FIFA 18


TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
allgemeines problem mit ballbesitz auf weltklasse u legende . einfache lösung tactical defending aus und klassisches verteidigen dann ist der ballbesitz realistischer habe immer so um halb halb .isssss soooo
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
allgemeines problem mit ballbesitz auf weltklasse u legende . einfache lösung tactical defending aus und klassisches verteidigen dann ist der ballbesitz realistischer habe immer so um halb halb .isssss soooo

Bloß dass es in der Demo von 18 glücklicherweise kein Problem mehr ist ;) Und Pest mit Cholera austreiben ist nun auch keine Lösung ...
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bei pes gibts ja auch kein tactical defending und ist im prinzip klassisches verteidigen wie bei fifa und jeder sagt pes ist realistischer also so schlecht kanns nicht sein ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Natürlich hat PES ebenfalls Tactical Defending, wird nur nicht so genannt. Ist doch nichts anderes als doppeln. Bei PES ist das sogar eine viel mächtigere Waffe. Schiessen und Passen in der Defensive gleichzeitig gedrückt halten und man presst wie ein irrer.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bei fifa ist aber so das du bei tactical defending nicht dem com der mitdoppelt befehlen kannst den ball abzunehmen er begleitet nur und ich tu mir schwer bei fifa bei tacitcal den ball wegzunehmen bei klassisch kannst du den dem com befehlen ball abzunehmen und so hast du mehr ballbesitz weil com relativ gut den ball wegschnappt und ja bei pes ist das besser gelöst und man kann dort besser verteidigen . ich meine aber das das defensivverhalten und möglichkeiten mehr dem klassischen als dem tacitcal von fifa entspricht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Tactical Defending ist deswegen besser, weil man den Gegner unter Druck setzt (COM greift an) und selber mit einem Spieler (meist schnellem ZM) die Passwege abläufst und schließt.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
egal also bei mir ist so das ich bei tactical auch nur 30 -40 % ball besitz habe und wenn ich klassisch defend spiele im ausgeglichen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Redest du von vs. CPU oder online? Offline gaming ist mir relativ egal. Online... Darauf kommt es an und ohne TD ist man da verloren.

PS. In der FIFA 18 Demo habe ich gegen die CPU trotz TD immer zwischen 45/55% Ballbesitz (Stufe Weltklasse und Legende).

Spiele enge Formation mit viel schnellem Passspiel um mir Torchancen zu erarbeiten.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
offline , online geht nur tactical glaub ich , hab schon lang nicht mehr online gespielt fifa 16 halt . aber wenn ich gegen freunde spiele nehme die jetzt auch alle klassisch .hab sie überzeugt . bei dir beiss ich da auf granit scheint mir ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Glaub mir, nicht nur bei mir. :D
Für reines offline mag das gehen, da hier aber die meisten online zocken, ist es halt unverzichtbar.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ich habe mit der tradition nba 2k gebrochen, da das game für mich schon letztes jahr irgendwie tod war, und mich für diesen winter für fifa entschieden. da ich seit 2k9 eigentlich kein anderes sportspiel mehr gerührt habe, waren die letzten fifa spiele, so glaube ich, wohl anno 2013/14.

ich bin bis dato ziemlich angetan von diesem spiel. ich bin zwar nur der typische (trainer-) karriere zocker, aber es macht doch richtig laune, was vor allem am gameplay liegt.
für mich die größte überraschung, was sich da getan hat. die KI spielt ja beinah richtigen flotten fussball und das teilweise sogar ziemlich variabel.
die eigenen optionen haben sich vervielfacht, man kann tore auf eigentlich jede art und weise erzielen. sehr geil!.
die atmosphäre ist ebenfalls gut, das einzige was immer noch der absolute horror ist, ist das deutsche kommentatoren-duo.
schrecklich. nur phrasengedreche und das kommt so dermaßen abgehackt rüber.

das premium produkt im karriere modus ist zwar nunmal die premier league, die mich selber aber so gar nicht reizt, trotzdem ist es schade das die bundesliga nur so wenige originalstadien aufbieten kann.
dennoch ein geiles game, für jemanden der jahre lang kein fifa spiel in den fingern hatte:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann man offline im Karrieremodus bei der Transfer Spielersuche nicht mehr nach Bewertungen selektieren??
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
richtig, das ist nicht möglich. läuft alles über die scouts.

"the journey" hat mich ebenfalls überrascht. richtig gut gemacht, bringt sehr viel spass.

durch hunters zeit bei den münchner bayern, hatte ich blut geleckt und eine karriere mit denen begonnen.
jetzt wo es an der zeit ist, das sagenumwobene festgeldkonto zu plündern, stellt sich die frage ob gabriel jesus oder kylian mbappe?
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Wollt auch mal in die Runde fragen bzgl. des Karrieremodus, es ist ja möglich Spieler in eine persönliche Transfer "Wunschliste" zu schieben um für sich selber einen Überblick über interessante Spieler zu schaffen, um diese nicht jedes mal aufs neue über die Suchfunktion ausfindig machen zu müssen. Diese kann man ja über die in Fifa 18 neu geschaffene Transferzentrale aufrufen.

