Fight of the year - weil er einfach alles hatte


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
tullipan schrieb:
Umso schlimmer, wenn er trotz Zweifeln weiterhin seinen Schützling in diese Schlacht schickt!!
Wie ich vorher bereits andeutete: Ich hätte dem Arthur Abraham den Buddy McGirt aus dem Gatti/Mayweather-Kampf in die Ecke gewünscht.

Machst du es dir da nicht ein bisschen einfach, Wegner hat sicher an die Gesundheit gedacht, aber sicherlich auch an die anstehenden Big Fights wo er groß absahnen wird, daran dass Abraham seine beste Zeit durch hocharbeiten verschwenden müsste, ausserdem war Abraham nicht so wie Krasniqui beim Brewster Kampf wo er überhaupt nicht mehr klar war und net mal wusste wo er war, Abraham wusste trotz Schmerzen immer was gerade vor sich geht und was gleich auf ihn zu kommt. Und ich glaube Abraham wollte sehr wohl weiterboxen in der Pause dachte er dass wenn es auf die Punktzettel geht, er mit sicherheit durch die 2 Punkte Abzug gewinnen würde, deswegen wollte er aufhören, sobald er wusste dass er durch tko verlieren würde, war er gewillt ist das richtig?
Du stellst dir das zu leicht vor so ne Entscheidung zu treffen, und da kann ich eben wie oben auch schon nur an Maskaev - Sam erinnern der sich 11 brutale Runden verprügeln hat lassen obwohl er deutlich hiten war, da gab es kein Wort drüber, aber des Blut spielt da glaube ich noch ne Extra Rolle.

Und Mc Girt wusste dass Gatti nichts zu holen hatte bei Mayweather, deswegen ist der Vergleich doch eher schwer, oder?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
tullipan schrieb:
in diesem konkreten Fall kann ich keinesfalls zustimmen.
...
Das Ganze hätte allerdings wirklich zu einem echten DRAMA werden können - ich weiß nicht, welche Rechtfertigung für seine "Motivationsarbeit" Ulli Wegner in einem "worst case" hätte ... panik:

Andere Meinungen und Widerspruch sind willkommen. Ich sehe es noch immer so, das der Kampf hätte abgebrochen werden können. Ob er hätte abgebrochen werden müssen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ein mehrfach gebrochener Kiefer mag das nahelegen, vielleicht hätte Wegner das Handtuch zum Schutz seines Boxers werfen sollen, nur auch das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich glaube nur nicht, dass der erfahrene Wegner so titelgeil ist, dass er sich sagt "wenn es irgendeine Chance gibt, den Kampf zu gewinnen, dann muss diese ohne Rücksicht auf Verluste genutzt werden und die Gesundheit meines Boxers ist mir schon deshalb egal, weil es nicht meine Eigene ist."

Mein Eindruck ist, dass Wegner Miranda während des Kampfes studiert hat und eine Chance für Abraham gesehen hat, ohne dass Abraham dabei ein unkalkulierbares weiteres Risiko eingeht. Entscheidungshoheit hatte zu jeder Zeit m.E. Abraham, egal was Wegner erzählt, insofern sehe ich das etwas anders als Du.

Roberts
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ alpha:
Leicht machen will ich mir eine Stellungnahme nicht, und leicht vorstellen schon gar nicht.
Ist halt hier wie in jeder Diskussion: Es gibt verschiedene (brauchbare wie unbrauchbare :D ) Meinungen zu einem Thema, die dargestellt sein wollen, um evtl. am Ende zu einer (dann wirklich brauchbaren?) Synthese zu kommen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, beanspruche ich (gerade beim Thema Boxen!) bestimmt nicht. Wir mögen beide Recht/Unrecht haben - meine Meinung sieht halt so aus wie in den paar statements, die ich bisher hier hereingestellt habe.

OK ? - und Gruuuß ... :wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man muss auch sagen das Miranda sehr hart schlagen kann, aber boxerisch limitiert ist.

sagt schon alles ueber die Faehigkeiten des Edison Miranda das er den Kampf verloren hat, trotz der Verletzung von Abraham und trotz seiner vielen unsportlichen und widerlichen (kopfstoss) Fpoul.

