FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Hane Hab deine Abneigung ggü. Dembele erst jetzt gelesen, aber trotzdem mal mein erster Entwurf:

Anhang anzeigen 9735

...Stürmer wäre jeder bis ca. 300k aus der BPL möglich, je nachdem welchen Spielertyp du da haben willst. Wenn du noch etwas Kleingeld übrig hättest oder generieren könntest, wäre vielleicht sogar Lukaku SIF oder Aguero möglich. Sieht mMn auf dem Papier bockstark aus.

Aber ich versuch mal was ohne Dembele, obwohl er hier mit seiner Mischung aus Allrounder-Werten, Größe + 4* Skills und M/M Arbeitsraten mMn der perfekte "Zwischenspieler" vor den Zwergen-Biestern Nainggolan/Kante und hinter den Ballkünstlern Eriksen/De Bruyne wäre...

Edit: Hier noch eine etwas außergewöhnliche Variante, aber ohne Dembele...
Anhang anzeigen 9736

...KdB als falsche 9, also Spielkultur pur - als rechter Flügel geht alles aus der BPL, für Willian konnte es allerdings knapp werden. Hätte aber mMn definitiv Charme das Team. Top-Keeper, Top-IV Duo, zwei der besten AV, starkes Mittelfeld und mit Hazard/de Bruyne zwei Stars an der Seite von Nainggolan...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Nur nochmal um sicher zu gehen. Wenn ich die Formation im Spiel umstelle bleibt die Chemie gleich? Und wie kann ich meine Spieler Anweisungen etc in einer Formation speichern?


Hab jetzt nochmal umgestellt um ein bisschen Abwechslung reinzunringen. Weg von der 5er Kette. Hat jemand das System mal gespielt? Sonst stelle ich im Spiel auf 4231 um. Jetzt heisst es nur noch sparen für marcelo toty oder ramos toty:D zur Not tun es auch die ifs von alba und ramos. Von der Bank eriksen weil james eh ne miese Kondition hat. Und sbc lacazette vorerst als Joker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur nochmal um sicher zu gehen. Wenn ich die Formation im Spiel umstelle bleibt die Chemie gleich? Und wie kann ich meine Spieler Anweisungen etc in einer Formation speichern?
ja ;)


ramos und carrasco in einem pack :ricardo:



20170120212824ltjsoewxiz.jpg


leider nicht die stars :p


will mich nicht beschweren, gab heute yaya toure und eben in der topspiel sbc nen benzema :D zwar nur beide zsm 100k+ wert aber egal ^^ hab ausserdem noch bailly auf meiner transferliste... somit aus 13k nen eutlichen gewinn gemacht :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz : Ja, bleibt sie ... Anweisungen wenn du wechselst ? Kannst du nicht vorher festlegen/rübernehmen. Anweisungen werden auf Standard gesetzt sobald du die Formation wechselt. Ist halt auch nicht wirklich im Sinne des Modus ;) auch wenn mir klar ist dass EA das ja irgendwo fördert durch die chemie-festlegung bei Spielstart... Trägt in meinen Augen aber, ähnlich wie Einwechslungen in der ersten Minute, zur Vergiftung der Atmosphäre in Spielen bei. Selbst ich, der ja wirklich sehr locker mit dem ganzen umgeht, rege mich auf wenn mein Gegner gleich mal den Modus ad absurdum führt in den ersten Sekunden des Spiels.

Ja gut, wenn er nicht mehr gepackt wird, dann wird er auf die Mille zugehen, auf jeden Fall.

Überlege zur Zeit was ganz irres... IF Nainggolan und Hazard verkaufen, 50€ Fifa points verballern, hoffen und anschließend den SIF holen. :panik: wäre aber gegen meine Fifa Regeln. Mit Echtgeld habe ich gewisse Grenzen. Aber dieser Reiz... :D

Das Upgrade vom 1. zum 2. IF ist echt nicht so groß (rechne da mal in Prozentsteigerungen zum 1. IF ...) bzw ist schon der 1. halt der beste ZM Allrounder/Box-to-Box Spieler im Spiel, für das Upgrade (bzw ja nur die Möglichkeit dafür) dann Geld auszugeben halte ich für eher unsinnig ...

