Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Fight Night kommt nicht jährlich raus und hat meiner Meinung nach immer ne ganze Reihe mehr zu bieten, als die Vorgänger. Das darf man nicht mit den reinen Neuaufgüssen anderer Sportspiele vergleichen.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Im neuen EA Sports MMA kann man die Rundenzeit nicht verändern.
Ich hatte mal ein online Chmapionship Kampf, 5Runden a 5min, danach war ich echt platt.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es reicht ja, neben der Bewegungssteuerung weiterhin die normale anzubieten, damit man die Sesselpuper ;) nicht verschreckt. Die ist sowieso bereits fertig entwickelt, weitestgehend ausgereift und liefert keinen Grund für eine jährliche Neuauflage.

Zudem boxt man in den Fight Night Spielen selten 12 Runden a 3 Minuten. Die Kämpfe verlaufen zumeist eher unrealistisch aktionsreich und enden zumeist mit einem KO nach ein paar Runden, die man zudem auf 2 oder 1 Minute verkürzen kann, denn in einer drei minütigen Fight Night Runde passiert zumeist mehr als in einem echten Boxkampf.

Angesichts der neuen Steuerungsmöglichenkeiten ist der Schritt hin zu einer Bewegungssteuerung eigentlich eine logische Entwicklung. Ein Boxspiel würde sich dafür perfekt anbieten.

Die Umsetzung der Bewegungssteuerung ist ne knifflige Sache. Ich hatte mal ne Wii mit Boxen. Schon bei den paar wenigen Punches dort gabs Probleme mit der Bewegungserkennung. Spass hat es allemal gemacht. Don Kings Prizefighter auf Wii war hingegen total ätzend.
Aber eine fast-Boxsim wie FN darauf zu trimmen ist z.Z. wohl unmöglich.
siehe dazu auch die Kinnect u. Move- Tests zu "The Fight" u.ä.
Die Beinarbeit ist bei einer solchen STeuerung besonders nervig gelöst.

Du hast zwar in der Theorie also volkommen Recht, dass es ideal für ein solches Game wäre. Technisch ist man aber wohl noch nicht soweit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Fight Night kommt nicht jährlich raus und hat meiner Meinung nach immer ne ganze Reihe mehr zu bieten, als die Vorgänger. Das darf man nicht mit den reinen Neuaufgüssen anderer Sportspiele vergleichen.

Also ich bin bei FN 3 ausgestiegen, weil abgesehen von der Grafik vieles schlechter war als noch bei FN 2 (Karriere, keine Ranglisten mehr etc.).

@SHOWTIME3000

Das ist richtig, aber seit der Wii Veröffentlichung 2006 hat sich einiges getan. Sony und Microsoft versprechen eine genauere Erkennung auch die Wii ist mit Motion+ mittlerweile deutlich näher dran an der 1:1 Bewegungserkennung. Technisch wäre es wohl möglich, aber es wagt sich keiner so recht an die Sache heran. Wahrscheinlich kommt so etwas zuerst im Zusammenhang mit einem Fitnessspiel, weil der Markt dafür größer ist.

Zumal die Videospielkonzerne recht konservativ sind, wenn es ums Geschäft geht. Da bleibt man lieber dabei, bereits bewährte Spielkonzepte zum x-ten mal aufzulegen und mit etwas besserer Grafik aufzupeppen. Warum etwas ändern, solange die Kunden zugreifen. Echte Innovationen sind zumeist aus der Not heraus geboren. Die Wii war z.B. eine Folge der fehlenden Finanzkraft Nintendos. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich habe mich erst einmal ausgeklinkt. Mir reichen Fifa 09 und Fight Night 2. Ich will echte Neuerungen und nicht wieder nur einen billigen Aufguss.
 
O

osmaniac

Guest
Hat einer von euch schon "Machete" gesehen?

