Fifa 23 & Ultimate Team


AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Gestern Abend auch wieder einiges abschließen können, allerdings ohne irgendeinen nennenswerten Ertrag.
Diese 80+ Centurions Upgrade SBC die man 100x abschliessen kann hatte ich dann gestern durch.

Also falls jemand vorhat das abzuschließen, erwartet am besten gar nix! Wirklich absolut nichts.
Aus den 100 Packs hatte ich 3 Spieler mit 85+, einen Centurion Spieler (Joaquin) und vielleicht 2-3 84er, ungelogen.
Der Rest war mieser 80-83er Abstoss den ich direkt wieder in dieses pack geworfen habe. Darüber hinaus aus den 100 Packs ohne Übertreibung ca. 60 Duplikate gezogen. Die Belohnungspacks zum Abschluss mit einem garantierten 84+ Spieler (wie der Name des Packs ist ist mir grad entfallen) war natürlich wie zu erwarten ein Sancho.

Ansonsten gestern noch die Silber Stars Challenge mit Joel Ward abgeschlossen. Das geht inzwischen zum Glück relativ fix.
Der erste Gegner ist erst beim 0:4 rausgegangen, dass war ja an Toren schon die halbe Miete für die Vorgaben. Ging dann auch easy in 3 Spielen und knapp 20 Minuten aufwand durch.

Ligen Upgrades sind auch durch, aber kam auf alles gesehen auch nix brauchbares raus bei den 11x 81+ Packs die man da kriegen kann.
Bester pull war aber in irgendeinem packs von den tradeables die man da ziehen kann der Prime van Persie.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Es soll TOTY - Icons geben :LOL:?! Sehr geil EA also in dem Jahr geben die echt Vollgas bzw. fast schon Bleifuß...

Somit 5 mögliche Varianten - Stand jetzt. Könnte man doch für jede Promo auch gleich anwenden wie z.B Rulebreaker - Icon :cry1:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Es ist Wochenende also Weekend League und keiner schreibt mehr? Selbst ich zwinge mich zu dem Beitrag :LOL: Spiegelt es das generelle Restinteresse von Fifa 23 wider?

Mir ist völlig entgangen, dass EA die Rewards nochmal aufgepeppelt hat um die "11 Siege und Rest wird abgeschenkt Fraktion" zu bestrafen und zum weiterschwitzen zu animieren. Die Rewards sind in der Tat etwas interessanter aber holt mich dennoch nicht ab um auf mehr als die 11 zu gehen.

Mir fällt auf, dass EA in den letzten 2 Wochen gefühlt 11 Special Cards von Milanspielern rausgebracht hat :gitche: Etwas um den Preis von Ibra durch bessere Verlinkungsmöglichkeiten hochzutreiben bzw. zu halten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Bin mir treu geblieben. Nach der geschenkten WL-Quali bin ich nach zwei Teilnahmen im Urlaub ab dieser Woche wieder raus. Dafür gab es ja den Eigenwächs-Cup, Silber-Cup und Centaurion-Cup um noch ein paar Packs mitzunehmen und etwas zu daddeln…

…wobei es ja anscheinend wieder einen Patch gab. Am Anfang ging bei mir nahezu gar nix, vor allem defensiv - aber am Ende wurden die Ziele erreicht. Mal schauen ob der Centaurion-Cup heute Abend noch abgeschlossen werden kann…
:D

Ein paar Packs hab ich zwischendurch aber doch geöffnet um zumindest die theoretische Chance auf Ibra zu waren und den Verein nicht komplett leerlaufen zu lassen - immerhin war da ordentlich Futter dabei für die nächsten Gamble-SBC‘s…

PS: Die zweite 100er Set-SBC hab ich natürlich auch gemacht, obwohl ich von denen bisher noch kein gutes gesehen habe…
:crazy:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mich lassen die rewards durch die weekend League zum
Glück kalt. Ich mag mein Team so wie es jetzt ist und am Wochenende will ich wirklich die Zeit genießen und mache alles andere lieber als zocken… in der Woche ist es ab und an ne nette Ablenkung, aber auch nur sporadisch mal …
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.180
Punkte
113
Hab das Spiel inzwischen komplett gelöscht. Jeder Jahr wird es schlechter und jedes Jahr gibt sich ea gefühlt weniger Mühe, sei es Bug fixes, content oder sonst was.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Ich bin auch noch ganz normal dabei, aber was die WL angeht reicht die Zeit teilweise einfach nicht quali plus WL zu zocken.

Spiele eh seit jeher eher nicht die Meta und finde es irgendwie witzig mit meinem Full MLS Team die Leute in DR zu nerven. Btw. Sind der Winter Wildcards Okello und WC Hero Dempsey echt mehr als spielbar. Die letzte MLS Dynamic Duo SBC hab ich wegen dem Torwart auch mitgenommen. Der Luquinhas ist im Vergleich zum RB Insigne allerdings echt murks.

Hatte die ganzen MLS Foundation Spieler auch alle mitgenommen von denen 2 bei mir immer noch Stamm Spieler sind.

Spiele eh mit allen Teams nur komplett mit untrade Spielern und schaue halt was mir so das pack luck gönnt.

Silber Team bringt auch immer noch mega Bock und wird langsam immer bunter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Ich hab die WL wieder gespielt. 15-5. Eine Niederlage gegen CPU (hatte vergessen, Crossplay auszumachen) und eine Niederlage durch Disconnect bei 0-0.

Mir macht das Spiel definitiv noch Spaß. Es bleibt aber dabei, dass 20 Spiele an einem Wochenende einfach zu viel sind. Zur Hälfte macht die WL mega Bock, zur Hälfte geht es gegen Burnout. Wenn man weniger Zeit, muss man es ganz sein lassen. Die sollen den Modus einfach endlich auf die gesamte Woche ziehen, damit man das entspannt zocken kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Capdevila WC… eigentlich solider Pick, aber ich bräuchte echt mal was gutes für die Offensive..
:(

In den packs der SBC war aber immerhin noch ein casemiro IF dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigticket5

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
8
Ivan Cordoba...ist ganz in Ordnung, I guess. Mal schauen ob und wie ich den eingebaut bekomme.
Screenshot_20230115_195544_Companion.jpg
Screenshot_20230115_195719_Companion.jpg

So siehts mittlerweile aus. Alles außer araujo untradable. Knapp 900k, wenn ich Araujo verkaufe. Aber mit nem großen Kauf warte ich wohl besser bis zum toty Release. Wenn jemand nen Vorschlag hat, wer das Team in dem preislichen Rahmen gut verstärken würde, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Joa diese packs sind schon echt mies. Da bringt es doch auch nichts diese für Freitag oder nächste Woche aufzusparen (wenn alle TOTYs zu ziehen sind), da wird die Pack Rate doch nicht besser sein.

Auch das 10x 83+ ist purer Scam, du kriegst nie das raus was du investiert hast.

Genauso auch das 82+ Upgrade, da kamen zwar auch schon ein paar walkouts bei mir raus, aber im Endeffekt kommen immer dieselben 82 oder 83er Spieler dabei raus. Das ist maximal son Kreis von ca. 20 Spielern und ich hab ca. 60 von denen gemacht. Also schon ne gewisse sample size.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Joa diese packs sind schon echt mies. Da bringt es doch auch nichts diese für Freitag oder nächste Woche aufzusparen (wenn alle TOTYs zu ziehen sind), da wird die Pack Rate doch nicht besser sein.
Ich bin ein Believer. Meine streak wird anhalten, denn seit vorletztem Jahr ziehe ich immer einen TOTY. Davor habe ich das mit den Packs aufbewahren etc. nicht so gecheckt und war nie ambitioniert;)

Fifa 21: Van Dijk
Fifa 22: Jorginho
Fifa 23: ????

Habe 200 Packs und das sind allesamt noch die besseren von daher bin ich guter Dinge. Hoffe wie die Jahre zuvor auch auf nen Premier League TOTY weil ich kein Bock habe mein Team umzustellen. Aus all den Packs will ich mir zusätzlich Zidane machen nur habe ich ein Problem und zwar, dass die Motivation so niedrig wie nie zuvor ist zu dem Zeitpunkt. Ich bin normal immer kurz vorm TOTS raus aber diesmal könntes es sogar kurz nach dem TOTY sein..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich hab immerhin 50 Packs, die aber auch mindestens 15k wert sind. Auf den ganzen kleinen Müll hab ich dann nicht noch zusätzlich Lust zum TOTY, man zieht so schon genug Packs. Und selbst wenn man nichts zieht, so ein größeres Pack Opening macht dann ja doch auch Bock. :)

Spiele mittlerweile das 352 dauerhaft, und es macht echt Bock. :D Ist auch richtig ekelhaft dagegen zu spielen glaube ich, vor allem mit Druck nach Fehlern als Defensivtaktik. Klar ist man hinten öfter mal offen, aber man ist auch gefühlt jede Sekunde gefährlich nach vorn. Hab schon öfter Spiele gehabt, die 8:5 oder so ausgegangen sind. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
WTF? Ist das ein bug oder sind alle gold 85er extinct?:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich spare mir keine Packs auf. Ich öffne sie sofort und bin mit meinem Team sehr zufrieden. Ob ich da jetzt nen Toty habe oder nicht, ist mir ziemlich latte.
 
Oben