Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
preise sinken wie bescheuert, manche sind gestiegen.

beispiele: candreva hat mal 35k oder so gekostet, jetzt will ihn keiner für 15k haben, wtf?? gut, er spielt sich auch wie flasche leer. kann nix.

alex sandro habe ich vor 2 wochen oder so für 15k gekauft und gestern für 21k verkauft. wtf??? :D das nenne ich gewinn. ist mMn auch überbewerteter LV, hat nicht viel drauf. der kleine speedy zuniga ist kein stück schlechter und kostet 14x weniger oder so. ^^ ich finde überhaupt, dass die ratings nicht immer aussagekräftig sind. manche haben deutlich schlechtere werte aber spielen sich klar besser.

zu mir: 4-2-2-2 war ok aber auch nicht so meins, irgendwie fühlen sich die zom's da doof an, agieren exakt so wie ein LF/RF bzw LM/RM.

werde heute auf 3-5-2 umsteigen, ein weiterer experten tipp. :D
werde solange alles ausprobieren bis ich meine aufstellung gefunden habe (außer 4-3-3, schlechteste ever :D).

viel wahl bleibt mir da nicht. hoffe 3-5-2 zündet, sonst kehre ich auf 4-1-2-1-2 zurück. die war toll, nur war die mitte komischerweise oft leer. da braucht man schon 2 zdm's sowie links und rechts einen midfielder. und das kann 3-5-2 bieten. bin aber wegen der verteidigung unsicher und gespannt ob das so gut funktioniert wie viele behaupten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Das stimmt. Hab mir jetzt neben Carrasco IF noch Zouma IF ausgeguckt und endlich meine Teams so durchgemixt, dass ich optisch und von den jeweiligen Anforderungen an die Spieler, sehr zufrieden wäre:

Team 1 (Benzema):
http://wefut.com/squad/1040344

Team 2 (Martinez):
http://wefut.com/squad/1040331

Jeweils endlich Minimum 3 Ligen und ausreichend Nationen - so soll es sein...

Allerdings bräuchte ich noch Carrasco IF, Zouma IF, Isco und Sterling (Alves und bessere Keeper wären spätere Ziele).
Das wird mit aktuell 80k auf der hohen Kante natürlich kaum möglich sein, also müsste ich echt auf ein klein wenig Packluck hoffen oder eine Übergangslösung (z.B Mirallas/Baines) herhalten. Was mich ziemlich anwidert...
:(

@Spree: Schonmal das 4-3-1-2 getestet? Wäre vielleicht was für dich...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt. Hab mir jetzt neben Carrasco IF noch Zouma IF ausgeguckt und endlich meine Teams so durchgemixt, dass ich optisch und von den jeweiligen Anforderungen an die Spieler, sehr zufrieden wäre:

Team 1 (Benzema):
http://wefut.com/squad/1040344

Team 2 (Martinez):
http://wefut.com/squad/1040331

Jeweils endlich Minimum 3 Ligen und ausreichend Nationen - so soll es sein...

Allerdings bräuchte ich noch Carrasco IF, Zouma IF, Isco und Sterling (Alves und bessere Keeper wären spätere Ziele).
Das wird mit aktuell 80k auf der hohen Kante natürlich kaum möglich sein, also müsste ich echt auf ein klein wenig Packluck hoffen oder eine Übergangslösung (z.B Mirallas/Baines) herhalten. Was mich ziemlich anwidert...
:(

@Spree: Schonmal das 4-3-1-2 getestet? Wäre vielleicht was für dich...

Stellst du eigtl. absichtlich einen Linksfuß als RIV auf und einen Rechtsfuß als LIV? Ich würde die beiden Innenverteidiger jeweils tauschen wollen.

Ich spiele momentan nur noch Offline den Karrieremodus mit dem HSV, FUT geht mir nur noch auf den Sack.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Hab ich bisher nicht wirklich drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin - war mir zu Beginn nur bei den offensiven Flügelspielern wichtig...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Die Teams sehen sehr schick aus. Zouma IF hatte ich auch eine Weile, aber das war irgendwann nicht gut genug. Ich glaube, das liegt an seinen Workrates.

Ich sehe, dass du System mit der "falschen 9" spielst. Ist es lohnenswert? Was sind die Vorteile und Nachteile?

