Filmzitate-Raten


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Geh weiter in den Osten bezog sich auf das Produktionsland, du erinnerst dich, davon war die Rede... Der Film ist zwar von 2001 und daher recht neu, aber auch verdammt hochwertig und gut. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich also endlich mal ansehen und brauch dann nicht rumzujammern, dass er hier Erwähnung findet ;)
Oder gibt es für Filmzitate neuerdings eine Inkubationszeit, die mir unbekannt ist?

Der Film kommt heute auf Arte, solang hättest du ja mal warten können. ;)
Schließlich gibt es Tonfilme seit 1928, da empfinde ich es ja fast als Diskriminierung der älteren Generation, wenn schätzungsweise 90%.der Zitate aus dem 21. Jhd. stammen. ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Totila, ich verspreche dir hoch und heilig, mein nächstes Zitat wird aus einem Film stammen, der zumindest deutlich älter ist als ich ;)

Ach, na dann löse ich doch gleich, ist ja immerhin nen Zitatklassiker den Pitsch da eingeworfen hat - Desperado ;)

Und hier das neue, nur für dich Totila:

"Eine Schande ist das! So ein junges, starkes Mädel... Du solltest keine Fingernägel schneiden, sondern Weizen in der Ukraine!"
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Herr im Himmel! Das ist ja wirklich deprimierend, aber in der Hoffnung das Pitsch sich noch auf die Rodriguez-Trilogie bezog, tipp ich einfach mal auf was sowjetisches: "Die Kommissarin" (1967), auch wenn ich den nie gesehen habe.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja, Pitsch bezog sich auf die Desperado-Reihe.
Dein Tipp ist falsch. Liegst aber zeitmäßig nicht all zu weit daneben.
Der Streifen ist damals in den Kinos übrigens ganz bösartig gefloppt, was natürlich nicht am Film selbst lag, der ist absolut spitze, sondern an der politischen Lage und dem Thema, was er behandelte. - wenn auch auf eine charmant, lustige Art und Weise.
Ich hoffe, das waren nun nicht zu viele, deutliche Tips... für heute gibt es auch keine mehr ;)
... also für Gestern... ich meine... bis ich wieder aufwache und hier rein schaue.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ok, weitere Tips:

Es handelt sich um eine US Produktion, die komplett oder zumindest Hauptsächlich in einer großen deutschen Stadt abgedreht wurde. Das Zitat selbst, stammt dann auch von einem Schauspieler, der aufgrund seiner Popularität bei Frauen, als so etwas, wie der James Dean Deutschlands galt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
naja, wenn er nicht will, mach ich halt:


"Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf, sobald er eintritt"
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
richtig. du bist's.

BTW, den Film würde ich gerne mal so sehen, wie ihn der Regiesseur eigentlich hatte machen wollen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ok

"Das alles hier kommt mir vor wie nen einziges Zählen. Wir zählen die Stunden, die Bullen zählen uns, und die Oberbullen zählen, wie oft gezählt wird".
 
Oben