FIFA 17 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Entschuldigt den langen Post, musste alles raus! Ihr seid einfach meine FIFA Familie, da muss man alles mitteilen. :)Wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen, danke. :thumb:

Absolut empathisch! Man merkt dir richtig an wie du auf 180 bist und so gehts mir wenn ich zocke auch sehr sehr oft :crazy:

Wenn wir beide gegeneinander zocken würden sollte man mal unseren Puls messen :cry:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ist für mich ebenfalls nichts, sorry...;)

Gerade mal drei Spiele gegen @erminator gemacht, das war echt eklig. Offensiv sowas von unangenehm zu bespielen, dazu im zweiten Spiel mit vielen neuen Spielern, die ich bislang kaum oder noch nie gespielt habe. Letztlich 0-1 n.V., 0-1 und 5:3 n.E... Waren allesamt enge und gute Spiele denke ich. Ich muss nachher erstmal ein "normales" Online-Spiel machen, um zu testen ob ich mit meiner Formation doch nicht so klar komme oder das doch an den guten Gegnern lag. Außerdem habe ich das Gefühl, ich müsste mehr Skillmoves in mein Spiel integrieren sowie deutlich mehr Shielding verwenden, denn das klappt bei mir irgendwie nur halbherzig. Aufgefallen sind mir aber diese z.T. unfassbar langsamen Pässe. Das war gerade ganz besonders schlimm, das hat mich echt genervt.

Na ja, erstmal eine SBC machen zum beruhigen...
Skillmoves sind jetzt nicht so übertrieben wichtig. Fokussiere dich erstmal aufs L2 R2 Dribbling und das Shielding. Das ist dieses Jahr deutlich effektiver.

Ich zumindest nutze nur vier Skill Moves, in seltenen Fällen nutzt ich auch mal andere. Sie bringen schon was, aber nur in bestimmten Situationen. Die anderen beiden Sachen kann man eigentlich immer verwenden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Skillmoves sind jetzt nicht so übertrieben wichtig. Fokussiere dich erstmal aufs L2 R2 Dribbling und das Shielding. Das ist dieses Jahr deutlich effektiver.

Ich zumindest nutze nur vier Skill Moves, in seltenen Fällen nutzt ich auch mal andere. Aber das Shielding und Sppeed Dribbling ist deutlich effektiver

Ja, das Dribbling meine ich eigentlich auch, denn das ist immer eklig. Muss ich mir definitiv mal genauer ansehen, mache effektiv nur den Berba-Spin und sonst kaum etwas. Shielding versuche ich nahezu immer, aber einfach oft zu inkonsequent und dann ist die Kugel recht leicht weg...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Okay, mir wurde gerade der Laptop geklaut, aber ich schaue dann mal was ich am Handy so basteln kann...
;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Gerade die Weltklasse-Challenge gemacht - mal wieder einen IF drin gehabt. War zwar nur Badelj. Aber 10k nehme ich natürlich trotzdem gerne mit...:)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 9732

YES, BABY!!! DA ISSES!

Habe mich doch noch für Kante, Smalling und Butland entschieden. Allerdings hasse ich diesen Smalling. So eine Pfeiffe in der Verteidigung. Steht ständig falsch, reißt Lücken, grrr... 77 pace? wo denn? fühlt sich wie Mertesacker an.

Ihr glaubt mir nicht was das für eine Qual war heute. War ein sehr langer Abend, habe ich so nicht geplant. Bin fix und fertig.
4 Versuche habe ich gebraucht, 3x jeweils im Halbfinale bitter ausgeschieden. Dabei teilweise so bitter, dass ich lachen musste was für Deppenspielweisen und Tore zum Erfolg führten. Am ekeligsten war im 11m schießen zu verlieren, da war ich sprachlos. In den ersten 3 Versuchen fielen für meine Verhältnisse echt viele Tore.

Aber im letzten Run lief alles besser. Den ersten 5:0 zur 40ten bereits abgefertigt -> Rage Quit!
Den Zweiten mit 3:1 recht sicher geschlagen. Und dann kamen sie, die ekeligen Gegner. Der eine mit Ronaldo - Suarez - Messi und nur Gemüse mit Bronze Verteidigern und 70 Chemie. Ich war einfach der klar bessere Spieler, er nur Bälle nach vorne und die Stars machen es schon. Immer wenn ich führte, traf Ronaldo, dann Messi und dann Suarez gegen Ende, was denn sonst, es ist immer noch FIFA! Absolute Ungerechtigkeit nach der anderen. Es kam zum 11m Schießen. Und hier habe ich einfach eiskalt alle verwandelt, seine 3 Superstars verfehlt, aber weit verfehlt. :laugh::thumb:

