Ganz genau so war s auch. Der Hentschel war ein solider Boxer und guter Straßenschläger, aber hatte in beidem kein Weltklasse-Niveau. Karate Tommi Born aber schon, der war soweit ich ich weiss sogar Europameister im Karate oder Kickboxen.
Bei all diesen Leuten ragt aber eine Geschichte raus, und zwar einer der größten Mordfälle der deutschen Kriminalgeschichte, der sog St. Pauli Killer Werner "Mucki" Pinzner, der u. a. auch einen Schwarzen namens Waldemar "N... Waldi" Dammer brutal abknallte.
Dammer war - soweit ich weiss (kann falsch sein) - auch ein guter Freund von Kalle Schwensen, den man ja früher überall auf Veranstaltungen von Universum, Sauerland etc. sah.
Dieser Pinzner war ein kaltblütiges Dreckschwein. Und sein Auftraggeber, dieser Ösi "Wiener Peter" ganz genau so.
Da Du ja aus Österreich bist, denk ich Du kennst diesen Wiener Peter bzw. hast von ihm gehört. Der hat Pinzner beauftragt. Hentschel stand auch auf seiner Liste.
Da gibt es noch eine Geschichte zu der mir allerdings, es ist schon so lange her, schon die Namen und Daten fehlen. Am Kiez soll es kurzfristig einen King aus dem ehemaligen Jugoslawien gegeben haben, sein Markenzeichen war ein Hut mit Leopardenfell Band a la Stewart Granger mit ähnlichem Nick, der soll bei einem Fight am Tresen Hentschel innerhalb kürzester Zeit völlig planiert haben. Er selber hat aber nicht lange gelebt, ihm hat jemand als er in einem Lokal am Kiez am Tresen saß, von hinten die Gurgel mit einem einzigen Schnitt durchtrennt. Es hatte aber niemand etwas oder jemanden gesehen, alle waren auf dem WC oder haben gerade in die andere Richtung geschaut.
Dem Pinzner sind alle aus dem Weg gegangen, der war ein ganz übler Psychopath, das haben alle gewusst, einer dieser Typen die du kalt machen musst wenn du Zoff mit ihm bekommst, denn selbst wenn du ihn plättest kommt er wieder und bringt dich um.
PS: Die Nicks dieser Typen waren zum Teil gewaltig, Neger Kalle, darf man heute nicht mehr sagen
Zuletzt bearbeitet: