FIFA Club World Cup 2025

MRB

Bankspieler
Achso ja, das ergibt Sinn.
Naja, wenn die beiden in den letzten Jahren besser waren. Die Roma hat doch tatsächlich mal hier und da Alarm gemacht, während Juve eher stagnierte, oder? (Hab keine Zahlen, nur mein Gefühl)

Brennov

Nachwuchsspieler
Naja, wenn die beiden in den letzten Jahren besser waren. Die Roma hat doch tatsächlich mal hier und da Alarm gemacht, während Juve eher stagnierte, oder? (Hab keine Zahlen, nur mein Gefühl)
aber man will bei der club wm die besten dabei haben und nicht mannschaften die zwar in der el oder ecl gut sind aber in der cl immer raus fliegen. deswegen werden nur den cl ergebnisse genommen, salzburg hat sich halt auch regelmäßig für das achtelfinale qualifiziert, das waren nicht nur teilnahmen. nur teilnahmen hätten bei weitem nicht gereicht.

MadFerIt

Apeman
ich finds auf dem papier eigentlich ganz lustig. erinnert mich ein bisschen an pes 2005 (oder so...), wo ich mir auch immer fantasie-ligen aus allerlei ländern zusammengebaut habe. wie man das bewertet, was dahintersteht, ist natürlich eine andere frage.

MRB

Bankspieler
aber man will bei der club wm die besten dabei haben und nicht mannschaften die zwar in der el oder ecl gut sind aber in der cl immer raus fliegen.
Jo, Salzburg. :LOL:

deswegen werden nur den cl ergebnisse genommen, salzburg hat sich halt auch regelmäßig für das achtelfinale qualifiziert, das waren nicht nur teilnahmen. nur teilnahmen hätten bei weitem nicht gereicht.
Jo, "regelmäßig" im 5-Jahres-Takt seit 3 Jahren oder wie?
Falls es damit noch nicht ganz ankam: Du kannst die Anzahl mit einem Finger zählen.
Aber zugegeben, da sind sie im AF auch nur ganz knapp gescheitert. :D

Villareal hatte genau einen Versuch und hat daraus deutlich(!) mehr gemacht als Salzburg in was weiß ich wie vielen Versuchen.

Tour de Lennard

Bankspieler
Die Roma hat halt die Conference League gewonnen, während Juve nicht viel gerissen, aber in der CL besser gepunktet haben muss.
Natürlich kann man der Meinung sein, dass das UEFA-Ranking besser gewesen wäre zur Ermittlung der Teams, aber eigentlich nicht wirklich entscheidend, soweit das alles nachvollziehbar.

aber man will bei der club wm die besten dabei haben
Nicht wirklich. Wenn dem so wäre, hätte man ca. 28 Teams aus Europa und paar aus Südamerika plus einem Gastgeber.
Einerseits schön, dass auch Teams dabei sind, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat, aber die Gruppenphase droht doch sehr vorhersehbar auszugehen. Da ist das Leistungsgefälle riesig.

MRB

Bankspieler
Die Roma hat halt die Conference League gewonnen, während Juve nicht viel gerissen, aber in der CL besser gepunktet haben muss.
Natürlich kann man der Meinung sein, dass das UEFA-Ranking besser gewesen wäre zur Ermittlung der Teams, aber eigentlich nicht wirklich entscheidend, soweit das alles nachvollziehbar.
Ja stimmt, mit meiner ursprünglichen Vermutung lag ich vollkommen daneben.

Brennov

Nachwuchsspieler
Jo, Salzburg. :LOL:

Jo, "regelmäßig" im 5-Jahres-Takt seit 3 Jahren oder wie?
Falls es damit noch nicht ganz ankam: Du kannst die Anzahl mit einem Finger zählen.
Aber zugegeben, da sind sie im AF auch nur ganz knapp gescheitert. :D

Villareal hatte genau einen Versuch und hat daraus deutlich(!) mehr gemacht als Salzburg in was weiß ich wie vielen Versuchen.
aber villareal ist nicht teilnahmeberechtigt weil spanien 3 noch bessere teams hatte.

Brennov

Nachwuchsspieler

Nicht wirklich. Wenn dem so wäre, hätte man ca. 28 Teams aus Europa und paar aus Südamerika plus einem Gastgeber.
Einerseits schön, dass auch Teams dabei sind, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat, aber die Gruppenphase droht doch sehr vorhersehbar auszugehen. Da ist das Leistungsgefälle riesig.
das ist aber bei einer wm immer so, mal will natürlich auch alle konföderationen dabei haben, aber die besten 12 aus europa mit der einschränkung halt nur 2 pro land. und da ist der conference league sieger halt schwächer einzuschätzen als ein team das regelmäßig in der cl performt hat

MRB

Bankspieler
aber villareal ist nicht teilnahmeberechtigt weil spanien 3 noch bessere teams hatte.
Das war mir auch schon klar, darum ging's aber gar nicht mehr.
Ist nur witzig, dass du Mannschaften wie Roma oder Villareal mit der Begründung "man will bei der club wm die besten dabei haben" gedanklich aussortierst, aber dann Salzburg damit rechtfertigen willst.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ist nur witzig, dass du Mannschaften wie Roma oder Villareal mit der Begründung "man will bei der club wm die besten dabei haben" gedanklich aussortierst, aber dann Salzburg damit rechtfertigen willst.
salzburg ist in dieser und auch der letzten saison massiv abgestürzt, das stimmt, deswegen gehören sie jetzt sicher nicht mehr zu den besten (die roma aber sicher auch nicht). sie haben aber im relevanten zeitraum bessere leistungen gebracht als die genannten. ist einfach so.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zur Debatte dass man auch weltweit alle Teams aus den Konföderationen dabei haben möchte und das auch durchaus okay so ist übrigens noch der Hinweis, dass die europäischen Teams aber offenbar 70% der Preisgelder/Einnahmen mitnehmen dürften und die anderen 30% sollen auf die anderen Teams verteilt werden. Das war wohl auch eines der Lockangebote von Infantino an die Topclubs aus Europa, um teilzunehmen.

MRB

Bankspieler
salzburg ist in dieser und auch der letzten saison massiv abgestürzt, das stimmt, deswegen gehören sie jetzt sicher nicht mehr zu den besten (die roma aber sicher auch nicht). sie haben aber im relevanten zeitraum bessere leistungen gebracht als die genannten. ist einfach so.
Period. :clowns:

Agree to disagree, aber sowas von.

MRB

Bankspieler
Zur Debatte dass man auch weltweit alle Teams aus den Konföderationen dabei haben möchte und das auch durchaus okay so ist übrigens noch der Hinweis, dass die europäischen Teams aber offenbar 70% der Preisgelder/Einnahmen mitnehmen dürften und die anderen 30% sollen auf die anderen Teams verteilt werden. Das war wohl auch eines der Lockangebote von Infantino an die Topclubs aus Europa, um teilzunehmen.
Ja gut, bei einem Festival bekommt ja auch nicht jede Band die gleiche Gage pro Stunde auftritt, sondern die Headliner sahnen natürlich am meisten ab.

Ist auch hier vollkommen logisch, weil die genannten Topklubs wahrscheinlich auch die deutlich größeren laufenden Kosten haben und Kapital aus dem Turnier schlagen wollen. Im Verhältnis zum Umsatz des jeweiligen Klubs bedeutet der Anteil von den 30% für so manchen kleineren Klub wahrscheinlich sogar den größeren Geldregen.

MRB

Bankspieler
wen hättest du denn anstatt salzburg teilnehmen lassen und warum?
Es geht doch gar nicht mehr darum, wen ich hätte teilnehmen lassen oder nicht.
Aber dass Salzburg in der CL insgesamt die besseren Leistungen gezeigt haben soll als z.B. Villareal halte ich für einen schlechten Witz. In der einen Peak Saison Salzburgs, wurde mit ihnen in der Allianz Arena der Boden aufgewischt, während Villareal direkt danach standgehalten hat und für das Aus der Bayern sorgte. Ansonsten hat Salzburg die Gruppenphase nie überstanden.

Tour de Lennard

Bankspieler
wen hättest du denn anstatt salzburg teilnehmen lassen und warum?
Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass sich auch noch zwei Teams aus einem Land über die 4-Jahres-Wertung qualifizieren können, wenn ein Team aus dem Land die CL gewinnt. Dann wären statt Juve und Salzburg, Barca und Liverpool dabei gewesen.

• Like
Reaktionen: MRB

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Roma hat Mats Hummels :belehr:

Brennov

Nachwuchsspieler
Es geht doch gar nicht mehr darum, wen ich hätte teilnehmen lassen oder nicht.
Aber dass Salzburg in der CL insgesamt die besseren Leistungen gezeigt haben soll als z.B. Villareal halte ich für einen schlechten Witz. In der einen Peak Saison Salzburgs, wurde mit ihnen in der Allianz Arena der Boden aufgewischt, während Villareal direkt danach standgehalten hat und für das Aus der Bayern sorgte. Ansonsten hat Salzburg die Gruppenphase nie überstanden.
ich sage nicht besser als villareal, ich sage besser als mannschaften die sich hätten qualifiziern können. villareal kommt aus spanien und da waren schon 2 teams mit noch besseren leistungen dabei. wäre villareal aus z.b. holland dann wären sie relevant.

Brennov

Nachwuchsspieler
Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass sich auch noch zwei Teams aus einem Land über die 4-Jahres-Wertung qualifizieren können, wenn ein Team aus dem Land die CL gewinnt. Dann wären statt Juve und Salzburg, Barca und Liverpool dabei gewesen.
dann könnten aber maximal 6 teams auf einen land dabei sein. find ich schon viel

Oben