Und jetzt kommts... mein Gegner im Finale. Leute ich war zu aufgeregt um noch schnell ein Foto zu schießen von seinem Team, aber das war die größten Gurkentruppe die ich bisher gesehen habe mit 49 Chemie. Nur verteidigen und Bälle nach vorne. Jetzt weiß ich was ihr gemeint habt mit PtB. Wie es sein musste, werden solche auch noch belohnt und in der 54ten gurkt sein Dante irgendwie den Ball rein, absolut schrecklich. Er nur am foulen wo es nur geht, hatte auch rote gehabt, war ihm alles egal. Mein Kante musste sich leider auch eine abholen, war eher unglücklich. Ansonsten mein Gegner sehr aggressiv und nur foulen, mehr nicht. Ich schon rot angelaufen, noch ganz ruhig aber innerlich am kochen. Er spielt das so mit schneckentempo ganze Zeit runter und steht nur in den Ecken rum inkl. Shielding. Ich konnts nicht fassen.

In der 85ten erobere ich den Ball endlich durchs Pressing in meiner Ecke und drücke auf Pause.
Tief durchatmen und ab in die Kadereinstellungen. Voller Verzweiflung Tempo auf 100, Pässe auf 100, Druck und Aggressivität auf 100. Und Coman eingewechselt für toten Icardi!

Dann ruhig versucht den Ball irgendwie in seine Hälfte zu bekommen und es ergab sich eine Chance, seht selbst:


Gurkentor numero dos! Perfekte Antwort. Ich war ganz ruhig, als wäre nix passiert, total komisch. War einfach froh, dass diese Pause, die Taktiken und Einwechslung mir soviel gebracht haben.

Dann Verlängerung. Er versucht erst gar nicht was. Nur foulen und weiter rumtreten. Ich bleibe offensiv und aggressiv. Und die Erlösung von Cuadrado! Und hier bin ich dann durchgedreht vor Freude. Jetzt drückt er auf Pause und zwar lange, alle 3 Versuche nutzt er.

Nun bleibe ich cool und denke mir, jetzt erst recht du PENNER!
Ich auf 5-3-2, alles verriegelt! Er offensiv wie ne Rakete plötzlich. Tja, Pech gehabt Junge. Was du kannst, kann ich schon lange denk ich mir. Ball abgenommen, ab zur eigenen Ecke und erstmal 5min Shielding geübt. Er voll am durchdrehen, noch eine rote. :laugh: Irgendwann haue ich die Pille weit weg und aus vorbei. Hoffe das war eine Lektion für ihn. Die Gerechtigkeit hat doch noch gewonnen, Amen!



Was zum Turnier Allgemein. IF Nainggolan is da f'n man! Wahnsinn, kann mich nur wiederholen, wahnsinn. Überlege ernsthaft irgendwas zu unternehmen um seinen SIF zu bekommen. Er wäre mir auch 800k wert, kein Scherz. Krassester ZM den ich je gespielt habe. Alles, wirklich alles geht über ihn bei mir und ich übertreibe kein Stück. Egal ob vorne oder hinten. Kante stinkt dagegen ab, obwohl er schon echt gut ist. Dennoch wäre mir Hamsik lieber, da hat dieser Mann einfach gefehlt der mal ordentlich Zuckerpässe verteilt oder draufschießt und Kopfbälle gewinnt. Nainggolan heute noch 3 Buden gemacht, 2 long shots und 1 Kopfball. Habe ja versprochen, dass sein erstes Tor hier exklusiv kommt, bitteschön. :D



Hier die Tore gegen diesen Ronaldo, Messi, Suarez Typen.



Cuadrado übrigens das ganze Turnier bester Mann offensiv, der ging unnormal ab! 7 Tore heute geschossen. Die Spieleranweisung "in die Mitte ziehen" hat Wunder vollbracht. Läuft genial seit dem Patch. Nur mit Hazard tue ich mich leider sehr schwer, aber Cuadrado ist mein Mann, das Vertrauen darf er einfach immer genießen. :) Toll am Ball, zieht in die Zone, gibt Vorlagen oder schließt selber ab. Und wenn er festgehalten wird, gibts immer ein Foul komischerweise. Perfekt. :D Leider leider habe ich sein schönstes Tor heute nicht aufgenommen voller Wut, weil ich ausgeschieden bin im HF. Das war so ein schöner Konter wo der Torwart schräg rausgelaufen kam und ich den reinlupfte, sah hammer aus, gibt es selten, da der Winkel schon enorm war. Ansonsten hier mal paar Ausschnitte wo man gut sieht, was ich mit "in die Mitte ziehen" meine. Das funktionierte den ganzen Abend super.


Allgemein fielen heute erstaunlich viele Tore. Wenn das der Vorgeschmack für die WL ist, gerne. :) Seasons dagegen reinste Qual momentan. Mit Icardi bin ich auch sehr zufrieden mittlerweile. Wichtige Tore gemacht, gutes Positioning, sehr robust, nicht zu langsam, Kopfbälle krank. Sehe nicht ein, wieso SIF Higuain soooviel teurer ist abgesehen zum Link zu Dybala. Dybala als ZOM übrigens drehte so richtig auf, glaube hatte auch um die 4 Buden gemacht und reichlich Vorlagen. Stehe ja auf so kleine Spielmacher. :D

Entschuldigt den langen Post, musste alles raus! Ihr seid einfach meine FIFA Familie, da muss man alles mitteilen. :)
Wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen, danke. :thumb:
Gerne doch fifa bruder :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Da ich mit meinem Team immer unzufriedener wurde, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die ganzen Spieler zu verkaufen. Mit dem erzielten Erlös habe ich mir für rund 370k IF Nainggolan „ergaunert“. Mit den verbleibenden 680k beabsichtige ich nun, ein Premier League und Calcio A Hybrid-Team um Nainggolan aufzubauen. Klare Vorstellungen, welche Spieler neben Nainggolan auflaufen müssen und einen festen Stammplatz erhalten sollen, habe ich nicht. Gewisse Sympathien hege ich für Chiellini und die 87-Version von Erikson, mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Hat jemand gegebenenfalls Lust und Zeit, mir mit dem vorhandenen Guthaben ein entsprechendes Team zusammenzubasteln? Bei meinen Varianten habe ich bis anhin nie die volle Chemie erreicht oder aber die vorhandenen Mittel viel zu grosszügig überschritten… Da ich keine bevorzugte Formation habe, bestehen in dieser Hinsicht keinerlei Einschränkungen.

Habe beim Basteln erstmal gemerkt, wie ungewohnt es für mich ist, mit solchen Summen zu basteln...:saint:

https://www.futbin.com/17/squad/1303226

So etwas wäre ein Möglichkeit. Statt Higuain kann man sicher auch, sofern du noch ein bisschen mehr Kohle zusammen bekommst, Aguero vorn drin einbauen, aber dann nur den NIF. Laut futbin wäre bei Higuain sogar der SIF kein Problem, aber da weiß ich nicht wie die Preise genau aussehen. ;)

Gibt natürlich unzählige Varianten, wenn du dich nicht auf eine Formation beschränkst.

https://www.futbin.com/17/squad/1303226

So etwas wäre z.B. mit Flügelspielern machbar. Wie gesagt, da kann man wirklich viel machen. Ein guter Link zwischen Nainggolan und Eriksen ist wie du siehst Moussa Dembele. Kann man aber sicher auch umgehen, wenn man den jetzt nicht haben will. Auch Walker/Alderweireld sind gute Spieler, recht günstig (die NIF's) und mit guten Links für starke Chemie versehen...

@nbatibo kann sicher noch etwas besseres basteln, der kennt sich in den Preisregionen deutlich besser aus als ich...:D
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
In diesen Regionen bewege ich mich auch nur, weil ich mit meinem einzigen TOTY-Pack direkt TOTY-Iniesta gezogen habe ;).

Das geht doch bereits genau in die richtige Richtung, besten Dank hierfür. Aber du hast zweimal den gleichen Link gepostet; die Version mit den Flügelspielern finde ich zumindest nicht. Dembele hatte ich schon einmal, jedoch hat er mich -gerade im Vergleich zu einem Kanté - damals als ZM nicht überzeugen können. Deshalb werde ich wohl versuchen, ihn mittels einer anderen Formation zu umgehen. Und stellt der Speed von Alderweireld kein Problem dar? Bis anhin habe ich in der IV immer versucht, einen Pace von mind. 70 zu haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Tolle Top Partien EA :jubel::mensch: Hab von den Belohnungspacks viele von der Serie A und Premier League behalten aber für nichts?!Glücklicherweise kamen wenigstens ein paar Spieler von der spanischen Liga.

Also wer diese 3 anderen Partien hat kommen sehen :clown:

Villareal - Valencia
Tigres - America
Guimares - Braga
Agypten - Ghana
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
In diesen Regionen bewege ich mich auch nur, weil ich mit meinem einzigen TOTY-Pack direkt TOTY-Iniesta gezogen habe ;).

