Fifa 23 & Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
FeUzMrdX0AIcr1o

Bekomme einfach keine vernünftige Full Chem auf die Mailänder, meh
Tomori statt Rüdiger, Morientes (soll auch krank sein) statt Sörloth, Llorente auf RB und Neuer in die Kiste. Alle Full-Chem ;)

Bei Sörloth statt Morientes kriegst du mit spanischen Trainer + LaLiga alle bis auf den Norweger auf 3 Chem.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Morientes hatte ich mir vor Ner Woche ca geholt für knapp 110k. Weil ich dachte ich bin ein super Trader bei 160k abgegeben :rolleyes:

DaLillard

Bankspieler
Tomori statt Rüdiger, Morientes (soll auch krank sein) statt Sörloth, Llorente auf RB und Neuer in die Kiste. Alle Full-Chem ;)

Bei Sörloth statt Morientes kriegst du mit spanischen Trainer + LaLiga alle bis auf den Norweger auf 3 Chem.
Danke, aber Rüdiger ist First Owner und hinten der beste IV den ich gezockt habe. Würde ihn ungerne rausnehmen. Und Puyol ist drin weil IV in der Fünferkette :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
7DC0F981-9504-479B-AAF2-38216A8A2947.jpeg

Endlich wieder Silberlinge sammeln, in der Silver-Lounge wie der Krösus fühlen und mit den PL-Spielern die ich aus dem Team genommen habe, noch ordentlich Gewinn gemacht… fühl ich.
:D

DaLillard

Bankspieler
Dieses Passspiel, mein Gott. Kroos spielt Bälle wie ich Sonntags mit drei Promille

Lipfit2000

Bankspieler
silver lounge war schon geil letztes jahr. zumindest bis zu dieser silber-promo.
Und richtig nervig, wenn du erst im Mai eingestiegen bist und dann ständig gegen Pogba, Reus, De Bruyne etc. gespielt hast. Aber der Futties Moukoko war schon geil, endlich ein 2. Stürmer neben Undav TOTS für Deutschland. :LOL:

DaLillard

Bankspieler
Ich finde es ja gut, dass es eine neue Meta gibt und nicht mehr jeder sich bewegen kann wie Prime Messi. Aber was das reine Gameplay betrifft, war wohl noch kein FIFA jemals so broken wie dieses Jahr. Gefühlt funktioniert ja gar nichts, wie es müssten.

Blayde

Bankspieler
Dieses Passspiel, mein Gott. Kroos spielt Bälle wie ich Sonntags mit drei Promille

Passiert mir auch ständig, aber nüchtern betrachtet eigentlich immer nachvollziehbar. Man macht halt oft mega unrealistische Pässe, die man von vergangenen FIFAs gewohnt ist. Aber in Wahrheit macht FIFA 23 es richtig, weil man eben nicht one touch mit dem schwachen Fuß aus halber Drehung direkt nen Pass nach vorne spielen kann. Ich glaube, daran wird man sich noch gewöhnen und das ist insgesamt gut fürs Spiel.

DaLillard

Bankspieler
Passiert mir auch ständig, aber nüchtern betrachtet eigentlich immer nachvollziehbar. Man macht halt oft mega unrealistische Pässe, die man von vergangenen FIFAs gewohnt ist. Aber in Wahrheit macht FIFA 23 es richtig, weil man eben nicht one touch mit dem schwachen Fuß aus halber Drehung direkt nen Pass nach vorne spielen kann. Ich glaube, daran wird man sich noch gewöhnen und das ist insgesamt gut fürs Spiel.
Diese Pässe meine ich auch gar nicht, sowas finde ich sogar gut. Aber selbst einfache flache Seitenwechsel wenn man hinten raus spielt gehen öfters ins völlige Nirwana. Selbst bei einem Kroos spiele ich im normalen Aufbaue regelmäßig solche haarsträubenden Fehlpässe, das geht unter keine Kuhhaut. Ich war nie jemand der groß geskillt oder gepacet hat und kann ein normales Aufbauspiel dieses Jahr völlig vergessen

DaLillard

Bankspieler
Puh, Völler ist mit Abstand die schlechteste Hero Karte, die ich dieses Jahr gezockt habe. Laufwege, Dribbling, Abschluss, alles ne glatte Sechs angesichts des Preises. Ich hatte mit jedem meiner Stürmer mehr als ein Tor pro Spiel, mit Völler komme ich nicht mal auf einen Scorer pro Spiel. Abseits des ersten Spieles mit einem Tor und drei Vorlagen hatte er sieben Tore und fünf Assists in 17 Spielen. Das ist grauenhaft.

But good news. Musiala IF ist krank gut

Blayde

Bankspieler
Puh, Völler ist mit Abstand die schlechteste Hero Karte, die ich dieses Jahr gezockt habe. Laufwege, Dribbling, Abschluss, alles ne glatte Sechs angesichts des Preises. Ich hatte mit jedem meiner Stürmer mehr als ein Tor pro Spiel, mit Völler komme ich nicht mal auf einen Scorer pro Spiel. Abseits des ersten Spieles mit einem Tor und drei Vorlagen hatte er sieben Tore und fünf Assists in 17 Spielen. Das ist grauenhaft.

But good news. Musiala IF ist krank gut

Gibt es für sowas eigentlich Erklärungen? Ist dafür der Body Type das Entscheidende? Workrate? Positioning? Agility/Balance? Oder glaubt man sogar, dass FIFA da vlt versteckte Werte im Hintergrund hinterlegt hat?
Ich bin auch oft perplex, wieso sich Spieler A so gut und Spieler B so schlecht anfühlt. Aber ich checke einfach nicht, was es ist.

Steph Curry

Bankspieler
Also über fehlendes Packluck kann ich mich dieses Jahr nicht beschweren bisher. Nach Toure untrade hab ich vorhin Leao IF tradeable aus meinen Rivals Rewards gezogen. Hab ihn erstmal ins Team reingeschmissen und nehme die 200k dann nach dem Wochenende mit denke ich. Der macht schon Bock. :D

erminator

Bankspieler
Gönne euch jedes Packluck der Welt aber so langsam wirds auch Zeit für mich :clowns:

Bester (vom wert her) tradeable pull seit beginn = immobile

Bester untrade (vom spielbaren her) = theo hernandez..

Ganz hartes brot mit dem ich eben div 5 eingetütet habe.

DaLillard

Bankspieler
Gibt es für sowas eigentlich Erklärungen? Ist dafür der Body Type das Entscheidende? Workrate? Positioning? Agility/Balance? Oder glaubt man sogar, dass FIFA da vlt versteckte Werte im Hintergrund hinterlegt hat?
Ich bin auch oft perplex, wieso sich Spieler A so gut und Spieler B so schlecht anfühlt. Aber ich checke einfach nicht, was es ist.
Workrates und die Stats sind gar nicht so schlecht, deswegen verstehe ich das nicht. Würde aber wetten, dass er auf der PS4 Version überragend sein könnte.

Dafür habe ich mir jetzt CR7 geholt. Mit Abstand und das deutlich die beste Karte dieses Jahr. Erstes Rivals Spiel Mal eben fünf Buden in der ersten Hälfte :crazy:

Spiele die Taktik eins zu eins so. Default settings, nur die ZMs auf hinten bleiben und Mitte abdecken.

i62rkfcq3smh.jpg

erminator

Bankspieler
Aus den marquee matchups nen Silver IF gezogen :LOL: Sowas ist ja noch unwahrscheinlicher als ein Gold IF.

Glaube mache nix falsches, wenn ich den Zwecks Wertsteigerung erstmal behalte oder? ;) Gerade 6k wert scheint mir etwas wenig.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was ein Market Crash seit heute Nachmittag. Team einfach über 200k runter :crazy:
Hatte mir heute morgen Morientes gekauft, auch mal gut 30k gesunken.

Morgen dann weiter mit RTTK, ich hab paar Packs aufgespart aus den Rewards sowie den Meilensteinen. Die ersten drei Karten wurden schon von der UCL veröffentlicht
xu3ztc7jv7s91.jpg

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bin Mal gespannt ob die Preise noch weiter fallen, ich schiele auf leao if

Oben