Fifa 2011


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Sahin beim Torjubel mit eingesprungenem, leicht seitlich angesetzten Rückwärtssalto...:laugh2:
 
L

LaDainian!

Guest
Ich hab jetzt ungefähr 5-10 Spiele gegen meinen Kumpel gemacht und ich finde die Torwärte haben sich extrem zu Fifa10 verbessert. Auch die anderen Kritikpunkte bis auf den an die Kommentatoren find ich unberechtigt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich werde aus diesem Spiel nicht schlau.

Gestern gewinne ich 13 Spiele in Folge... heute habe ich alle 5 verloren (die Gegner waren, abgesehen von einem, allesamt nicht besser als Durchschnitt). :skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Online macht Spass. Der Offline Modus ist aber eine reine Zumutung. Dieser sogenannte Karriere Modus ist ja einfach nur ein schlechter Witz.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Ich werde aus diesem Spiel nicht schlau.

Gestern gewinne ich 13 Spiele in Folge... heute habe ich alle 5 verloren (die Gegner waren, abgesehen von einem, allesamt nicht besser als Durchschnitt). :skepsis:

da brauchste dich nicht zu wundern, das war bei fifa oder nba live schon immer der fall. so eine art script. habe diesbezüglich in foren mit anderen usern schon diskutiert, sie alle hatten exakt änliche fälle und sind auch der überzeugung, dass online spiele gescripted sind. das heißt, wenn man wirklich gut ist und allen anderen überlegen (angenommen man ist der weltbeste spieler), wird man so oder so hin und wieder verlieren. egal auf welche art und weise.

plötzlich gehen die einfachsten schüsse nicht mehr rein, das leere tor wird zu einer betonmauer, pässe kommen nicht mehr an, man verliert zweikämpfe wie am fließband, etc. hatte mal vor einigen monaten bei nba live 10 online auch nen run gehabt von 9 siegen, plötzlich verlor ich dann gegen einen deppen der nur mit kopf durch die wand spielte. ist mist sowas, kann man aber leider nix machen, wenns so vorgesehen ist.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Gibt es nicht nur bei FIFA und Live. 2K ist da auch ganz groß dabei :(

Auf einmal geht nix beim Gegenüber alles und von überall :cry:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
da brauchste dich nicht zu wundern, das war bei fifa oder nba live schon immer der fall. so eine art script. habe diesbezüglich in foren mit anderen usern schon diskutiert, sie alle hatten exakt änliche fälle und sind auch der überzeugung, dass online spiele gescripted sind. das heißt, wenn man wirklich gut ist und allen anderen überlegen (angenommen man ist der weltbeste spieler), wird man so oder so hin und wieder verlieren. egal auf welche art und weise.

plötzlich gehen die einfachsten schüsse nicht mehr rein, das leere tor wird zu einer betonmauer, pässe kommen nicht mehr an, man verliert zweikämpfe wie am fließband, etc. hatte mal vor einigen monaten bei nba live 10 online auch nen run gehabt von 9 siegen, plötzlich verlor ich dann gegen einen deppen der nur mit kopf durch die wand spielte. ist mist sowas, kann man aber leider nix machen, wenns so vorgesehen ist.

Dann habe ich wenigstens eine Erklärung für den Einbruch.^^

War auch schon das zweite mal bei FIFA 11. Erst mit 20-1 gestartet, dann am nächsten Tag nur "rumgekackt"...
Heute gewinne ich natürlich wieder.

Irgendwie habe ich mir gestern einfach keine Chancen mehr erspielen können, da die Gegner meine Pässe und Täuschungen/Laufwege immer perfekt antizipierten und dann auf der anderen Seite durch haarsträubende Patzer gepunktet haben.:mad:
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Das Spiel ist auch offline noch sehr gescripted.
Das trübt den Spielspass für mich sehr und in der Hinsicht ist PES ziemlich überlegen, was nicht heißen soll, dass ich PES unbedingt besser finde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kenne mich in der konsolen online welt nicht aus: bedeutet "gescript", dass es so eingestellt ist, dass man aus irgendeinem grund gegen menschliche gegner verlieren muss, weil man vorher zu oft gewonnen hat? :skepsis:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube das bedeutet sowas wie vorberechnet. In gewissern Weise sind manche Szenen praktisch vorbestimmt und entstehen nicht spontan.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Irgendwie fängt das schon wieder an. Drogba kann nicht mal einen Ball stoppen und Özil macht ein Kopfballtor gegen Alex und Terry.:rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich spiels glaub ich nur noch gegen Kollegen, sonst machts online keinen spaß. Vorgestern auch in nem Spiel innerhalb von 2min 5 Tore gefangen, konnte nichts machen, davor hab ich glaub in 6 Spielen hintereinander nicht mehr als ein Ding gefangen. Überhaupt bin ich defensiv eigentlich immer sehr stabil, da braucht Rainmaker sogar nen glücklichen Kopfball in der VL, aber dann 5 dinger gegen nen lutscher? Hab dann vor lauter frust die pS3 ausgemacht. Ist zwar mist wenn man sowas macht, aber das hab ich nicht mehr mitgemacht und ich bin jetzt kurz davor Fifa wieder zu verkaufen. MIt 2k11 hab ich dafür eh keine Zeit mehr.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Autosave Funktion kann man dieses mal wirklich nicht ausstellen. Was eine hirnrissige Neuerung. Dh man muss jetzt immer mit zwei Spielständen hantieren.:crazy:

kenne mich in der konsolen online welt nicht aus: bedeutet "gescript", dass es so eingestellt ist, dass man aus irgendeinem grund gegen menschliche gegner verlieren muss, weil man vorher zu oft gewonnen hat? :skepsis:

Das bedeutet, dass der Spielverlauf nicht dynamisch ist, man also selber beeinflussen kann was passiert, sondern zu einem erheblichen Teil aufgrund irgendwelcher Parameter von vorneherein festgelegt ist.

ZB war es beim FIFA WM in Südafrika Spiel sehr krass, dass unnatürlich viele Weitschüsse gegen Pfosten und Latte gingen. Nicht drüber, nicht rein, sondern immer wieder gegen das Aluminium. Da wars völlig egal, wie man gezielt hat.
 
L

LaDainian!

Guest
Boah wie mich diese Nörgler langweilen.
Drogba kann auch in Wirklichkeit mal ein Ball nicht annehmen und spätestens nach Messis Kopfballtor kann auch ein Özil in Fifa mal ein Kopfballtor machen. Sneidjer hat bei der WM auch per Kopf getroffen.

Online spiele ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber jetzt jeden Furz zukritisieren...PES hat dieses Jahr wieder aufgeholt, aber in der Demo war der Torhüter deutlich schlechter als bei Fifa und das träge Passsystem ist auch Ansichtssache.

Man muss einfach damit Leben, dass beide Spiele ihre /nicht allzu/ tragischen Macken haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das halte ich auch für einen gewaltigen Nocebo-Effekt bei euch...

Dass in 15 be-a-pro (halt karrieremodus als spieler) Ligaspielen bei 10-15 minute pro halbzeit bisher nur 1-mal mehr als 2 Tore gefallen sind finde ich dann schon eher tragisch, die CPU offensive ist wahnsinnig schlecht im Vergleich zur Defensive.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Boah wie mich diese Nörgler langweilen.
Drogba kann auch in Wirklichkeit mal ein Ball nicht annehmen und spätestens nach Messis Kopfballtor kann auch ein Özil in Fifa mal ein Kopfballtor machen. Sneidjer hat bei der WM auch per Kopf getroffen.

Online spiele ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber jetzt jeden Furz zukritisieren...PES hat dieses Jahr wieder aufgeholt, aber in der Demo war der Torhüter deutlich schlechter als bei Fifa und das träge Passsystem ist auch Ansichtssache.

Man muss einfach damit Leben, dass beide Spiele ihre /nicht allzu/ tragischen Macken haben.

Wer redet von PES? Ich hasse PES und werde das niemals spielen, weil es mir einfach noh nie zugesagt hat und auch dieses Jahr wieder nicht tut...

Und ich habe sogar noch einen tollen Tipp für dich.... Falls dich die Nörgler nerven, wie wäre es dann mit Ignorieren, anstatt 2 wertvolle Minuten deines Lebens an ebenjene Nörgler zu verschwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
das is mir das gleiche mit den online spielen. ich gewinnen 7 in folge um dann 15 in folge zu verlieren um dann wieder so zimlich alles zu gewinnen
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Kann mich bisher nur auf den Singleplayer beziehen und denke, vor allem dieser Fifa-Teil wird seine Stärken erst im Multiplayer zeigen.

Einige Fragen trotzdem von mir.

Ich habe jetzt einige Spiele gespielt. Anfangs die schwerste der 3 Auswahlmöglichkeiten genommen, Schwierigkeitsgrad Weltklasse und die Controllerhilfen mal so gelassen. Habe einige Spiele absolviert, Tore geschossen.

Je länger ich allerdings gespielt habe umso zähflüssiger wurde es. Letztendlich hab ich mal auf Geschwindigkeit Schnell gewechselt sowie den Schwierigkeitsgrad auf Profi. Zwar waren die Spiele direkt nach den Umstellungen wieder schwungvoller zu spielen, die Hauptmankos habe ich jedoch nach wie vor.

- Gegner mauert mit allen Mitteln (keine richtigen Angriffsbemühungen erkennbar)
- Unglaublich effektive Tackles (von mir sowie vom Gegner)
- CPU nur Statist
- Langweiliges Spiel bei 70% Ballbesitz und kaum Torchancen

Eben hab ich mal alle Controllereinstellungen auf Manuell gestellt. Das Spiel ist komplett anders, für mich nach 2 Spielen noch sehr undurchschaubar und vor allem erfordert die Spielweise eine enorme Konzentration.

Ich weiss jetzt nicht so ganz wie ich verfahren soll ... da ich vor allem gerne eigene Mannschaften aufbaue ist der Manager-Modus für mich schon ganz interessant, auch wenn er diesmal deutlich schwächer als im letzten Teil ist ...

Jemans Tips?
 
Oben