Kaum haben die Coens einen Oscar eingeheimst legen sie auch gleich ordentlich nach. Nachdem sie in 12 Jahren ca. 8 filme gemacht haben, drehen sie allein dieses und nächstes Jahr insgesamt vier. Darunter auch
„Burn after Reading“. Zumindest das starke Line up (Clooney, Pitt, Malkovich, Swinton) lässt hier Ende 2008 auf ein weiteres Highlight hoffen.
Ebenso gespannt bin ich auf den neuen David Fincher Film:
„The Curious Case of Benjamin Button“ mit Blanchett, Swinton und Pitt. Nach der Kurzbeschreibung auf imdb und ein bisschen Recherche, stelle ich mir hier eine Mischung aus „Rendezvous mit Joe Black“ und “Die Unglaubliche Geschichte der Mrs. K." vor.
Soll auch erst im Januar 2009 nach Deutschland kommen, aber bis jetzt auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Auch der nächste Michael Mann:
„Public Enemies“ mit Christian Bale, Johnny Depp sowie Hollywoods neuem Liebling Marion Cotillard steht ganz oben auf meiner Liste. Weiter hat Bale für die Rolle des John Connors im vierten teil der Terminatorreihe unterschrieben, was man davon halten soll weiß ich auch nicht so wirklich. Zumal mir der Regisseur ehrlich nichts sagt.
Ansonsten habe ich neulich entdeckt, dass Aronosfky dabei ist das Leben des Boxers Mickey Ward zu verfilmen. In den Hauptrollen hier Brad Pitt und Marc Wahlberg. Das dürfte zumindest Thumbs up und mich, als alte BP´ler, interessieren.