Filmzitate-Raten


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
His Royness schrieb:
...Dieses "Okay USA" is einmalig :D ;) ...

genau.

na gut mache ich weiter. nagelt mich nicht auf den genauen wortlaut fest, aber wers gesehen hat (also fats alle) weiss was ich meine. ist meiner meinung nach ein klassiker.

a: ich kannte mal einen typ in el paso. der zog sich eines tages aus und sprang nackt in einen kaktus. dem habe ich die selbe frage gestellt.

b: und, was hat er gesagt?

a: er hielt es damals fuer ein gute idee.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, da es hier wieder ein zu schlafen droht, mach ich mal wieder ein neues, nicht ganz so schweres zitat rein:

„Warum liest du das nochmal?“
„Es ist gut.“
„Aber du hast es bestimmt schon tausendmal gelesen.“
„Es macht mir Spaß.“
„Ich dachte immer, man liest etwas, weil man wissen will, was als nächstes passiert.“
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
@maveric
Kenne das Zitat auf alle Fälle, aber woher? Schätze auf einen John Wayne Film, vielleicht "Rio Bravo"?

@Pitsch
Nicht vordrängeln!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
kein john wayne film.

es spielt ein staraufgebot mit. und es ist im uebrigen ein remake. das sollte jetzt aber reichen.

und die protagonisten haben zum groessten teil recht kurze namen. chris, vin, britt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ich hab mich nicht vorgedrängelt. es waren 4 tage dazwischen. da kann man davon ausgehen, dass es wieder ein zu schlafen droht. ist ja auch jetzt ok, dass es weiter geht!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Ich leg Kommunisten zum Spass um. Aber für ne grüne Karte... da werd ich ihn sogar richtig hübsch zerfetzen."
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich würde schon noch wollen, hab allerdings keine Ahnung. Vielleicht kenne ich den Film auch einfach nicht, oder habe das Zitat nicht behalten, was mir übrigens schon bei vielen Zitaten hier so ging. Ist halt ziemlich subjektiv, welche Zitate man für aussagekräftig genug empfindet.

Um das Lange kurz zu machen, gib doch einfach mal nen Tip ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
- der Film ist von Anfang der 80er und gilt in seinem Subgenre als Klassiker
- der Hauptdarsteller gilt zu Recht als einer der besten seines Fachs und ist Oscar-prämiert (nicht für diesen Film)
- die weibliche Hauptrolle spielt eine bekannte blonde Schauspielerin, die in den 90ern mal eine Lehrerin spielte, die sich mit schwarzen Ghetto-Kids beschäftigte
- der Regiesseur hat ein Buch von Stephen King verfilmt (eine der ersten King-Verfilmungen) und einen Film gemacht, in dem ein Serienmörder in Frauenklamotten auftritt
- in einer der bekanntesten (und in deutschen Fassungen häufig heftig geschnittenen) Szenen des gesuchten Films spielt eine Kettensäge eine bedeutende Rolle
 
Oben