So, nachdem ich letzte Woche ne kleine online-Pause eingelegt habe und mich erst einmal um die Teams gekümmert habe, gab es gestern mein Comeback. Hier erstmal die aktuellen Teams:
Team 1:
http://wefut.com/squad/1057136
Carrasco IF macht richtig Laune, dachte eher er wäre etwas "hölzern" unterwegs, aber bis jetzt sehr überzeugend. Beweglich, gutes Dribbling und solider Schuss, Abschluss passt bisher auch (3 Tore, 3 Vorlagen in 5 Spielen). Sterling ist ebenfalls stark, allerdings vor der Bude recht verschwenderisch, dafür halt extrem beweglich - eher der Vorbereiter. Isco bisher die Überraschung, hatte ihm im FUT-Draft ein paar mal, da ging er mir ziemlich auf den Zeiger. Aber bisher richtig stark, klare Empfehlung. De Marcos ersetzt Danilo, brauch einfach mehr Speed auf den AV-Positionen, weil ich ein eher durchschnittlicher Verteidiger bin - deswegen waren die 4k+ mehr für Danilo pure Verschwendung, aber mit Gewinn wieder verkauft.
Nächste Ziele: Dani Alves und
Gigi Buffon.
Team 2:
http://wefut.com/squad/1057132
Sissoko als ZDM gefällt mir, manchmal etwas zu offensiv und ein ticken zu Kopfballschwach - aber dafür starker Allrounder und heftige Mischung aus Stärke/Tempo mit solidem Passspiel. Macht das z.B. deutlich besser als die vorher getesteten Melo und Dembele. Statt Zouma IF hab ich mich für Koscielny entschieden (auch wenn eine IF-Karte das Team optisch abgerundet hätte), passt einfach besser zu Mangala bzw. harmonischer als 2 Schränke die wenig bis gar nichts mit dem Ball können - dazu eben billiger als Zouma IF. Bisher auch hier bester Neuzugang, richtig guter Verteidiger. Begovic macht einen soliden Job, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Nächstes Ziele: Cech
In der ersten online-Saison, Aufstieg in Liga 2 im letzten Spiel verpasst - aber sehr zufrieden. Konnte mich mit den Teams einspielen und ein paar Kantersiege einfahren. Am Ende eine Niederlage als ich bei 5:1 Führung gekickt wurde, 2 verdiente Niederlagen gegen starke Gegner UND eine Niederlage gegen MANUEL NEUER, der Gegner hatte ein 85er Bundesligateam mit Robben, Reus, Neuer und Co. machte früh das 1:0 und dann rettete ihn Neuer, der insgesamt 3 unhaltbare so gestochen hat, dass das Hawk-Eye ran musste. Solche TW-Animationen/Paraden hab ich noch nie gesehen. Dürfte die beste Keeper-Leistung gewesen sein, seit ich Fifa spiele.
Mal schauen wie es weitergeht, spätestens wenn Buffon, Cech und Alves geholt wurden - würde ich gerne aufsteigen. Bis dahin nutze ich die Liga um entspannt Kohle zu machen. Allzu früh möchte ich eh nicht in die 1.Liga, ist immer schlecht für die Motivation. Haben mir die letzten beiden Jahre gezeigt...
PS: Sonderlob an Benzema, der Kerl ist wirklich jeden Coin wert (mitlerweile übrigens auch wieder 10k teurer)...