Nun ist es ja so das die Bewertungen für gescoutete Spieler wenn ich das richtig im Kopf habe 12 Monate einsehbar sind und nach diesem Zeitraum statt der Spielerbewertung wieder nur ein "?" zu sehen ist. In den alten Fifa Teilen war es möglich, wenn das Scouting nicht mehr verfügbar ist, dieses für Spieler "xy" direkt aus der Wunschliste heraus neu zu erstellen, sprich den Spieler wieder beobachten zu lassen.

Leider habe ich noch keinen anderen weg gefunden, aber so wie ich das sehe kann man dies jetzt nur noch in dem man den Spieler über die "Spieler suchen" funktion aufruft und neu scouten lässt, nicht mehr aus der Wunschliste direkt. Manch einen Spieler beobachte ich ja auch über Jahre, weil ich mir ihn entweder grad nicht leisten kann, oder will, oder weil ich die Entwicklung beobachte.

Oder habe ich da irgendwas übersehen?

Ich hoffe mein "Problem" ist verständlich, habe dazu sonst nirgends etwas finden können.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, nachdem Fifa 18 vergünstigt im PSN verfügbar war, ich Semesterferien habe und tatsächlich mal wieder etwas Zeit, dachte ich mir ich hole mal diesen Thread raus und wage mich erneut an Fifa 18.

Insgesamt alles sehr arcadig, macht mir aber Spaß. Gibt viele Negativpunkte, was mir momentan aber recht wurscht ist. Es macht einfach Bock ein paar Partien und eine Karriere zu spielen, auch The Journey hat viele coole Momente (und ein paar nicht so coole). Insgesamt aber bin ich positiv beeindruckt und bereue die Investition nicht. Da ich jetzt nicht so der FUT-Spieler bin und nur da der Thread hier regelmäßig explodiert, wollte ich die Frage hier stellen:

Kann man im Karrieremodus die Transferverhandlungen auch ohne die lästigen Einspieler durchführen? Ich möchte nicht immer den gleichen Cutscenes zusehen, wie zwei Manager wie im Stummfilm mit Untertitel sich unterhalten. Das ist wirklich der einzige Punkt, der meine Augen zum Rollen bringt und einfach nur nervt.

Ich danke euch!
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Kann man im Karrieremodus die Transferverhandlungen auch ohne die lästigen Einspieler durchführen? Ich möchte nicht immer den gleichen Cutscenes zusehen, wie zwei Manager wie im Stummfilm mit Untertitel sich unterhalten. Das ist wirklich der einzige Punkt, der meine Augen zum Rollen bringt und einfach nur nervt.

Ich danke euch!

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die ich mit dem Karrieremodus so gemacht habe, du kannst ja einerseits die Einspieler beschleunigen (Auf der Xbox isses der X Button, müsste dann auf der PS das Quadrat), aber andererseits auch die Verhandlungen deinen Co Trainer machen lassen ("Delegieren") mit bestimmten Vorgaben. Erfolgreicher bin ich zumindest wenn ich selber die Verhandlung mit den Einspielern selber durchführe. Am Anfang war es ja echt noch ganz witzig, vor allem mit den Echten Gesichtern (sowohl bei Spielern als auch Trainern), mittlerweile beschleunige ich allerdings auch jede Transferverhandlung weil es auf Dauer wirklich langweilt.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachdem ich FUT den Rücken gekehrt habe, merkt man an meiner Aktivität drüben ^^ Dachte ich mir, ich mache mal meine Karriere mit Köln weiter. Spiele 5 Min pro Halbzeit und Weltklasse. Ziel war bis Ende 22/23 Meister zu werden.

Nachdem Köln zu Saisonbeginn 17/18 einen Investor gefunden hatte und man dadurch Spieler wie Bernard,Simon,de Marcos,J.Lukaku,Fernando und Nagy verpflichten konnte, aber auch u.a. ein Hector verließ Köln und ging lieber zum EL Gruppengegner Arsenal. Aber von Beginn an, in der Saisonvorbereitung beschloß Patschy in einem kompakten 4-2-3-1 zu spielen. Das System passte sofort super und Köln gewann das Vorbereitungturnier, dank dem Duo Osako-Cordoba. Nach einem schlechten Saisonstart konnte man danach kaum noch gestoppt werden und holte nach 11 Spielen ohne Niederlage in der Liga sogar die Herbstmeisterschaft vor den Bayern. Im Winter wurde dann niemand mehr eingekauft, sondern der Fokus von Patschy lag auf Ablösefreien Stars wie Messi&Sanchez. Nach einer Schwächephase mitten in der Rückrunde, konnte man sich noch fangen und wäre fast Meister geworden, aber am Ende wurde man mit 2 Punkten weniger als Bayern "nur" Vize-Meister. Nichtsdestotrotz eine grandiose erste Saison, denn in der EL kam man als Gruppenzweiter hinter Arsenal am Ende sogar ins Achtelfinale. Da störte das 2.Rundenaus im DFB Pokal gegen Gladbach (1-5!) kaum. Saionbilanz 27-13-10 82-64 Tore.