Bei Team 2 solltest du unbedingt über Matic nachdenken, wenn du genügend Coins zur Verfügung hast. Der Typ ist soooo wahnsinnig gut in diesem Teil, weil er alles kann. Er räumt ab, stellt die Räume zu, hat ein exzellentes Passspiel (habe mit ihm so 45 Torvorlagen in 200 Spielen, was bei einem ZDM, der als Anweisung "hinten bleiben" hat, schon einiges bedeutet), ein soliden Schuss (Distanz wie Strafraum) und ist auch bei Standardsituationen per Kopf gefährlich. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler neben De Bruyne bei Fifa 16.


Mangala müsstest dann gegen Cahill tauschen wg. der Chemie.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Ja, Matic war neben Krychowiak eigentlich als Übergangslösung auf ZDM geplant, bis ich mir die beiden Premiumlösungen für diese Position und meine Spielweise (Toure/Pogba) leisten kann. Allerdings hat Guarin plötzlich sehr gut funktioniert und den Polen konnte ich nicht brauchbar verlinken.
Matic passt jetzt noch nicht ins Budget, wäre aber auf jeden Fall erste Option für die Sissoko-Nachfolge, wenn ich wieder flüssiger bin...
;)

Jetzt muss ich erstmal Carrasco/Sterling/Isco finanzieren um überhaupt das Team spielen zu können. Ob dann Matic, Koscielny/Zouma IF und/oder Alves nach und nach dazukommen, wird man sehen...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Toure ist leider nicht die Premiumvariante auf der Position. Ich hab das auch getestet und es ist komplett durchgefallen. Ständig war ein Loch in der Mitte und ich habe so 2-3 Gegentore gefangen. Dann habe ich wieder Matic geholt und Yaya auf ZM verschoben und schon lief es wieder ;).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
@Lawrence Denke das muss jeder selbst testen, auch wenn wir im gleichen System spielen und wahrscheinlich auch ähnlichen Anweisungen. Guarin agiert teilweise auch recht offensiv, aber war bisher der beste "6er" den ich gespielt habe...

Primär muss mMn die Mischung aus Tempo/Passspiel/Körperstärke auf der Position einfach stimmen. Workrates find ich weniger wichtig, Melo war mit med/high der wildeste Spieler den ich bisher gespielt habe - ist wirklich überall rumgerannt, nur nicht da wo ich ihn gebrauchen konnte - trotz individueller Anweisung (hinten bleiben). Sissoko macht das erstaunlicherweise deutlich besser und dessen Arbeitsraten sind genau umgekehrt (high/med)...
:crazy:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Klar, da hast du natürlich recht. Letztlich hat jeder seine eigene Spielweise. Wenn es für dich funktioniert, ist das klasse. Ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen. ;)

Ich spiele eigentlich nur auf Konter und mit "Hoher Druck". Das Ganze auf "sehr offensiv". Dazu habe ich meistens Arbeitsfalle und situativ Pressing eingestellt. Ich streue seltener auch mal einen Flügelwechsel ein:

  • Bei allen Spielern ist energisches Abfangen eingestellt.
  • Der Mittelstürmer orientiert sich zentral, läuft die Verteidiger an und versucht diese bei Ballbesitz zu überrennen.
  • Die Außenstürmer bleiben außen und überlaufen, wenn es möglich ist.
  • Meine Achter haben alle Freiheiten.
  • Der Sechser bleibt hinten.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr so mit euren Teams spielt. Vielleicht ergibt sich ja noch der ein oder andere Kniff!:belehr::thumb:

Zur Übersicht noch meine Teams:

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662721 BPL-BBVA-Hybrid

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662751 BPL (und mein derzeitiges Main-Team)

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662773 Buli (Fitness-Team).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
@Spree: Schonmal das 4-3-1-2 getestet? Wäre vielleicht was für dich...

Ja habe ich, war sie leider nicht. Mein Problem ist bei diesen Aufstellungen mit 3 ZMs, dass ich dann über die Flügel ausgespielt werde. Das ist auch bisher die größte Kritik an der 4-3-3 Aufstellung. Schnelle LV und RV konnten das Problem auch nicht ganz beheben. Mit einem LM und RM ist das aber schon fast von allein gelöst. Mal sehen, hoffe 3-5-2 schlägt ein, 5 Mittelfeldspieler ist schon Luxus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Da hat doch tatsächlich bei 44k und bereits als RF bei Carrasco mein Finger gezuckt und ich hab ihn gekauft. Aber sofort wieder für 46,5k verkauft - denke der geht noch runter...
Hoffentlich, schräge Aktion... :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Grade ein Spiel in der Turnhalle gehabt, da sieht man bei Sonne ja kaum den Ball durch das blöde Schattengedönse ...Trotzdem wichtiger 1:0 Sieg mit Tor Griezmann. Rotiere vorne jetzt zur Halbzeit, da ich Vela noch dazu habe. Bin nach direkabstie aus 3 auch wieder direkt hoch.

Stehe jetzt durch fleißig traden bei etwa 140 k mit noch 50 Objekten mit geschätzt 60 k wert zum Transfer, nachdem ich Dienstag bei etwa 60 stand. Jetzt juckt es mich natürlich, noch einen Kracher dazu zu holen. Ramos wäre ein Kandidat bzw Marchisio fürs Serie A Team. Oder ich zieh das jetzt noch 2,3 Wochen durch und schaue was dann in der A+ Kategorie geht (Bale wäre da mein absolute Erstwunsch)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Eine Frage: möchte heute mittag alles verkaufen im FUT was ich habe. Dürfte mehr als 300k sein.

Ist das weiterverkaufen der Coins für Echtgeld legal? Wenn ja, wo?

Habe heute einfach gemerkt, dass ich keine Lust mehr darauf habe. Zocke entweder den Managermodus oder standard Seasons. Reale Teams machen doch mehr Spaß, auch wenn FUT gewisse Sucht mitbringt, ist es auf Dauer nicht so meins.

Und da ich anfangs auch Echtgeld invistiert habe, wäre es schon nicht übel, wenn ich was wieder mitnehmen könnte. ;)

PS: nochmals besten Dank für all eure Zeit und Ratschläge hier. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
@Spree Legal ist es nicht, aber über eBay und Co. natürlich im Überfluss möglich...

Wenn sich keiner findet nehm ich sie gerne... oder zumindest einen Teil davon.
:clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
alles klar, danke.
sage dann noch bescheid.

ach ja, lassen sich die coins eigentlich für das nächste fifa transferieren oder ist alles wieder bei null?
wer weiß, vielleicht packt mich die lust mit fut 17 wieder. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe nun endlich den Aufstieg in Liga4 geschafft, natürlich mit meinem Serie A Team. Wobei das eher aus Lazio- und Milan-Spielern besteht + Callejon.
Will mir nun noch Mertens (auch um meine Belgien-Squad zu verstärken) holen und Hamsik. Dann habe ich schon die besten Spieler von Neapel. Es folgen dann noch Juve, Inter und Roma. Das hat aber noch zeit.

Ich suche nun einen geeigneten RF, da ich Ersatz für Candreva brauche. Habe an Lucas gedacht, da ich auch parallel PSG aufbaue. Da sind die Spieler aber noch zu teuer. Werde demnächst einen Münzboost über insg. 10k einsetzen, dann kann ich mir erst mal Mertens leisten.

Hat von euch schon jemand dieses Sonderturnier gespielt? Ich habe am Anfang leider den stärksten Gegner erwischt und bin nach VL 2:3 ausgeschieden gegen Barca.
Danach neu gestartet und Real Sociedad erwischt. Nach EMS weitergekommen und dann Dortmund in der 2. Runde 2:0 geschlagen. Jetzt muß ich gegen Bayern ran, befürchte aber, daß meine OA80 da nicht ausreichen.

Mit welchem Team kann an die Bayern am besten schlagen?
Nur schnelle Spieler oder wie würdest ihr es angehen?

Level ist Profi.

Bacca im Sturm gefällt mir richtig gut, Klose ist dagegen zu langsam. Balotelli ist ein Tier, für die Flügel aber absolut unbrauchbar. Luiz Adriano hat mir am Anfang gar nicht gefallen, hat sich aber dann eingelebt. Djordjevic habe ich noch nicht so oft getestet, ist aber besser als Klose.

