Fight of the year - weil er einfach alles hatte


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
FOTY vllt, wenn man keinen andere Fight gesehen hat.
Die wirklich klaren und harten Treffer kann man auf beiden Zeiten nicht so zahlreich. Aber wenn man sich Abrahams 15sek Sprints einen abjubelt, übersieht man schon dass 9/10 der Treffer nur Lust verschieben.

Nenne doch mal einen Kampf in Deutschland der in diesem Jahr spannender war.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Mein persönlicher FOTY wars definitiv. Aber der fünften Runde konnte ich nicht mehr sitzen und war total unter Adrenalin (******e, wie muss dann erst Arthurs Bruder abgegangen sein panik: ).

Ging mir in der Halle genauso, ständig aufgesprungen, wieder gesetzt, gejubelt, gelitten...dennoch hatte ich in der Halle das Gefühl Mirande würde etwas verschaukelt, konnte dort keinen Kopfstoß sehen und auch die Tiefschläge wirkten jetzt nicht soooo extrem, dass man unbedingt nen Punktabzug hätte ausprechen müssen, vorhin am TV in der Zeitlupe wirkte es deutlicher, naja, so isses halt...war aber schon n richtiger WAR!!

Viele Schlachten dieser Art sollte Abraham aber nichmehr machen, selbst der Ulli kam eben im RTL-Interview etwas anders rüber und wirkte wirklich sehr nachdenklich über das gestern Geschehene...aber Fakt is, Abraham hat sich, mit eisernem Willen, durchgeboxt. Auch wenns der Gesundheit nich unbedingt förderlich war und der Verschleiß ziemlich hoch gewesen sein dürfte. Jetzt braucht er n Brake, was durch die Verletzung ohnehin gewährleistet ist, aber danach sollte man mal was Gegnerschaft und Frequenz angeht, etwas low machen. Abraham muss nich alle 2 1/2 Monate im Ring stehen und solche Schlachten schlagen. Das verkürzt die Karriere, da bin ich mir sicher, doch deutlich.

CC
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Abraham lag 3 Stunden auf´m OP Tisch, hat jetzt zwei Titaniumplatten im Maul, zudem kam er erst am späten Nachmittag von der Intensivstation zurück, naja...:rolleyes:

Klar war es ein sepktakulärer Fight, aber trotzdem würde ich sagen der Ringarzt und Trainer haben versagt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Übrigens, Paolo Vidoz boxte damals von Runde 3 bis 9 mit gebrochenem Kiefer gegen Valuev (und hat ab der 3ten Runde ja auch alle verloren) ... war sicher auch nicht gesund (Vidoz pausierte dann ja auch ein halbes Jahr).
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Drago schrieb:
Abraham lag 3 Stunden auf´m OP Tisch, hat jetzt zwei Titaniumplatten im Maul, zudem kam er erst am späten Nachmittag von der Intensivstation zurück, naja...:rolleyes:

Klar war es ein sepktakulärer Fight, aber trotzdem würde ich sagen der Ringarzt und Trainer haben versagt.


das tut mir leid für arthur,hätte vieleicht nicht sein müssen,boxen ist nun mal hart,dass müsen alles wissen die das tun,ich habe allen respekt für arthur,er hat wirklich gezeigt dass er bereit ist durch feuer zu gehen,
ich hoffe dass er durch diese erfahrung nicht zerstört ist,und dass er nach ner anständigen erholungspause wieder der alte wird,oder vieleicht noch besser,weil einiges müsste er schon noch bringen,noch dazulernen,
aber er hat grosses profiboxtalent,
ich wünsch ihm alles beste und gute genesung.

gruss andi
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Lest euch mal den Artikel der "Welt" durch, hier ein Auszug:

"Sobald König Arthur dann wieder halbwegs in der Lage ist, die 320.000 Euro Schmerzensgeld zu zählen und seinen ersten dicken Kampfvertrag in der Millionenliga zu unterschreiben, wird er allen danken, die ihn in dieser Nacht ohne Rücksicht auf seine Gesundheit zum Glück gezwungen haben.

Das ist Boxen."

Ziemlich krass ausgedrückt...ob das der Wahrheit entspricht. Hoffentlich macht Arthur ein Interview sobald er wieder heil ist um die ganze Sache aus seiner Sicht zu schildern.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Zu Deinem ersten Abschnitt:
Ja, da ich ja wie ein Kampfrichter-Phoenix aus der Asche gestiegen bin (erster Einsatz wahrscheinlich im Oktober) liegt es mir sehr am Herzen, wie sich ein Kampfgericht (zu dem im weitesten Sinne auch der Ringarzt gehört) benimmt.

Lässt mich ziemlich kalt. Kannst trotzdem wieder in normaler Größe schreiben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.

@Jisi

Heute habe ich eine bedeutdende Niederlage einstecken muessen....

Puhhhhh

erstmal durch atmen...:eek:

Ich hatte Dich nicht fuer ein Groupie vom schoenen Wladmir gehalten sondern dachte Du waerst ein echter Box-Sport Fan.