Persönlich baue ich glaube ich nochmal was mit Perisic, Brozovic und Icardi. Rest des Teams schwanke ich zwischen verschiedenen neuen Varianten oder einfach recycling von Spielern aus meinen anderen Teams (Modric, BBVA Abwehr) und dann halt Fitness Karten. Einzig, genau wie vor Wochen schon, die Position auf der rechten Seite kann ich intern nicht lösen. Da hat es halt auch kaum einem Spieler die Mischung aus Qualität, Spielertyp und Links (absolut und in Verbindung mit dem was ich schon habe) hat wie ich es mir vorstelle. Wobei sich da jetzt so langsam die Idee von TOTY Alves auf 7 Chem auch festsetzt...
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@Steph Curry @nbatibo

Grossartig, ich danke euch für die Ideen und Teams. Ich muss sagen, dass mir auf den ersten Blick die Icardi/Higuain/Dybala Variante im 41212 sowie die 4321 Variante am besten Gefallen. Das Mittelfeld beim 4321 von @nbatibo sieht einfach nur dreckig aus und verfügt noch über eine geballte Offensivpower. Zudem habe ich gerade bemerkt, dass sich Kanté ja noch in meinem Verein befindet und ich das Geld demnach anderswo investieren könnte. Würde sich da gegebenenfalls anstelle von Bellerin ein Walker als RV aufdrängen?

Die Version mit KdB als falsche 9 sieht auch sehr interessant, jedoch fast einbisschen zu exotisch aus ;). Aber da käme wohl Hazard erst richtig zur Geltung. Leider habe ich mit dieser Formation bis anhin noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Ich werde morgen nochmals drüber schauen und mich dann definitiv entscheiden. Besten Dank euch beiden!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...jetzt verlier ich sogar noch in meiner Paradedisziplin "Squad Building" - was kommt als nächstes?
:laugh::cry:

Spaß beiseite, aber als Alternative für die falsche 9 ginge natürlich auch Lukaku für De Bruyne...
;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
...jetzt verlier ich sogar noch in meiner Paradedisziplin "Squad Building" - was kommt als nächstes?
:laugh::cry:

Spaß beiseite, aber als Alternative für die falsche 9 ginge natürlich auch Lukaku für De Bruyne...
;)

:smoke:

Bei mir läuft derzeit aber auch echt gar nichts. Gerade ein Freundschaftsspiel verloren. Der Gegner war meh, wenn ich so etwas sagen darf, aber ich war halt auch keineswegs besser. Mit Lacaczette dann irgendwie das 1:1 reingegurkt nur um am Ende in meiner Paradedisziplin Elfmeterschießen zu verlieren. Gut, ich habe auch viel mit L2-R2 Dribbling und L1-Pässen probiert, aber das war trotzdem richtig schlecht. Nun ja, morgen ist Pause und dann schauen wir mal, ob es Sonntag bzw. nächste Woche besser läuft oder ob ich mein Team direkt nochmal umbauen muss...:clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Spree Naja, sehen deine Youtoube und E-Sport Freunde aber ein wenig anders...

...ich übrigens auch, brauch aber den verdammten Link von Koscielny für Kante - sonst würde ich Smalling jedem PL-IV vorziehen und ja auch Barzagli, Miranda und Co.
;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Serio R., Laurent K. und Loïc P. gefällt das nicht :D

:laugh::laugh::laugh::laugh:Ich kann nicht mehr höre auf. In RL ist Koscielny einer meiner Lieblinge aber bei Fifa ist er einer meiner Lieblingsgegenspieler weil er meine Brecher nicht aufhalten kann in der Luft - Ok gegen Aduriz wirds noch reichen...

Einspruch :belehr:
Smalling ist eine Katasrophe. Macht zwar einiges gut aber Stellungsfehler ohne Ende. Beste IV kommt nur aus der Serie A, ende! ;)

Kann ich dementsprechend nur zustimmen. Die Kombination aus Größe, Schnelligkeit, physischer Kraft und Verteidiger-Skills ist da am besten. Schaut euch doch mal Koulibaly an für 800! Mein Favorit ist aber Manolas.

edit: Smalling finde ich aber stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
...jetzt verlier ich sogar noch in meiner Paradedisziplin "Squad Building" - was kommt als nächstes?
:laugh::cry:

Spaß beiseite, aber als Alternative für die falsche 9 ginge natürlich auch Lukaku für De Bruyne...
;)

Na, das Rennen ist noch offen :) Die von dir vorgeschlagene 4321 Formation finde ich sehr ansprechend mit Walker anstelle von Bellerin.

@Spree Welche Serie A Verteidiger sprichst du da konkret an :)?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Hane Dann müsste mit Walker auch Zouma für Koscielny rein um auf volle Chemie zu kommen...
;)

...oder du stellst dir Miranda + David Luiz + Handanovic/Courtouis hinten rein, was auch nicht so schlecht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Man muss dieses Spiel einfach nicht verstehen, nachdem ich in den foreninternen Freundschaftsspielen gegen @bigcactus und @erminator auch nicht zwingend gut ausgesehen habe, heute die seit gefühlten ewigkeiten laufende Saison beim Stand von 2-0-1 fortgesetzt und siehe da....

Anhang anzeigen 9738

...die Weste bleibt also immerhin in diesem Spielmodus rein (kein Abstieg) und nach so (relativ) wenigen gespielten Saisons, dürfte ich auch noch nie Liga 1 erreicht haben...

Vielleicht ist/war das ja die rettende Hand aus dem FIFA-Formtief...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Iuund schon ist Kante extinct. :laugh:

Sein OTW ist innerhalb eines Tages um 100k gestiegen. Sein IF innerhalb weniger Tage ebenfalls. Mahrez ging gerade für 550k raus. Eriksen zieht auch langsam am. Alles richtig gemacht :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die möglichen Winter-Upgrades pushen gerade ziemlich hart, wobei ich kaum glaube, dass EA Kante NIF auf 84 setzt, aber man weiß ja nie...

Weiß hier zufällig jemand ob sich die Winter-Upgrades auch auf die Monthly-IF Karten auswirken können? Mit Eriksen, Nainggolan, Icardi und vor allem Dembele hätte ich da ja 4 sehr, sehr aussichtsreiche Kandidaten im Verein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
So, mit meinen begrenzten Squad-Building Fähigkeiten habe ich noch ein wenig an euren Vorlagen rumgebastelt und bin letztlich auf diese zwei Varianten gekommen:

https://www.futbin.com/17/squad/1313085
https://www.futbin.com/17/squad/1312884

Die erste Version mit KdB als falsche 9 im 433(5) sieht für mich nach mehr Spielfreude aus mit all den tollen Passwerten und den schnellen Flügelspielern. Zudem hätte ich so mehr oder weniger meine gewünschten Verteidiger die in der Mitte mit der Hilfe von Marchisio und ggf. Nainggolan alles wegräumen würden (das wäre zumindest der Plan). In der Offensive machen mir jedoch die Abschlussfähigkeiten von Willian gewisse Sorgen. Hier wäre geplant, dass dieser zu gegebener Zeit durch beispielsweise einen IF Shaqiri ersetzt wird.

Auch der zweite Squad hätte durchaus seinen Reiz, jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit diesem kaum Schwung nach vorne generieren könnte. KdB und Eriksen mit Lukaku würden wahrscheinlich schon für eine gewisse Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen, nichtsdestotrotz fehlt mir da noch ein weiterer Offensivspieler. Oder denkt ihr, dass auch ein Nainggolan darauf getrimmt werden könnte, KdB zu überlaufen um so mit seinen Abschlussfähigkeiten als weitere Offensivkraft zu fungieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Na, das Rennen ist noch offen :) Die von dir vorgeschlagene 4321 Formation finde ich sehr ansprechend mit Walker anstelle von Bellerin.

@Spree Welche Serie A Verteidiger sprichst du da konkret an :)?

1. Chiellini (der Boss)
2. Manolas (die IF Version ist krank)
3. Bonucci
4. Barzagli
5. Miranda
6. Koulibaly (ist sooo billig aber haut den Smalling weg).

Bei Smalling habe ich das Problem, dass er 1vs1 total lahm ist und nie hinterher kommt. Dazu rückt er zu schnell raus und reißt Lücken. Ich hatte ihn ganz am Anfang zu Release 40+ Spiele gehabt und letzte Woche bei der WL Quali und es hat sich absolut nix geändert.

Ist nur meine Meinung. Ich komme mit ihm schlecht zurecht. Da war SBC DDR ein Traum gegen oder IF Manolas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Hane Ich würde beim ersten Team entweder Barzagli (Movember) oder Miranda + Handanovic für Manolas reinwerfen. Manolas ist stark, aber mMn nicht so stark, dass man ihn unbedingt ohne Chemie reinhauen muss - wenn du ihn unbedingt sein haben willst, dann werf doch Sszczesny IF oder Karnezis IF in die Bude...
;)

Zu deiner 4-2-3-1 Systemfrage würde ich mal @Who anfragen, der ist ja momentan begeistert von diesem System, ich hätte es mehrfach auf dem Schirm, aber selbst noch nicht gespielt. Kann dir aber soviel sagen, mit Nainggolan kann man alles machen...
:D
 
Oben