FIFA Club World Cup 2025

Michael der Echte

Bankspieler
ernsthaft? :skepsis: :clowns: das ist das größte Turnier für Messi auf Klubebene in seiner noch verbleibenden Karriere in dem er sich mit zig anderen internationalen Stars messen und auf dem Platz wiedersehen könnte... ich denke eher das Gegenteil wird richtig sein, der wird sich freuen und drauf brennen da zu spielen. Zumal das Turnier ja in den USA und teils in seinem Heimstadion in Miami stattfinden wird.
Wir werden sehen, ich glaube ein Messi will nicht auf den Platz stehen wenn seine Mannschaft 5:0 abgeschossen wird, Heimstadion hin oder her.

sun

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie von mir schon erklärt: das war nur ein Kommentar von Ancelotti, den er tags darauf schon wieder zurückziehen musste. Wenn das alles ist, dann hast du eher schlecht recherchiert und es gibt diese breite Ablehnung und Verweigerung der Teilnahme vieler Klubs nicht

Hans Meyer

Bankspieler
Wie von mir schon erklärt: das war nur ein Kommentar von Ancelotti, den er tags darauf schon wieder zurückziehen musste. Wenn das alles ist, dann hast du eher schlecht recherchiert und es gibt diese breite Ablehnung und Verweigerung der Teilnahme vieler Klubs nicht

Als wenn ein Klub bei diesem Preisgeld verzichtet

Neben der FIFA sind es vor allem die am Turnier teilnehmenden Spitzenklubs, die profitieren. Die europäische Klub-Vereinigung ECA lobte das Turnier in den höchsten Tönen. "Die ECA begrüßt herzlich die Bekanntgabe der Details der neuen Klub-WM", hieß es: "Dieses neue Turnier ist eine fantastische Neuigkeit." Die FIFA hat den Klubs jeweils mindestens 50 Millionen US-Dollar Preisgeld für die Teilnahme in Aussicht gestellt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Als wenn ein Klub bei diesem Preisgeld verzichtet

Das meine ich ja. Die endgültigen Einnahmen sind zwar noch nicht fix, aber Infantino versprach mindestens 40-50 Mio für jeden Teilnehmer. Darauf verzichtet kein großer (und schon gar kein kleinerer) Klub freiwillig. Es wird vielleicht ein bisschen gemurrt über die vielen Spiele, aber wenn die Kassen klingeln ist man dabei.

sun

Bankspieler
Auf meiner Liste steht: Real Madrid FC Barcelona und Manchester wollen nicht antreten. Dazu Die Gewerkschaft der Fussballspieler die einen Streik überlegt und Diverse Mitglieder geführte Vereine, die auf Vereinsversammlungen das starten verbieten wollen. Eventuell nicht alles aktuell. Dazu halt das es Probleme mit der Übertragung gab, und keine Sponsoren sich gefunden haben. Dazu sollen wohl bei einigen Vereinen die Spiele dort nicht als Vertragsbestandteil der Pflichtspiele sein, und es wurde verhandelt was die Vereine extra zahlen damit die Spieler doch mitmachen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf meiner Liste steht: Real Madrid FC Barcelona und Manchester wollen nicht antreten. Dazu Die Gewerkschaft der Fussballspieler die einen Streik überlegt und Diverse Mitglieder geführte Vereine, die auf Vereinsversammlungen das starten verbieten wollen. Eventuell nicht alles aktuell. Dazu halt das es Probleme mit der Übertragung gab, und keine Sponsoren sich gefunden haben. Dazu sollen wohl bei einigen Vereinen die Spiele dort nicht als Vertragsbestandteil der Pflichtspiele sein, und es wurde verhandelt was die Vereine extra zahlen damit die Spieler doch mitmachen.
Das beantwortet dann eh alles :) die Streikdrohung von Leuten wie Rodri war nicht explizit auf die Klub WM bezogen. Und wie gesagt am Ende werden alle teilnehmenden Vereine happy sein dass sie das Turnier samt Einnahmen mitnehmen können. Und könnten ManU oder Chelsea oder Liverpool dabei sein, glaube ich kaum dass sie das ablehnen würden

Hans Meyer

Bankspieler
Das beantwortet dann eh alles :) die Steikdrohung von Leuten wie Rodri war nicht explizit auf die Klub WM bezogen. Und wie gesagt am Ende werden alle teilnehmenden Vereine happy sein dass sie das Turnier samt Einnahmen mitnehmen können. Und könnten ManU oder Chelsea oder Liverpool dabei sein, glaube ich kaum dass sie das ablehnen würden

Doch nicht der Klub der ehrenwerten Vereine
Die Super League wurde im April 2021 von zwölf Fußballvereinen aus England (FC Arsenal, FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur), Italien (AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin) und Spanien (FC Barcelona, Atlético Madrid, Real Madrid) angestoßen. Ursprünglich sollte eine Liga errichtet werden, für die sich neben 15 dauerhaften Mitgliedern fünf weitere Mannschaften für je eine Saison qualifizieren können sollten. Als Motive der Vereine wurden hauptsächlich finanzielle Interessen diskutiert, da sie die bisherige Vermarktung der UEFA Champions League als nicht ausreichend ansehen. Die Spiele hätten ebenfalls in der Woche stattfinden sollen, da die Vereine weiterhin in ihren nationalen Ligen zum Wochenende antreten wollten.
wiki

Sports Almanac

Bankspieler
Sobald die Prämien, die nach der Club tatsäfhlich ausgezahlt wurden, veröffentlicht werden, wird dieses Turnier das begehrteste Turnier der Vereine werden. Garantiert 50 Millionen in einem Monat. Meldungen dass Vereine eine gesicherte Teilnahme freiwillig ablehnen gehören eher in den Postillon.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Salzburg bei Real, das ist doch mal was :D

Inter mit River Plate auch top dabei, die seit Jahrzehnten besten Beziehungen zu Argentinien werden dadurch auch gestärkt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Bayern mit den Boca Juniors und Benfica auch durchaus coole Lose bisher... und der BVB zieht Ulsan, gut für den asiatischen Markt ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Cool Urawa Reds auch noch bei Inter - die hatte ich immer als ziemlich konstante und populäre Mannschaft in Erinnerung

Und zu River Plate vs. Inter gibt's gleich mal den Blick in die Geschichtsbücher, wie lange das schon her ist dass man zuletzt gegen ein argentinisches Team bei einem Bewerbsspiel randurfte:
1965 – Inter wird zum ersten Mal seit dem 15. September 1965 einen argentinischen Verein in einem offiziellen Spiel herausfordern: 0:0 gegen Independiente, im Intercontinental-Cup-Finale, das die Nerazzurri gewinnen. Tango.

Oben