Das geht doch bereits genau in die richtige Richtung, besten Dank hierfür. Aber du hast zweimal den gleichen Link gepostet; die Version mit den Flügelspielern finde ich zumindest nicht. Dembele hatte ich schon einmal, jedoch hat er mich -gerade im Vergleich zu einem Kanté - damals als ZM nicht überzeugen können. Deshalb werde ich wohl versuchen, ihn mittels einer anderen Formation zu umgehen. Und stellt der Speed von Alderweireld kein Problem dar? Bis anhin habe ich in der IV immer versucht, einen Pace von mind. 70 zu haben.

Geil, so viel Glück wünscht man sich in jedem Pack. :D

Habe tatsächlich zweimal den selben Link gepostet. Ich bastel gleich nochmal, eventuell bekomme ich auch was ohne Dembele und mit Kante hin...

Edit: https://www.futbin.com/17/squad/1304091
Eriksen hätte jetzt zwar nur 6 Chem, aber mit dem richtigen Coach und Loyalität hast du recht fix 8 Chem was in jedem Fall in Ordnung ist...
Bei Alderweireld weiß ich selbst nicht so Recht. Das teste ich selbst derzeit, aber grundsätzlich dürfte es kein allzu großes Problem geben. Kommt aber immer auf den Spielstil an. Die Chemie kann sich auch von Formation zu Formation ändern, da kannst du ja dann auch testen was am besten passt und wie dir die Links der Spieler am besten gefallen...;)

Marcos Alonso werde ich auch definitiv mal testen, wenn ich dann wieder die Kohle dafür habe. Auf der PS4 ist ja alles ein Stück weit teurer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Geil Nummer gerade.
Habe in einem Gold-Pack ein Jumbo Premium Gold Pack drin gehabt und darin wiederum Jamie Vardy !!!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Hätte ich doch nur Coins über.. Nainggolan wird mittelfristig die Millionen Marke locker knacken. Aber dafür reichen Kante und Eriksen zusammen nicht mal aus :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wie sich ein Mittelfeld aus SIF Nainggolan, IF Kante und Movember Matuidi spielen lässt.

Kommt man da überhaupt heile raus als Gegner? :D

Bei Nainggolan IF ist es schon bemerkenswert wie er die Bälle ständig abfängt und an einem klebt. Schön dreckig und sooo gut.

@erminator auf jeden Fall. Bin schon sehr emotional beim Zocken. Manchmal fluche ich laut meiner Frau zuviel. :D wir werden ganz bestimmt auch mal gegeneinander zocken. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hätte ich doch nur Coins über.. Nainggolan wird mittelfristig die Millionen Marke locker knacken. Aber dafür reichen Kante und Eriksen zusammen nicht mal aus :saint:

Glaube ich nicht, da war er nämlich schon am zweiten Tag. Die Preise haben sich mMn jetzt stabilisiert. Der IF bleibt um die 550k und SIF bis zu 300k mehr. Das habe ich meinem Kollegen auch vorhergesagt. Bisher passts. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Glaube ich nicht, da war er nämlich schon am zweiten Tag. Die Preise haben sich mMn jetzt stabilisiert. Der IF bleibt um die 550k und SIF bis zu 300k mehr. Das habe ich meinem Kollegen auch vorhergesagt. Bisher passts. :D
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass er, sobald er out of packs ist, mega durch die Decke schießen wird. :D
Das war bisher bei allen IFs der beliebtesten Spieler a la Kante, Walker, Nainggolan First IF usw so.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ja gut, wenn er nicht mehr gepackt wird, dann wird er auf die Mille zugehen, auf jeden Fall.

Überlege zur Zeit was ganz irres... IF Nainggolan und Hazard verkaufen, 50€ Fifa points verballern, hoffen und anschließend den SIF holen. :panik: wäre aber gegen meine Fifa Regeln. Mit Echtgeld habe ich gewisse Grenzen. Aber dieser Reiz... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Top-Spiele ohne Mehrkosten gemacht, alles im Verein... Medeiros (?) IF, Mustafi, Herrera und viel Kleinkram, aber immerhin extrem viel aus der Liga Bancomer gezogen - bringt ein bisschen mehr ein...

Geht in Ordnung ;)

Dürfte demnächst die "1000 Spieler im Verein"-Grenze erreichen, das ist für mich ein absolutes Wunder - in den Vorjahren hab ich alles zu Coins gemacht und gefühlt immer 22 Spieler + untradeables behalten...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben