FIFA 18


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Würde es eine Art Petition geben wäre ich direkt dabei. Als einzelner ist da leider wenig zu machen.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gaming ist mittlerweile Mainstream, es gibt immer mehr "ältere" Spieler, und die Entwickler wissen halt, das unter ihren Kunden viele Spieler sind die A) keine Lust und/oder (wichtiger) B) keine Zeit haben soviel Zeit in ihr Hobby zu investieren wie der 13-Jährige Hardcore-Dauerzocker. Und viele der erwachseneren Spieler sind bereit für eine Abkürzung zu investieren, weil sie halt das Geld haben dazu.

Es ist ja nicht so das es nicht möglich ist sich z.B. in 2k MyTeam sein Super Duper Pink Diamond Team zu "erarbeiten", in dem man 24/7 im Auktionshaus rumhängt. Oder in MyCareer sich den 95 OVR zu "erspielen". Wer die Zeit hat...

dass vc auch immer teurer werden bzw. dass der betrag, den man von haus aus erhält, weniger wird und gleichzeitg die startwerte des spielers immer geringer... ein schelm, wer böses dabei denkt. so was gehört einfach nicht unterstützt.

2k ist halt für mich das Beispiel wo es unseriös bzw. dreckig wird. Dein Beispiel wurde ja sofort nach Release schon heftigst kritisiert. Du kommst potentiell als Top Draft Pick mit einem OVR von 55 in die NBA und kannst praktisch erstmal gar nichts. Na hast du nicht Lust kurz mit ein paar gekauften VC nachzuhelfen anstatt 82 Spiele durchzugrinden. Was ich genauso ne Frechheit finde ist das man am Ende eh kein 95 OVR ist sondern nur ~75-80 oder sowas ist und damit quasi nicht mehr als ein Rollenspieler repräsentiert. 2k hilft hier mit den Intangibles nach.

Naja, bin mir ziemlich sicher das 2k etwas zurückdrehen wird wenn sich NBA Live etablieren sollte, vieles können sie sich nur erlauben weil sie eben die letzten Jahre ein Monopol hatten.

PS: Ändern wird sich nichts. Ist doch seit Jahren das gleiche. Die Leute hacken auf 2k rum, nächstes Jahr bestell ich nicht mehr vor, nächstes Jahr warte ich erstmal ab. Jetzt kommen die ersten News zu MyGM/MyLeague und alle sind wieder voll in dem Hype drin und bestellen fleissig vor. Erstmal abwarten wie das Gameplay wird? Pustekuchen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
heute abend wird ea neuigkeiten zum ultimate team modus enthüllen. bin mal gespannt was da auf uns zukommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Auf jeden Fall könnte er sich einige Dinge (ganz) gut vorstellen. Erinnert schon fast an "beschweren kann man sich da eher weniger"...
:D

Topic: Die "Eigentor" und "Controller-weglegen"-Fraktion wird gekickt. Sehr gut... Gefällt mir.
:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hallenmodus wäre genial, könnte online spaßig werden. Hoffentlich ist der nicht nur in der Alex Hunter Story vertreten.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man die Auswechselspieler bereits vor dem Spiel festlegen kann.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hallenmodus wäre genial, könnte online spaßig werden. Hoffentlich ist der nicht nur in der Alex Hunter Story vertreten.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man die Auswechselspieler bereits vor dem Spiel festlegen kann.
also man kann vor beginn einstellen, dass alcacer im der 77.minute für messi kommt?:confused:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hallenmodus wäre genial, könnte online spaßig werden. Hoffentlich ist der nicht nur in der Alex Hunter Story vertreten.

Quelle: gamepro.de

FIFA Street in The Journey
In FIFA 18 wird Alex Hunter außerdem die gesamte Welt bereisen und unter anderem nach Los Angeles, in die Münchner Allianz Arena und auch nach Brasilien kommen. In den Favelas Südamerikas werden wir sogar die Möglichkeit haben, in einem 5-gegen-5-Spiel gegen ein paar Straßenkicker anzutreten. So feiert der Fan-Liebling FIFA Street als kleiner Teil von The Journey seine Rückkehr. Für mehr als ein kurzes Spielchen in der Story hat es aber nicht gereicht.

Schade, hätte mir so ein 5-gegen-5-Spiel als eigenständigen Modus gewünscht :( Vielleicht im nächsten Jahr dann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kann mir keiner erzählen, dass dies keine Absicht seitens EA war.

