FIFA Club World Cup 2025

aristoteles

Bankspieler
Die Teilnahme von Salzburg finde ich selbstverständlich auch mit Abstand am nervigsten, ...
Finde die Teilnahme von Inter Miami da noch nerviger. Da wäre der Sieger der MLS 2024 (LA Galaxy) der wesentlich verdientere Teilnehmer gewesen als das punktbeste Team der Vorrunde zu nehmen. Da das auch im Nachhinein erst so festgelegt wurde, ist da schon sehr offensichtlich, dass die FIFA einfach Messi dabei haben wollte und das eher eine Wildcard ist.

Vega

Bankspieler
Finde die Teilnahme von Inter Miami da noch nerviger. Da wäre der Sieger der MLS 2024 (LA Galaxy) der wesentlich verdientere Teilnehmer gewesen als das punktbeste Team der Vorrunde zu nehmen. Da das auch im Nachhinein erst so festgelegt wurde, ist da schon sehr offensichtlich, dass die FIFA einfach Messi dabei haben wollte und das eher eine Wildcard ist.
Ja, hast recht. Ist bei mir eher mit RB begründet ;)

JL13

King Kong
allerdings, da haben Sommer leider auch die berühmten Zentimeter gefehlt.. ausnahmsweise ;)

giphy.gif

THEKAISER99

Social Media Team
Hab ich das eigentlich richtig verstanden und findet dieses Turnier wie auch die "normale" WM nur alle 4 Jahre statt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab ich das eigentlich richtig verstanden und findet dieses Turnier wie auch die "normale" WM nur alle 4 Jahre statt?
Korrekt! Die Jahre dazwischen gibt's dann das alte Format des FIFA-Interkontinental Pokals:
Startberechtigt sind sechs Klubs, neben den Gewinnern der UEFA Champions League (Europa) und der Copa Libertadores (Südamerika) auch die Gewinner der CAF Champions League (Afrika), der AFC Champions League Elite (Asien), des CONCACAF Champions Cups (Nord- und Mittelamerika) und der OFC Champions League (Ozeanien).

Oben