Fifa 2011


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
d

bin jetzt bei fifa 11 längst auf weltklasse und gewann 3x in folge. 1x sehr knapp 1:0, dann 3:1 und das letzte eben gg. Nürnberg mit 4:0 und es hätte viel höher ausfallen müssen. jetzt kommt legende an die reihe. bin total enttäuscht wie schwach der cpu auf den beiden genannten stufen ist. das war mal heftiger, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. 0.

du kannst mir erzählen, was du willst. die cpu in fifa 09 und fifa 10 war unter garantie mieser als in fifa 11. es ging ja gar nicht mieser, dennn in den vorgängern hab ich auf legende pro spiel im schnitt sieben oder acht tore erzielt. davon bin ich nun lichtjahre entfernt. und genau das beschreiben auch 99,99 % der anderen user in den anderen foren. und: anhand des schwierigkeitsgrasd 'profi' kann man nur schlecht den endgültigen schwierigkeitsgrad bewerten. auch nicht im vergleich. daher hab ich gelacht. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
mag sein, dass es die stufe legende betrifft. davon habe ich jedoch nicht gesprochen, sondern die vergleiche mit profi und später noch weltklasse gemacht. und diese sind mMn deutlich einfacher als fifa wm 10. von fifa 09 will ich erst gar nicht sprechen, fifa 10 empfand ich auf profi/weltklasse auch stärker. bei legende sieht es wohl anders aus, vorallem weil der cpu sofort ins geschehen eingreift und einem das bein stellt wo es nur geht. ;)

so, jetzt aber schluss mit fifa. muss nba 2k11 zocken. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hab mal ne Frage. Ich werde mir heute in der Saturnaktion (alle Spiele für 20% bis Sa.) FIFA 11 holen. Ich würde mich selber mal als unerfahren einordnen, aber bei FIFA 10 habe ich auf Profi direkt den Aufstieg (mit der Fortuna) geschafft und nach folgenden 4 Siegen und einem Unendschieden verflog dann doch die Lust.

Was würdet Ihr mir raten? Direkt auf Weltklasse? Und wieviel Minuten spielt ihr pro HZ? Ändert Ihr sonst irgendwelche Grundeinstellungen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wenn du erfahren bist, sofort weltklasse keine frage. 6 minuten pro halbzeit ist ein guter schnitt! sonst braucht man da eigentlich nichts großartiges zu verändern bis auf einigen unwichtigen schnickschnack.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Hab mal ne Frage. Ich werde mir heute in der Saturnaktion (alle Spiele für 20% bis Sa.) FIFA 11 holen. Ich würde mich selber mal als unerfahren einordnen, aber bei FIFA 10 habe ich auf Profi direkt den Aufstieg (mit der Fortuna) geschafft und nach folgenden 4 Siegen und einem Unendschieden verflog dann doch die Lust.

Was würdet Ihr mir raten? Direkt auf Weltklasse? Und wieviel Minuten spielt ihr pro HZ? Ändert Ihr sonst irgendwelche Grundeinstellungen?


Habe erstmal auf Profi angefangen, da ich kürzlich erst auf manuell umgestiegen bin. Da ist es doch deutlich schwerer, gerade mit dem Flanken hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten. Kann es wirklich nur jedem empfehlen FIFA 11 auf manuell zu spielen. Das Spiel is dadurch deutlich offener und man freut sich über gelungene Aktionen noch mehr.

Wie ist das bei euch mit dem online spielen? Vieleicht sollten wir mal ein extra thread aufmachen wo jeder sein Gamertag posten kann und wo man sich zum zocken verabreden kann. Eventuell lässt sich darüber auch mal ein kleines Sportforen turnier organisieren.

Bis dahin erst mal so :

Gamertag Xbox live: Ralfpetersamuel
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hab mal ne Frage. Ich werde mir heute in der Saturnaktion (alle Spiele für 20% bis Sa.) FIFA 11 holen. Ich würde mich selber mal als unerfahren einordnen, aber bei FIFA 10 habe ich auf Profi direkt den Aufstieg (mit der Fortuna) geschafft und nach folgenden 4 Siegen und einem Unendschieden verflog dann doch die Lust.

Was würdet Ihr mir raten? Direkt auf Weltklasse? Und wieviel Minuten spielt ihr pro HZ? Ändert Ihr sonst irgendwelche Grundeinstellungen?

Dann solltest/kannst du schon auf Weltklasse einsteigen, das wird dann sicher realistischer von den Ergebnissen und man verliert auch mal gegen den CPU. Ansonsten kann ich aber nur raten online zu spielen. Man wird da sehr schnell besser, als wenn man nur gegen den CPU spielt, darüber hinaus ist der Spielspaß auf wesentlich längere Zeit garantiert.

Hätte auch Interesse an einer sportforen Liga oder etwas ähnlichem. Meine ps3 ID ist schlomo23, wer mal Bock auf ein Spiel hat meldet sich!
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Nachdem meine ersten KM-Saison vorbei ist, setzt bei mir echt Ernüchterung ein. Die Spielerentwicklung wird mittlerweile in allen Foren kritisiert und ich kann nur zustimmen. Bei mir entwickeln sich viele Spieler...zurück! Verliehene Spieler entwickeln sich trotz Spielpraxis gar nicht und die jungen Spieler, die bei einem bleiben, verlieren auch nur Stärkepunkte. Wie man Talente wie Lukaku und Co da zu Weltstars formen will, ist mir schleierhaft.

Die Anzeige der Gesamtstärke scheint allgemein auch nicht zu stimmen, denn im Spielerprofil stehen immer noch andere Werte als in der Aufstellung - auch wenn der Spieler auf seiner besten Position spielt. :confused:

Außerdem geht mir auf die Nerven, dass sich keiner verletzt und der Gegner auch praktisch keine Karten bekommt. Alle 20 Spiele vielleicht mal Rot für eine Notbremse aber das wars. Torgefahr scheint für die KI auch Teufelszeug zu sein. Da ich alle Steuerungshilfen ausgestellt habe und ich damit noch so meine Probleme habe, gehts wenn ich nicht treffe zu 99,9% 0:0 aus.

Mit Chelsea wurde ich in dieser Saison daher nur 3. und schied in den nationalen Pokalen früh aus. Obwohl ich Meister und FA Cup Sieger werden sollte, verlängerte man mit mir, weil ich alle Erwartungen erfüllt hätte. :wall:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Nachdem meine ersten KM-Saison vorbei ist, setzt bei mir echt Ernüchterung ein. Die Spielerentwicklung wird mittlerweile in allen Foren kritisiert und ich kann nur zustimmen. Bei mir entwickeln sich viele Spieler...zurück! Verliehene Spieler entwickeln sich trotz Spielpraxis gar nicht und die jungen Spieler, die bei einem bleiben, verlieren auch nur Stärkepunkte. Wie man Talente wie Lukaku und Co da zu Weltstars formen will, ist mir schleierhaft.

Die Anzeige der Gesamtstärke scheint allgemein auch nicht zu stimmen, denn im Spielerprofil stehen immer noch andere Werte als in der Aufstellung - auch wenn der Spieler auf seiner besten Position spielt. :confused:

Außerdem geht mir auf die Nerven, dass sich keiner verletzt und der Gegner auch praktisch keine Karten bekommt. Alle 20 Spiele vielleicht mal Rot für eine Notbremse aber das wars. Torgefahr scheint für die KI auch Teufelszeug zu sein. Da ich alle Steuerungshilfen ausgestellt habe und ich damit noch so meine Probleme habe, gehts wenn ich nicht treffe zu 99,9% 0:0 aus.

Mit Chelsea wurde ich in dieser Saison daher nur 3. und schied in den nationalen Pokalen früh aus. Obwohl ich Meister und FA Cup Sieger werden sollte, verlängerte man mit mir, weil ich alle Erwartungen erfüllt hätte. :wall:

Also das mit den Gesamtstärken ist schon ein wenig nervig. War im "Team Bearbeiten"-Bildschirm und habe gesehen das Marin eine 72 hatte, da er als RM aufgestellt war, was man hier allerdings nicht sieht. Habe ihn natürlich gleich ein wenig editiert und im Team Management war er dann plötzlich ein 84er....abolut unnötiger BUG. Welchem Betatester entgeht denn sowas?

Das mit den Verletzungen kann ich nicht nachvollziehen. Habe jetzt fast zwei Saisons mit Dortmund hinter mit. Glasknochen- Kehl und Dede verletzten sich sehr häufig. Gerade Kehl hat es in der aktuellen hinrunde gleich drei mal erwischt. Zwei mal leicht ein mal schwerer (41 Tage). Auch andere Spieler verletzten sich hin und wieder. Schade allerdings, dass es nur noch leichte,mittlere und schwere verletzung von unterschiedlicher Dauer gibt. letzes Jahr wurde wenigstens noch konkret gesagt welche Verletzung der spieler hat (Bänderriss, Rückenproblem etc.)

Spiele die zweite Saison auf Weltklasse. Ich habe gemerkt, dass es gegen die defensiv KI deutlich schwerer ist das Spiel schnell zu machen. Liegt einfach daran dass der CPU die Räume gut zustellt. Entweder man geht auch mal 1 gegen 1 oder man verlässt sich darauf das die Mitspieler gut in die Räume spritzen. Gerade letzteres passiert mit den vorgefertigten Aufstellungen und Taktiken zu selten. Hier wird man quasi dazu gezwungen etwas zu ändern.

Mein Tipp: Offensiv Arbeitsrate hochschrauben, gerade bei Flügelspielern. Ebenso die individuelle Spielerausrichtung auf offensiv einstellen. Dann geht auch auf Weltklasse nicht jedes Spiel 0:0 aus.

Bei der Spielerentwicklung gebe ich dir teilweise recht. Götze beispielsweise spielt bei mir seit fast zwei Saisons Stamm, abgesehen von viell. ein paar Pokal und Euro Leaugue Einsätzen. Gestartet ist er mit einem Wert von 70, aktuell ist er bei äh 70 :wall:.

Van de Wiel hingegen ist als 77 gekommen und ist jetzt ein 80er. auch Hummels und Subotic haben zugelegt und sind jetzt bei 80 bzw 81. Ich habe so den Verdacht, dass die Entwicklung einzig von gezeigter Leistung abhängt welche wiederum auschließlich von den Statistiken bzw. Noten nach dem Spiel abgeleitet wird. Leider kommen hier offensiv Spieler oft zu schlecht weg und Defensivspieler zu gut. Beispiel: Lewandowski macht zwei Tore, eines davon in der Nachspielzeit zum 2:1. Bester Mann des Spiels wird Mats Hummels und Lewandoski mit eine 7,2 :crazy:

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man das alte Formsystem aus FIFA 10 abgeschafft hat, da es teilweise echt wilkürlich wirkte. Aber hier hat man den KM einfach nur verschlimmbessert. Kann nur hoffen, dass da noch mal nachgepatcht wird, ansonsten macht es echt kein Spaß junge Talente zu suchen und sie aufzubauen, was für mich ein elementar wichtiger Bestandteil eines KM ist.

Was mich aber noch mehr am KM aufregt ist, dass EA sämtliche Statistiken rausgenomen hat. Es ist schön, dass nach dem Spiel alles mögliche angezeigt wird, aber wenn man dann zurück in der KM Übersicht ist, gibt es abgesehen von Toren, Vorlagen und dem äußerst wichtigen "zu null gespielt" keine Satistiken. Äh Hallo? Wenn man sie nach dem Spiel anzeigen kann, kann man sie doch bitte auch archivieren. Manchmal frage ich mich, ob die Jungs von EA auch mal andere Sportspiele spielen (NBA 2k, Madden etc.). Was da an Kariere Modi abgeboten wird ist aller erste Sahne. Von gewaltigen Statsarchivieren durch die man sich wühlen kann, bis hin zur Möglichkeit das ganze auch mal zu zweit (mit zwei versch. Teams) vor der heimischen Konsole zu zocken, ist alles dabei. Durch die fehlenden Stats geht imo die Atmosphäre beim KM enorm flöten. und der Singleplayerreiz schrumpft gewaltig.

Die einzige wirkliche Verbesserung am KM, ist das Transfersystem, was aber bei der grottoiden Version der Vorgängers ja auch nicht wirklich schwer war. Aber auch hier ist man vom Grad der Perfektion noch Lichtjahre entfernt.

Online oder gegen einen Kumpel vor der Konsole ist FIFA ein Biest, offline gegen die CPU KI und mit diesem KM vielleicht noch ein Kätzchen. Zum Glück für EA ist PES vom Gameplay ebenso noch lichtjahre von alter Klasse entfernt, sonst hätte ich dieses Jahr für den Singleplayerspaß, vielleicht auch mal wieder ein bisscchen Meisterliga gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das mit den Verletzungen kann ich nicht nachvollziehen. Habe jetzt fast zwei Saisons mit Dortmund hinter mit. Glasknochen- Kehl und Dede verletzten sich sehr häufig. Gerade Kehl hat es in der aktuellen hinrunde gleich drei mal erwischt. Zwei mal leicht ein mal schwerer (41 Tage). Auch andere Spieler verletzten sich hin und wieder. Schade allerdings, dass es nur noch leichte,mittlere und schwere verletzung von unterschiedlicher Dauer gibt. letzes Jahr wurde wenigstens noch konkret gesagt welche Verletzung der spieler hat (Bänderriss, Rückenproblem etc.)

Verletzen sich deine Spieler im Spiel, sodass du sie auswechseln musst oder kommt einfach eine Meldung, dass es im Training eine Verletzung gab?

Wenn es im Spiel passiert, liegt es vielleicht an unterschiedlichen Spielweisen. Aber mich foult der Gegner auch nie brutal. Grätschen gibts praktisch nie.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Verletzen sich deine Spieler im Spiel, sodass du sie auswechseln musst oder kommt einfach eine Meldung, dass es im Training eine Verletzung gab?

Wenn es im Spiel passiert, liegt es vielleicht an unterschiedlichen Spielweisen. Aber mich foult der Gegner auch nie brutal. Grätschen gibts praktisch nie.

