Fifa 2011


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hängt bei euch das Spiel manchmal? Also das Bild bleibt für ca. zwei Sekunden stehen. Es ist relativ selten der Fall, aber es passiert. Bei Formel 1 hab ich das Problem häufiger und bei NBA 2k11 hingegen gar nicht, obwohl ich dieses Spiel am häufigsten in der Xbox habe. Was kann man dagegen tun? Bringt es was, das Spiel auf der Festplatte zu intallieren?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Also ich hab jetzt einige Spiele auf Profi gemacht und habe offensiv erhebliche Probleme am Mann vorbei zu kommen. Faktisch die einzige Möglichkeit mir mal ne Chance zu erarbeiten ist, über den (hohen) Steilpass. Alles andere scheitert, weil der CPU ständig direkt am angespielten Mann klebt.

Dazu finde ich es nach wie vor schwach, was man aus direkten Freistößen und Ecken machen kann. Schießt Ihr da oft Freistöße rein? Find die Justierungsmöglichkeiten mehr als traurig.

Nutzt ihr hier gezielt Dribblings, etc. die ich bis dato nicht hin bekomme? Alles etwas komisch. Bei FIFA10 bin ich noch mehr oder weniger mühelos aufgestiegen und hab dann direkt die ersten 3 Spiele gewonnen, danach keine Lust mehr gehabt. Jetzt gewinn ich entweder 1-0 (durch einen geglückten Steilpass) oder spiel 0-0/0-1. Da geht mir langsam schon der Spielspaß flöten. Online fehlt mir natürlich dann noch etwas an Erfahrung, zuletzt gab es ein 1-1, 0-1 (90.) und 0-3. Hmmm, muss wohl noch was trainieren, oder das Spiel aufgeben....
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Dazu finde ich es nach wie vor schwach, was man aus direkten Freistößen und Ecken machen kann. Schießt Ihr da oft Freistöße rein? Find die Justierungsmöglichkeiten mehr als traurig.

Hab bisher ein Freistoßtor mit Christiano Ronaldo erzielt. Ball unter die Latte gehauen, Ball springt hinter die Torlinie und danach aus dem Kasten. War ein richtig schönes Ding, Replay hab ich auch abgespeichert. Hab allerdings keine Internetverbindung im Moment, um es hochzuladen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Also ich hab jetzt einige Spiele auf Profi gemacht und habe offensiv erhebliche Probleme am Mann vorbei zu kommen. Faktisch die einzige Möglichkeit mir mal ne Chance zu erarbeiten ist, über den (hohen) Steilpass. Alles andere scheitert, weil der CPU ständig direkt am angespielten Mann klebt.

Dazu finde ich es nach wie vor schwach, was man aus direkten Freistößen und Ecken machen kann. Schießt Ihr da oft Freistöße rein? Find die Justierungsmöglichkeiten mehr als traurig.

Nutzt ihr hier gezielt Dribblings, etc. die ich bis dato nicht hin bekomme? Alles etwas komisch. Bei FIFA10 bin ich noch mehr oder weniger mühelos aufgestiegen und hab dann direkt die ersten 3 Spiele gewonnen, danach keine Lust mehr gehabt. Jetzt gewinn ich entweder 1-0 (durch einen geglückten Steilpass) oder spiel 0-0/0-1. Da geht mir langsam schon der Spielspaß flöten. Online fehlt mir natürlich dann noch etwas an Erfahrung, zuletzt gab es ein 1-1, 0-1 (90.) und 0-3. Hmmm, muss wohl noch was trainieren, oder das Spiel aufgeben....

So ungefähr fällt mein Fazit nach der einigermaßen erfolgreichen Umstellung von PES auf Fifa, auch aus...

Offensiv läuft es auf "Profi" immer noch nicht Rund. Meist ein 2-0 oder 2-1... Wenns gut läuft auch mal ein 3-0 oder gar 4-0 (gegen Wolfsburg)...Ausnahme (5-2 gg. Stuttgart^^) Die Dribblings absolut kein Faktor bei mir und alternativ ist es kaum möglich am Gegner im 1-1 vorbei zu ziehen...

Ich bin immernoch am ausprobieren, vor allem hinsichlich Formation und Taktik. Spiele momentan entweder ein 4-5-1 oder 4-4-2 (Raute) mit dem BVB... Aufgrund einiger guter Spiele, ist aktuell das 4-5-1 mit offensiven Außenverteidigern die Nummer 1... Hoffe das ich mich so langsam mal an den Schiwerigkeitsgrad Weltklasse herantasten kann...

Hab jetzt erstmals den Managermodus ausprobiert. Großer Kritpunkt noch VOR dem ersten Spieltag: Es ist verdammt einfach die eigene Mannschaft aufzuwerten. 8 Mio Startkapital und Kringe,Hajnal,Feulner,Rangelov für insgesamt satte 22 Mio verkauft. Dazu noch mehrere Jungprofis verscherbelt. Davide Santon, Ludovic Obraniak, Jack Rodwell und Fabio (Leihe) für die erste Elf. Sowie Fährmann und Toprak für die Bank verpflichtet...;)

Zum Thema Freistoß + Ecken: Mit Subotic einige Tore nach Ecken (Sahin) erzielt... Vorher jedoch mit Sahin bei Freistößen die Lichter ausgeschossen... Dann im ersten Testspiel mit Obraniak den ersten Freistoß so dermaßen schön in den Winkel geschlenzt...:ricardo:

Jetzt heißt es fleißig üben um irgendwann mal auf mein PES-Niveau zu kommen...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also hab jetzt 2 Saisons mit Bayern hinter mir, erste auf Profi. Nach anfänglich ähnlichen Egebnissen wie Aldis ist nach einer eingewöhnungsphase der Knoten geplatzt und ich hab in der Rückrunde kein Spiel verloren, meistens um die 3 Tore geschossen und selten welche bekommen. Danach gedacht hier schreiben ja alle Weltklasse wäre zu leicht, probier es mal auf Legende. Die ersten 9 Spiele oder so in Folge verloren, danach auf Weltklasse umgestellt wo es allerdings nun nach dem ich dann die Saison auf Weltklasse beendet habe (BL Mittelfeld, CL ausgeschieden aber Europa League gewonnen, DFB Pokal auch). Allerdings fallen die meisten Tore nun per Flanke und anschließendem Kopfball, selten fallen mal Tore aus dem Kombinationsspiel. Freistösse sind so eine Sache, ich verwandele zwar nicht jeden, aber 5-10 waren es in der letzten Saison bestimmt. Eckbälle find ich auch ok, da bin ich meistens am Ball, Tore fallen dadurch auch genug.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hmmm, mir scheint es also noch an Übung zu fehlen. Aber konkret: Wie komt ihr am Cmopi vorbei, wenn Dribblings kaum gespielt werden? Ich Hatte jetzt zuletzt mal die Außen offensiver gestellt, was Möglichkeiten gab, allerdings brachte nur eine Flanke ein Tor. :rolleyes:

Momentan bin ich etwas ratlos und merk schon, dass ich immer weniger Bock darauf hab. Naja, vll wirds ja mit noch ein paar Spieleinheiten. Für Tipps bin ich natürlich dankbar. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
weltklasse ist schon gut, nicht zu schwer und auch nicht leicht. die letzten 5 saisonspiele mit werder wurden alle gewonnen (unteranderem bayern und dortmund geschlagen). zocke derzeit zwar kaum fifa wegen nba 2k11, aber wenn ich wieder dazu komme, muss ich mich mal mit legende beschäftigen. das wird wohl fetzen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
So langsam läuft es... Bisher alle Saisonspiele auf "Profi" gewonnen - u.a die letzten 3 gegen HSV, Gladbach und Lautern mit 4:0,5:0 und 5:0...

Jetzt noch der Härtetest gegen Bayern (mit Benzema f. 36 Mio:crazy::laugh2:). Wird das ein klares Ding, werd ich mich wohl an "Weltklasse" versuchen...