Jetzt haben sie ein neues top Feature für FIFA 19. Hallenmodus 5vs5 mit Online Modis. Als Grund würden sie einfach behaupten, dass es bei The Journey so gut in der Community angekommen ist. Aber dass sich die alten FIFA Zocker es sich bereits seit FIFA '99 wieder wünschen, haben sie einfach überhört. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@Spree: Danke für den Link beim 2k18 Thread. Für mich sind das aber alles keine gravierenden Neuerungen. Es gibt Videos zu Pressekonferenzen? Toll. Wahrscheinlich genau wie bei 2k die Zwischensequenzen, die es vorher in Textform gab nur halt jetzt als Cutscene. ;)
Neue Skillspiele fürs Training sind nett, Spielstil okay. Das mit wechseln der Spieler okay. Alles gut und schön. Aber Menüaufbau immer noch gleich. Und ich nehm an, die für mich nervigen Sachen der letzten 2 Jahre sind nach wie vor vorhanden:
1.) Spieler, die noch 2 oder mehr Jahre haben wollen mehr Geld und Jahre (keine Ahnung ob das im Fußball wirklich so läuft, für mich ist das einfach nur absurd). Diese Forderungen kommen willkürlich.
2.) Spieler fordern plötzlich einen Transfer, weil das Team nicht genug ansehen hat (z.B. Butland bei Stoke) - man war nur im Europaleaguefinale, Sieger der Premiere League und somit fix im Championscup - klar ist zu wenig :laugh::rolleyes:
3.) Letztes Jahr wurde Ziele wie Marktwert steigern eingeführt. Wie soll man die erreichen? (ebenfalls noch mit Stoke) 2. in der Liga, Championscup gewonnen - das Ziel den Marktwert zu steigern natürlich nicht erreicht. :D
4.) Spieler sagen ab bei Transferverhandlungen weil sie in ihrem Team ein Star sind (Spieler eines Mittelklassevereins, der europäisch nicht vertreten ist, will natürlich nicht zu einem Premiereleagueteam das wie oben geschriebene Erfolge aufweist).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Paar ganz kurze Eindrücke:

Generell weniger aufgezwungene Animationen, Spieler weniger "weighty", Ballphysik verbessert. Die neue Flankenmechanik gefällt mir sehr, auch die Umbelegung von No-Touch Dribbling auf RB statt LB macht Sinn. Verteidigen wirklich schwer, gegnerische Offensive auch zielstrebiger und weniger harmlos, dabei keine langen Ballstaffeten der schwächeren Teams:gutes Zeichen für Offline.

Tip: Die Flankenmechanik greift auch bei Seitenwechseln/Diagonalbällen. Heißt man kann dort neben dem normalen langen Ball auch höhere oder flachere/schnellere Bälle spielen mit LB (hoch) oder RB (flacher).
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
hab mir heute nacht demo fifa 18 und moddingway mod für fifa 16 runtergeladen . und was zocke ich ganze zeit , fifa 16 ist einfach besser und jetzt schlagt mich tot finde es auch spielerisch besser

klar fifa 18 sieht grafisch besser aus und spielt sich noch behäbiger als fifa 17 aber rmir ist es zu einfach . hab auf legende gestehlt und die ersten spiele 3:0 , 4:1 gewonnen und das bei 4 min.....

dann fifa 16 mit neuem mod gespielt

- menü sieht geiler aus
- trapp hat original gesicht im gegnsatz zu fifa 18 , einfach schlampig ea
- bundesliga trikots mit ärmelsponsor
- alle neuen schuhe
plus
- alle original bandenwerbungen in stadions, flaggen , alle tattoos , original schiriuniformen , champions und europa liga mit original banden , trikots , pokal dabei , usw...

also wie gesagt fifa 16 wird mein fav bleiben einzige grund fifa 18 wäre das ich mal wieder online spielen will ansonsten fifa 16

alle bilder fifa 16 :
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
weiter fotos fifa 16 mit modding way mod , soory das so viele bilder bin aber immer wieder begeistert was die da auf die beine stellen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das ist ja schön und gut, für die Konsolen User aber auch null Relevant ;)


Bin weiterhin von der Demo überzeugt und recht optimistisch was das Spiel gegen die CPU angeht. Da dies selbst in FUT dieses Jahr ja ein größerer Faktor sein soll (mehr "Turniere" und offline WE League) ja auch nicht verwunderlich.

Dass die CPU auf Weltklasse (für mich) nicht schlechter ist, aber trotzdem Fehler macht ist die schönste Erkenntnis bisher. Sowohl defensiv als auch offensiv sind endlich mal Aussetzer drin, andererseits aber auch mehr schöne/direkte/unberechenbare Aktionen. Offensiv öfter mal Fehlpässe oder Stockfehler (und das wird man mit SLidern ja noch weiter forcieren können), defensiv auch einfach mal auf dem falschen Fuß erwischt:

od3EQ46.gif
[/IMG]
od3EQ46.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das kann ich nur bestätigen. Mir persönlich hat es noch nie soviel Spaß gemacht gegen eine KI zu spielen. Großartig was EA hier geleistet hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spree, echt? Ich erkenne keinen Unterschied zu FIFA 17.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
eindeutig, das fiel sofort auf. wenn die cpu ki auf weltklasse und legende menschliche fehler macht, dann macht das schon spaß und motiviert einen weiter zu spielen. all die jahre davor waren die letzten beiden stufen doch quatsch hoch 3. der ball wurde perfekt ewig hin und her geschoben ohne nur einen einzigen fehler. ballbesitz locker 65-75% weil man an den verdammten ball einfach nie kam. jetzt genau das gegenteil und dazu ist die cpu ki vorne noch gefährlicher dank der erschwerten defense. wäre mir offline gaming wichtig, würde ich darauf jetzt mehr als nur ein kühles blondes trinken. :D:thumb:
 
Oben