Jupp. Vorhin hat sich erst Barrios verletzt und musste raus. Ebenso Kehl. Kagawa musste ich auch mal verletzt auswechseln. Finde aber auch, dass der CPU viel zu fair spielt bzw. selten wirklich harte Fouls begeht und es in Folge natürlich auch zu wenig Karten gibt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
also meine spieler werden vom cpu auch ordentlich umgehauen, marin ist jetzt 32 tage verletzt.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
fifa 11 spielt sehr gut , spiele weltklasse und es macgt einfach spass auch weil die defense veil besser geworden ist .
würde sagen der 11er j( Fifa11 , nba 2k11 , madden 11 ) jahrgang ist der beste sportjahrgang seit sehr , sehr , langem.

@ spree : spree ist nur so gut in fifa weil er nen torcheat bei eckbällen weiss ;-) .
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
hatte gerade ein richtig geiles spiel online.

Ich (Liverpool) gegen den FC Bayern.

Es war ein recht ausgeglichenes spiel, mit ausnahme von 2 distanzschüssen von gerrard und robben, die latte bzw pfosten trafen, gab es keine großen höhepunkte, sehr kampfbetont. anfang der 2.hz mache ich ein foul mit carragher im strafraum, er sieht gelb..robben verwandelt eiskalt zum 1:0 per FE.

In der 86. dann freistoss bayern...robben schiesst links um die ecke herum, aufs kurze eck...2:0. ich werfe daraufhin alles nach vorne...flanke cole, kopfball gerrard, 1:2. Anstoss, ich erober mir schnell den ball...steilpass auf Torres, mit dem ich noch butt ausspiele..2:2. Die Tore fielen in der 89. bzw 91. Spielminute.

Dann Verlängerung, ich nun klar besser. In der 120. dann das 3:2 mit Torres, SIEG! :D
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich hab's ein paar Seiten vorher schonmal gefragt:

Ist auf der 360 ne Goldmitgliedschaft nötig um die Kaderaktualisierungen herunterladen zu können?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
@ spree : spree ist nur so gut in fifa weil er nen torcheat bei eckbällen weiss ;-) .

in der tat, hehe...
habe damals bei fifa wm 10 nen trick gefunden bzw. die art des schusses und winkels, womit man oft bei ecken zu toren kommt und bei fifa 11 klappt das ebenfalls ganz gut. das lustige dabei ist, dass du mein einzigster gegner bist, bei dem es am meisten klappt. :D
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Irgendwie finde ich es etwas seltsam. Habe jetzt so die Hälfte der Saison mit Real Madrid zu Ende gespielt (Weltklasse) und:

Mir kommt es so vor, dass ich im Manager-Modus von Spiel zu Spiel schlechter werde. Und dabei finde ich das Spiel nicht mal wirklich schwer, da man sich doch sehr auf die eigene Offensive konzentrieren kann, da die der CPU nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit verlangt. Nur sind die Verteidiger da einfach unglaublich stark und erlauben sich wirklich absolut keine Fehler. Meist kommt mal ne Flanke durch und Kopfballtore sind dann leider die Regel ... finde ich irgendwie etwas schade.

Die Spiele empfinde ich auch als ziemlich langweilig, irgendwie war das bei Fifa10 doch etwas anders.

Online und gegen Freunde siehts dagegen anders aus. Da schiesse ich locker meine 2-3 Tore pro Spiel.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Mein Tipp: Offensiv Arbeitsrate hochschrauben, gerade bei Flügelspielern. Ebenso die individuelle Spielerausrichtung auf offensiv einstellen. Dann geht auch auf Weltklasse nicht jedes Spiel 0:0 aus.

Also ich kann nur für mein Team als Ganzes im KM die allgemeine Spielausrichtung von Verteidigung, Anrgriff und co. festlegen. Wo soll das für einzelne Spieler gehen? Mit offensiv Arbeitsrate meinst du das Spiel im Angriff?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich frag mich eh, wie es spaß machen kann gegen den cpu zu spielen. be a pro ist noch ganz pasabel, aber der karrieremodus is so langweilig. nach einem spiel hab ich da einfach keine lust mehr drauf.

online zocken is dagegen einfach nur der wahnsinn. meine letzten 5 spiele waren alle samt krimis von denen ich 3 gewonnen habe. 2 im elferschiesen :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Also ich kann nur für mein Team als Ganzes im KM die allgemeine Spielausrichtung von Verteidigung, Anrgriff und co. festlegen. Wo soll das für einzelne Spieler gehen? Mit offensiv Arbeitsrate meinst du das Spiel im Angriff?

Nein. Vor dem Spiel im Team Management kannst du unter dem Punkt Formation (nicht Kader) deine Aufstellungen editieren (auf XBox mit dem x-Button). Hier kannst dann einzeln Position, Ausrichtung und Spielverhalten der Spieler individuell einstellen.
 
Oben