Ich habe sogar verteigigt wenn man Dir vorgeworfen hat ein Groupie zu sein...
- leider zu Unrecht.

Du bist nur ein Wladmir Groupie...

und ich habe mich gertaeuscht. :(

Gibt es denn keine Maenner im echten Leben?

Alle schlecht ausser Wladimir?

Man Dich was boxen angeht kaum noch fuer ernst nehmen...
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Alfonso schrieb:
@Jisi

Heute habe ich eine bedeutdende Niederlage einstecken muessen....

Puhhhhh

erstmal durch atmen...

Ich hatte Dich nicht fuer ein Groupie vom schoenen Wladmir gehalten sondern dachte Du waerst ein echter Box-Sport Fan.

Ich habe sogar verteigigt wenn man Dir vorgeworfen hat ein Groupie zu sein...
- leider zu Unrecht.

Du bist nur ein Wladmir Groupie...

und ich habe mich gertaeuscht.

Gibt es denn keine Maenner im echten Leben?

Alle schlecht ausser Wladimir?

Man Dich was boxen angeht kaum noch fuer ernst nehmen...

ugga. alfonso. das war billig. und sollten sie aber standpunkte anderer, die ihrem eigenen widersprechen, nicht ernst nehmen können, rate ich ihr engagement in einem internetdiskussionsforum wie diesem ernsthaft zu überdenken.

ich sah miranda übrigens auch vorne, akzeptiere aber jede andere meinung wenn sie A) vergnüglich oder B) analytisch vorgetragen ist. seit einiger zeit beschränken sich die nachkampfsdiskussionen hier aber auf lethargisch-paranoide wer-nicht-mit-mir-ist-ist-gegen-mich selbstgespräche, mit vielen "!!!" und ":wall:" und über 30 seiten. toll.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Benutzername: schrieb:
ugga. alfonso. das war billig. und sollten sie aber standpunkte anderer, die ihrem eigenen widersprechen, nicht ernst nehmen können, rate ich ihr engagement in einem internetdiskussionsforum wie diesem ernsthaft zu überdenken.

ich sah miranda übrigens auch vorne, akzeptiere aber jede andere meinung wenn sie A) vergnüglich oder B) analytisch vorgetragen ist. seit einiger zeit beschränken sich die nachkampfsdiskussionen hier aber auf lethargisch-paranoide wer-nicht-mit-mir-ist-ist-gegen-mich selbstgespräche, mit vielen "!!!" und ":wall:" und über 30 seiten. toll.

:thumb:

Super Posting von Dir, klasse!

Jisi hat behauptet sie haette kaum bzw, soagr gar keine Treffer von Abraham gesehen und das ist komplett daneben.

Abraham hat den Miranda das Auge fast zu ngeschlagen und viele gute und harte Trfeffer gelandet.

Darueber braucht man nicht zu diskutieren.

Wenn jemand der meinunfg ist Miranda haette gwinnen muessen, trotz seiner gerechtfertigten Punktabzugege ist ebenfalss daneben - aber iunter der meinungsfreiheit akzeptabel.

Niemand sollte jedoch behaupten Abraham haette durch beschiss etc. gewonnen und nicht genug Treffer gelandt denn das entspricht wirklich nicht der Wahrheit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Parnis schrieb:
Axel kommt noch.. :D

Ahh ja hätt ich fast vergessen:D

brickbat schrieb:
Den Fight of the year wird Felix Sturm vs Topp:jubel: :jubel: :jubel:

:skepsis:


Andreas_Sidon schrieb:
ich hoffe dass er durch diese erfahrung nicht zerstört ist,und dass er nach ner anständigen erholungspause wieder der alte wird,oder vieleicht noch besser,weil einiges müsste er schon noch bringen,noch dazulernen,

Glaube nicht dass ihn diese Erfahrung bricht, ganz im Gegenteil denke eher sie macht ihn stärker. Bin zwar kein Psychologe, aber der Kampf hat doch gezeigt, dass Arthur vor der Verletzung der klar bessere Mann war und den kampf entweder haushoch nach Punkten gewonnen hätte oder - und das ist imo wahrscheinlicher - durch Ko in den hinteren Runden.
Außerdem hat der Kampf gezeigt dass er auch in widrigsten Bedingungen so einen gefährlichen Top Mann noch schlagen kann. Mit diesem Wissen in die eigene Stärke dürften doch die nächsten Aufgaben deutlich einfacher fallen. Dies muss Wegner ihm in Zukunft immer vor Augen führen.
Das er trotzdem noch weiter dazulernen muss ist auch klar, jedoch sollte man bedenken dass er gerade mal seit 3 Jahren und einem Monat Profi ist.

Andreas_Sidon schrieb:
aber er hat grosses profiboxtalent,

Auch dies hat dieser Kampf gezeigt, wie Arthur im Unterbewußtsein boxend, Schläge ausgependelt hat, sich auf flinken beinen gefährlichen Situationen entzogen und teilweise selbst noch Treffer setzen konnte.

Ich bin immer noch ganz begeistert von dieser Wahnsinnsleistung und freue mich schon jetzt auf den nächsten Abraham Kampf.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.

