FIFA Club World Cup 2025

le Tissier

Bankspieler
Von PSG vs Atletico wird mir nur der grottige Schiri in Erinnerung bleiben. Atletico hat gemauert, PSG nicht besonders imposant aber doch klar überlegen. In Hälfte 2 Atletico mutiger und mehr Druck nach vorne aber bekamen dann das 2:1 aberkannt und noch einen ziemlich lächerlichen Platzverweis.

Das Spiel von Palmeiras vs Porto war die bisher beste Partie.
Die Südamerikaner hatten den Sieg verdient aber scheiterten an der eigenen Chancenverwertung.
Es war aber wirklich Tempo drin. Ein extrem schnelles Spiel, mit heftigen Zweikämpfen und bisschen Gift.

Hoffe, dass sich Palmeiras durchsetzt. Die haben den Ton angegeben und die würde ich gerne nochmal gegen Teams aus Europa sehen.
Ich glaube Miami sieht da überhaupt kein Land in der Gruppe... Denen würde ich gegen bessere Teams wie Atletico oder Inter mehr Chancen einräumen als gegen den Vollgas Fussball von Palmeiras und (mit Abstrichen) Porto gestern. Da werden die physisch aufgefressen.

Chancho

Bankspieler
Und im DFB Pokal spielen auch andauernd Amateure gegen CL-Mannschaften. Ist der DFB Pokal also auch nur ein Micky Mouse Turnier?
Ganz schlechter Vergleich. Bei einer WM treten ja auch keine Länder wie San Marino oder die Seychellen an. Daher sollte man auch keine Amateur-Vereine bei einer Klub-Weltmeisterschaft zulassen.
Ist auch für mich nicht nachvollziehbar, weshalb Atletico Madrid dabei ist, Barcelona aber nicht. Sind Real und Barca nicht seit Jahren die beiden spanischen Top-Clubs? Auch Liverpool fehlt natürlich.
Dann die halbleeren Stadien.
Ich hoffe wirklich, dass durch die ganze Überlastung sich nicht einige Spieler schwer verletzen werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ganz schlechter Vergleich. Bei einer WM treten ja auch keine Länder wie San Marino oder die Seychellen an. Daher sollte man auch keine Amateur-Vereine bei einer Klub-Weltmeisterschaft zulassen.
Ist auch für mich nicht nachvollziehbar, weshalb Atletico Madrid dabei ist, Barcelona aber nicht. Sind Real und Barca nicht seit Jahren die beiden spanischen Top-Clubs? Auch Liverpool fehlt natürlich.
Dann die halbleeren Stadien.
Ich hoffe wirklich, dass durch die ganze Überlastung sich nicht einige Spieler schwer verletzen werden.
Da würde ich noch abwarten, ob man das so pauschal sagen kann. Im Rose Bowl Stadium gestern bei PSG vs Atlético waren über 80.000 Zuschauer da. Hängt gerade in der Gruppenphase sicher von den Paarungen und Teams ab

Hans Meyer

Bankspieler

Wobei bei der WM auch ein Team aus Ozeanien teilnimmt, Nationalmannschaften haben den Vorteil, dass ihre besten Spieler nicht im eigenem Land spielen müssen. Die besten Kroaten spielen auch nicht in der kroatischen Liga, weshalb die kroatische Nationalmannschaft besser mithalten kann als die kroatischen Teams.
Wenn man aus allen Verbänden Teams einladen will, dann muss man halt einen aus Ozeanien dabei haben.
Zudem muss man bedenken, dass der beste Klub aus Neuseeland in der australischen Liga mitspielt und daher sich nur über Asien qualifizieren kann

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Fans von Boca haben Bock, das schiebt einfach richtig an.
Gab natürlich letzte Nacht auch auf Twitter und Co wieder Debatten wegen der Zuschauer, denn beim Spiel zwischen Chelsea und dem LA FC (2:0) sah es so aus in Atlanta ...

Allerdings sagen da auch viele Leute aus den USA, dass die Anstoßzeiten an einem Werktag Montags für die Fans kaum zu machen sei und man das halt wegen dem TV-Markt in Europa so handhabe. Bei den Boca Juniors gegen Benfica (2:2) waren dann doch über 55.000 Zuschauer in Miami da. Sicherlich schwierig und muss man dann auch am Ende des Turniers nach den KO-Spielen Bilanz ziehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schönes schnörkelloses 1:0 von River Plate. Colidio mit dem Kopfballtor! Schade dass er sich bei Inter und in Europa nicht durchsetzen konnte

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Hey, ich dachte man könnte die Spiele über DAZN schauen, müsste dafür aber nur ein registriertes Konto besitzen, jedoch kein Abo abschließen. Anscheinend war das eine Lüge, oder?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bayern Fan Boca Sympathisant...... Ganz klar keine 2 Herzen 😉
Kennst eigentlich die Vorgeschichte von Boca und River?
so halbwegs schon ja, dass Boca der Arbeiterklub ist und River ein bisschen mehr jener für die upper-class und man dort auch mehr den "schönen" Fußball erwartet, während Boca eben die harten Arbeiter sind. Aber hau gerne ein paar Geschichten raus! ;)

@bilbobeuli hmm doch sollte eigentlich so funktionieren? vielleicht hat was bei der Registrierung nicht geklappt?

Oben