mit etwas günstigeren Spielern starten. Gerade Lacazette ist teuer, aber da spielen auch viele mit Beauvue, der hat auch schon einige Dinger gegen mich erzielen. Bedenken macht mir auch das 4-2-2-2-System, bin traditionell ein 4-3-3-Spieler, also falls da jemand Ideen hat, immer her damit :) Wobei ich die Stärken des 4-3-3, nämlich das Dribbeln mit den offensiven Außen, eh viel zu wenig mache, aber es ist eben auch ein gutes Flanken-System und mit einer Kante vornedrin klappt das auch gut. Vielleicht tut ein neues System gut, um mal mein Spiel etwas zu verbessern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
@muju90 Gibt es neben Umtiti und ggf. Moutinho weitere oder generelle Wunschspieler? Welches System (4-3-3) wird präferiert? Budget?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Budget für die restlichen Spieler (außer Umtiti, den habe ich schon) Ca. 50k. D.h. es müsste sich erstmal der normale Jefferson und der normale Moutinho werden. Wünsche wären wie gesagt Jefferson, er gefällt mir gut bisher. Iim Sturm entweder eine Kante oder ein abschlussstarker Spieler, der auch mal einen Fernschuss reinmacht. Dribbling ist nicht so wichtig, eher gute Passingskills.

EDIT: @nbatibo: habe den zweiten Teil iwie nicht beantwortet. Ich mag am liebsten die zweite oder dritte Variante des 4-3-3, also mit einem oder zwei ZDM und einem oder zwei ZM, bin aber auch offen für False 9. Nur das mit zwei ZM und einem ZOM ist mir zu offensiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Eben FUT Draft auf halb profi gespielt und IF Kane und Caceres gezogen, läuft!

Dazu viele brauchbare Objekte. Wird heute abend alles verkauft. Könnte 60k einbringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Budget für die restlichen Spieler (außer Umtiti, den habe ich schon) Ca. 50k. D.h. es müsste sich erstmal der normale Jefferson und der normale Moutinho werden. Wünsche wären wie gesagt Jefferson, er gefällt mir gut bisher. Iim Sturm entweder eine Kante oder ein abschlussstarker Spieler, der auch mal einen Fernschuss reinmacht. Dribbling ist nicht so wichtig, eher gute Passingskills.

EDIT: @nbatibo: habe den zweiten Teil iwie nicht beantwortet. Ich mag am liebsten die zweite oder dritte Variante des 4-3-3, also mit einem oder zwei ZDM und einem oder zwei ZM, bin aber auch offen für False 9. Nur das mit zwei ZM und einem ZOM ist mir zu offensiv.

Dann hier mal ein paar Vorschläge im 4-3-2-1 (ist mMn am besten geeignet, nicht nur für Moutinho sondern vor allem dann, wenn man nur sekundär das Flügelspiel nutzt), könnte allerdings teilweise Budgettechnisch etwas eng werden...

BPL/Ligue-1/Serie-A + Jefferson = http://wefut.com/squad/1058782
Ligue-1/Süperlig/Bundesliga + Jefferson = http://wefut.com/squad/1058832
Liga NOS/Bundesliga/Ligue-1 = http://wefut.com/squad/1058883

In jedes Team kannst du entweder Naldo/Gustavo oder die günstigere Variante Melo/Miranda bzw. Juan Jesus packen. In den Teams mit Pastore würde z.B. auch Piatti + Rodrigo (Valencia) oder ganz außergewöhnlich, Maxi Rodriguez + Tevez (weiß allerdings nicht was Tevez kostest) passen...

Vielleicht konnte ich ja für etwas Inspiration sorgen... ;)

Ich persönlich würde ja Variante 1, am besten noch mit Gustavo/Naldo oder Melo/Miranda relativ spannend finden (ginge natürlich auch mit Remy statt Bony)...^^
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Nachdem ich gestern Nacht in Liga 4 (leider ohne Titel) aufgestiegen bin, habe ich jetzt vier Siege in vier Spielen geholt. Dreimal mit meinem Topteam, einmal mit dem russisch-portugiesischen Team. Ich brauche erst wieder ein Wuterlebnis, bis ich das Zweitteam auflösen muss :)
Allerdings jetzt 56k plus dann hoffentlich bald Aufstiegsbonus, dazu kam ich ja das andere Team verkaufen, dann sind es schon 70k, damit lässt sich gut was anfangen. Hätte z.B. nicht gedacht, dass Remy so viel kostet, den hatte ich von den letzten Jahren deutlich günstiger in Erinnerung.
 
Oben