Zur neuen Saison kamen dann folgende Spieler ablösefrei: Arrizabalaga,de Vrij,Barkley,Sanchez und tatsächlich Leo Messi. Dazu zog ManUtd die Sofortkaufklausel bei Horn und zahlte 80 Mio, doch Patschy wäre nicht Patschy wenn er nicht einen Plan B hätte, so wurde Gigi Donnarumma für 60 Mio vom AC Milan abgekauft. Manager&Trainer Patschy schaffte es wirklich diese Stars zum Wechseln zu überzeugen. Zwar ging die Saisonvorbereitung überwiegend in die Hose und man flog sogar schon in der Grpphase raus, doch das lag auch an der WM wo viele Köln Stammspieler im Einsatz waren. Köln startete dann besser in die Saison, gewann u.a. souverän den Supercup gegen Bayern, doch dann der Schock, Messi hatte sichbei der Nationalmannschaft verletzt und fiel ca. 2 Monate aus. Zwar überzeugte man in dieser Phase nicht wirklich, aber die Ergebnisse stimmten, vorallem weil Alexis Sanchez wusste wo das Tor steht. Dennoch reichte es nicht zur Herbstmeisterschaft, welche an die Bayern ging. Aber auch diesmal keine Monstertransfers in der Winterpause. Lieber im Sommer ablösefreie Stars einkaufen. In der Rückrunde wechselte die Tabellenführung dann ganze Zeit zwischen Leverkusen,Bayern und den Kölnern. Zum Schluss gingen den Leverkusenern die Kräfte aus und es kam zum Zweikampf zwischen Bayern und Köln wie im Jahr zuvor, auch diesmal entschieden 2 Punkte die Meisterschaft, diesmal zur Gunst des FC und somit hieß der Deutsche Meister 2018/19 wirklich 1.FC Köln. Im DFB Pokal flog man erneut in Runde 2 raus (gegen Mainz) aber dafür lief es in der CL richtig gut. Nachdem man in der Grpphase noch Losglück hatte mit Marseille,Ajax und dem AC Milan, bekam man als Gruppensieger Chelsea im AF zugelost, und man setzte sich dank eines 2-1 Sieges in London durch, da die Auswärtstorregel letztendlich entscheidend war (0-1 Heim im Rückspiel). Im VF gabs dann Manchester City, wo man 3-0 und 3-2 verlor und somit raus war. Ein VF bei der ersten Teilnahme ist dennoch ein Riesenerfolg. Dazu wurde Messi noch Torschützenkönig in der Buli und man hat 3 Riesentalente in die erste Mannschaft integriert. Saionbilanz 30-7-12 89-52 Tore.

Zur neuen Saison 19/20 wurden dann Martial,Pereira,Sokratis,Talisca und Prinz Poldi ablösefrei geholt, dazu zog man die Sofortkaufklausel von Goretzka für 60,3 Mio und ersetzte de Marcos durch Cancelo. Beim Vorbereitungturnier, wo man wegen der Copa America auf kaum Südamerikaner zurückgreifen konnte, konnte man mehr als überzeugen, nach Siegen gegen Barça und ManUtd verlor man zwar gegen Sporting KFC, aber gegen PSG gewann man im Elfmeterachießen, weil Donnarumma 4 (!) Elfer hielt und im Finale wurde Real Madrid mit CR7 in der Aufstellung regelrecht von den beiden 18 jährigen Chin&Hwang sowie dem erst 16 jährigen Rim (aktuell schon ein 79er Rating) deklassiert. Köln gewann sage und schreibe mit 6-0 und alle Tore wurden von den Youngstars erzielt, dazu gabs noch 2 Abseitstore der Youngstars. Nach so einer Leistung durften die 3 sogar im Supercup gegen Pokalsieger Hoffenheim ran, sprich Messi,Barkley&Sanchez mussten auf der Bank Platz nehmen zu Beginn und sie enttäuschten nicht. Chin sorgte für den 1-0 Siegtreffer. Zum Bulibeginn gegen Angstgegner Gladbach (1-1-3) vertraute Patschy auf dieselbe Elf wie gegen Hoffenheim, nach einem schnellen Tor von Hwang , der kurz darauf aber Rot sah, drehte Gladbach das Spiel noch vor der Halbzeit, doch Nagy glich mit dem Pausenpfiff aus,trotz Unterzahl gestaltete Köln das Spiel ausgeglichen in HZ 2 und ging sogar nach einem Tor von Supertalent Rim in Führung, doch der Kölner Angstgegner drehte es mit 2 Toren kurz vorm Ende und somit wurden die Kölner wieder auf den Boden der Tatsachen geholt nach dem 6-0 gegen Madrid und man startete also mit einer 3-4 Nieserlage in Gladbach. Fortsetzung folgt wenn gewünscht:)
 
Oben