Miranda ist ein harter Schkaege und man muss wachsam gegen ihn sein, aber er wurde zu hoch gehyped denn boxerisch fehlten ihm die Mittel einen angschlagen Abraham zu besiegen.

Wie auch immer zu der Entscheidung steht den kampf weiter laufen zu lassen und zur Punktentscheidung steht, besondes grosse Vorteile gute Miranda sich objektiv nicht heraus arbeiten - ausser in den letzten 2, 3 Runden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
tullipan schrieb:
@ alpha:
Leicht machen will ich mir eine Stellungnahme nicht, und leicht vorstellen schon gar nicht.
Ist halt hier wie in jeder Diskussion: Es gibt verschiedene (brauchbare wie unbrauchbare :D ) Meinungen zu einem Thema, die dargestellt sein wollen, um evtl. am Ende zu einer (dann wirklich brauchbaren?) Synthese zu kommen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, beanspruche ich (gerade beim Thema Boxen!) bestimmt nicht. Wir mögen beide Recht/Unrecht haben - meine Meinung sieht halt so aus wie in den paar statements, die ich bisher hier hereingestellt habe.

OK ? - und Gruuuß ... :wavey:

Natürlich ok, ich bin ja auch dafür dass der Kampf hätte abgebrochen werden sollen, ist schwer zu sagen aber ich denke Abraham hat sich überlegt ob es noch geh in der Pause und Wegner hat es sich auch nicht leicht gemacht, naja wer weiss

:wavey: Alpha
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Roberts schrieb:
Worin bestanden denn die Druckmittel von Sauerland und Wegner? Was haben Sie Abraham denn angedroht?
Meiner Ansicht nach war da schon eine gehörige _psychologische_ Druckkulisse aufgebaut, die Erwartungen des Publikums, des Arbeitgebers, des Trainers erfüllen zu müssen. Gut, das läuft natürlich auf einer subtileren Ebene als mit der Pistole am Kopf zum Weitermachen gezwungen zu werden, aber nichtsdestotrotz ist es meist genauso effektiv, das sollte man nicht unterschätzen.
Totto schrieb:
Es hätte wohl auch nicht wirklich geholfen, wenn UW nach Hiepen-Manier gefragt hätte: "Und? Tut es weh?" :skepsis:
Mir tut auch gleich was weh. panik:
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
also es gibt keinen grund sich über den sieg zu freuen....das ganze ging einfach zu weit und hätte so nicht enden sollen!
es war allein die entscheidung von AA das der kampf fortgeführt wird und er wusste was er da macht.der trainer und promoter haben keine schuld.......
naja und der trainer hat AA einfach nur motiviert und versucht das letzte aus seinem schützling rauszuholen.....
er hat AA ja auch gesagt das der kiefer nicht gebrochen sei und das war auch gut für die psyche von AA.
naja weiß nun nicht was ich sagen soll, das ganze war einfach nicht schön und ich bin sehr traurig darüber......
vllt hört er ja nun auf mit dem boxen, wäre vernünftiger.....geld und ruhm ist nicht alles!
HAT JEMAND DEN KAMPF AUFGENOMMEN?IST SEHR WICHTIG!!!!!!!MELDET EUCH PER PN!!!!!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
lana schrieb:
also es gibt keinen grund sich über den sieg zu freuen....das ganze ging einfach zu weit und hätte so nicht enden sollen!
es war allein die entscheidung von AA das der kampf fortgeführt wird und er wusste was er da macht.der trainer und promoter haben keine schuld.......
naja und der trainer hat AA einfach nur motiviert und versucht das letzte aus seinem schützling rauszuholen.....
er hat AA ja auch gesagt das der kiefer nicht gebrochen sei und das war auch gut für die psyche von AA.
naja weiß nun nicht was ich sagen soll, das ganze war einfach nicht schön und ich bin sehr traurig darüber......
vllt hört er ja nun auf mit dem boxen, wäre vernünftiger.....geld und ruhm ist nicht alles!


Er muss doch nicht aufhoeren, jetzt wo er einen Titan Kiefer hat.

Titan kann naemlich nicht brechen :D ...