Da war übrigens eine Szene mit der Alba wo sie auf ner Konsole Virtuelle Gegner herumkickte
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
@showtime

bist du bereit für den krieg:kgz:?


hoffentlich veranstaltet der user hbo auch direkt ein turnier, vielleicht ein echtes super6?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier mal ein paar Eindrücke eines EA-Forum-Mods, der das Game ausgiebig testen durfte. Seine Verschwiegenheitsklausel ist nun gelockert:




Hier der Rest:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/3785447.page


Und hier Impressionen eines der Gamer, die ebenfalls eingeladen wurden:


















http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/3785778.page
Wow das hört sich wirklich sehr gut an!!! Man wird bestimmt noch individueller und realitsischer boxen können/müssen!
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
@showtime

bist du bereit für den krieg:kgz:?


hoffentlich veranstaltet der user hbo auch direkt ein turnier, vielleicht ein echtes super6?



lol :thumb: werds wieder versuchen euch kriegsgötter in den arsch zu treten :D

Für euch zwei Halunken bin ich auf jeden Fall bereit, obwohl etwas rostig.
Werde heute spätabends etwas online sein, falls jemandem von euch das Kinn juckt,
Es könnte wieder ein Skandal geben, wenn ihr wisst, was ich meine...


Also ich bin bei FN 3 ausgestiegen, weil abgesehen von der Grafik vieles schlechter war als noch bei FN 2 (Karriere, keine Ranglisten mehr etc.).

@SHOWTIME3000

Das ist richtig, aber seit der Wii Veröffentlichung 2006 hat sich einiges getan. Sony und Microsoft versprechen eine genauere Erkennung auch die Wii ist mit Motion+ mittlerweile deutlich näher dran an der 1:1 Bewegungserkennung. Technisch wäre es wohl möglich, aber es wagt sich keiner so recht an die Sache heran. Wahrscheinlich kommt so etwas zuerst im Zusammenhang mit einem Fitnessspiel, weil der Markt dafür größer ist.

Zumal die Videospielkonzerne recht konservativ sind, wenn es ums Geschäft geht. Da bleibt man lieber dabei, bereits bewährte Spielkonzepte zum x-ten mal aufzulegen und mit etwas besserer Grafik aufzupeppen. Warum etwas ändern, solange die Kunden zugreifen. Echte Innovationen sind zumeist aus der Not heraus geboren. Die Wii war z.B. eine Folge der fehlenden Finanzkraft Nintendos. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich habe mich erst einmal ausgeklinkt. Mir reichen Fifa 09 und Fight Night 2. Ich will echte Neuerungen und nicht wieder nur einen billigen Aufguss.

Du hast mMn gleichzeitig Recht und Unrecht:
Ich kenne FightNight Champions, also den 1. Teil und FNR4. Seit Letzterem informiere ich mich gelegentlich über das Game in der Community. FNC würde ich nach meinem Kenntnisstand nicht als Aufguss bewerten, wo lediglich die Grafik aufpoliert wurde. Diesbzgl. braucht es auch kaum ein Aufpolieren, da FN4 schon verdammt gut aussieht. Im Gameplay gibt es jedoch so einiger Schnitzer und die Kenner der Serie können ein Lied davon singen. Ich glaube nicht, dass die Entwickler jene Meute mit den selben Fehlern verärgern wollten. Dafür gehen sie auch schon seit einiger Zeit zu sehr auf die Vorschläge der FN-Maniacs ein bei der Entwicklung von FNC.
Naja, man muss aber auch bedenken, dass vor einem Release durch den Hype sich meistens ausnahmslos alles fantastisch anhört und danach die Realität zuschlägt - besonders bei EA. Dennoch werde ich das Game gleich zum Release kaufen, wie auch schon FN4 samt der PS3. Ich bin nämlich voll gehyped gerade :mensch:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es könnte wieder ein Skandal geben, wenn ihr wisst, was ich meine...

wieso hatten wir wieder dampf im kessel? :D

Ich werd mir das neue auch sofort zulegen. Das der Karriere Modus im Mittelpunkt liegt find ich klasse, denn das sind seit eh und je die schwachstellen bei der FN Reihe.. vorallem wenn man das ganze mit den EA Fußballspielen vergleicht.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
wieso hatten wir wieder dampf im kessel? :D

Ich werd mir das neue auch sofort zulegen. Das der Karriere Modus im Mittelpunkt liegt find ich klasse, denn das sind seit eh und je die schwachstellen bei der FN Reihe.. vorallem wenn man das ganze mit den EA Fußballspielen vergleicht.