Abgesehen davon, daß ich den Kampf ohne die Punktabzüge mindestens Unentschieden (im Zweifelsfall für Miranda) werten würde, zeigt dieses "blinde" Zitat mal wieder, wie es um Deinen Boxsachverstand bestellt ist :laugh2: . Alles, was etwas schneller abläuft als die Lichtgeschwindigkeit von Wladimirs Bewegungen, werden von Dir gar nicht erst erkannt :crazy: .

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ringrichter

Es ist schon einiges über das elendige Verhalten des korrupten (wenn auch nicht zwangsweise durch Geld gekauften) Ringarztes gesagt worden. Auch Wegner hat sein Fett wegbekommen, aber mir fehlt noch Kritik am Ringrichter!

Der Ringrichter hat klar zu verstehen gegeben, daß er den Kampf in Runde 5 abbrechen wollte. Danach wurde er mit dem Zaunpfahl auf die Misere des Heimboxers aufmerksam gemacht und fragte ihn, ob er nicht doch weitermachen wolle. Abraham sagte "No"! Erst nach weiteren 15-20 Sekunden sagte er dann "ja". -- Was sind das denn für Zustände? Seit wann revidiert ein Ringrichter seine Entscheidung, ein Boxer könne / solle nicht mehr weiterboxen :confused: ? Vitali wollte gegen Lewis auch, er durfte nicht (genau wie Gatti gegen Manfredy, Hall gegen DM, Mitchell gegen Calzaghe, etc.). Ich habe viele Dutzend TKOs gesehen, bei denen der Zustand der aus dem Kampf genommenen Boxer bei weitem nicht dramatisch war wie der von Abraham. Das Verantwortungsbewußtsein des Ringrichters ist beschämend :( !

Gruß, Competition
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Zuallererst mal ein ganz dickes Lob von meiner Seite an Andreas Sidon für eine tolle (und in meinen Augen absolut richtige) Stellungnahme zu diesem "Schlachtfest". Danke dafür.

Zum Thema: Für mich war die Farce des gestrigen Abends das klare Gegenteil eines "Kampfes des Jahres". Darunter verstehe ich nämlich einen Boxkampf zweier möglichst gleichwertiger Gegner, die mir durch "gutes Boxen" (Copyright W.Kastor) das Gefühl geben, Fan der "richtigen" Sportart zu sein, die mich begeistern können. Was ich gestern mit ansehen mußte, war in der zweiten Hälfte nur mehr grausam - mir war schon richtiggehend schlecht vom Zuschauen. Bei jedem Treffer, den Arthur Abraham zusätzlich einstecken mußte, zuckte ich zusammen und betete für ihn, er möge das irgendwie überstehen. "Begeisterung" pflegt sich bei mir anders zu offenbaren.

Im Endeffekt war das (für mich) die klassische "Antiwerbung" für den "blutrünstigen, menschenverachtenden Boxsport" (wobei man sich nicht darüber beschweren dürfte, wenn Boxkritiker diesen Kampf als das bezeichneten!) und gehört für mich in die Kategorie "Tyson-Ohrbiß" ...
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber für mich wurde hier der von mir wirklich geliebte Sport mit Füßen getreten. Einfach beschämend, wie weit Geld- und/oder Titelgeilheit gehen können. Ich hätte Arthur Abraham den Buddy McGirt aus dem Gatti vs Mayweather-Kampf gewünscht!

:(
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Das traurigste an der ganzen Geschichte ist, daß es auch leute gegeben hätte (wahrscheinlich auch viele derjenigen, die sich jetzt aufregen, daß der Kampf nicht zu Gunsten von Miranda abgebrochen wurde), die nach einer Aufgabe Abrahams mit einem kaum zu verhehlenden Grinsen gesagt hätten: "Der ist einfach nicht hart genug"

Das ist doch das was zum Kotzen ist.

Fand Abrahams Ecke und insbesondere Wegner mehr als fragwürdig gestern. Es war mehr als ersichtlich, daß Abraham gar nicht weitermachen wollte und ich kann den Zorn seines Bruders nach dem Kampf verstehen.
Mich würde es nicht wundern, wenn Abraham bei Angebot eines anderen Promoters weg sein sollte vom Sauerland Team.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Competition schrieb:
Das Verantwortungsbewußtsein des Ringrichters ist beschämend :( !

Interessante Worte eines Kenners der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
trooper schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn Abraham bei Angebot eines anderen Promoters weg sein sollte vom Sauerland Team.

Na, bei der UBP ist es bestimmt nicht besser.
Spott Light ist ein UBP-Satellit und SES Steinfurth nur ein Selbstdarstelloer aus der zweiten Reihe. Abraham hat es nicht verdient vein zweiter Stieglitz in Warteschleife auf internationale Topkämpfe und Garantie auf Bimmelbahnboxen zu werden.
Slomke und GBA sind dritte oder vierte Reihe.
Und ausserdem dürfte Abraham noch einen laufenden Vertrag mit Sauerland haben und ist im Stande das Verhalten von Sauerland und dessen verlängertem Arm W&W noch gut zu heissen.
 
Oben