mariofour
Nachwuchsspieler
Nächster Tipp: Der Regisseur ist als Schauspieler bekannt und heißt wie eine Romanfigur von Max Frisch
Öhh, Homo Faber?
Wenn der Vorname egal ist, könnte es sich um Ben Stiller handeln. Beim Zitat muss ich dennoch passen...
Zum hundertsten Mal: Ich bin kein Schweizer, nie hier zur Schule gegangen und wohne erst seit 18 Monaten hier und ziehe in 4 Wochen wieder nach Deutschland...mit anderen Worten: Ich habe null Ahnung, was in Schweizer Schulen so abgeht...Hehe, in der Schweiz bekommt man die Max Frisch Werke in der Schulzeit sicher mit Nachdruck eingeflößt, hm?
Reality Bites ist richtig, das Zitat stammt von Zyniker Ethan Hawke.Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut. Ben Stiller hat bei drei (Kino-)Filmen Regie geführt. Der Cable Guy ist es nicht, da bin ich mir sicher. Bleiben Reality Bites und Zoolander. Letzteren habe ich zwar mal gesehen, erinnern tue ich mich aber an so gut wie garnichts.
Also muss ich raten... Reality Bites?
ch habe null Ahnung, was in Schweizer Schulen so abgeht...
*einmisch*Hehe, in der Schweiz bekommt man die Max Frisch Werke in der Schulzeit sicher mit Nachdruck eingeflößt, hm?
Hehe, in der Schweiz bekommt man die Max Frisch Werke in der Schulzeit sicher mit Nachdruck eingeflößt, hm?
Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut. Ben Stiller hat bei drei (Kino-)Filmen Regie geführt. Der Cable Guy ist es nicht, da bin ich mir sicher. Bleiben Reality Bites und Zoolander. Letzteren habe ich zwar mal gesehen, erinnern tue ich mich aber an so gut wie garnichts.
Also muss ich raten... Reality Bites?
1 x Frisch, 1 x Dürrenmatt, 1 x Gotthelf (also sämtliche Schweizer Schriftsteller, die es je gab und gibt) gegenüber 2 x Goethe und leider noch mehr Schiller.
aber "kabale und liebe" (frage an alle schüler aus bawü: war das nicht aktuell sogar die abiturlektüre, zumindest bei uns? )
Tell, Faust um Schiller und Goethe abzuhandeln
Aus der Schweiz gabs bei mir Homo Faber , Andorra (Frisch) und Kleider machen Leute (Keller). Dürrematt nur privat.
Die beste Schullektüre war ImO allerdings Nathan der Weise (Lessing).
„Was bin ich dir schuldig?“
„Siehst du mich mal mit dem Gesicht in der Gosse liegen, dreh mich auf den Rücken.“