Sagen wirs so: Ich musste mich sehr auf den Gegner in der Mitte konzentrieren.:crazy:

Bin auch sehr auf die Story gespannt. Aber letztlich wird wohl die meiste Zeit online geboxt bei mir.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
@harman & showtime

ok ihr wollt es nicht anders:kgz:, ich glaube wir werden auch 2020 fn auf dann PS4 spielen:jubel:

ja @showtime, man muss sich schon für eins entscheiden, ich werde auch online spielen, obwohl das manchmal unglaublich nervig ist.
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
@showtime

bist du bereit für den krieg:kgz:?


hoffentlich veranstaltet der user hbo auch direkt ein turnier, vielleicht ein echtes super6?

:thumb: hier is er HBO himself :jubel:

ihr wollt ein super 6 ?
ihr bekommt ein super 6 !

desweiteren:
Der Erscheinungstermin von EAs fünftem Fight-Night-Spiel, mit dem Untertitel "Champion", ist fix: Zumindest in den USA wird die Box-Simulation am 1. März 2011 für PS3 und Xbox 360 in den Läden stehen. :thumb:


schnallt euch an die *******e geht wieder los :jubel:
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
:thumb: hier is er HBO himself :jubel:

ihr wollt ein super 6 ?
ihr bekommt ein super 6 !

desweiteren:
Der Erscheinungstermin von EAs fünftem Fight-Night-Spiel, mit dem Untertitel "Champion", ist fix: Zumindest in den USA wird die Box-Simulation am 1. März 2011 für PS3 und Xbox 360 in den Läden stehen. :thumb:


schnallt euch an die *******e geht wieder los :jubel:

ich nochmal dann aber mit 6 richtigen leuten,
die auch online sind wenn zeiten vereinbart sind und so :thumb:
aber tuni wird steigen sobald das raus ist sofort :wavey:
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
:thumb: hier is er HBO himself :jubel:

ihr wollt ein super 6 ?
ihr bekommt ein super 6 !

:

war nur ein vorschlag......könnte auch eine normale rangliste mit wm werden.......aber so wie wir Reverend_Sultan kennen wird er versuchen den titel 10-20 jahre zu behalten deswegen wäre ein super6 interessanter:rolleyes:?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Hier tummeln sich ja ein paar Experten :D.
Mal eine Frage als Rookie : FN 4 auf der Xbox. Im Karriere Modus fotze ich mit meinem erstellten Boxer im Schwergewicht fast alles weg.

Wenn ich online im WM Modus mit diesem Boxer spiele scheint er alle antrainierten Skills verloren zu haben und er ist nur Fallobst. Oder bin ich das Fallobst :)
Dachte ich kann schon was.:laugh2:

Wie kann ich den Boxer im Online Modus tunen oder geht das nicht ?
Muss doch eigentlich gehen, denn die anderen prügeln ohne Unterlass auf mich ein und mein Mann verliert nach 3-4 Schlägen bereits komplett die Ausdauer.

Also Jungs, ich setze auf euch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier tummeln sich ja ein paar Experten :D.
Mal eine Frage als Rookie : FN 4 auf der Xbox. Im Karriere Modus fotze ich mit meinem erstellten Boxer im Schwergewicht fast alles weg.

Wenn ich online im WM Modus mit diesem Boxer spiele scheint er alle antrainierten Skills verloren zu haben und er ist nur Fallobst. Oder bin ich das Fallobst :)
Dachte ich kann schon was.:laugh2:

Wie kann ich den Boxer im Online Modus tunen oder geht das nicht ?
Muss doch eigentlich gehen, denn die anderen prügeln ohne Unterlass auf mich ein und mein Mann verliert nach 3-4 Schlägen bereits komplett die Ausdauer.

Also Jungs, ich setze auf euch.

Online gegen echte Gegner ist wesentlich schwerer, vor allem wenn man richtig gute Gegner vor den Fäusten hat, die aber leider auch unerträglich boxen was nichts mehr mit realistischem Boxen zu tun hat. Gegen echte Gegner muss man sowieso anders boxen als gegen CPU Gegner. Da muss man sich erstmal drann gewöhnen wenn man erstmal nur lange gegen CPU geboxt hat.
Ich habe übrigends momentan ein ******* Problem meit meiner Playsie da ich mich nicht mehr online anmelden kann, da kommt immer ne fehlermeldung, muss ich mich erstmal mit befassen am WE. Aber egal, morgen wird Gran Turismo 5 gekäuft!! :jubel:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Habe online auch das Gefühl, dass man sofort drauf los prügeln muss. Sonst hat man kaum ne Chance. Irgendwie haben die anderen aber immer mehr Ausdauer als mein Fighter :D.
 
Oben