Callejon möchte ich nicht mehr vermissen. Selbst Kopfballtore gelingen ihm. Wichtiger Bestandteil meiner Serie A Mannschaft.

Wer übrigens einen guten deutschen Bronze-Stürmer sucht, sollte sich mal Iljutcenko anschauen. Das ist ein richtiger Brecher, Typ Ibrahimovic. Mit dem schieße ich mit Abstand die meisten Tore. Der hat mal 8 in einem Spiel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgend ein Depp hat bei mir Manager Verträge (13) zum Sofortkauf für 5k gekauft, sind keine 300 Münzen wert. :D

Hast du immer mal. Habe de Jong auch 2 mal gekauft mit unterschiedlichen Chemnistry Styles. Habe einen mal für 5k auf den Markt gesetzt. Wenn er weg geht OK, wenn nicht, wird er gegen meinen abgespielten getauscht.

Wie dem auch sei, bei mir läuft es gerade null. War kurz vor Liga 5 Aufstieg (brauchte nur einen verdammten Punkt) und verliere alle 5 darauffolgenden Spiele absolut deutlich ohne jegliche Chance. Alle meine Gegner waren schneller, intensiver und eroberten jeden Ball. Meine Spieler alle wie gelähmt plötzlich, nichts ging mehr. Schoss null Tore in diesen 5 Spielen und kassierte 14.

War kurz davor das Spiel zu verkaufen. Tut schon weh so richtig betrogen zu werden. Ich meine, ich habe kein Problem zu verlieren wenn mein Gegenüber besser ist, aber davon war höchstens einer, der Rest war zu schlagen. 2 davon eigentlich erbärmlich. Nur ich kann nix machen, wenn EA meint ich müsse jetzt absteigen und alles verlieren. Die treffen nix, verstolpern, haben einen Schuss mit Wert 10, kriege für jeden Furz ein Foul, ganz schlimm.

Ich habe so eine bomben Abwehr, alles war wunderbar und plötzlich können die gar nix mehr und es entstehen Lücken im eigenen Strafraum von 2km? Nein danke. Ehrlich mir fehlen dann die Worte. Ich finde diese Momentums sind eine absolute Schande und Verbrechen uns Gamern gegenüber.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich bin einfach nur mega enttäuscht und würde das Spiel am liebsten eine Weile nicht mehr anfassen. Ich sehe absolut keinen Grund es mir weiter anzutun solange die Momentums nicht gestrichen werden. Und das wird wohl nie passieren.

Kann ich leider nicht mitreden, da ich in letzter Zeit sehr oft von diesem Momentum, wie du es bezeichnest, profitiert habe. Was aber am Ende auch gerechtfertigt war, da ich klar besser war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ein TOTW, neben Suarez/Hulk/Otamendi/Aubameyang noch Anderson als ZOM und vor allem Überraschungsgast Dybala (!!!). Heftig...

Anhang anzeigen 8469

Ich freue mich am meisten über Carrasco, der könnte einige meiner Squad-Building Probleme lösen... Hoffentlich ist der finanzierbar
:cry:
Seit wann ist Carrasco RM? Die normale Karte ist er LM. Jefferson kann ich empfehlen. Sehr günstiger LV Brasilianer mit guten Werten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe auch mal wieder gebastelt und habe mein Fitnessteam um Reus, Boateng, Vidal und Alaba aufgelöst. Es war mir damit möglich einen schlagkräftigen Hybriden aufzubauen, den ich aber leider noch nicht testen konnte.

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662721 BPL-BBVA-Hybrid

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662751 BPL (und mein derzeitiges Main-Team)

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662773 Buli (Fitness-Team).

Nachdem ich die zweite Liga mit 22 Punkten erfolgreich abschließen konnte, habe ich mittlerweile meine erste 1.Liga-Saison hinter mir. Leider bin ich direkt wieder abgestiegen. Es ist einfach höllisch schwer, überhaupt erstmal 14 Punkte zu sammeln. Ich bin nur auf 10 gekommen.

Die neue Saison in der zweiten Liga läuft aber wie geschmiert. Nach 6 Spielen stehen bereits 16 Punkte auf der Habenseite, so dass zumindest der Aufstieg zu machen sein sollte.