Torenstehung bisher: Ecken, Steilpass und und vor allem durch das Durchsetzungsvermögen von Lucas...:thumb:

...aber auch einige richtig böse Schnitzer der gegn. Abwehr, insb. Ballverluste in der eigenen Hälfte...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hätten ma lieber Drogba kaufen sollen, für den hab ich gerade ma 30 bezahlt bei Marktwert 23^^

Edit: Ach ja wollte gerade weiterspielen aber wurde bei Bayern gefeuert, Liga war halt schlecht aber DFb Pokal und Europa League is ja nix^^
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Habe nun ein wenig ausführlicher gespielt (auf Legende). Mir ist aufgefallen, dass es für mich, insbesondere vom Schwierigkeitsgrad her, irrelevant ist, mit wem bzw. gegen wen ich spiele. Als ich mit Fortuna Düsseldorf gegen Bayern (1:1) spielte, war das ähnlich zu den Spielen, in denen ich mit den Bayern gegen krasse Außenseiter spielte. Hinten steh ich sehr gut, aber vorne gelingt mir nicht viel. Ergeht es euch ähnlich oder liegt es an meiner Spielweise?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich spiele zur zeit eine selbst erstellte weltliga mit schalke und den anderen top 23 teams der welt. im moment bin ich auf platz 15 auf der stufe "legende". tore schieße ich bei 6 min spiellänge maximal 1. seltener 2. hab dabei festgestellt, dass man ohne schnelle stürmer (raul und huntelaar sind es nicht) so gut wie aufgeschmissen ist. mit tottenham und lennon, defoe und modric klappt das ganze schon besser.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Schalke gehört zu den Top 24 der Welt? :D Wär mir neu... Naja, immerhin stehst du in der Weltliga schon einmal besser da, als Schalke in der Bundesligawirklichkeit. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schalke wird mit dem cl-1/8 final einzug schon bald zu den top 16 gehören. :kgz:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hat einer von Euch Interesse am FIFA11 für die PS3? Oder kennt Ihr jmd?

Ich würde es für 40€+Versandgebühr verscherbeln. Hab ein weiteres geschenkt bekommen, was ich nicht benötige! :rocky:

Bei Interesse PN an mich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kann man irgendwie einstellen, dass im Karrieremodus nicht so extreme Erwartungen in bezug auf die Tabellenplatzierung herrschen? 'Vorstand-Schwierigkeit' hat anscheinend nur mit dem Budget zu tun. :sleep:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Jemand von euch schon mal Manager des Monats geworden?

Ich wurde im 1. Jahr zwar direkt Manager des Jahres aber die Auszeichnung für die Trophy gabs bisher noch nicht?!

Muss ich da was beachten?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich wurde auch erst in der 3. Saison mal Manager des Monats, obwohl ich in der ersten Saison das Double geholt habe^^
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Eben den Patch geladen

Das Spiel wirkt auf mich wie ein komplett neues. Viel schneller und dynamischer. Dazu auch eine offensiv gefährlicher CPU

Laut offizieller Aussage der Produzenten ist der Patch lediglich eine Vorbereitung für den Ultimate Team Mode, der am 3 November offiziell zur Verfügung steht. Es wurde mitgeteilt das der Patch keinerlei Veränderungen am Gameplay bewirkt.

Der Gameplay Patch ist derzeit noch in der Prüfung bei Sony und Microsoft und wird voraussichtlich Mitte November erscheinen.

Das was auf dich wirkt ist leider Einbildung oder Wunschdenken.

Hier noch das Original Statement der Producer (dem EA Forum entnommen)

Hi everyone,

First of all, we’d like to thank you all for your continued patience while we work on the latter stages of the FIFA 11 XBOX 360 and PS3 patch release. We’d like to update you about that, as well as share some information regarding an upcoming update for the FIFA 11 Ultimate Team downloadable mode.

- After months of hard work, the FUT 11 console dev team are happy to bring you the latest iteration of the mode earlier than ever and, for the first time, free of charge! Part of the process for getting the game into your consoles will be a downloadable game update for XBOX 360 users on November 1st, this prepares the game to receive the FUT DLC that will be made available on November 3rd. And PS3 users will be prompted to download an update that contains FUT on 3 November itself (although in some regions it may be available November 2nd). It’s important to note that in both cases the update you download will NOT address any FIFA 11 console issues, it only contains the FUT 11 game mode. Our certification submission with Microsoft and Sony for FUT started prior to FIFA 11’s launch and is a completely separate thing.

- While we don’t have the official date for the FIFA 11 console patch just yet, we can assure you it is coming soon; we’re looking at a mid-November time frame. This update will have many of the fixes you have all asked for. As it happens, we were able to get the patch submitted to Microsoft and Sony just after the FUT 11 update was approved, helping us to streamline that process and avoid any conflict between FUT 11 and FIFA 11 console.

Any questions, let us know!
 
Oben