Arthur wird sich jetzt schoen erholen und bestimmt einen schoenen Urlaub machen und viele Shows besuchen und dann kommt er wieder zurueck.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Moritz schrieb:
Ich kenne Goldstein nur als Trainer von Rocky Marciano. Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst du mich ja aufklären. Die Signatur hab ich aus nem anderen Grund ausgewählt.

@ Moritz

Der Trainer von Marciano hiess Goldman.
Du gibst aber einen R. Goldstein in Deiner Signatur an. Und Ruby goldstein war ein Referree , der u.a; den tragischen Griffith- Paret Kampf leitete und anscheinend sehr (zu??) spaet den Kampf beendete. Paret verstarb an den Folgen der im Kampf erlittenen Verletzungen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
rohanff schrieb:
@ Moritz

Der Trainer von Marciano hiess Goldman.
Du gibst aber einen R. Goldstein in Deiner Signatur an. Und Ruby goldstein war ein Referree , der u.a; den tragischen Griffith- Paret Kampf leitete und anscheinend sehr (zu??) spaet den Kampf beendete. Paret verstarb an den Folgen der im Kampf erlittenen Verletzungen.

Wußte ich echt nicht. Hab auch anscheinend Goldman mit Goldstein verwechselt. Danke dass du mich aufgeklärt hast, so hab ich wieder was dazu gelernt. War wohl auch weit vor meiner Zeit.

Jedoch ohne die Details zu kennen muss nicht immer der Ref oder Coach Schuld sein an so einer Tragödie wie im Bsp von Leavander Johnson.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Der Kampf hatte echt alles...vor allem drei Kieferbrüche bei einer Person...:(
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Wußte ich echt nicht. Hab auch anscheinend Goldman mit Goldstein verwechselt. Danke dass du mich aufgeklärt hast, so hab ich wieder was dazu gelernt. War wohl auch weit vor meiner Zeit.

Jedoch ohne die Details zu kennen muss nicht immer der Ref oder Coach Schuld sein an so einer Tragödie wie im Bsp von Leavander Johnson.

Das war der letzte Kampf, den Dr. Margret Goodman geleitet hat. So viel wie ich weiß, hat sie gesagt, dass einiges nicht in Ordnung war und seit dem ist sie keine aktive Ringärztin mehr, setzt sich aber vehement dafür ein, dass eine ärztlichliche Versorgung besser gewährleistet ist, Sparringsverletzungen gemeldet werden müssen etc.

Hier ein Artikel dazu:

http://www.smh.com.au/news/Sport/Bo...coma-after-bout/2005/09/20/1126982032805.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Jedoch stammte die Verletzung aus dem Sparring. Da kann der Ringarzt wohl nichts für weil er davon nichts weiß.
Im Nachhinein benimmt sich Johnson im Kampf etwas ungewöhnlich, aber wer denkt denn an sowas.

Das sollte ein Beispiel dafür sein, dass man nicht immer die Schuld dem Ringarzt oder Referee geben kann.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moritz schrieb:
Jedoch stammte die Verletzung aus dem Sparring. Da kann der Ringarzt wohl nichts für weil er davon nichts weiß.
Im Nachhinein benimmt sich Johnson im Kampf etwas ungewöhnlich, aber wer denkt denn an sowas.

Das sollte ein Beispiel dafür sein, dass man nicht immer die Schuld dem Ringarzt oder Referee geben kann.

Aber man muss auf so etwas richtig reagieren und das hat man in Nevada auf Betreiben von Dr. Goodmann. So müssen Sparringsverletzungen gemeldet werden, wenn der Trainer von diesen Verletzungen Kenntnis hat. Tut er dies nicht, verliert er seine Lizenz und es gibt empfindliche Geldstrafen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
jisi schrieb:
Aber man muss auf so etwas richtig reagieren und das hat man in Nevada auf Betreiben von Dr. Goodmann. So müssen Sparringsverletzungen gemeldet werden, wenn der Trainer von diesen Verletzungen Kenntnis hat. Tut er dies nicht, verliert er seine Lizenz und es gibt empfindliche Geldstrafen.

Ist ne gute Maßnahme:thumb:
 
Oben