@Spree

Ich würde ja gerne mal sehen, wie du spielst. Ich habe den Eindruck, dass du gerade mit denen Spielern, mit denen ich sehr gerne agiere überhaupt nicht kannst, während deine Lieblinge ala Dybala rein gar nichts für mich sind.

Es ist ganz witzig deine Brandreden zu lesen. :D
Alter, woher hast du so viel Kohle? Und dann schaffst du nur 22 Punkte? Mit dem Team musst du doch alles in Grund und Boden spielen.

preise sinken wie bescheuert, manche sind gestiegen.

beispiele: candreva hat mal 35k oder so gekostet, jetzt will ihn keiner für 15k haben, wtf?? gut, er spielt sich auch wie flasche leer. kann nix.

alex sandro habe ich vor 2 wochen oder so für 15k gekauft und gestern für 21k verkauft. wtf??? :D das nenne ich gewinn. ist mMn auch überbewerteter LV, hat nicht viel drauf. der kleine speedy zuniga ist kein stück schlechter und kostet 14x weniger oder so. ^^ ich finde überhaupt, dass die ratings nicht immer aussagekräftig sind. manche haben deutlich schlechtere werte aber spielen sich klar besser.

zu mir: 4-2-2-2 war ok aber auch nicht so meins, irgendwie fühlen sich die zom's da doof an, agieren exakt so wie ein LF/RF bzw LM/RM.

werde heute auf 3-5-2 umsteigen, ein weiterer experten tipp. :D
werde solange alles ausprobieren bis ich meine aufstellung gefunden habe (außer 4-3-3, schlechteste ever :D).

viel wahl bleibt mir da nicht. hoffe 3-5-2 zündet, sonst kehre ich auf 4-1-2-1-2 zurück. die war toll, nur war die mitte komischerweise oft leer. da braucht man schon 2 zdm's sowie links und rechts einen midfielder. und das kann 3-5-2 bieten. bin aber wegen der verteidigung unsicher und gespannt ob das so gut funktioniert wie viele behaupten.

Du scheinst dich wirklich nur auf ein System zu fixieren. Ich spiele mit unterschiedlichen System auf die Spieler zugeschnitten. Das ist eben der Vorteil, wenn du aus 11 Teams und 400 Spielern auswählen kannst. Du kommst mit jedem System zu Recht. Ich komme am besten mit 4-3-3 zurecht.

Klar, da hast du natürlich recht. Letztlich hat jeder seine eigene Spielweise. Wenn es für dich funktioniert, ist das klasse. Ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen. ;)

Ich spiele eigentlich nur auf Konter und mit "Hoher Druck". Das Ganze auf "sehr offensiv". Dazu habe ich meistens Arbeitsfalle und situativ Pressing eingestellt. Ich streue seltener auch mal einen Flügelwechsel ein:

  • Bei allen Spielern ist energisches Abfangen eingestellt.

  • Der Mittelstürmer orientiert sich zentral, läuft die Verteidiger an und versucht diese bei Ballbesitz zu überrennen.

  • Die Außenstürmer bleiben außen und überlaufen, wenn es möglich ist.

  • Meine Achter haben alle Freiheiten.

  • Der Sechser bleibt hinten.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr so mit euren Teams spielt. Vielleicht ergibt sich ja noch der ein oder andere Kniff!:belehr::thumb:

Zur Übersicht noch meine Teams:

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662721 BPL-BBVA-Hybrid

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662751 BPL (und mein derzeitiges Main-Team)

http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/662773 Buli (Fitness-Team).

Ich spiele Standard und regle das über die tasten. Stelle meistens mit dem auf den Ball führenden Spieler zugehenden die Räume zu oder fordere Hilfe der Mitspieler an. Die rennen dann alle wie wild auf den Spieler zu und drängen ihn ab. Meistens verliert er den Ball. Individuelle Anweisungen stelle ich nicht ein, bringt aus meiner Sicht nichts. Hast du ja selber festgestellt. Ab und zu stelle ich mal die Taktik auf Hoher Druck oder Konter. Bringt aber nicht so viel, da ich eh wieder mit den tasten individuell und nach Bedarf regle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben