Fro
Nachwuchsspieler
Quelle: Spiegel.de
Hier erstmal ein Auszug aus dem Artikel:
Ich weiß momentan nicht so recht, was ich davon halten soll.
Einerseits ist es natürlich wirklich ärgerlich, wenn sich ein Spieler bei der Nationalmannschaft verletzt, allerdings übernehmen dann ja auch Versicherungen Teile des Gehaltes.
Ich fände es allerdings etwas komisch, wenn man plötzlich für die eigenen Spieler Geld zahlen soll. Das können sich die reichen Verbände bestimmt problemlos leisten, aber könnte z. B. Togo auch regelmäßig für Adebayor zahlen oder die Elfenbeinküste für Drogba?
Kostet dann jeder Spieler die gleiche Summe, oder wird für jeden ein Wert berechnet, der sich z. B. am aktuellen Marktwert orientieren würde (wer immer den objektiv bewerten will)?
Komplizierte Angelegenheit wie ich finde...
Hier erstmal ein Auszug aus dem Artikel:
Charleroi - Die G14, der Zusammenschluss der 18 einflussreichsten Vereine in Europa, vertritt derzeit den belgischen Erstligisten SC Charleroi bei seiner Klage gegen den Fußball-Weltverband Fifa. Der Verein fordert vom Verband 615.955 Euro Entschädigung, weil sich sein marokkanischer Mittelfeldspieler Abdelmajid Oulmers bei einem Länderspiel gegen Burkina Faso im November 2004 schwer verletzt hatte.
Ich weiß momentan nicht so recht, was ich davon halten soll.
Einerseits ist es natürlich wirklich ärgerlich, wenn sich ein Spieler bei der Nationalmannschaft verletzt, allerdings übernehmen dann ja auch Versicherungen Teile des Gehaltes.
Ich fände es allerdings etwas komisch, wenn man plötzlich für die eigenen Spieler Geld zahlen soll. Das können sich die reichen Verbände bestimmt problemlos leisten, aber könnte z. B. Togo auch regelmäßig für Adebayor zahlen oder die Elfenbeinküste für Drogba?
Kostet dann jeder Spieler die gleiche Summe, oder wird für jeden ein Wert berechnet, der sich z. B. am aktuellen Marktwert orientieren würde (wer immer den objektiv bewerten will)?
Komplizierte Angelegenheit wie ich finde...